Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
    Ist die Frage was man möchte - sicher von A nach B kommen oder unbedingt einen Neuwagen fahren. Für ersteres sind ein paar Kratzer und Beulen doch völlig egal und einem normal gewarteten Auto machen ein paar Jahre und 80000km doch nix aus.
    Bei manchen Beiträgen kann man den Eindruck gewinnen als ginge es um einen Autourlaub ;-)
    Uli,

es geht nicht um ein Paar Kratzer und Beulen. Es funktionieren einfach immer mehr Sachen an den Autos nicht mehr.

Da kommt dann irgenwann der Zweifel auf, in wieweit auch sicherheitsrelevante Teile von der mangelhaften Wartung betroffen sind.

Gruß

Horst

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Horst Beitrag anzeigen
      Man merkt einfach, dass es Spanien und den Kanaren von Jahr immer schlechter und schlechter geht.

Gruß

Horst
      Hallo Horst, diesen Satz kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Sieh dir mal Puerto de la Cruz genau an, und vergleiche es mal von vor einem Jahr. Im Moment ist rege Bautätigkeit angesagt. So wird die Calle de la Hoya ausgebaut / verbessert. Und auch andere Straßen wurden aufgefrischt. Es geht nicht gut hier, aber es geht denke ich allmählich wieder aufwärts. Und wenn die Autoreisen nicht zusagt, dann wechsle halt den Ambieter. Im Urlaub sollte man sich nicht ärgern... und wenn, dann sollte man den Ärger nicht immer wieder hochkochen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
        H.....Sieh dir mal Puerto de la Cruz genau an, und vergleiche es mal von vor einem Jahr.
        Wenn ich an die Höhe der Grundsteuern in PdlC denke und mir dann vorstelle, wie viele Haus- und Appartementbesitzer in diese Kommune einzahlen, kann ich mir schon gut vorstellen, dass diese einigermaßen gut über die Runden kommt...

Grüße
        Mantonus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Horst Beitrag anzeigen
          Der Sachverhalt war so, dass Autoreisen das defekte Auto, das nicht mehr fahrbereit war, abgeholt hat (hierauf mußten wir auch etwa eine Stunde warten) und uns mitteilte, einen Austauschwagen könnten wir nur in TFS erhalten. Wir sind dann der Einfachheit halber gleich mit dem Abschleppfahrzeug nach TFS mitgefahren.

Gruß

Horst
          das ändert die Sachlage..... dann kam der Abschlepper eh aus TFS weil dort die Werkstatt ist und auch der grössere Fahrzeugvorrat....

Da du "nur" Touri bist haben sie es sich und dir vereinfacht und gesagt hol dir in TFS ein neues Auto bevor du in TFN rumhampeln und erklären musst was los ist bevor sie dir was neues geben können.... und vllt auch erst mal verstanden haben was los ist.
          Du hast es schon auf den Punkt gebracht, auch für dich war es einfacher mit dem Abschlepper zu fahren und direkt was neues zu bekommen.

TFN ist da eher auf die "spanische Kundschaft" ausgerichtet und hat auch weniger Fahrzeuge vorrätig.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Das kommt doch einfach daher, dass man einfach immer nur billig Auto mieten will.
            Ein paar Euro´s drauf legen; und dann bekommt man ein besseres Fahrzeug, gut gewartet; und guten Service.
            Seid ich auf die Insel komme; und auch jetzt, da ich hier lebe, habe ich immer ein Fahrzeug von http://www.hermanns-cars.com/de/ gemietet; und die besten Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
              Das kommt doch einfach daher, dass man einfach immer nur billig Auto mieten will.
              Ein paar Euro´s drauf legen; und dann bekommt man ein besseres Fahrzeug, gut gewartet; und guten Service.
              Seid ich auf die Insel komme; und auch jetzt, da ich hier lebe, habe ich immer ein Fahrzeug von http://www.hermanns-cars.com/de/ gemietet; und die besten Erfahrungen gemacht.
              nur wenn ich das vergleiche zahle ich bei hermanns fast das doppelte gegenüber autoreisen/Orcar..... und wenn ich mir die Bedingungen von denen durchlese (Vollkasko gegen Aufpreis, Eigenhaftung usw......) naja, da sträuben sich mir die Haare.
              Dann bleibe ich doch lieber bei Autoreisen oder lege ein paar Euro drauf und nehme Cicar.
              Für den Preis den Hermanns aufruft kann ich ja schon bald Europcar, Hertz oder auch Avis nehmen..... oder mir viele schöne Sachen auf TF gönnen die nichts mit Auto zu tun haben.

Ich vergleiche die Preise jetzt nicht auf der Basis von 3 Tagen oder ner Woche sondern ich nehme eine Zahl von 4 Wochen.... da kommt schon eine ziemliche Summe an Ersparnis rum.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                ja, Rolf, jeder wie er es will,
                wir sind auf jeden Fall zufrieden, die Fahrzeuge sind Werkstatt gepflegt, Bremsen (sehr wichtig) werden IMMER geprüft.
                Und wenn ich bedenke, was bei den billigen Autovermietern so geschrieben wird, dann wie gesagt, paar Euros mehr; und ich bin auf der sicheren Seite.
                Aussdem bekommt man bei Anfrage immer Angebote zugeschickt; und was die Vollkasco betrifft, bezweifle ich dass diese bei den billigen Autovermietern inbegriffen ist.
                Aber wie gesagt, jeder so wie er will, gell
                Achja, Langzeitmiete ist auch per Anfrage günstiger
                Zuletzt geändert von Benji0815; 13.10.2013, 13:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Haftung bei Leihwagen

Wie der Vermieter sich im Schadensfall verhalten will, ist bei der Anmietung leicht erkennbar. Wenn eine Kreditkarte verlangt wir, plant der Vermieter im Schadensfall sich vom Kundenkonto zu bedienen. Wer tatsaechlich ein Auto ohne Kundenhaftung im Schadensfall anbietet ist sehr gut mit Barzahlung zufrieden und fragt erst gar nicht nach einer Kreditkarte.
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nix für ungut aber wer so eine Signatur hat, vermutet wohl hinter allem eine Verschwörung - da verwunderts nicht, dass alle Vermieter die eine Kreditkarte verlangen gleich potentiell dem Kunden ans Leder wollen. BTW: Kann man in D bei den ganzen "großen" der Branche eigentlcih ohne Kreditkarte ein Auto mieten?
                    Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                      Habe schon oft einen Wagen dort gebucht und noch nie Probleme ghabt. Es sind nicht die neuesten Autos, diese sind aber ok.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also wir hatten im August für 2 Wochen die zweitkleinste Kategorie, es war dann ein Ford Fiesta mit mickrigen 60PS. Hatte schon 134tkm gelaufen, aber war soweit alles in Ordnung, nur halt ziemlich lahm (TF-5 wenns bergig wird ist bei 90-100 der Arsch ab!).

Im Dezember gehts wieder ne Woche auf die Insel, da hab ich wieder bei Orcar reserviert (die Preise dort sind immer ein paar Euro günstiger als beim "original" Autoreisen). Lustigerweise heute nochmal geschaut, 10 EUR günstiger. Direkt neu reserviert und mittels Anmerkung die alte Reservierung stornieren lassen. :-)

Ist alles besser als Bustransport nach PdlC :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hi, also nach einigen Jahren auf der Insel und immer wieder "CICAR" kann ich nur betonen das die Unternehmensphilosophie... No Problem... absolut hin haut. Hatte nie Probleme weder am Auto noch, ganz wichtig!!, bei der Bezahlung. Perso hinlegen, Bar oder egal was für eine Karte-fertig... Vor ab aus Deutschland buche ich direkt im Internet bei Cicar z.b im September für 14 Tage 203 Euronen bei einem Opel Meriva. Natürlich alles an Vers. drin was man braucht. Bin jetzt für 6 Monate mit Unterbrechung in Puerto Santiago und buche mal so mal so, auch vor Ort. Nice Day. ,

Kommentar

• Schriftgröße
                            So oft schon wurde über die nötige Mindest-PS-Leistung von Mietwagen gesprochen, abhängig von der Personenzahl, die wahrscheinlich während des gesamten Urlaubes zu befördern wären.

Maßstab sind die Serpentinen von Masca, Kupplungsverbrenner sondergleichen, wenn's auf-und-abgehen soll.

Bei Klimaanlage stetig, und bei weniger als 75 PS, ist dann Stress angesagt.

Da ist dann "Geiz ist geil" Nonsens, weil Urlaub eben KEINEN Stress enthalten sollte.

Lieber eine Nummer grösser, wenigstens bei den PS.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                              So oft schon wurde über die nötige Mindest-PS-Leistung von Mietwagen gesprochen, abhängig von der Personenzahl, die wahrscheinlich während des gesamten Urlaubes zu befördern wären.

Maßstab sind die Serpentinen von Masca, Kupplungsverbrenner sondergleichen, wenn's auf-und-abgehen soll.

Bei Klimaanlage stetig, und bei weniger als 75 PS, ist dann Stress angesagt.

Da ist dann "Geiz ist geil" Nonsens, weil Urlaub eben KEINEN Stress enthalten sollte.

Lieber eine Nummer grösser, wenigstens bei den PS.
                              guter Beitrag, genau das was ich schon mehrfach gesagt habe...... nur eins hast du noch vergessen:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum....

ich nehme lieber den älteren Seat Ibiza mit 1,6l und 102 PS als das neue Modell mit 1,4 l und nur 85 PS .... der wohl aktuell sogar nur noch 1,2l und 85 PS hat....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Alles richtig, hängt aber leider von dem ab, was Dein/der Vermieter anzubieten hat.

