Resident auf den Kanarischen Inseln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

...was bedeutet das???
    Werde da einfach nicht schlau draus, aber das steht zB mit bei wenn man Tickets für den Loro Park oder Siam Park kaufen will und ist es erfüllt wird der Eintrittspreis günstiger...

• Schriftgröße
    Hallo mia,

das bedeutet das du einen festen Wohnsitz auf Teneriffa hast. Als "Einheimischer" hast du so manche Vergünstigungen gegenüber einem "Touri".

Liebe Grüße

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
      hab Dir schon Deine PM beantwortet
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von mia Beitrag anzeigen
        ...was bedeutet das???
        Werde da einfach nicht schlau draus, aber das steht zB mit bei wenn man Tickets für den Loro Park oder Siam Park kaufen will und ist es erfüllt wird der Eintrittspreis günstiger...
        grob gesagt und von der Bedeutung des Wortes abgeleitet: man ist dort ansaessig

etwas konkreter: man hat dort seinen Hauptwohnsitz und ist entspr. gemeldet (sprich: hat die Residencia)

ggf. bekommt man die Residencia auch, wenn man "nur" einen Zweitwohnsitz bzw. irgendeine Art von Wohnsitz dort hat

Viele Details und Erfahrungen rund um die Residencia (Resident = jemand der die Residencia hat) findest Du unter den entspr. Begriffen hier im Forum (Suche)

Kommentar

• Schriftgröße
          ... das ist ja gemein!!!!
          denn 28 und 31,50 find ich schon heftig vom geld her!!!
          das alles dann mal zwei, sind wir schon bei 119 euro
          und mit dem twin ticket landet man zwar bei 98 euro, aber auch das find ich für 2 tage schon arg happig!
          wobei die beiden parks wohl sehr gut sein sollen...

Kommentar

• Schriftgröße
            ... das ist ja gemein!!!!
            Dafuer verdienen die Menschen hier ja auch weniger
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Und wenn ihr dann zu zweit noch mit der Seilbahn auf den Teide wollt kommen nochmals ca. 60 Euro hinzu...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                Und wenn ihr dann zu zweit noch mit der Seilbahn auf den Teide wollt kommen nochmals ca. 60 Euro hinzu...

wow, das ist aber schon alles recht teuer...
                gibt es auch schöne ziele wo man nicht arm bei wird???

Kommentar

• Schriftgröße
                  gibt es auch schöne ziele wo man nicht arm bei wird???
                  ja, Hannover Maschsee z.B. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    haha, wie lustig!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      haha, wie lustig!!!!
                      hehe, ich seh jetzt erst dass Du ja sogar aus Hannover kommst... das war jetzt wirklich Zufall, der "Ausflugstipp" war unabhaengig davon gewaehlt... ich find den Maschsee aber wirklich schoen, war lange Zeit meine Trainingsstrecke...

Kommentar

• Schriftgröße
                        hehe, ich seh jetzt erst dass Du ja sogar aus Hannover kommst... das war jetzt wirklich Zufall, der "Ausflugstipp" war unabhaengig davon gewaehlt... ich find den Maschsee aber wirklich schoen, war lange Zeit meine Trainingsstrecke...
                        ... und das soll ich dir jetzt glauben???
                        gebt mir lieber tipps mit denen ich was anfangen kann, will einen schönen urlaub! feier schließlich auch meinen geburtstag dort

Kommentar

• Schriftgröße

noch sehr sehenswert - nicht teuer
                          Sitio Litre
                          Botanico

dann noch PuebloChico - kostet nur 12,50 p.Person

oder du solltest dir nen reiseführer kaufen und lesen
                          dann kannste dir ziele setzen - das will ich sehen und die und jenes

haben wir damals bei unseren anfängen gemacht

alles kannste eh nicht besuchen bei einem kurzem urlaub
                          Zuletzt geändert von tenflor; 10.09.2009, 16:22.
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            was ist PuebloChico????
                            das andere ist ein botanischer garten, sowas muss nicht sein, da erkunden wir lieber die natur...

Kommentar

• Schriftgröße
                              100 Punkte, genau das wollte ich auch schreiben

Kommentar

• Schriftgröße
                                was ist PuebloChico????
                                so ne Art "Teneriffa in klein"... oder "Teneriffa als Legoland, nur ohne Lego"... halt so eine Miniaturlandschaft... soll ganz gut sein, ich selbst war aber noch nicht da (Freundin und Schwiegermutter berichteten aber positiv vom Besuch neulich).

Ansonsten, da es ja anscheinend der erste TF-Urlaub ist:

a) all das angucken weswegen Du Dir TF als Urlaubsziel ausgesucht hast
                                b) zusaetzlich guten Reisefuehrer kaufen, Top-Empfehlung ist der von Reise Know-How (auch der teuerste/dickste, aber auch der aktuellste/beste nach Meinung vieler Leute, mich eingeschlossen)
                                c) ggf. sagen, was Du besonders gerne machst/siehst, dann kann man ggf. noch Detailtipps geben...

Kommentar

• Schriftgröße

danke, warst schneller

noch ein guter tip - stöbere mal in unserer teneriffa galerie oder im lexikon
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ob das generell mit EU Recht vereinbar ist? Die unterschiedlichen Preise meine ich, für Residenten und nicht Residenten. Innerhalb der EU dürfen EU Bürger doch in dieser Weise nicht unterschiedlich behandelt werden, oder? Ich werde mal meinem Europa Abgeordneten eine Mail schicken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                                      Ob das generell mit EU Recht vereinbar ist? Die unterschiedlichen Preise meine ich, für Residenten und nicht Residenten. Innerhalb der EU dürfen EU Bürger doch in dieser Weise nicht unterschiedlich behandelt werden, oder? ....
                                      die kanaren gehören zur EU und sind innerhalb dieser nach wie vor eine sonderwirtschaftszone, in der solche regelungen sowie andere wirtschaftliche förderungsmaßnahmen (keine spanische mehrwertsteuer, geringere körperschaftssteuer für unternehmen etc.) auch nach EU-recht zulässig sind.
                                      oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        die kanaren gehören zur EU und sind innerhalb dieser nach wie vor eine sonderwirtschaftszone, in der solche regelungen sowie andere wirtschaftliche förderungsmaßnahmen (keine spanische mehrwertsteuer, geringere körperschaftssteuer für unternehmen etc.) auch nach EU-recht zulässig sind.
                                        oder?
                                        Sonderwirtschaftszone, OK das kann ich ja nachvollziehen, aber welche wirtschaftlichen Vorteile hat denn eine Region wenn dort EU Bürger unterschiedlich behandelt werden? Es geht doch darum, dass innerhalb der EU alle EU Bürger gleich gestellt sind. Wo ist denn der wirtschaftliche Vorteil? Sonderwirtschaftszone bedeutet doch das Güter und oder Dienstleistungen besondern Bedingungen unterliegen steuerlich oder zolltechnisch. Das kann Subventionen und Genehmigungen betreffen usw. aber doch nicht das EU Bürger unterschiedliche Preise zu bezahlen haben auch an Unternehmen die garnicht aus dieser Region stammen...

Würden ALLE z.B. den höheren "NichtResidentenpreis" bezahlen würden sich doch die Steuereinnahmen entsprechend erhöhen. Das mit den Einkommen und Lebenshaltungskosten hier auf den Inseln kann bei den Immobilienpreisen usw. ja nun wirklich kein Argument sein. Frei nach dem Motto: wenn es was zu verdienen gibt sind wir weit über EU Durchschnitt und wenn wir was bezahlen sollen liegen wir weit darunter.

Ich glaube, dass diese Reglung mit den "NichtResidentenpreisen"so nicht in Ordnung ist. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...

Kommentar

Lädt...
                                        X