Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ach Surfer, wenn wir Dich nicht hätten. Ich drück Dich.

Wäre auch zu schön gewesen, wenn in Puerto ein Büro ist.

Meinst Du vielleicht das Büro im Hotel Las Vegas ?

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von monweva Beitrag anzeigen
      Ach Surfer, wenn wir Dich nicht hätten. Ich drück Dich.

Wäre auch zu schön gewesen, wenn in Puerto ein Büro ist.

Meinst Du vielleicht das Büro im Hotel Las Vegas ?
      danke dir.....

nein, nicht das im Las Vegas, das ist ein anderer Vermieter.

Wenn du vorm Las Vegas stehst gehst du die Fahrstrasse hoch, den kleinen Berg. Oben an der Kreuzung biegst du links ab auf die Avenida und gehst nach links bis zur Hausnummer 35, ich meine es ist dann links, etwas hinter der Kreuzung wo du wieder links zum Cafe de Paris kommst.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Surfer, sag doch gleich beim Concordia Hotel gegenüber, dann weiß ich Bescheid.
        Werde im September mal schauen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo.
          Welches Auto brauchen wir für 3 Erwachsene und 2-3 Koffer? Wollte auch bei Autoreisen es. buchen. Die sind ja echt günstig.
          Gruß sila

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von sila16 Beitrag anzeigen
            Hallo.
            Welches Auto brauchen wir für 3 Erwachsene und 2-3 Koffer? Wollte auch bei Autoreisen es. buchen. Die sind ja echt günstig.
            Gruß sila
            Lange Erwachsene - kleine Erwachsene?
            Schlanke Erwachsene - dicke Erwachsene?
            Kleine Koffer - große Koffer?

Nur für den Flughafentransfer oder mehrtägiger Gebrauch?
            Grundausstattung - oder besondere Ausstattung wie Klima gewünscht?
            Bestimmte Automarke bevorzugt?

Kommentar

• Schriftgröße
              Alles Bestens!

Kurz und knapp:

Wenn wieder nach Teneriffa, dann wieder Autoreisen.es!

Freundlicher Service, schneller Empfang des Fahrzeuges, faire Bedingungen, super Konditionen, zügige Rückgabe.

Keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug (Bremsen, Reifen, Licht - alles i.O. )

Einen Erfahrungsbericht bzgl. evtl. Reklamationen oder ähnlichem ist nicht vorhanden, da wie oben erwähnt keine Probleme aufgetreten sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo.
                Stimmt.hätte ich dabei schreiben müssen. Also 3 nicht ganz schlanke und Koffer,ich glaube die mit 58 liter. Auch zum Rumfahren und Einkaufen. Klima? Braucht man die Ende Oktober? Navi haben wir selber.Automarke egal. hauptsache die koffer passen, nicht das einer laufen muß. Ha, Ha.
                sila
                Zuletzt geändert von sila16; 30.08.2013, 14:48.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo.
                  Stimmt.hätte ich dabei schreiben müssen. Also 3 nicht ganz schlanke und Koffer,ich glaube die mit 58 liter. Auch zum Rumfahren und Einkaufen. Klima? Braucht man die Ende Oktober? Navi haben wir selber.Automarke egal. hauptsache die koffer passen, nicht das einer laufen muß. Ha, Ha.
                  sila
                  also bei "nicht ganz schlank" würde ich schon was grösseres nehmen, da reicht schon der Ibiza nicht mehr aus.
                  Der grössere Haken dabei ist dass die Fahrzeuge dann schnell untermotorisiert sind, Klima haben die mittlerweile schon ab Gruppe A.

Ich würde vllt mal so ab Gruppe F einsteigen....... 3 Koffer vom Flughafen zum Hotel geht immer mal, nur für Rundfahrten, auch in die Berge ist etwas Komfort und Platz ja ganz nett..

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo.
                    Gruß sila
                    Seat Altea (ist dann XL)
                    Hatten wir schon mehrere male.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo.
                      Aber je größerdas Auto desto mehr Probleme einen Parkplatz zu ergattern. Oder wie ist die Parksituation gerade wenn man an den Strand will? In die Berge wollen wir nicht unbedingt, höchstens auf den Teide. Aber da überlegen wir, evtl. mit einer geführten Fahrt zu fahren. Sind vor ca. 7 Jahren schon im Norden von Teneriffa gewesenund haben schon einiges gesehen. Wollen jetzt mehr Relaxen.
                      sila

Kommentar

• Schriftgröße
                        also die Parksituation auf TF ist generell sehr entspannt. Du findest immer was auch wenn du was grösseres als nen Smart hast

Die kritischen Plätze sind nur die Innenstadt von S/C, da am besten ins Parkhaus unter/an der Muelle fahren oder die Innenstadt von La Laguna, da hilft nur suchen....

Ansonsten finden man für jedes Auto vom Smart bis zur oberen Mittelklasse immer was.

Was keinen Spass macht ist mit sehr langen und sehr breiten Fahrzeugen die engen Bergstrassen z.B nach Masca zu fahren. Es geht, aber man muss halt mehr aufpassen.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          "...also die Parksituation auf TF ist generell sehr entspannt"

Das kann ich momentan nicht so bestaetigen. Fanabe oder Duque-Strand sind sehr belegt! Weniger von Leuten, als von Autos drumrum. Wir haben normalerweise kein Problem,einen Parkplatz zu finden, aber im Augenblick ist es nicht so einfach!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hilfe! Auch im Oktober braucht der Mensch auf der Insel nur 2 TShirts, Bermudas und 1 lange Hose! 1 Jacke, Flip und Turnschuhe. Basta! Bei der Waerme wird jeder von D zu viel herschleppen und sich aergern( ich tue das regelmaessig, deshalb weiss ich, wovon ich rede!)!Ryanair hat mit Boardgepaeck-10kg- das ideale Gewicht erkannt!-- Ein Anorak und Wanderschuhe koennen im Flieger getragen werden. --- Wozu benoetige ich dann ein Riesenauto?? Die minimalste offerta von autoreisen tut's auch!
                            LG

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo.
                              Aber je größer das Auto desto mehr Probleme einen Parkplatz zu ergattern. Oder wie ist die Parksituation gerade wenn man an den Strand will?
                              Das verstehe ich jetzt schon mal gar nicht!
                              Entweder ist eine Parktasche frei oder auch nicht.
                              Und wenn ja passt dort sowohl ein Smart, als auch ein VW Passat rein.
                              (ich weiß, ist bei Parklücken ein klein wenig anders)
                              In den Parkhäuser, wie z.B. am Fanabe, gibt es ja ausschliesslich Taschen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Was bitte schön ist eine Parktasche? Das habe ich noch nie gehört?
                                Sila

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Was bitte schön ist eine Parktasche? Das habe ich noch nie gehört?
                                  Sila
                                  Eine Tasche, die man zum Spaziergang im Park mitnimmt?
                                  Oder, in der eine Frau alles hat, was sie zum Einparken benötigt?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Oder vielleicht eine Parkbucht.
                                    Ein Stellplatz, der durch Linien und Bordstein an 3 Seiten geschlossen und an einer Seite offen ist, in die man reinfahren kann ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Erfahrungsbericht autoreisen.es

Hallo zusammen,

nachdem ich vorige Woche bei autoreisen.es einen Mietwagen für eine Woche auf Teneriffa gemietet habe, möchte ich meine Eindrücke nach dem Urlaub gerne hier im Forum mitteilen.
                                      Vorab der Hinweis, dass Meinungen immer subjektiv sind, ich mir aber Mühe gegeben habe, einen relativ objektiven Blickwinkel auf die Geschichte zu werfen.

Gebucht hatte ich die kleinste Wagenkategorie für 75? pro Woche. Der Preis ist ziemlich unschlagbar, günstiger habe ich keinen Wagen im Netz finden können. Ein vergleichbares Auto bei Cicar kostet ca. 50? mehr.

Ursprünglich war ein Cabrio angedacht, was aber aufgrund der Sonnenempfindlichkeit meiner Angetrauten dann doch nicht wirklich in Betracht kam. Es sei angemerkt, dass das eine gute Entscheidung war: Trotz guter Sonnencreme war sie schon am ersten Tag ordentlich rot.

Abgeholt habe ich das Auto am Flughafen Süd, gegen 10 Uhr.
                                      Am Schalter war nicht allzu viel Betrieb, die drei Mitarbeiterinnen waren aber trotzdem augenscheinlich ordentlich gestresst.
                                      Auf meine Nachfrage ob das gebuchte Auto ein Radio hat, das irgendwie MP3s abspielen kann, kam ein Schulterzucken und die Antwort das Auto hat ein Radio.
                                      Ok, egal. Hauptsache Musik aus dem Lautsprecher.
                                      Kleinste Kategorie war nicht mehr verfügbar, also in eine bessere Kategorie hochgestuft geworden. Sehr Nett.
                                      Nach Schlüsselübergabe rüber zum Parkplatz.
                                      Die Nummer des Packplatzes -43-, des möglichen Autos war nicht zu finden. Mhh, was nun?
                                      Zum Schalter auf dem Parkplatz gegangen und die Dame am Empfang gefragt, wo denn der Stellplatz mit der Nummer 43 wäre und das richtige Auto stehen stehen würde. Antwort: Neben dem Auto mit der Nummer 44.
                                      Gut, im Normalfall eigentlich eine kokette und lustige Antwort, in meinem Fall stand das Auto aber nicht daneben. Ganz blind bin ich dann doch nicht.
                                      Ich sagte ihr, dass es dort nicht stehen würde, dort stände im Übrigen ein Opel und ich müsste laut Schlüssel einen Seat haben.
                                      Daraufhin sagt sie mit, ich würde aber einen Skoda bekommen.
                                      Darauf antworte ich ihr, dass der Schlüssel, also dort wo das Markenemblem im Kunststoff eingeprägt ist, aber ein Seat Logo zeigen würde.
                                      Das sei egal, es wäre ein Skoda.
                                      Ok, muss man auch erst mal drauf kommen.
                                      Ein Skoda steht dort aber auch nicht, antwortete ich ihr daraufhin.
                                      Antwort: Dann sind die Schilder wieder vom Wind runtergefallen, ich soll dort im dem Bereich grob nach einem Skoda suchen.
                                      Ok, gesagt, getan.
                                      Einen Skoda Fabia Kombi habe ich dann schließlich auch gefunden
                                      Der erste optische Eindruck:
                                      Puhhh, hübsch ist was anders. Wenn ich alle die optischen Schäden am Auto korrekter Weise fotografiert hätte, wäre ich eine Stunde beschäftigt gewesen.
                                      Innerhalb des Autos wurde der erste Eindruck fortgeführt.
                                      Sitze total versifft, Wasserflecke, Dreck. Kombiinstrument derart verschmockt, dass man kaum den Tacho ablesen konnte.
                                      Optischer Gesamteindruck: In Deutschland ein gutes Baustellenfahrzeug.
                                      Eigentlich hätte ich die Karre so nicht übernommen. Da wir in der Nacht zuvor und auf dem Flug kein Auge zugemacht hatten und meine Freundin einfach nur ins Bett wollte, habe ich dann zähneknirschend den Zündschlüssel umgedreht und bin losgefahren.
                                      Immerhin ein Radio mit MP3-Funktion, das sollte aber auch das einzig Positive an dem Hobel bleiben.
                                      Durch das trübe Instrumentenglas erahnte ich, dass der Tank nicht sonderlich voll war. Eigentlich dachte ich, voll abholen, voll zurückgeben. Bei der Übergabe wurde mir aber auch keine besondere Reglung genannt, so dass der nächste Weg zur Tankstelle führte.
                                      Dann der nächste Schock, Klimaanlage geht nur auf Stufe 4, darunter geht gar keine Lüftung, Auf Stufe 4 fiert dir dafür dein Gesicht ein und man kann den Sitznachbar nur noch halb brüllend verstehen.
                                      Die nächsten zwanzig Minuten verbrachte ich daher dann mit der manuellen Bedingung der defekten Klimaanlage bzw. Lüftung um es einigermaßen im Auto ertragen zu können. Spätestens jetzt bereute ich, dass ich den Wagen nicht direkt vor Ort umgetauscht habe. Bin dann über die TF-82 nach Puerto de la Cruz angesäuert weitergefahren.
                                      In den Bergen nach Santiago de Teide dann die Fenster runtergefahren um die Klimaanlage ausschalten zu können und dann beim Bremsen ein nicht so angenehmes Geräusch vermerkt. Klang ein wenig nach Metall auf Metall.
                                      Also mehr Motorbremse und hoffen das man heile ankommt.
                                      Die Fensterheber gingen dann auch nur noch sporadisch, so dass das Fass endgültig voll war.
                                      Als wir in unserem Ferien-Apartment angekommen waren, habe ich mir dann das Auto mal genauer angeschaut.
                                      Die Reifen hinten abgefahren. Wer meint das wäre bei einem Fronttriebler nicht weiter schlimm, soll sich mal nach den Auswirkungen abgefahrener Reifen auf der Hinterachse schlau machen. Ich sag mal nur Fahrstabilität des Fahrzeugs.
                                      Aufgrund der Radkappen und Stahlfelgen durfte ich dann halb unter das Auto krabbeln, um mir die Bremsanlage vorne anzuschauen. Wie ich schon vermutet habe, ist der letzte Bremsenservice wohl schon etwas länger her gewesen.
                                      Um es ab abzukürzen, das Fahrzeug wäre in Deutschland so nie durch den Tüv gekommen. Unsere Vermieterinnen der Ferienwohnung war dann so freundlich und hat bei Autoreisen angerufen und einen Tausch des Fahrzeugs am Flughafen Nord in die Wege geleitet. Laut Aussage unserer Vermieterinnen ist das aber nicht der erst Fall gewesen, das Leute Probleme mit autoreisen.es gehabt haben! Am besten vor Ort ein Fahrzeug aussuchen und ggfs. sofort tauschen war ihre Empfehlung!
                                      Ist ja ein super Autovermieter, wenn man Roulette spielen muss, um ein vernünftiges Auto zu bekommen.

