mmmhhh, wenn ich mir die Karte angucke finde ich nichts von Orca.....steh irgendwie auf dem Schlauch......danke aber für den Link
Autovermietung www.autoreisen.es
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Franky Beitrag anzeigenautoreisen.es ist ja sozusagen nur Vermittler für diverse Verleiher, deswegen wird Orcas dort auch nicht stehen.
OK, einige Leute die über Ferienmietwagen oder ADAC oder so buchen werden zu denen geschickt, aber sie sind selbst Autovermieter, keinen Mietwagenbroker.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Ja stimmt Surfer, so ganz blickt man da nicht durch
Orcar, Arcar, autoreisen, usw. sind diverse (oder auch die selbe) Firmen, unterschiedliche Firmanadressen, arbeiten aber scheinbar alle zusammen.
Fakt ist: wir waren immer zufrieden und Preise sind auch ok
Und die Anmietstation die royalsetters suchte, passt auf jeden Fall
Kommentar
Danke Franky für deine genaue Beschreibung, die Einkaufsstraße sagt mir was....dort war ich vor 8 Jahren schonmal...In genau 4 Wochen geht es los 16 Tage Sonne und Meer und hoffentlich ein Auto
Kommentar
Wie lange braucht orcar bis die email bestätigung kommt?
Fliege morgen früh und habe heute gebucht und nur den Reservierungsantrag im postfach!
Danke!
Kommentar
Endgültige Bestätigung ca. 2-6 Stunden, je nach Tageszeit und Auslastung des Office. Stornierungsbestätigungen dauerten bei mir länger (1-2 Tage).
SPAM-Filter prüfen !!!
Kommentar
Also bei mir hast genau 27 Minuten gedauert.
Haben unseren Wagen am Freitag abgeholt, einen Seat Ibiza aus Kategorie C bekommen, 8 Tage für 120€, Orcar Lokal Fa?abe/ retour Lokal Fa?abe. Wagen hat zwar schon 130.000km auf dem Buckel, ist aber top in Schuß. Teide hat er heute überlebtZuletzt geändert von Franky; 25.06.2012, 18:51.
Kommentar
Hier mal mein negativer Bericht über Autoreisen.es von unserem Urlaub ab 8.6. bis 22.6.
Eigentlich hatte ich bisher keine Problem mit Autoreisen.es nur diesmal wars der absolute Albtraum. Bei Ankunft Autoschlüssel geholt und brav bezahlt soweit sogut.
Dabei schon mal ein Manko festgestellt. Angestellte waren 2 junge Mädchen kaum älter als 18 Jahre sprachen kein Wort Deutsch (hab ich noch verständniss für gehabt) aber auch in Enlisch war sich nur mühsam zu verständigen. Da mein Spanisch im laufe der Jahre ein wenig mehr geworden ist hats dann doch geklappt mit der Konversation.
Der erste Albtraum dann auf dem übernahmeplatz.
Unser gemieteter PKW Ford Focus stand nicht auf Parkplatz der angegeben war.
Auch war kein Angestellter von Autoreisen anwesend.
Also Parkplatz einmal rauf und einmal runter irgendwo wird die Karre schon stehen!!!
Aber denkste nichts zu sehen von unserem Mietobjekt.
Wieder rein zu den Mädels und erklärt so im Groben Spanisch das mein Auto nicht da ist.
Eins der Mädels greift also zum Telefon und Telefoniert und Telefoniert und Telefoniert ziemlich genau 8 Minuten lang mit dem Ergebniss das ich nun einen anderen Wagen bekomme als den gemieteten. Allerdings muss ich darauf 20 Minuten warten da er noch nicht fertig ist.
Gesagt getan was soll man auch machen Papiere umgeschrieben und zurück zum Parkplatz und warten. Wartezeit ziemlich genau 37 Minuten!!!!!!!
Dann kam endlich mein Ford Focus an.
Der junge Mann übergab mir den Schlüssel und fuhr mit einem C2 wieder von danne.
Wir Auto beladen eingestiegen Auto gestartet und gedacht jetzt aber schnell nach Puerto damit der Urlaub beginnen kann.
Dann der nächste Albtraum.
Ich fahr vom Parkplatz runter hoch Richtung Autobahn durch den Kreisverkehr will Gas geben aber da kommt nix aber auch rein garnix keinerlei Leistung auf dem Gaspedal wie ich ober an der Autobahn war hatte ich 50 Stundenkilometer auf dem Tacho bei Vollgas!!!
Irgent etwas war nicht in Ordnung.
Keine Leistung vom Motor (der übrigens 113000 Km auf dem Tacker stehen hatte) braucht auch kein Mensch.
