Im Novemer auf Teneriffa - Essen gehen - gute Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,
    ich war 1995 das erste Mal auf Teneriffa ? bin begeistert von der Insel ? und komme seitdem mindestens einmal im Jahr nach Teneriffa. Ich habe auf der Insel schon recht viel gesehen ? über Wasser und unter Wasser, mittlerweile habe ich schon über 300 Tauchgänge auf Teneriffa gemacht und mich zieht es immer wieder dorthin.

Im November ist es endlich wieder soweit, 2 Wochen Urlaub auf Teneriffa.

Ich werde wieder im Süden sein ? in der Nähe von Adeje ? und bin auf der Suche nach Restaurants / Bodegas, wo man halt gut essen kann.

Sicher kenne ich das ein oder andere ? wo ich jedes Jahr wieder hingehe ? aber es gibt sicher noch den ein oder anderen guten Tipp.

Wo ich gern hingehe:
    Hähnchen: Otello und Bodegon Jamary in Adeje
    Fleisch: Bodegon inVera de Erques, Meson in Valle San Lorenzo
    Fisch : Manolo II und die anderen Restauratnts in Tajao, Casa Pepe in Bajamar, früher auch gern in die Casa Juana in Alcala ? finde ich aber nicht mehr so gut.

Ja ? das war es fürs Erste, ich würde mich sehr über euere Tipps freuen.

• Schriftgröße
    wie wär`s mal mit einem guten Puchero ?

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post37426
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
      wie wär`s mal mit einem guten Puchero ?

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post37426
      Hallo Günther,
      besten Dank, sieht super aus - ich werde sicher den Puchero dort probieren.
      So wie du es erklärt hast, bin ich mir auch sicher, dass ich das grüne Schild dort schon gesehen habe. Wir sind damals allerdings auf dem Weg zum Meson era las Mozas gewesen. Wenn man Fleisch mag, kann ich das nur empfehlen - man sollte aber Hunger mitbringen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hat jemand noch einen kleinen Insider Tip für ein Restaurant in Puerto und Umgebung? Am besten etwas typisch kanarisches.

Grüße Holiblue , der in Kürze auf Teneriffa ist
        Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
          in den Straßen oberhalb des großen Parkplatzes am Hafen sind viele gute Restaurants, günstig und gut ist das Tropical, aber du kannst überall gut essen, wo viele Leute hingehen und wenig Platz ist. Auch das Gemelos in der Straße, die vom Busbahnhof hinunterführt ist ein heisser Tipp.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Mayerhofer, vielen Dank schon einmal für deinen Tipp.

Als wir letztes Jahr in Puerto waren, hatten wir am letzten Tag noch einmal einen kleinen Ausflug in den Teide Nationalpark gemacht.
            Auf der Rückfahrt nach Puerto hatten wir an einem Restaurant gehalten und ein bisschen gegessen, es war dort sehr schön und man hatte einen schönen Ausblick von der Terrasse und das Essen fand ich dort auch sehr lecker.
            Leider weiß ich nicht mehr wo es genau war, schade. Hätten wir das Lokal eher entdeckt, dann wären wir sicherlich noch öfter dorthin gefahren.

Aber vielleicht finden wir das Lokal durch Zufall wieder.

Grüße Holiblue
            Grüße Holiblue

Kommentar

Lädt...
            X