Die Risikoeinschätzung nimmt natürlich jeder Vermieter selbst vor. Wenn autoreisen.es EC-Karten-Zahlung mit geringer Kaution akzeptiert ist es doch ok. Sixt in Deutschland z. B. bucht bei EC-Zahlung den 2,5 fachen Mietpreis ab und bucht nach Rückgabe diese Kaution zurück - im Rahmen der Vertragsfreiheit auch vollkommen ok
Autovermietung www.autoreisen.es
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen.....mag sein, bei mir allerdings nicht, alles Deutsche Bank,
und die werden einen Deibel tun mich zu linken bei der derzeitigen
schlechten Presse.
Siehe dazu noch mal die folgenden, fast komplett richtigen Anmerkungen von "heinz1965".
Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen@bugsi Eine Kreditkarte ist in der Regel von einem Drittanbieter. Es ist nur der Werbeaufdruck der Hausbank, des ADAC des Autoherstellers, der Gewerkschaft e.t.c. vorhanden. In der Werbung wird die Kreditkarte dann als angebliches Eigenprodukt angeboten.
-In der Praxis koennen auf einer "normalen " Kreditkarte Betraege geblockt und danach ohne erneute Legitimierung (Unterschrift) abgebucht werden. Wird der geblockte Betrag nicht abgebucht erscheint auch nichts von der Blockung auf der Abrechnung.
-Bei einer Prepaid / Debitkarte ist das nicht moeglich. Entweder wird der Betrag sofort abgebucht oder gar nicht. (diese Karten sind spanischer Standard und jeder erhaelt diese, egal wie pleite er ist)
-Bei der ec Karte ist eine nachtraegliche Abbuchung mittels Lastschrift auch problemlos, allerdings laest sich dieser Betraeg ebenso leicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne (ich meine 6 Wochen) wieder zurueck buchen. Hier sind nur die mittels Geheimnummer getaetigten Zahlungen nicht rueckbuchbar. (Unterschied: gesichertes und ungesichertes Lastschriftverfahren)
- Der sicherste Weg ist immer noch das Bargeld.
Und das sogar auch bei bugsi`s Deutscher Bank!
Also vllt. doch das nächste mal die EC nehmen, bugsi?
Kommentar
Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen@bugsi Eine Kredikarte ist in der Regel von einem Drittanbieter. Es ist nur der Werbeaufdruck der Hausbank, des ADAC des Autoherstellers, der Gewerkschaft e.t.c. vorhanden. In der Werbung wird die Kreditkarte dann als angebliches Eigenprodukt angeboten.
-In der Praxis koennen auf einer "normalen " Kreditkarte Betraege geblockt und danach ohne erneute Legitimierung (Unterschrift) abgebucht werden. Wird der geblockte Betrag nicht abgebucht erscheint auch nichts von der Blockung auf der Abrechnung.
meine VISA Karte ist Original Deutsche Bank und kein Drittanbieter,
…..zum einen steht steht auf der VISA „Deutsche Bank“ und
zum anderen auf der Abrechnung ebenfalls.
…..die Deutsche Bank wäre ja auch total verblödet hätten sie mir
die Visakarte eines Drittanbieters verkauft, denn die anfallenden
Jahresgebühren entgingen ihnen dann ja.
…..zum Punkt eines blockierten Visabetrages zusätzlich zu
dem vereinbarten Mietwagenbetrag, wurde mir mitgeteilt,
das sei auch Quatsch, weil der blockierte Betrag irgendwo
auf der Quittung erscheinen müsste.
…..Beispiel: ich bezahle bei Hiperdino den Einkaufsbetrag von 50€
mit der Visakarte, Hyperdino kann dann auch nicht 100€ zusätzlich
blockieren für den Einkauf nächste und übernächste Woche.Zuletzt geändert von bugsi; 28.12.2015, 17:03.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigenOkay, dann kläre ich Dich mal auf! Schnell eine Beruhigungspille einpfeifen und dann in Ruhe auf den Link klicken:
Ärgerliche Abbuchungen durch Mietwagenfirmen
.
Pinkas habe mit seiner Unter*schrift unter den Miet*vertrag seine Zustimmung gegeben, dass Orlando seine Kreditkarte ?mit weiteren Kosten?, zum Beispiel für Schäden am Fahr*zeug oder eine fehlende Tank*füllung, belasten kann.
el cliente declara haber leido y entendido todas las condiciones del alquiler, tanto las que figuran en el anverso como en el reverso de este contrato y encontrandolos conformes las firma en el lugar y fecha indicados, recibiendo una copia de este. el arrendatario reconoce que los datos arriba mencionados son correctos y las acepta y debera llevar una copia en el interior del vehiculo.
Auf meinem Kartenkonto ist auch nichts geblockt. Meine Mastercard von der Sparkasse ist von Pluscard, die machen aber nur die Abrechnungen, die Konditionen legt die Sparkasse selbst fest.
Kommentar
Bugsi, Du hast eine VISA Card und das ist die Oberinstitution. Und sehr wohl können Beträge geblockt werden. Wenn man es halt nicht verstehen will. LOL
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen…..Beispiel: ich bezahle bei Hiperdino den Einkaufsbetrag von 50€
mit der Visakarte, Hyperdino kann dann auch nicht 100€ zusätzlich
blockieren für den Einkauf nächste und übernächste Woche.
Beim Mietwagen bezahlt du beim Abholen den Mietpreis, der Mietwagen (Eigentum des Vermieters) geht während der Mietdauer in deinen Besitz über - dafür die Kaution, ähnlich wie bei einer MietwohnungZuletzt geändert von Locutus; 29.12.2015, 00:54.Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
Ich habe bisher für das Blocken der Kaution immer separat unterschrieben, da wurde nichts "verschleiert"
Wenn ich nicht unterschrieben habe, wurde auch nichts erkennbar geblockt.Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
@ MemoriamJPFulda
Bugsi, Du hast eine VISA Card und das ist die Oberinstitution. Und sehr wohl können Beträge geblockt werden. Wenn man es halt nicht verstehen will.
@
Locutus
Ein unglückliches Beispiel - beim Hyperdino bezahlst du die Ware die du mitnimmst und fertig
Beim Mietwagen bezahlt du beim Abholen den Mietpreis, der Mietwagen (Eigentum des Vermieters) geht während der Mietdauer in deinen Besitz über - dafür die Kaution, ähnlich wie bei einer Mietwohnung
.....ihr seid die Experten, und die Mitarbeiter der Deutschen Bank haben keine Ahnung
.....dann erklärt doch mal wie das mit dem blockieren von VISA Beträgen funktionieren soll.
.....ich erhalte von autoreisen.es bei Abholung des Mietwagens einen
unterschrieben Vertrag über die vorher vereinbarte Summe und nirgends
auf dem Vertrag ist eine Kautionssumme, ein Hinweis darauf oder
die Einbehaltung irgendeines anderen Geldbetrages vermerkt.
PS:
…..Heute Morgen habe ich telefonisch nochmal die VISA Abteilung
der Deutschen Bank telefonisch kontaktiert:
„Die VISA Karte ist Original Deutsche Bank“
„und sofern auf dem Mietwagenvertrag keine Kaution ausgewiesen ist
oder ein anderer als der vereinbarte Betrag, kann kein weiterer Geldbetrag
blockiert werden!“Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Eine Blockierung kann man beispielsweise dadurch erkennen,
dass es zwischen dem Kreditkartenlimit und dem Kreditkartensaldo eine Differenz gibt.
Blauäugigkeit der Kunden ist auf jeden Fall für jedes KI, als auch für imaginäre Zahlungsempfänger, sehr vorteilhaft.
Kommentar
Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigenEine Blockierung kann man beispielsweise dadurch erkennen,
dass es zwischen dem Kreditkartenlimit und dem Kreditkartensaldo eine Differenz gibt.
Blauäugigkeit der Kunden ist auf jeden Fall für jedes KI, als auch für imaginäre Zahlungsempfänger, sehr vorteilhaft.
auf meiner Visabrechnung gab es bis Dato, weder nach der Benutzung auf Teneriffa, sei es beim Einkauf in einer der Lebensmittelmärkte, bei Teneriffe Pearl, bei einer Bezahlung die über die Inselregierung (Auststellung in der Messehalle)
abgewickelt wurde oder anderweitig, eine Differenz.Zuletzt geändert von bugsi; 29.12.2015, 10:31.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Beispiel:
Kreditkartenlimit 5.000 Euro
Kreditkartensaldo 2.000 Euro "im Minus"
Primitiv ausgedrückt kann man sagen, wenn Du dann immer noch für 3.000 Euro Käufe tätigen kannst ist alles IO.
Wenn beim Groß-Einkauf im Mediamarkt schon bei 2.000 "Tilt" kommt, dann wurden 1.000 Euro geblockt.
Kommentar
Kreditkartenzahlung
@bugsi Auf der Kreditkartenabrechnung werden zuvor geblockte Betraege nicht unbedingt ersichtlich sein. Ist die "Blockung aufgehoben" ist nichts mehr auf der Abrechnung erkennbar. Das faellt eher bei der reglmaessigen online Betrachtung des Kreditkartenkontos auf.
Handelt es sich um eine Prepaid/Debit/Electron Karte gibt es kein Blocken. Unternehmen die nachbelasten wollen, fallen dadurch auf, dass sie diese Karten ablehnen oder von Zusatzzahlungen abhaengig machen.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Zitat von HansM Beitrag anzeigenHallo,
bei meiner Suche nach Autovermietungen auf Teneriffa bin ich u.a. auf www.autoreisen.es gestoßen.
Nachdem die Preise bei dieser Firma sehr günstig sind, bin ich etwas skeptisch und hätte gerne gewusst, ob jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat.
Gruß
Hans
Kommentar
Autoreisen war und ist seit eh und je die mit Abstand günstigste Autovermietung. Du zahlst nicht einmal eine Kaution, weil alle Schäden Vollkasko mitversichert sind. Deshalb findet auch weder bei Übernahme noch bei Rückgabe eine Fahrzeugbesichtigung statt.
Weil die aber nicht jeden Kratzer und jedes Beulchen sofort entfernen, sehen die Autos nicht immer ganz super aus. Wenn es dir aber zu auffällig ist, verlangst Du und bekommst Du ein anderes.
Zum Repräsentieren sind Hertz und Co besser geeignet - zum vielfachen des Preises und Unfallkostenrisiko.
Kommentar
Wir haben bisher nur bei autoreisen.es gebucht und waren immer zufrieden.
Auch auf Fuerteventura und Lanzarote.Gruß Spatzl
Kommentar
Das Alter des Mietautos ist mir eigentlich nicht wichtig. Meine Alltagskarre hat auch 13 Jahre auf dem Buckel.
Wichtig ist mir vor allem der technische Zustand. Besonders die Bremsen und Reifen sollte man auf Teneriffa bei jeder Vermietung lieber einmal in Augenschein nehmen. Ich spreche da aus Erfahrung.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Ist aber ein Unterschied, wenn du dein Auto 13 Jahre fährst oder ein Mietwagen 13 Jahre von X verschiedenen Fahrern ................Gruß Spatzl
Kommentar
Zitat von spatzl Beitrag anzeigenIst aber ein Unterschied, wenn du dein Auto 13 Jahre fährst oder ein Mietwagen 13 Jahre von X verschiedenen Fahrern ................
Da hast Du natürlich auch nicht ganz unrecht. Aber am wichtigsten ist die Wartung. Ich hatte einen recht neuen Polo von Avia Car und bei dem bremste ich schon auf Metall.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Es gibt keine 13 Jahre alten Mietwagen
Nach maximal 6 Jahren müssen die ausgetauscht werden, die großen machen das ja oft schon nach 6 Monaten, um die Autos dann praktisch zum Verkaufspreis noch mal verkaufen zu können.Zuletzt geändert von Achined; 19.11.2016, 21:39.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
.....die Behauptung autoreisen.es blockiert bei Abbuchung von einer Kreditkarte,
z B Mastercard Deutsche Bank, wie hier einige User gepostet haben, stimmt nicht.
.....richtig ist, es wurde exakt der vorher vereinbarte Betrag für den Mietwagen
abgebucht und kein weiterer Betrag vorgehalten oder blockiert.Zuletzt geändert von bugsi; 20.11.2016, 09:40.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar