Nord oder süd? Ich kann mich nicht entscheiden...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nord oder süd? Ich kann mich nicht entscheiden...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Leikki,

der Urlaub war spitzenmäßig. Da zehre ich immer noch von. Habe mich so gut erholt das ich sämtliche Passwörter (und das sind viele...) auf der Arbeit vergessen hatte. Das ist mir noch nie passiert. Wie gut das ich mir die aufgeschrieben hatte.

Vormittags war immer blauer Himmel, nachmittags kamen die Wolken und blieben auch. Aber das war nicht schlimm, sondern für mich und meine helle Haut eher von Vorteil.
    Einen Tag war ich auch mal im Süden. Und was soll ich sagen: am Nachmittag kamen die Wolken Soviel dazu das im Süden immer die sonne scheint

Nächstes Jahr habe ich geplant wieder zu kommen. Diesmal mit Anhang. Hoffe das das klappt.

Gruß
    Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von clickerfoxi Beitrag anzeigen

Ein Auto mieten würde ich ja gerne, aber wer fährt es dann? Ich bin nicht gerade der geübte Autofahrer. Und unbekannte Gegenden oder gar fremde Länder sind da nicht so mein Ding beim Auto fahren und Autobahnen mag ich noch nicht mal in Deutschland

Also werde ich eher den Bus nehmen.

Vielen Dank an euch alle, ihr seit Spitze.

Gruß
      Sabine
      Aber so nen Bus zu fahren ist doch noch viel gefaehrlicher als ein Auto!
      http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
        Aber so nen Bus zu fahren ist doch noch viel gefaehrlicher als ein Auto!

Ja, wenn ich den Bus fahre ganz bestimmt

Kommentar

• Schriftgröße
          Wahrscheinlich hat wetteronline.de mein Gejammer, daß die Wetterangaben zu Teneriffa Nord falsch sind, zur Kenntnis genommen. Jetzt steht bei der Wetterstation vom "eisigen" Nordflughafen nämlich nicht mehr "Teneriffa Nord", sondern endlich "Vorhersage für die Region Teneriffa (600 Meter)"

Na also, geht doch.

Kommentar

• Schriftgröße
            *hervorkram*
            *abstaub*

Also, wir haben nun Urlaub im Süden und Urlaub im Norden gemacht und ich muss sagen, der Norden gefällt uns um einiges besser! Puerto ist eine schöne Stadt, das Wetter war total gut (Weihnachten/Silvester, 23°C - 30°C) und wir hatten viel Sonnenschein...Überall ist es grün und die Strände find ich persönlich auch nicht schlechter als im Süden....
            Außerdem steh ich nicht so auf Partymeilen usw., aber das ist natürlich Ansichtssache
            Im Flugzeug auf der Heimreise sprachen einige ältere Leute über den Norden und das der Süden ja eher was für die jüngere Generation ist...ich hab heftig mit dem Kopf geschüttelt und der eine Herr war ganz erstaunt *hihi*

Ich möchte aber gleich klar stellen, dass der Süden natürlich auch seine Vorzüge hat und wir dort auch einen wunderschönen Urlaub verbracht haben!

Wollte das nur mal geschrieben haben
            Zuletzt geändert von ; 07.01.2011, 21:58.

Kommentar

• Schriftgröße
              als ich 2005 die 2. volljehrigkeit (= rente) erreichte, wollte ich auch nach TF. ich machte dann im mai und okt 2005 urlaub in puerto cruz. es war einfach nicht meins, ich war ungluecklich. ich wollte nicht unter so vielen deutschen leben. meist fuihr ich dann schon jeden 2. tag in den sueden!
              anfang 2006 machte ich dann hier in playa arena im suedwesten urlaub. keine partymeile. wenig deutsche. ich fand dann schon eine mietwohnung in einem edf mit fast nur spaniern. und jetzt in der neuen edf wohnen nur spanier. die englaender sind zu 90% "gebuendelt" in los gigantes, wo ich mich nur selten aufhalte.
              aber egal wo, jeder findet hier das paradies, dass ihm am besten zusagt.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                man sollte beim süden nicht nur an die touristischen küstenzonen denken, sondern auch mal die zweite oder dritte reihe mit in die überlegungen einbeziehen. das klima ist dort abwechslungsreicher als an der küste, auch durchaus öfter mal bewölkt, damit man die alte heimat nicht so sehr vermißt. natürlich gibt es hier nur kleinstädtchen (oder großdörfchen, wie man´s nimmt). dazu zählen u.a. adeje, arona (eher dorfcharakter inzwischen), cabo blanco, valle san lorenzo (die heimliche hauptstadt des südens :-)), granadilla und san miguel de abona. da gibt es überall entsprechende infrastruktur und einkaufsmöglichkeiten und den vorteil, dass man halt auch in einer viertelstunde am meer sein kann, wenn man will. den ausblick bekommt man je nach lage und stockwerk gleich noch mitgeliefert.
                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 08.01.2011, 15:20.
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  nun ja teneriffa bleibt immer noch die insel der rentner und armen leute,egal ob nord oder süd,jedenfalls im vergleich mit mallorca und gran canaria.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich kann nur von den Touristenzentren reden/schreiben, da wir ja erst 2 mal auf der Insel waren...sicher gibt es einige schöne Orte, aber wir waren ja auch nicht zum letzten Mal dort Wir haben schon nach Immobilien geschaut *gg* Wir sind zwar noch sehr jung, aber uns gefällt die Insel halt...

In den Touristenhochburgen stören mich gewisse Leute, möchte ich nicht näher erläutern Aber da sind mir die vielen älteren Leute lieber, obwohl einige von denen auch oft nicht einfach sind

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Leikki Beitrag anzeigen
                      ...sicher gibt es einige schöne Orte...
                      also, ich will hier ja niemanden desillusionieren, aber "schöne orte"? auf die kanaren treibt es einen zumeist wegen des klimas, der landschaft (speziell teneriffas), des meeres etc.

was schönheit der orte angeht, so würde ich ungeprüft 80 % der orte vergleichbarer größe in d-land bessere zeugnisse ausstellen. das heißt natürlich nicht, dass man in punkto wohnlage/immobile nicht doch ein paar rosinen finden kann. die reine architektur und das äußere antlitz der wohnorte ist sicher nicht der wesentliche grund, nach tf zu ziehen, da beißt die maus keinen faden ab.

mit der zeit stelle ich aber fest, dass man einen blick für details entwickelt, die man dann doch sehr schätzt, aber das ist dann eher die liebe auf den 2. blick, was die orte angeht.
                      ...

Kommentar

Lädt...
                      X