Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Bobbsi,

also TFS ist eine Ecke grösser als TFN. Da war ich schon länger nicht mehr drin, aber rechne mal alles in allem so ca. ein knappe Stunde bis du raus bist.
    Ich denke so ca. 30 min wartest du schon bald auf die Koffer wenn du eine grosse Maschine hast und die auch noch voll ist. Dann noch 10 - 15 Minuten bis zum Auto, evtl. ein wenig suchen, dann einladen und auf gehts.

Krieg jetzt aber keinen Schreck weil ich suchen gesagt habe. Die sagen dir zB. "Auto steht in Reihe A1". Dann hast du vielleicht 20- 30 Autos die du absuchen musst, wenn du Glück hast ist deine Farbe selten dabei, wenn du Pech hast sind fast alle in "deiner" Farbe.

Achte nur auf den Tank, aber direkt an der PP- Ausfahrt ist eine Tankstelle....danach dauerts ein wenig bis zur nächsten. Preislich tun die sich alle nichts, aktuell rund 1 Euro pro Liter "Sin Plomo".

Wenn du noch mehr Infos brauchst schreib mich per PN an.

Zitat von Bobbsi Beitrag anzeigen
    Wir landen in Teneriffa Süd. Ich hoffe, dass es bei uns genauso schnell geht wie bei Euch, aber da die Ferien angefangen haben, bin ich eher skeptisch.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Bobbsi, in TFS ist der Schalter von Autoreisen auch direkt von der Halle mit den Kofferbändern zugänglich. Ich mache es immer so, dass ich sofort zum Schalter gehe und erstmal alles mit dem Auto regele. Wenn ich dann, bewaffnet mit Mietvertrag, Autoschlüssel usw. zum Kofferband gehe, muß ich entweder gar nicht mehr warten, da mein Koffer schon seine Runden dreht oder zumindest nicht mehr so lange. Machst Du es andersrum, sind surfers Zeitangaben durchaus realistisch. Denn Du stehst erstmal ewig (zumindest kommt es mir immer so vor) am Kofferband, bevor dieses sich überhaupt in Bewegung setzt, dann wartest Du auf Dein Gepäck und dann wartest Du auch noch ewig bei Autoreisen, bis Du an der Reihe bist, denn dann stehen ja alle anderen auch da.

Der Tank ist bei Autoreisen i.d.R. voll oder zumindest ist erstmal genügend Sprit drin. Bei anderen Autovermietungen habe ich schon erlebt, dass man gerade so bis zur Tankstelle gekommen ist, die sich aber zum Glück gleich hinter dem Parkplatz befindet.

Der Weg zu den Autoreisen-Parkreihen ist ausgeschildert, alle Stellplätze dort haben Nummern. Du bekommst bei Abschluß des Mietvertrages die Stellplatz-Nr., wo Dein Mietwagen steht, aufgeschrieben. Ich habe es erst einmal erlebt, dass das nicht gestimmt hat. Da stand der Wagen dann aber nur wenige Meter daneben. Diese mühselige Suche, dass Du erstmal lange Reihen absuchen mußt, hast Du also zu 95 % bei Autoreisen nicht.
      Viele Grüße
      Beate

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Beate,

danke für den Nachtrag zu Süden. Dann geht die Abholung wie im Norden, schon vom Band aus.

Die Parkplätze sind im Norden kleiner, da reicht dann die Angabe der Reihe ;-)

Das mit dem Tank kann ich so nicht sagen, dazu gibts genügend Nachrichten hier im Forum über 1/4 Tank. Meiner im Mai war auch nur 1/4, hat mir Autoreisen aber direkt gesagt.

Dann korrigiere ich die Zeit auf ca. 30 min für Band/ Papierkram Auto und 15 min für zum Auto gehen, einladen und losfahren ;-)

Auf jeden Fall schönen Urlaub !!!

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, ich bin neu hier und möchte am 12.07. - 23.07.08 nach Puerto del a Cruz.

Nun habe ich hier gelesen das autoreisen sehr gut sein soll, nur gibt es da ein Problem, ich bin erst 21 Jahre alt und mein Partner 23, d.h. wir bekommen kein Auto von dort...

Ist das überall in Teneriffa so? Gibt es noch andere wo das nicht so ist und man es jetzt schon buchen kann?
          Kann man auch Quads buchen?

Sind die Verkehrsschilder in Teneriffa anders als im D-Land?

Danke schonmal im Voraus für Antworten.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hi Wendy,

willkommen im Forum.

geh mal über die Suche hier im Forum.

Autos unter 25 Jahre: www.autovermietungdirkboeke.de anrufen, sind deutsche.

Motorräder: ich kenne in Puerto ZigZag Motos.

Unten in Puerto, neben dem Hotel Catalonia Las Vegas steht ein Verleiher der auch Quads anbietet, frag mal vor Ort nach.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              danke sehr, ich denke damit hat sich meine Frage erledigt, ich denke dir werden wir nehmen.

Jetzt brauch ich noch eine Landkarte...da wir kein GPS haben...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
                Kauf dir am besten in Deutschland die Teneriffa Karte von Kompass. z.B. hier :

http://www.amazon.de/Kompass-Karten-...4402208&sr=8-5
                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke Beate und surfer1010!

Wir hatten auf jeden Fall vor, dass einer auf die Koffer wartet und der andere direkt an den Schalter geht. Wenn wir am Schalter nicht länger als eine halbe Stunde warten müssen bin ich ja zufrieden.

Letztes Jahr in Malaga bin ich auch schon direkt zum Schalter gegangen und als ich die Warteschlange dort gesehen habe, traf mich fast der Schlag
                  Teilweise musste man dort 2 Stunden und länger warten bis man endlich an die Reihe kam.

Trotz Reservierung habe ich dann alle anderen Verleiher nach den Preisen abgefragt und woanders einen Leihwagen genommen.

Ich hoffe mal, dass es hier besser wird.

Liebe Grüße

Andrea

Kommentar

• Schriftgröße
                    wenn du dann unten rechts in der Message auf den "Danke" Knopf klickst wird das direkt unter der Nachricht angezeigt ;-)

Bist du das erste mal auf TF ? Du bekommst am Flughafen meist diverse Gratis- Landkarten in die Hand gedrückt. Nimm sie alle mit, für eine Standardinfo und die Hauptstrassen sind sie vollkommen ausreichend.
                    Sie haben A4, meist A3 Format, manchmal auch A2, ich hab mittlerweile eine ganze Sammlung davon.
                    Auf manchen sind auch Stadtpläne von den grossen Städten drauf.

Die von Guenther empfohlene Karte habe ich auch, die ist aber riesengross, das ist eine WANDERKARTE !! Massstab 1:25.000. ICh finde sie zum fahren zu gross und unhandlich.

ICh würde, wenn überhaupt die hier nehmen, da sind alle Strassen drauf:
                    http://www.amazon.de/Freytag-Berndt-...407945&sr=1-14

tragbares Navi ist ganz gut auf TF, aber nicht soo gut wie in D, das Kartenmaterial ist noch nicht soo besonders...... aber du siehst viel von der Insel, weil er dich oft über ganz "tolle" Wege leitet.

danke sehr, ich denke damit hat sich meine Frage erledigt, ich denke dir werden wir nehmen.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Andrea,

dann hoffe mal dass zu dem Zeitpunkt nicht gerade 5 grosse und volle Airbusse landen. Ansonsten ist das kein Problem.
                      Viel Spass und schönen Urlaub !!

Zitat von Bobbsi Beitrag anzeigen
                      Danke Beate und surfer1010!

Wir hatten auf jeden Fall vor, dass einer auf die Koffer wartet und der andere direkt an den Schalter geht. Wenn wir am Schalter nicht länger als eine halbe Stunde warten müssen bin ich ja zufrieden.

Letztes Jahr in Malaga bin ich auch schon direkt zum Schalter gegangen und als ich die Warteschlange dort gesehen habe, traf mich fast der Schlag
                      Teilweise musste man dort 2 Stunden und länger warten bis man endlich an die Reihe kam.

Trotz Reservierung habe ich dann alle anderen Verleiher nach den Preisen abgefragt und woanders einen Leihwagen genommen.

Ich hoffe mal, dass es hier besser wird.

Liebe Grüße

Andrea

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ohhh jetzt habe ich gerade noch eine Frage die mit Auto zu tun hat, ich habe den Reisebericht gelesen hier und fand den ganz interessant, wollte dort aber nicht mit meiner Frage stören, deswegen hier weil es ja auch um Autos geht.

Parken: was bedeuten denn nun die Schilder mit den Zeiten? Das man parken darf oder nicht? bzw. was heißt Parkverbot auf spanisch und Parkerlaubnis auf spanisch?

Die Mietautos werden sicherlich alles Diesel sein, was heißt Diesel auf spanisch?

Sorry für meine vielleicht dummen Fragen, aber ich beherrsche nur deutsch und französisch in Wort und Schrift

Kommentar

• Schriftgröße
                          hola wendy,gehe mal auf www.myjmk.com,
                          da kannst du alles von deutsch auf spanisch ,und umgekehrt übersetzen
                          lassen.
                          muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Wendy,

also im Norden gibts die Schilder wenig.
                            Als Hinweis:
                            Bordstein blau = Parkuhr betätigen
                            Bordstein gelb = besser nicht parken ;-)
                            Bordstein neutral = schau einfach, keine besonderen Beschränkungen

Kraftstoff:
                            die meisten Mietwagen sind Benziner, da nimmst du einfach "sin plomo" (übersetzt: bleifrei) oder "sin Plomo 95" oder das billigere von den beiden "Sin plomo". Da teurere ist "SinPlomo98".
                            Diesel heisst an den Tankstellen "Gasoil".

Ohhh jetzt habe ich gerade noch eine Frage die mit Auto zu tun hat, ich habe den Reisebericht gelesen hier und fand den ganz interessant, wollte dort aber nicht mit meiner Frage stören, deswegen hier weil es ja auch um Autos geht.

Parken: was bedeuten denn nun die Schilder mit den Zeiten? Das man parken darf oder nicht? bzw. was heißt Parkverbot auf spanisch und Parkerlaubnis auf spanisch?

Die Mietautos werden sicherlich alles Diesel sein, was heißt Diesel auf spanisch?

Sorry für meine vielleicht dummen Fragen, aber ich beherrsche nur deutsch und französisch in Wort und Schrift

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ Wendy

Also wir haben ja bereits die nette Erfahrung des Abschleppens miterlebt

Wie Surfer schon geschrieben hat, die Parkplätze mit den gelben Markierungen sind gefährlich:

Es sind Lieferzonen, meist zu bestimmten Zeiten. Die Zeiten, in denen man dort nicht parken darf, stehen dann auf einem Schild, inmitten spanischer Worte

Wenn du ganz sicher gehen willst...Parkhäuser gibt es in den großen Orten ausreichend, aber nicht gerade billig (2 Std ca. 3 ?).

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Surfer
                                Den Bericht über die Radarfallen habe ich leider verpasst.
                                Ich glaube mein Freund fuhr ca. 130. Naja falls ich nichts von den Behörden höre, werde ich beim nächsten Urlaub zur Sicherheit genügend Geld mitnehmen. Falls sie mich dann abkassieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich werde Weihnachten wohl auch mal bei Autoreisen.es buchen.
                                  Bisher hab ich immer einen Fiat Punto gefahren aber ein solches Auto gibt es bei Autoreisen nicht. Da Ich 1,95 m groß bin, ist der Punto nicht schlecht.
                                  Wie sieht es da mit den Autos von Autoreisen aus ? Welchen sollte man nehmen ? Wer hat die gleichen Probleme mit der Größe ?
                                  Ich danke für die Antworten.
                                  Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Terminator,

autoreisen hat auch Puntos, ruf sie mal an.
                                    Ansonsten haben die Seat, unter anderem den Ibiza. Geh doch in SG mal zum Seat- Händler und setz dich rein, der könnte noch passen, da ein Mitreisender auch gut 1,90 gross war und Ibiza gefahren ist.

Grüsse aus Langenfeld nach Solingen ;-)

Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
                                    Ich werde Weihnachten wohl auch mal bei Autoreisen.es buchen.
                                    Bisher hab ich immer einen Fiat Punto gefahren aber ein solches Auto gibt es bei Autoreisen nicht. Da Ich 1,95 m groß bin, ist der Punto nicht schlecht.
                                    Wie sieht es da mit den Autos von Autoreisen aus ? Welchen sollte man nehmen ? Wer hat die gleichen Probleme mit der Größe ?
                                    Ich danke für die Antworten.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
                                      also ich hab dieses Groessenproblem nicht, aber der Seat Altea ist auf TF bei den Vermietern auch weit verbreitet, u.a. auch bei autoreisen, und der ist ja auch schon relativ hoch im Innenraum (wenn nicht gar groesser als der Punto? kenn mich bei Fiat nicht so aus...). Der Seat Altea wurde ja auch schon von mehreren Leuten hier empfohlen (einschliesslich mir), der hat ne angenehme Motorisierung, angenehme Ausstattung, etc. und ist im Preis noch bezahlbar. (10 Tage knapp 200 Euro haben wir bezahlt)

nur so am Rande, ich hab grad fuer Italien nen Mietwagen gebucht... da sehnt man sich nach den TF-Preisen... da faengts fuer 7 Tage bei 185 Euro an ca. mit Kleinstwagen... da kriegt man auf TF schon fuer 10 Tage nen deutlich besseres Modell problemlos...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Klingt ja ganz gut soweit.
                                        Kann man bei denen eigentlich auch am Flughafen im Norden mieten?
                                        biber

Kommentar

• Schriftgröße
                                          lies doch einfach mal den Thread hier durch, ganz besonders auf Seite 24. Da steht mein Bericht......

und wenn du dann noch auf die Website von denen gehst sollte alles klar sein.

Zitat von biber235 Beitrag anzeigen
                                          Klingt ja ganz gut soweit.
                                          Kann man bei denen eigentlich auch am Flughafen im Norden mieten?
                                          biber

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                          X