autoreisen ist ja auch "nur" ein Vermittler, die reservieren einfach vor Ort an diversen Leihstationen (wie zB. Orcar) die Autos.
Deshalb kommt es auch sehr oft vor dass man nicht genau das Auto bekommt was man wollte, aber eben ein mindestens gleichwertiges in der Klasse.
autoreisen ist ja auch "nur" ein Vermittler, die reservieren einfach vor Ort an diversen Leihstationen (wie zB. Orcar) die Autos.
Deshalb kommt es auch sehr oft vor dass man nicht genau das Auto bekommt was man wollte, aber eben ein mindestens gleichwertiges in der Klasse.
nee, Franky, das erste stimmt nicht .......
autoreisen.es und orcarcanarias.com ist die gleiche Firma, sie haben teilweise sogar die gleichen Telefonnummern angegeben.... und die Buchungsmaschine läuft auf den gleichen Server ;-)
Du wirst nur bei einer Buchung von autoreisen immer zum Orcar- Schalter geschickt. Meistens ist autoreisen ca. 5 Euro teurer pro 14 Tsge
Das mit dem Auto weiss ich nicht, ich hab immer Klasse B reserviert, also kleinstes Auto mit Klima und habe immer mindestens D bekommen. Ich glaub die haben gar keine Kleinwagen .... ;-)
ach so, na wenn die zusammengehören, dann ist das auch logisch erklärt, danke
Wir hatten eine Woche einen Citroen Picasso, weils meinen Wunschwagen Seat Altea nicht gab.
Da wir Fa?abé/Fa?abé gebucht hatten wegen der Nähe haben wir ein paar Euro mehr bezahlt als vom Flughafen.
Letztendlich 1 Woche ein riesen Auto, kaum Kilometer, für 148 Euro. Kann man auch nicht meckern
Das sind halt die Nachteile überbordender Threads.
Im Forumlexikon unter dem Buchstaben M gibt es eine
Kategorie "Mietwagen", dort gibt es im Prinzip alle wissenswerte
Hinweise die über dieses Thema hier im Forum gemacht wurden.
Wie gelangt man dorthin?
- in oberen Bereich der Startseite das Feld "Lexikon" anklicken,
zwischen Mehr News und RSS-Feed
- dann ganz unten "sonstige Teneriffa Themen" anklicken
- oben in der Buchstabenleiste den Buchstaben "M" anklicken,
und schon erscheint Mietwagen und ein weiterer Klick führt zu den Infos.
Hat orcar bzw. Autoreifen eigentlich keine Station mehr in Puerto?
Doch!
Puerto de la Cruz - Tenerife
Edificio Casablanca. Calzada Martiánez. Local 16
Frente a Hotel Melía Puerto de la Cruz
Tfno.(+34) 922 376 251 - Fax.(+34) 922 376 249
Ganz leicht unter google zu finden.
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.
hatte denen vor paar Wochen gemailt, da wir unser Auto in Puerto wieder abgeben wollten und hab die Antwort erhalten sie hätten kein Büro in Puerto de la Cruz. Ok - über Cicar gebucht - auch wenn wir mit autoreisen.es sehr zufrieden waren.
Doch!
Puerto de la Cruz - Tenerife
Edificio Casablanca. Calzada Martiánez. Local 16
Frente a Hotel Melía Puerto de la Cruz
Tfno.(+34) 922 376 251 - Fax.(+34) 922 376 249
Ganz leicht unter google zu finden.
VORSICHT !!
die Angabe sollte bitte mal vor Ort überprüft werden, da die Station im November 2010 geschlossen wurde !!!
Zuletzt geändert von surfer1010; 26.06.2011, 18:29.
Ich sitze gerade im Foyer des Sol Porto de la Cruz und schaue auf den alten Standort von Orcar. Das Ladenlokal sieht aus, als wenn es jeden Moment geöffnet wird. Es ist leider kein Hinweis vorhanden, dass dort dauerhaft geschlossen ist. Etwas kundenunfreundlich ist das schon.
Das Auto, welches ich am Flughafen bekommen habe ist auch nicht das Neueste. Muss aber auch nicht. Es ist ein Fiesta mit 67.000 km auf dem Tacho. Übrigens entspricht dieses Fahrzeug auch der gebuchten Kategorie.
Hallo Franky, (als Neuling in diesem Forum) und auch weil du viele Beiträge zum Thema Mietwagen verfasst hast eine Frage: Kennst du die Leihwagen Fa. http://www.pluscar-tenerife.com/de/index.html ?? Will im März auf Teneriffa (erstmalig ) Urlaub machen.
Gibt es zu dieser Fa. schon Beiträge??
Schönes WE
Ich sitze gerade im Foyer des Sol Porto de la Cruz und schaue auf den alten Standort von Orcar. Das Ladenlokal sieht aus, als wenn es jeden Moment geöffnet wird. Es ist leider kein Hinweis vorhanden, dass dort dauerhaft geschlossen ist. Etwas kundenunfreundlich ist das schon.
Das Auto, welches ich am Flughafen bekommen habe ist auch nicht das Neueste. Muss aber auch nicht. Es ist ein Fiesta mit 67.000 km auf dem Tacho. Übrigens entspricht dieses Fahrzeug auch der gebuchten Kategorie.
Guido
Wir haben Anfang Juli zufällig jemanden von Autoreisen.es dort getroffen. Er sagte das es nicht mehr geöffnet wird da für die Vermietung das Büro viel zu groß geworden ist und die Stellfläache für Autos ebenfalls nicht ausreichend ist. Hinzu kommt noch das die Strasse bis zur Botanico jetzt gerade umfangreich umgebaut wird und demnächst überwiegend als Fussgängerzone benutzt wird. Es soll auch dort dann keine Parkplätze mehr geben.
Das Büro ist nur noch da weil es noch einen Mietvertrag gibt der noch läuft.
Grüße Ralf
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Ich habe bereits im April für Ende September ab TFN bei Autoreisen.de ein Cabrio gebucht. Preis für 17 Tage 536 Euronen. Mitte August habe ich aus Neugierde nochmals reingeschaut und war dann doch etwas beruhigt, dass Autoreisen die Preise um 70 Euro erhöht hatte und ich durch meine frühzeitige Buchung nur 536 Euro bezahle.
Was mich jedoch nun extrem überraschte: Gestern kostete ein Cabrio für den gleichen Zeitraum bei Autoreisen nur noch 369 Euro (Gleiche MW-Gruppe wie meine April-Buchung). Daraufhin habe ich meine Buchung geändert (laut deren AGB´s kostenlos) und habe anstatt 17 nun 18 Tage als Terminänderung neu eingebucht, zum Preis von 390 Euro. Der aktuelle Preis wurde mir auch so per Email bestätigt.
Kommt so etwas bei Autoreisen bzw. Orcar (exakt der gleiche Preis und gleicher Anbieter) öfters vor ? Wie sind Eure Erfahrungen gewesen ?
Was mich jedoch nun extrem überraschte: Gestern kostete ein Cabrio für den gleichen Zeitraum bei Autoreisen nur noch 369 Euro (Gleiche MW-Gruppe wie meine April-Buchung). Daraufhin habe ich meine Buchung geändert (laut deren AGB´s kostenlos) und habe anstatt 17 nun 18 Tage als Terminänderung neu eingebucht, zum Preis von 390 Euro. Der aktuelle Preis wurde mir auch so per Email bestätigt.
Kommt so etwas bei Autoreisen bzw. Orcar (exakt der gleiche Preis und gleicher Anbieter) öfters vor ? Wie sind Eure Erfahrungen gewesen ?
wenn du den Thread hier liest und auch mal die Suchfunktion nutzt, wirst du feststellen dass es mehrfach angegeben ist das orcarcanarias.com und autoreisen.es auf die gleiche Seite verlinken, nur ab und an ist orcar ein paar Euro billiger.....
Das mit den Preisschwankungen ist normal, das ändert sich je nach Auslastung oder nach Angeboten. Du musst noch nicht mal den Zeitraum ändern, einfach alte Buchung löschen und neue einbuchen, das habe ich auch schon ein paar Mal getan ;-)
Erfahrungen mit Autovermietung auf Teneriffa im Oktober 2011
Bin gestern wieder von meinem erstmaligen Urlaub auf Teneriffa wieder zurück. Einige Anmerkungen zum Thema Autovermietung: In einer der letzten STIFTUNG-WARENTEST-Zeitungen war das Thema Autovermietungen im Ausland Bestandteil der Testuntersuchung. Es wurde empfohlen über die Internet-Adresse www.billiger-mietwagen.de ein Mietwagen zu ordern. Dies habe ich dann getan. Im Vorfeld war ich auf den bekannten deutschen Autovermieterseiten (z.B. Hertz etc.) tätig und hatte mich informiert. Dabei kam heraus, dass in meiner gewünschten Autoklasse (Kleinwagen) ein Mietauto so um die 35 €/Tag kosten sollte (inkl. aller Versicherungen und ohne Selbstbeteiligung). Nachdem ich die erforderlichen Daten in die og. www-Adresse eingegeben hatten kamen die schriftlichen Unterlagen von Sunnycar wieder zurück. Mit dieser Firma schloss ich dann den Vertrag. Der Preis: 18,50 €/Tag! Ganz erstaunt war ich dann, als ich nach einiger Zeit dann von Sunnycar die Info bekam, dass ich mein Auto beim Autovermieter Hertz bei Ankunft abholen müsse. Der Wagen war auf den ersten Blick eine Zumutung. Keine Stelle ohne Kratzer und leichte Blechschäden. Im Innenraum schlecht gereinigt. Nun ja. Ich hatte im Vorfeld hier in diesem Forum auch schon entsprechende Einträge gefunden. Nach wirklich ganz kurzer Überlegung, dem Testen der Bremsen und des Anlassens beschloss ich, den Wagen auf jeden Fall zu übernehmen. Der Grund: Ich fahre in einem fremden Land lieber einen guten Gebrauchten, als einen nagelneuen Wagen. Dies erwies sich auch als der genau richtige Weg. Nach 2.500 Kilometern in 20 Tagen hätte sehr, sehr leicht ein Schaden entstehen können. Ich sage nur Steinschlag, Unterbodenschäden durch schlechtere Wegstrecken etc.. Der Wagen lief mit rd. 70.000 KIlometern einwandfrei. Technisch war nichts zu bemängeln und ich hatte nicht die ständige Angst im Nacken, es könnte auch nur ein kleiner Kratzer ans Auto kommen. Zusätzlich noch die Hälfte gespart!!!
Zuletzt geändert von bergfreund; 12.10.2011, 19:10.
Bei Autoreisen ist auch alles drin, sogar mehrere Fahrer. Ich konnte auch dieses Mal die Bedingungen testen. Einwandfrei. Preis pro Tag 10,92 ? für 21 Tage.
Hatte ein C2 geordert und erhielt einen 4 türigen C4 Einwand frei in Ordnung. Bei Autoreisen bin ich nie enttäuscht gewesen
Kommentar