Und die schaffen oft Geräte nur für's Flachland an, weil die wohl erschwinglicher sind, nach der Formel: 3 schwache - mehr Profit, als 2 starke - eben weniger.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  autoreisen bzw. Orcar hatte im März noch beide Modelle. Auf Nachfrage von mir und Rückversicherung dass ich wirklich so ein "altes" Auto haben wollte habe ich den älteren Ibiza bekommen und war zufrieden.

Der läuft in den Bergen besser, der rollt auf der Autobahn besser mit und braucht dadurch am Ende auch weniger Benzin.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum....
                                    ich nehme lieber den älteren Seat Ibiza mit 1,6l und 102 PS als das neue Modell mit 1,4 l und nur 85 PS .... der wohl aktuell sogar nur noch 1,2l und 85 PS hat....
                                    Stimmt heutzutage nur noch bedingt.

Gerade ältere VW-Group TSI-Benziner ziehen keinen Hering vom Teller, obwohl sie faktisch mehr Hubraum haben als niegelnagelneue Kleinmotoren.

Auch die Ford 1.0l-Ecoboost-Motoren sind sehr durchzugsstark.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Andre1959 Beitrag anzeigen
                                      Hi, also nach einigen Jahren auf der Insel und immer wieder "CICAR" kann ich nur betonen das die Unternehmensphilosophie... No Problem... absolut hin haut. Hatte nie Probleme weder am Auto noch, ganz wichtig!!, bei der Bezahlung. Perso hinlegen, Bar oder egal was für eine Karte-fertig... Vor ab aus Deutschland buche ich direkt im Internet bei Cicar z.b im September für 14 Tage 203 Euronen bei einem Opel Meriva. Natürlich alles an Vers. drin was man braucht. Bin jetzt für 6 Monate mit Unterbrechung in Puerto Santiago und buche mal so mal so, auch vor Ort. Nice Day. ,
                                      Ich kann deine Ausführungen nur bestätigen. Ich hatte mir für meinen 6-Tage-Aufenthalt, der gestern leider zuende gegangen ist, einen Opel Corsa gemietet, das erste mal via CICAR - und ich bin begeistert von der Abwicklung, alles ohne Probleme. Ich hatte über Internet vorbestellt, und als ich nach dem 4-Stunden-Flug am Südflughafen ankam, hat das gesamte Prozedere der Wagenübergabe ganze 7 Minuten gedauert. Ich habe gesehen, dass das bei den Nachbarvermietern länger dauerte. Auch die Rückgabe war innerhalt kürzester Zeit erfolgt. Das Auto an sich war in einem Top-Zustand, ich habe verschiedene Touren, vor allem in den Bergen gemacht, und es gab keine Probleme. Das Auto war sauber, auch von innen - und auch an Stellen, wo man normalerweise nicht so oft hinschaut. Alles in allem: Beim nächsten Aufenthalt wieder CICAR!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo an alle Mietwagenexperten,
                                        kennt jemand die "Mallorca-Police"? und macht es Sinn diese zu Hause abzuschliesen?
                                        Sie ist eine Art Mietwagenversicherung. Sie kommt praktisch nur in Betracht als Zusatzversicherung, wenn Sie einen Mietwagen im Ausland nutzen. Der Begriff bezeichnet also eine Zusatzversicherung für Mietwagen in bestimmten Regionen. Weil die Deutschen so gern nach Mallorca reisen und sich daher dort auch häufig einen Leihwagen nehmen, ist der Ausdruck "Mallorca- Police" entstanden. Diese Art der Zusatzversicherung ist keinesfalls auf Mallorca oder Spanien beschränkt.
                                        Wer sich einen Leihwagen im Ausland anmietet, unterwirft sich den dortigen Regeln. Damit gelten die Regelungen in dem betreffenden Land. So kann es im Ausland bei einem Leihwagen passieren, dass nur die Mindestversicherungssumme vereinbart ist. Kommt es im Schadenfall zu höheren Kosten, so sind diese Kosten vom Unfallverursacher aus eigener Tasche zu zahlen. Mit dem Abschluss einer "Mallorca-Police" wird mithin eine höhere Versicherungssumme vereinbart.
                                        wir sind vom 6.1.-20.1.14 wieder auf unserer Lieblingsinsel
                                        LG an alle aus der Südpfalz
                                        Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          genau das beinhaltet die "Mallorca- Police". Wenn du ein Auto hast in D dann erkundige dich bei deiner Versicherung, bei manchen ist diese Police schon in deiner Autoversicherung eingebaut oder durch einen kleinen Beitrag zusätzlich zu erwerben.
                                          Meist ist es bei den sogenannten Komfortversicherungen oder Komforttarifen schon dabei, bei Basis nicht.

Frag einfach deinen Versicherungsagenten.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                          X