Der Tausch des Autos am Flughafen Nord war aber relativ problemlos und es wurde auch darauf hingewiesen, dass das Auto einen ? Tank hat, und so zurückgegeben werden müsse. Es war dann ein Ford Fiesta, zwar etwas betagter und auch die 100TKM geknackt hatte, sich aber insgesamt in einem ordentlichen Zustand befand. Schon auf den ersten Metern merkte man den Unterschied im Fahrverhalten deutlich.

Zusammenfassend bin ich aber von der Leistung von autoreisen.es ziemlich enttäuschst. Wie kann man einen Wagen an einen Kunden rausgeben, der verkehrstechnisch und komfortmäßig einfach nur Abfall ist und in keinster Weise dessen entsprach, was ich gebucht und wofür ich bezahlt hatte.

In meinem Falle ist es glücklicherweise so, dass ich mich mit den technischen Einrichtungen eines Autos gut auskenne und daher beurteilen kann, ob das Auto sicher ist oder eben nicht.

Aber was wäre gewesen, wenn jemand mit dem Auto die TF-345 nach Masca runterfährt? Und dann vielleicht nicht in den ersten Gang runterschaltet um die Bremse zu entlasten?
                                      Na Prost Mahlzeit!

Vielleicht bin ich mit meinen Erfahrungen ein Einzelfall, es scheint ja durchaus auch anders zu gehen, aber die Worte unserer Vermietern und meine Erfahrungen führen dazu, dass ich von autoreisen.es abrate.

Ich habe keine Lust mich im meinem Urlaub darum kümmern zu müssen, dass ich ein vernünftiges Auto von meiner Autovermietung bekomme, sondern erwarte bei Übergabe ein funktionsfähiges Auto, was mich sicher von A nach B bringt und auch alles andere funktioniert, bsp. Klimaanlage.
                                      Ich werde bei meinen nächsten Urlaub auf Teneriffa, der auch schon fest eingeplant ist, da man eigentlich nicht genug von dieser Insel bekommen kann, definitiv einen anderen Anbieter auswählen.
                                      Wahrscheinlich wird es CiCar werden, da ich unterwegs einige Fahrzeuge von diesem Anbieter gesehen habe, die alle sehr neuen Baujahres waren und rein optisch schon ein sehr ordentlichen Eindruckt gemacht haben. Die 50? Aufpreis sind es mir meine Sicherheit und meine Nerven allemal wert!

Beste Grüße,
                                      erdbeerbaer

Kommentar

• Schriftgröße
                                        was für Ansprüche kann man stellen bei einem Auto, welches man für 10,00 € pro Tag mietet?
                                        Wir mieteten bei fast jedem Vermieter in all den Jahren auf Teneriffa. Wir hatten auch schon für viel Geld- miese Autos.
                                        Letzte Woche - bei Autoreisen - ein sehr altes Auto - bei dem sich der Schlüssel zwar in der Zündung, aber nicht im Schloß drehen lies. Auto getauscht - alles okay. Problemlos.
                                        Mir ist klar, dass man für den Preis nichts erwarten darf. Man bekommt ein Auto, dass fährt. Mehr nicht.
                                        und bitte - lieber Erdbeerbär - kann doch nicht alles gesesen sein - so´n langer Kommentar zum Mietauto....
                                        mehr hatte die Insel nicht zu bieten?
                                        Zuletzt geändert von lajaca; 07.09.2013, 21:07.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von lajaca Beitrag anzeigen
                                          was für Ansprüche kann man stellen bei einem Auto, welches man für 10,00 ? pro Tag mietet?

Nicht viel, aber dass es technisch in Ordnung ist.

Wir haben schon 6 mal bei autoreisen gemietet.
                                          Fast immer hatte das Auto Defekte.
                                          Dellen/Schrammen, Stoßstange angerissen, Zigarettensteckdose lose, Verkleidungen lose oder ähnliches.
                                          Damit muss man bei so einem günstigen Mietpreis einfach mit leben.

Technisch hatten wir aber noch nie Probleme.

Kommentar

Lädt...
                                          X