Wieder zurück zum Parkplatz.
Wieder zu den Mädels in die Abfertigungshalle mein Hals war schon dick und das hatte nichts mit der Hitze zu tun.
Ich schnappte mir eine Dame non Neckermann die mich schon kannte aufgrund der vielen Urlaube und erklärte Ihr mein Problem.
Wir also zum Schalter die Neckermanntante hat da ordentlich einen vom Leder gelassen und plötzlich ging alles ganz schnell Ein kurzer Anruf und die bitte zum Parkplatz zu gehen
5 Minuten später kam ein Herr und brachte einen Citoen C4 in ordentlichem Zustand und vollgetankt.
Ein Ford Focus war nicht mehr verfügbar.
Alles umgepackt und losging die Reise.
Fortsetzung morgen dann geht der Albtraum weiter.Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar
@ralf
denke das ist ein Einzelfall. Bei der Menge die bei AR durchgeht kann das sicherlich vorkommen.
Ärgerlich wenn man endlich da ist und starten will und dann so ausgebremst wird.
Ist halt Pech, dass es gerade Dich erwischt hat.
War im selben Zeitraum unten und bei AR und hab keinen Grund zur Beschwerde.
Gruß
der Mainzer
Kommentar
Wir haben unseren Wagen auch am 22.6. abgeholt, ging alles wie immer ganz schnell, gewünschtes Auto war auch am angegebenen Parkplatz, alles topp. Einziges "Problem" was sich die letzte Woche am Wagen herausgestellt hat: die Stoßdämpfer sind echt am Limit, Schlaglöcher oder nicht ganz perfekte Straße gibt das Auto mit lautem RUMMS wieder. Aber so ist das nun mal bei 130000km und wahrscheinlich 300 verschiedene und meist rücksichtslose Fahrer
Denke auch dass bei Ralf echt das Pech mitgespielt hat. So wie wir heuer das erste mal nach gefühlten 50.000 Flugkilometern einen Koffer im Flieger für 2 Tage "verloren" hatten. Einmal erwischt es einen jeden
Kommentar
Kaputte Stoßdämpfer sind ein Sicherheitsrisiko und ein stotternder Motor eine Frechheit, die von schlechter Wartung zeugt.
Für so einen Autovermieter hätte ich NULL Verständnis!Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
fuer mein WE auf Lanzrote mietete ich mir bei autoreisen.es per internet einen C3. drei tage waren nur ein euro teurer als 2 tage!
am airport kam ich sofort ran. ich habe gleich spanisch gesprochen. das maedel zeigte nur auf meinen antrag, und fragte, was nichtraucher bedeute. ich erklaerte das, bekam einen schlussel. ging keine 50 m zum parkplatz, fand sofort mein kleines blaues auto, und los ging es. der tank war voll! das auto war sauber und es lief und lief, wie frueher der VW-kaefer, nur halt schneller!
die rueckgabe war genauso einfach. das auto hat umre 60000 auf dem tacho und war tiptop in ordnung.
bluebird
Kommentar
Von kaputt war nicht die Rede, lediglich am Limit. Nach 24 Jahren Führerschein und einige male um den Globus traue ich mir schon zu dass zu entscheiden
Aber vielleicht waren auch die Schlaglöcher zu tief auf der Straße
Kommentar
"nicht kaputt, lediglich am Limit"
im oberen Beitrag waren sie "echt am Limit" und "Schlaglöcher gibt das Auto mit lautem Rumms wieder"
Sorry, wenn die Dinger wie auch immer am Limit sind und sich so verhalten, dann sind sie ein Sicherheitsrisiko. Wenn du das nicht so siehst, solltest du es nicht derart beschreiben. Eine umfangreiche Fahrpraxis macht aus keinem Autofahrer einen Automechaniker.Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
Du hast wohl recht Stinkerchen, ich bin kein Automechaniker, sondern nur Einzelhandelskaufmann. Aber trotzdem wechsle ich an meinem Auto Bremsen, Kupplung, Kopfdichtung, Einspritzdüsen, Dämpfer, usw., lackiere das ein oder andere Auto manchmal und mache diverse andere Spielereien an Autos die von einer zur anderen Automesse düsen
Aber natürlich gibt's auch Automechaniker die sich besser nicht so nennen sollten
Egal, zurück zum autoreisen.es Thread
Kommentar
Wir haben letzte Woche - wie schon mehrfach zuvor - einen C 3 bei autoreisen gemietet. Erst gaben sie uns einen Fiesta, jedoch ließ sich die Heckklappe nur mit Schwierigkeiten öffnen. Das Auto wurde sofort gegen einen noch ganz guten C 3 getauscht, Wartezeit ca. 10 Minuten. Der C 3 ist in Bezug auf alle sicherheitsrelevanten Einrichtungen in Ordnung, optisch hier und da Blessuren, was uns nicht weiter stört. Der Preis für 4 Wochen war unschlagbar.
Kommentar
Kann es sein, dass die Preise bei Autoreisen grad kräftig am purzeln sind?
Hatte im April für Oktober 2012 einen Ford Focus Kombi für 283 Euro reserviert. Preis sank vor knapp einem Monat auf 232 Euro und steht nun aktuell bei 207 Euro (jeweils für 11 Tage).
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Ist die Nachfrage nach Mietwagen dermassen schlecht, dass die Preise so sinken? Oder habe ich einfach viel zu früh gebucht?
Kommentar
Du kannst deinen Vertrag kündigen und gleich neu abschließen , dann kommst du in den Spargenuss. Du musst nur im neuen Vertrag auf den alten hinweisen und kündigen.
Hab ich selbst auch schon gemacht.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
Fortsetzung leider erst jetzt hatte keine Zeit.
Wir sind dann auch mit dem C4 ohne probleme bis nach Puerto gekommen.
Am nächsten morgen wollen wir einkaufen fahren steigen ein ins Auto ich will starten aber nichts tut sich??? Batterie ist voll aber starten gleich null.
Anruf durch unsere Rezeption bei Autoreisen (Spanierin spricht sehr gut Deutsch) das unser gemietetes Fahrzeug nicht mehr anspringt. Kolossale Antwort der Jungen Dame am Telefon fahren Sie doch zum Nordflughafen dort wird Ihr Auto getauscht. Fahren!!!! Mit einem Fahrzeg was nicht anspringt unfassbar.
Nachdem die Dame von Autoreisen nun endlich verstanden hatte das unsere Auto nicht läuft versprach Sie sich um das Problem zu kümmern und uns anzurufen.
Dies passierte auch nach ca. 6 Stunden Wartezeit mit folgender Ansage.
Es bringt morgen früh ein Mitarbeiter ein neues Fahrzeug mit und kümmert sich um den liegengebliebenen C4.
OK dachte ich mir lassen wir uns mal überraschen.
Nächster morgen... angekündigt war 10.00 Uhr jetzt ist es schon 11 dann 12 dann 13 Uhr Anruf bei Autoreisen wo mein neues Fahrzeug bleibt!!!
Antwort des jungen Herren er hat keine Ahnung kümmert sich aber darum.
Mehrere Stunden später endlich ein Anruf unserer Reception Autoreisen ist mit dem neuen Fahrzeug da.
Ich also runter.
Ein junger Mann stand an der Rezeption mit den unterlagen für das neue Auto. Ich mit ihm raus zum Fahrzeug und dachte mich trifft der Schlag.
Steht da der Ford Focus den man mir schon am Südflughafen unterjubeln wollte.
Ich mit dem Herrn wieder rein zur Reception fragte über unsere nette Dolmetscherin ob das Auto repariert wurde. Da war dann nur Achselzucken als Antwort zu bekommen. Wir also raus und Probefahrt um den Block gemacht.
Ergebniss Auto nimmt kein Gas an hat keine Leistung und ist dementsprechend nicht repariert worden. Vom jungen Mann weiterhin nur Achselzucken.
Anruf bei Autoreisen über unsere Reception ich storniere den bestehenden Vertrag hiermit fristlos und möchte mein Geld wiederhaben aufgrund der viekzahl an Fahrzeugmängel die nicht behoben werden konnten.
Antwort, wir machen den Vertrag rückgängig dazu müssen Sie aber hier zum Office am Südflughafen kommen. Termin ausgemacht für morgen früh 10.00 Uhr.
Ich rüber nach Europcar neues Auto gemietet. Schöner grosser Ibiza mit 13000 KM auf der Uhr.
Nächster Tag 10.00 Uhr am Südflughafen. Ich zum Office melde mich dort mit meinem Anliegen und keiner weiß Bescheid?????
Aufforderung zu warten auf den Chef.
Wartezeit 3 Stunden dann 1,5 Stunden Erklärungen und Telefonate mit dem Chef. Dann endlich Rückabwicklung des gesammten Vertrages und Bar Rückzahlung meines gezahlten Geldes.
Für mich ist damit Autoreisen.es gestorben. Sowas darf und kann nicht sein.
das ganze hat mich fast 3 Tage meines Urlaubes gekostet und da steh ich garnicht drauf.
Ende des Albtraums.Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar