Nord oder süd? Ich kann mich nicht entscheiden...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich habe mich jetzt tatsächlich entschlossen allein zu eurer zauberhaften Insel zu kommen und will noch diese Woche buchen.

Nachdem ich ja eigentlich immer davon ausgegangen war in den Norden zu fahren, nicht zuletzt auch wegen dem Loro-Park, hab ich heute mal bei wetteronline geschaut wie so die Temperaturen sind. 23 Grad in Teneriffa/Nord! Da haben wir ja in Hannover mehr!

Okay, meine Haut kann die eine oder andere Wolke, die im Norden sein sollen, gut vertragen. Aber die nächsten Tage sollen auch nur 22-23 Grad im Norden sein. Hmm, jetzt komm ich echt ins grübeln.

Und dann habe ich aufgrund des Threads über den SIAM-Park von Michael mal geschaut was das überhaupt genau ist.
    Eine superg.. äääh tolle Badelandschaft! Da muß ich natürlich auch unbedingt hin. Ich liiiieeebe Wasserrutschen

Ach, was mach bloß? Nord oder Süd?
    Ich tendiere ja noch immer zum Norden. Will auch mal den Axel besuchen

Fühlen sich 23 Grad auf Teneriffa wirklich wärmer an? Hab ich hier, glaub ich, auch irgendwo gelesen.

Gruß von einer nicht gerade entscheidungsfreudigen
    Sabine

• Schriftgröße
    Auf die Gefahr hin, daß ich mich zum hundertsten mal wiederhole

Die Wetterstation für Teneriffa Nord steht am Nordflughafen auf über 700 Meter Höhe in La Laguna. (Da wo Olbi immer zum frieren hinfährt ) In Puerto kannst Du rund 7 Grad dazuzählen. Ergo 30 Grad.

Gruß aus dem Norden, wo wir übrigens aktuell in El Sauzal um 18 Uhr deutscher Zeit exakt 29,1 Grad auf der Terrasse haben. (liegt allerdings geschützt, muß ich dazu sagen)

Stefan

Edit: Und ja, die Temperatur fühlt sich hier deshalb höher an, weil die Sonneneinstrahlung viel intensiver als in Deutschland ist

Kommentar

• Schriftgröße
      Na da Du zum Norden tentierst, geh ruhig dahin.
      In den Siampark kannste ja mit dem Bus runterfahren,der liegt ja fast direkt hinter dem Busbahnhof
      gebe Stefan recht 23 Grad fuehlen sich hier anders an wie in Deutschland.
      Ausserdem freut sich dann der Axel wenn Du kommst
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        es gilt generell für die insel,für 100 meter immer ein grad weniger,bei normalem wetter.zur zeit im süden auf 350 meter 26 grad und wolken.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
          Auf die Gefahr hin, daß ich mich zum hundertsten mal wiederhole

Die Wetterstation für Teneriffa Nord steht am Nordflughafen auf über 700 Meter Höhe in La Laguna. (Da wo Olbi immer zum frieren hinfährt ) In Puerto kannst Du rund 7 Grad dazuzählen. Ergo 30 Grad.

Gruß aus dem Norden, wo wir übrigens aktuell in El Sauzal um 18 Uhr deutscher Zeit exakt 29,1 Grad auf der Terrasse haben. (liegt allerdings geschützt, muß ich dazu sagen)

Stefan

Edit: Und ja, die Temperatur fühlt sich hier deshalb höher an, weil die Sonneneinstrahlung viel intensiver als in Deutschland ist
          Gut das du dich wiederholst, vielen Dank. Das wußte ich wirklich nicht das sollten die bei wetteronline mal dazuschreiben, da kriegt man ja nur bei beim lesen einen Kälteschock

Gruß Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
            In den Siampark kannste ja mit dem Bus runterfahren,der liegt ja fast direkt hinter dem Busbahnhof
            )
            Weißt du zufällig wie lange man mit dem Bus von Puerto de la Cruz dahin unterwegs ist? Und welche Linie das ist?
            Gibt es irgendwo Linien- und Fahrpläne? Oder krieg ich die vor Ort?

Liebe Grüße
            Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist die 343 die faehrt direkt und zwar 1 1/2 Stunden lang.
              Abfahren tut sie von Puero 9.00 Uhr,11.30,15.20 und 17.45 Uhr
              zurueck faehrt sievon Playa Americas :9.00,11.30,15.30 und 18.00 Uhr.
              Solltest Du den Bus verpassen kein Problem,dann nimm die 110 oder 111 nach Santa Cruz und steig dort umdie fahren alle halbe Stunde

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielen Dank

Gruß
                Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                  Na da Du zum Norden tentierst, geh ruhig dahin.
                  Was natürlich nicht ausschließt, dass es im Süden nicht auch schön ist !
                  Das Schöne an der Insel ist doch gerade die Vielfalt von ihr !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Robby da geb ich Dir vollkommen recht,die Insel ist eizigartig,egal wo man ist

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von clickerfoxi Beitrag anzeigen
                      Nachdem ich ja eigentlich immer davon ausgegangen war in den Norden zu fahren, nicht zuletzt auch wegen dem Loro-Park, hab ich heute mal bei wetteronline geschaut wie so die Temperaturen sind. 23 Grad in Teneriffa/Nord! Da haben wir ja in Hannover mehr!
                      also das H-Wetter kennen wir ja auch grob (ist ja aehnlich wie das BS-Wetter)... hier auf TF ists grundlegend warm/waermer, VIEL weniger Regen, und natuerlich auch viel mehr Sonne. Das gilt erstmal sowohl fuer Nord als auch Sued. Im Sueden sind theoretisch mal ein paar Wolken weniger und dann dadurch ggf. mal ein oder zwei Grad waermer. Trotzdem ists im Norden nicht kalt. Und manch einer ist auch froh, wenn irgendwann ab 28 Grad langsam mal Schluss ist und es nicht jeden Tag 30 oder mehr Grad brennende Hitze sind... dh wir fanden am Samstag die Wolken im Sueden durchaus angenehm, sonst waeren wir vermutlich auch in der Sonne verbrannt (wir sind eh anfaellig beim Baden bzgl. Sonnenbrand etc.)

Also Fazit: wg. der Temperaturen musst Du Dich nicht fuer Nord ODER Sued entscheiden, beides ist warm. Wenn Du aber weniger Wolken sehen willst, dann ist Sueden vermutlich etwas besser.

Fazit 2: TF ist so vielfaeltig und so ein eigener "Mikrokosmos", dass sich sehr viel bzgl. Wetter, Temperaturen, Wolken, Sonnenschein auch innerhalb kurzer Zeit aendern kann. Und 10km weiter auch ganz anders aussehen kann.

Kommentar

• Schriftgröße

auch mit wolken kann man sich nen sonnenbrand holen
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Moin,

soooo groß ist die Insel ja nun auch nicht.
                          Buche doch einfach das günstigste für Deinen Geschmack,
                          nimm einen Leihwagen für die Woche und erkunde die Insel
                          auf eigene Faust, Nord und Süd. Ist alles recht easy, eben auf die
                          Autobahn und gemütlich nach Santa Cruz....

So kannst Du Deine eigene Eindrücke sammeln
                          und dann später entscheiden ob Nord oder Süd.

Wir waren früher auch eher im Süden, heute lieben wir den Norden
                          und dennoch fahren wir immer wieder mit dem Wagen über die Insel.

UND, es ist wärmer als bei uns im deutschen Norden.
                          Im April trotz Wolkendecke rote Schultern nach 1 Stunde auf der Hafenmole.

Grüße,

Michael
                          08.09. - 19.09. wieder im Norden

Kommentar

• Schriftgröße
                            Und es kommt ja auch darauf an was Du sonst noch so unternehmen willst.
                            Liegst Du gerne an Strand?
                            Möchtest Du unbedingt hellen Sandstrand, oder ist Dir das egal?
                            Gehst Du Wandern?
                            Mietest Du ein Auto, oder machst Du Bustouren?

Vielleicht können Dir diese Fragen die Entscheidung erleichtern.

-Im Süden hast Du mehr helle Sandstrände (falls das wichtig für Dich ist) und im Norden die Dunklen.
                            -Falls Du wandern möchtest, hast Du vom Norden aus sicher schönere Ausgangspunkte (bist halt direkt in der grüneren Umgebung).
                            -Wenn Du ein Auto mietest kannst bequem über die gesamte Insel fahren, dann ist es eher egal wo Du Wohnst.
                            Busse fahren aber auch genug und Bustouren werden auch reichlich angeboten, Du bist halt nur abhängiger.

Lass Dir doch einfach mal durch den Kopf gehen wie Du Dein Urlaub gestalten willst, dann wirst Du für Dich sicher die richtige Entscheidung treffen.

LG Danny

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

so es ist vollbracht! Ich habe gebucht. Und zwar

ab in den NORDEN nach Puerto de la Cruz.

und das schon eher als gedacht. Ich komme bereits am 04.09.09 um 18.20 Uhr an.

Ein Auto mieten würde ich ja gerne, aber wer fährt es dann? Ich bin nicht gerade der geübte Autofahrer. Und unbekannte Gegenden oder gar fremde Länder sind da nicht so mein Ding beim Auto fahren und Autobahnen mag ich noch nicht mal in Deutschland

Also werde ich eher den Bus nehmen.

Vielen Dank an euch alle, ihr seit Spitze.

Gruß
                              Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na dann: Schönen Urlaub

Vielleicht magst Du uns ja nach Deinem Urlaub hier berichten, wie es Dir gefallen hat

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Na klar, gerne.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Na den viel Spass auf der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von clickerfoxi Beitrag anzeigen
                                      Ein Auto mieten würde ich ja gerne, aber wer fährt es dann? Ich bin nicht gerade der geübte Autofahrer.
                                      Das macht hier gar nichts, Du bist dann nicht die Einzige, die mit 35 km/h über die Autobahn tuckert. Davon gibts hier einige.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                        also das H-Wetter kennen wir ja auch grob (ist ja aehnlich wie das BS-Wetter)... hier auf TF ists grundlegend warm/waermer, VIEL weniger Regen, und natuerlich auch viel mehr Sonne. Das gilt erstmal sowohl fuer Nord als auch Sued. Im Sueden sind theoretisch mal ein paar Wolken weniger und dann dadurch ggf. mal ein oder zwei Grad waermer. Trotzdem ists im Norden nicht kalt. Und manch einer ist auch froh, wenn irgendwann ab 28 Grad langsam mal Schluss ist und es nicht jeden Tag 30 oder mehr Grad brennende Hitze sind... dh wir fanden am Samstag die Wolken im Sueden durchaus angenehm, sonst waeren wir vermutlich auch in der Sonne verbrannt (wir sind eh anfaellig beim Baden bzgl. Sonnenbrand etc.)

Also Fazit: wg. der Temperaturen musst Du Dich nicht fuer Nord ODER Sued entscheiden, beides ist warm. Wenn Du aber weniger Wolken sehen willst, dann ist Sueden vermutlich etwas besser.

Fazit 2: TF ist so vielfaeltig und so ein eigener "Mikrokosmos", dass sich sehr viel bzgl. Wetter, Temperaturen, Wolken, Sonnenschein auch innerhalb kurzer Zeit aendern kann. Und 10km weiter auch ganz anders aussehen kann.

off topic: ooohh ein braunschweiger

@clickerfoxi und wie war dein urlaub?
                                        wir haben uns dieses jahr im sommer für den süden entschieden, werden aer nächstes jahr kombinieren, da uns der norden (tagesausflüge) auch sehr gut gefallen hat, d.h. für nächstes jahr ist eine woche süden und eine woche norden geplant und den siam park kann ich empfehlen (nur nicht in der hauptsaison!)...

Kommentar

Lädt...
                                        X