Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Der Schalter ist direkt am Kofferband, links neben den Ausgang.

Große Ansprüche sollte man an die Autos nicht haben.
    Verdreckt waren bisher die Autos bei mir noch nicht, aber Dellen und Kratzer sind normal.
    Auch kanns sein das im Auto zB. Hebelchen von Lüftungsschlitzen oder so defekt sind.
    Ob die ein Auto bei einfachem Nichtgefallen umtauschen, weiß ich nich.
    Mir wäre auch nicht bekannt, dass die zw. Raucher und Nichtraucherauto unterscheiden.
    Daran würde sich sowiso keiner halten.

Von der EC oder Kreditkarte wird nur der Mietpreis abgebucht.
    Kaution gibts soweit ich weiß nicht.

Am Ende das Auto einfach auf dem Parkplatz (im Bereich von autoreisen) abstellen, und sich die Nr. merken.
    Schlüssel in der Bude am Parkplatz, oder am Schalter im Flughafen abgeben, und die Nr. mitteilen. Fertig

Kommentar

• Schriftgröße
      autoreisen kann ich nur empfehlen,im notfall tauschen die auch deine freundin aus.

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Freundin hat aber Beulen, keine Dellen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen
          Die Freundin hat aber Beulen, keine Dellen.

... also, da schau dir aber doch noch mal die Oberschenkel an.
          .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
          Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
            EC-Karte bestenfalls wenn du Kaution bar hinterlegst - idR. geht ohne Kreditkarte nichts und wirklich Kredit, keine Debit! Neben der Bezahlung sofern nicht schon im Vorfeld geschehen wird eine Kaution auf der Karte geblockt um von Verleiherseite aus sicher zu sein, das Geld zu bekommen wenn was wäre - ähnlcih wie die idR. 80? beim Tanken mit EC-Automaten. Entfällt idR. wenn man eine ZUsatzversicherung vor Ort abschließt was wieder idR. aber nicht sinnvoll ist.

Die Autos kommen allesamt aus der Waschanlage und bekommen zumindest eine grobe Innenraumreinigung - ich hab noch nie einen bekommen in dem auch nur ein bisschen Sand auf der Fußmatte war. Ebenso hatte ich auch noch keins wo Zigarettenrauch wahrnehmbar gewesen ist. "Umtauschen" geht sicherlich nicht bei allen so einfach - es muss in der Wagenklasse halt ein Ersatz verfügbar sein - es wurde hier aber schon mehrfach berichtet, dass es problemlos möglcih war. Würd ich mir anfangen Gedanken zu machen wenn's einen Grund zum tauschen gibt - wenn hier jetzt alle sagen tauschen wegen ein bisschen Dreck geht nicht werdet ihr ja nicht den Urlaub stornieren.
            Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Duesseldorfer88 Beitrag anzeigen
              Wir haben ein Mietwagen über autoreisen.es gebucht.
              Hierzu habe ich noch einige Fragen,
              der Schalter ist in der Nähe des Ausgangs las ich hier. Ist das immernoch so?
              du bist auf TF- Süd.... das ist nicht Düsseldorf oder Frankfurt, der Flughafen ist übersichtlich und der Schalter nicht zu verfehlen..

Ich habe keine großen Ansprüche an den Mietwagen, aber ich weiß jetzt schon, dass meine Freundin durchaus meckern könnte wenn das Auto zu verdreckt oder runtergerockt ist...
              Könnte man in dem Fall einfach wieder rein an den Schalter und sagen, dass man ein anderes Auto wünscht?
              Oder kann man direkt wenn man an den Schalter geht sagen, dass man zB ein Nichtraucherauto, wünscht?
              Nichtraucherautos gibt es so nicht... aber ich hatte bisher auch keine "Raucherauto". Nimm erst mal was sie dir geben, schau es dir an und dann kannst du überlegen ob du damit fahren willst ...... du hast Urlaub, geniesse den Urlaub und denk vorher nicht so viel nach.

Es wird ja eine EC oder Kreditkarte verlangt, was genau wird da belastet? Klar der Mietpreis, aber was kommt da an Kaution etc...?
              Kreditkarte für den Mietpreis, soweit mit bekannt KEINE EC- Karte... und es wird nur der Mietpreis belastet, sonst nichts.

Wie läuft die Rückgabe das Autos?
              Auto auf dem Autoreisen- Parkplatz abstellen, Nummer vom Platz merken, Tankuhr ablesen..... ins Autoreisen Häuschen gehen, Parkplatznummer und Tankstand nennen und Schlüssel abgeben....

Sorry für die vielen Fragen, aber der erste gemeinsame Urlaub, der erste Flug und dann nur noch weniger als eine Woche bis wir fliegen, da bin ich ganz schön aufgeregt

Danke für eure Infos.

Schöne Grüße
              schönen Urlaub, geniesse ihn..... ansonsten lies dir den thread hier durch und schau nach meinen Berichten über Autoreisen ..... der letzte hier:
              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...reisen-84.html
              bei #840 am Ende der Seite...
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

ich habe Schlüssel und Papier immer am Schalter in der Halle abgegeben, wo ich sie abgeholt habe, das geht auch.

Grüße
                Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                  In welcher Sprache sind eigentlich die Mietverträge bei autoreisen.es verfasst? Man will ja schließlich verstehen was man da so unterschreibt :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Chrisco,

der Vertrag ist in Spanisch, Englisch und Deutsch. Am Anfang steht u. a.:

"Der Mieter hat das Fahrzeug bei der Übergabe als auch bei der Rückgabe auf Mängelfreiheit und Vollständigkeit der Ausrüstung zu überprüfen. Er verpflichtet sich, alles im gleichen Zustand ... zurückzugeben, oder bei Verlust den Schaden zu ersetzen." Auch vom Benzinstand im Tank ist die Rede.

Tatsächlich aber wird weder bei der Übergabe noch bei der Rückgabe eine Fahrzeugkontrolle vorgenommen und kein Protokoll erstellt. Man fragt dich, wo der Wagen steht und wie der Tankstand ist, aber niemand prüft das. Du könntest da sogar ein zu Schrott gefahrenes oder gar kein Fahrzeug abstellen ? das würden sie erst merken, wenn du schon weg bist. Von deiner Kreditkarte haben sie nur die Mietkosten abgebucht, während manche angeblich seriöse große Mietfirmen präventiv eine Kaution abbuchen oder sich ein Abbuchungsrecht für den Fall nachträglich festgestellter Schäden unterschreiben lassen.

Alles eigentlich recht leichtsinnig von der Firma und zu ihrem Nachteil. Aber sie müssen wohl keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht haben, sonst hätten sie ihr Verhalten geändert. Im Gegenzug musst du hinnehmen, dass die Fahrzeuge Kratzer oder Beulchen haben ? repräsentativ ist was anderes.

Grüße
                    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                      .....einfach mal autoreisen.es in den Browser eingeben,
                      alle Sprachmodalitäten werden dort angezeigt.
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hatten nun zum 3. Mal dort gebucht und sind nach wie vor sehr zufrieden.
                        Dass die sich nach Rückgabe das Auto gar nicht ansehen, liegt wohl an der Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbehalt, da wird bei kleinen Schäden nichts unternommen, aber das sind dann ja auch nur Schönheitsfehler.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                          Tatsächlich aber wird weder bei der Übergabe noch bei der Rückgabe eine Fahrzeugkontrolle vorgenommen und kein Protokoll erstellt. Man fragt dich, wo der Wagen steht und wie der Tankstand ist, aber niemand prüft das. Du könntest da sogar ein zu Schrott gefahrenes oder gar kein Fahrzeug abstellen ? das würden sie erst merken, wenn du schon weg bist.
                          Naja, aber sie haben ja auch ein sehr geringes Risiko: Kleine Schäden wie Kratzer oder kleine Beulen interessieren in Spanien ja sowieso nicht. Größere Schäden sind ja größtenteils von der Vollkaskoversicherung abgedeckt. Und liegen Schäden vor, die bei der Vollkasko ausgeschlossen sind, haben sie immer noch die Personalausweisdaten des Kunden vorliegen und sogar die Kreditkartennummer...

Ich hatte mal eine von vier Zierfelgen verloren, die sind ja Bestandteil der Räder und somit auch eigentlich von der Vollkasko ausgeschlossen. Ich habe das als ehrlicher Mensch bei der Abgabe angegeben, aber nur ein "no tengo problema" zurückbekommen und musste nichts zahlen...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von baer Beitrag anzeigen
                            ... Und liegen Schäden vor, die bei der Vollkasko ausgeschlossen sind, haben sie immer noch die Personalausweisdaten des Kunden vorliegen und sogar die Kreditkartennummer...
                            Hallo,

die Kreditkartennummer nutzt ihnen gar nichts. Wenn sie Geld von dir wollen, weil sie sich keine Vollmacht haben erteilen lassen (was namhafte Verleiher tun) müssten sie, wenn sie Geld von jemandem wollen, den Gerichtsweg beschreiten. Da helfen ihnen die Personaldaten nur insoweit, dass sie wissen, gegen wen und wo sie klagen müssen.

Einerseits ist das aber im Ausland immer und für jeden schwierig, egal, um welches "Ausland" es geht. Außerdem: Wo sind die Beweise? Es gibt kein Abgabeprotokoll und kein Rücknahmeprotokoll. Aussichtslos.

Das alles riskiert die Firma - ist dabei aber offenbar bisher nicht schlecht gefahren.

Grüße
                            Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sie haben idR. aber über die Kreditkarte die Kaution, die sie "einbehalten" können.
                              Dann ist ein gewisses Maß an Schäden ganz einfach einkalkuliert - wesentlich günstiger als die Zeit für Kontrollen und Papierkram bei Übergabe und die Diskussionen dazu.
                              Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                                ich miete immer bei Autoreisen weil immer guten service
                                Ich bekam einmal ein seat Cordoba der nur 500 km gefahren war aber bekam eine Reifenpanne = toatalschaden auf den neuen Reifen (riesenpech)

Ich habe den Reifen gewechselt und bei ruckgabe gesagt der Reifen war kaputt(reifenschaden sind nicht in versicherung einbegriffen so ich war bereit zu bezahlen)

Aber die haben nur gesagt danke das du es gesagt hast und ich brauchte nichts bezahlen

Ich bin ziemlich sicher wenn ich von den grossen Firmen gemietet hatte(Hertz, Avis europcar) das ich dann hätte zahlen muessen

Bij

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
                                  Sie haben idR. aber über die Kreditkarte die Kaution, die sie "einbehalten" können.
                                  Nein,

autoreisen.es, das sagte ich ja schon, behält keine Kaution ein, sie buchen nur den Mietbetrag ab.

Grüße
                                  Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wie ich, inzwischen schon mehrfach schrieb: Bei autoreisen.es ist das nicht so. Wer's trotzdem nicht glauben will, wird es erleben.

Hupps!

Hier drunter hat jemand den Beitrag, auf den ich mit diesem antworte, gelöscht!
                                    Zuletzt geändert von amante del sol; 16.05.2013, 20:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                      Wie ich, inzwischen schon mehrfach schrieb: Bei autoreisen.es ist das nicht so. Wer's trotzdem nicht glauben will, wird es erleben.
                                      Ich kann amante nur zustimmen:
                                      bei autoreisen.es lief immer (4x) alles problemlos, während zB. eine 'goldene' Autovermietung einen 600-Eur-Block auf der Karte reserviert hatte,
                                      hat autoreisen.es nur den Monatsbeitrag abgebucht.

Hut zum Gruß
                                      Roberto

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Kann dem auch zustimmen,
                                        meine Kreditkarte wurde (5x) noch nie mit einer Kaution belastet.

Bei Hertz schon, obwohl (über einen Vermittler) ich keine Selbstbeteiligung hatte.
                                        Nebenbei wollte Hertz mir sogar weiß machen, das ich doch eine Selbstbeteiligung hätte (stand im Vertrag vom Vermittler anders).
                                        Zuletzt geändert von Zeikos; 16.05.2013, 23:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Was habt ihr nur alle? autoreisen.es ist einfach ok. Die Bestaetigungen aus den zahlreichen Berichten sollten genuegen!
                                          LG,, Jama

Kommentar

Lädt...
                                          X