Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
    Das mit den Preisschwankungen passiert öfters mal ....
    Haben auch gleich storniert, und das erheblich bessere/günstigere Angebot gebucht.
    Ist zwar ab/an Flughafen Süd und ca.95 km nach Puerto de la Cruz, wobei ich immer hoffe, das auf dem Rückweg zum Flieger keine Panne kommt, aber was soll's. Früh genug losfahren.

Gruß
    Rainer

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von wirrwarr11 Beitrag anzeigen
      Haben auch gleich storniert, und das erheblich bessere/günstigere Angebot gebucht.
      Ist zwar ab/an Flughafen Süd und ca.95 km nach Puerto de la Cruz, wobei ich immer hoffe, das auf dem Rückweg zum Flieger keine Panne kommt, aber was soll's. Früh genug losfahren.

Gruß
      Rainer
      wenn du in TFN landest kannst du ja auch dort das Auto übernehmen, dann brauchst du nur ca. 15 min bis Puerto.
      Für die Fahrt von Puerto nach TFS solltest du mal gut 45 Minuten (wenn du die Strecke kennst), ansonsten ca. 1 Stunde rechnen.

Wenn du aber in die Rush- Hour kommst brauchst du schon die 45 Minuten von Puerto bis La Laguna bzw. du stehst ne halbe Std. von kurz vor S/C bis kurz hinter La Laguna. Das wäre werktags morgens zwischen 7 und 10 Richtung S/C und nachmittags so 16 bis 18 Uhr zurück.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo!

Gibt es den nun noch das Büro von Autoreisen.es in Puerto? Und bieten autoreisen auch Hotelzustellung an?

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Leipziger78 Beitrag anzeigen
          Hallo!

Gibt es den nun noch das Büro von Autoreisen.es in Puerto? Und bieten autoreisen auch Hotelzustellung an?
          laut meinem Kenntnissen NEIN / NEIN

wobei auf der Seite autoreisen.es nur noch TFN und TFS gelistet sind..... bei orcarcanarias.com aber TFN, TFS und auch noch PdlCr ..... faszinierend, es ist doch die gleiche Firma.....

Zuletzt geändert von surfer1010; 29.11.2010, 19:42.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Flughafen Süd - Puerto / Puerto - Flughafen Süd

Hallo,
            wir sind voraussichtlich vom 19.1. - 16.2. auf der Insel (in PdlC). Die Idee war, dass wir uns für die erste und für die letzte Woche einen Mietwagen nehmen. Es macht aber wenig Sinn, den nach einer Woche zum Flughafen-Süd zurück zu bringen und nach weiteren 2 Wochen wieder dort abzuholen.

Ich habe hier gelesen, dass autoreisen das Büro in PdlC geschlossen hat. Schade. Gibt es sonst eine günstige Autovermietung, die es erlaubt/anbietet, dass man am Flugahfen ein Auto anmietet und in Puerto abgibt und umgekehrt?

Danke und verschneite Grüße aus München,
            Arabella

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier eine Anfrage machen, ob das Büro in PdlC weiter tätig ist:

reservas@autoreisen.es

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                ...

Hallo,
                Danke für die Rückmeldung. Die Anfrage habe ich bereits gestellt - noch ohne Antwort. Es sieht aber eher nicht so aus, denn einerseits wurde es in diesem Posting mehrfach erwähnt daß das Büro Ende November geschlossen wird und das Büro ist auch in der Auswahlliste bei orcar nun nicht mehr zu finden. :-(

Wer kennt eine gute und günstige Autovermietung mit der Möglichkeit der Onlinebuchung in Puerto?

lg
                Arabella

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bellamuc Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  wir sind voraussichtlich vom 19.1. - 16.2. auf der Insel (in PdlC). Die Idee war, dass wir uns für die erste und für die letzte Woche einen Mietwagen nehmen. Es macht aber wenig Sinn, den nach einer Woche zum Flughafen-Süd zurück zu bringen und nach weiteren 2 Wochen wieder dort abzuholen.

Ich habe hier gelesen, dass autoreisen das Büro in PdlC geschlossen hat. Schade. Gibt es sonst eine günstige Autovermietung, die es erlaubt/anbietet, dass man am Flugahfen ein Auto anmietet und in Puerto abgibt und umgekehrt?

Danke und verschneite Grüße aus München,
                  Arabella

Ihr könnt doch das Auto nach der ersten Woche am Flughafen Nord abgeben und dann für die letzte Woche dort auch wieder anmieten - und dann in Süd abgeben? Ich übernehme die Autos immer in TFS, habe aber schon zweimal problemlos in TFN Wagen getauscht (einmal wg. Unfall und einmal wg. Mängeln). Von Puerto zum Nordflughafen und zurück ist es mit dem Bus nur ein Katzensprung (alternativ Taxi).
                  Viele Grüße
                  Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                    Oder ihr mietet es bei Cicar am Flughafen und gebt es in Puerto im Büro ab, danach wieder in Puerto anmieten und am Flughafen wieder zurückgeben.

Ist auch alles Online buchbar.
                    Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir waren letzte Woche Donnerstag am Büro von Orcar, weil wir unser Auto von Autoreisen tauschen mussten. Wir hatten eine Anzeige, daß etwas mit dem Motor nicht stimmt. Der Ibiza lief auch nur noch auf 3 Zylindern, bergauffahren war schwierig. An der Bürotüre hing ein Zettel, daß das Büro im November geschlossen ist. Wir waren uns aber nicht sicher, ob dort jemals wieder geöffnet wird. Also mussten wir zum Nordflughafen um das Auto zu tauschen.
                      Kein Problem dort, in fünf Minuten war alles erledigt.
                      Servus
                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                        ... Wir hatten eine Anzeige, daß etwas mit dem Motor nicht stimmt. Der Ibiza lief auch nur noch auf 3 Zylindern, bergauffahren war schwierig......
                        War es ein grüner IBIZA, dann habt ihr den erwischt, den ich im Juni mit dem selben Problem hatte .
                        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                          hier nun die Antwort von autoreisen.es von eben:
                          "Sehr geehrte Kunder:Entschudlgiun aber wit haben keinen Buro im Puerrto de
                          La Cruz."

Beate, Danke für den Tip mit TFN. Ich denke so werdeich das machen. Gibt es Fahrpläne vom Bus online einzusehen?

Holiblue, Danke für den Tip mit Cicar. Die bieten das tatsächlich an! Super Internetseite. Sitzerhöhungen für Kinder scheinen wie auch bei autoreisen.es kostenlos. Nur ist das kleinste Fahrzeug für 2 Wochen fast so teuer wie das kleinste bei autoreisen für 4 Wochen. Hier stehen dann 2 getrennte Wochen mit 298€ zu 350€ für volle 4 Wochen. Allerdings hat Cicar wohl die neueren Modelle. Abgebildet ist ein schnittiger Ka - bei Autoreisen ists ein C2. Wobei man mit 2 kleinen Kindern sicher im C2 besser aufgehoben ist.
                          Nachtrag. Bei Orcar ist es nochmals 10€ günstiger.

lg
                          Arabella
                          Zuletzt geändert von ; 02.12.2010, 14:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
                            War es ein grüner IBIZA, dann habt ihr den erwischt, den ich im Juni mit dem selben Problem hatte .
                            Nein, bei uns war es ein weißer Ibiza. Aber langsam
                            müssten die ausgetauscht werden, die haben jetzt ihre
                            100.000 km runter und da tauchen dann solche Problemchen auf.
                            Servus
                            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                              Fahrplan TFN - PdlC:

http://www.titsa.com/archivos/ficher...eropuertos.pdf

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Fahrzeuge prüfen

Hallo!

Habe letzten Sommer 2 Fahrzeuge für die Rücktour von Puerto nach TFS benötigt.

Zweimal Fiat Punto, davon war bei einem Fahrzeug der KAT Total im A....!

Habe das Fahrzeug nur abgeholt und abgestellt. Sind nur 3 Minuten vom Haus zur Autovermietung im Norden. Am nächsten Morgen kam während der Fahrt zum Airport die dicke Überraschung. Auto fuhr nur ca. 80 Sachen und nix lief rund. Das hätte der Vormieter bzw. Autoreisen wissen müssen. Egal, bin angekommen und habe den Fehler ordnungsgemäß gemeldet. Die Mädels am Airport haben es auch notiert.

Auf ein Neues...

Ansonsten läuft das immer super

Gruß
                                Merkur

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,
                                  ich bin gestern über google auf das Forum gekommen, weil ich auf der Suche nach einem günstigen Autovermieter auch auf Autoreisen.es gestossen bin.
                                  Es wird mein erster Mietwagen, schwere Entscheidung wg. möglichen Fallen wie Tankregelung und Versicherung bei vielen Vermietern, das positive Echo hier hat mich auch eigentlich überzeugt, ein paar Fragen hab ich aber noch:

1. Muss man bei Autoreisen zwingend schon bei der Buchung ein Hotel angeben, oder kann man das Feld auch freilassen?
                                  Ich fliege in 14 tagen, nur für 5 Tage, hab mich aber noch nicht für ein Hotel entschieden, ich wollte mir evtl. wenn ich da bin was suchen, oder erst kurz vor Abflug... evtl. auch mehrere Hotels.

2. Wie ist es mit unbefestigten Straßen/Pisten, in den Mietbedingungen auf der Webseite steht nichts dazu - darf man die fahren?

3. Zusatzversicherungen - Reifenschäden sind nicht versichert, das ist für mich auch kein Problem, ist bei einem Reifen ja nicht so teuer - aber wie ist es mit Glasbruch, ist das in der Vollkasko mit drin oder kann man das zusätzlich versichern und wenn ja was kostet es?

4. Ist der Mietvertrag den man vor Ort unterschreibt in Spanisch? Das soll bei vielen anderen Vermietern so sein, auch wegen möglicher eingetragener Vorschäden - ich versteh nicht besonders viel Spanisch, leider... und wie ist es mit den Sprachkenntnissen der Angestellten?

5. Es ist meine erste Flugreise seit langem, ich fliege nur mit Handgepäck - wieviel Zeitpolster sollte man bei der Anmietzeit nach der Ankunft einplanen?

6. Blocken die auch einen Sicherheitsbetrag auf der Kreditkarte, oder wegen der Vollkasko nicht? Falls doch, wie hoch ist die Kaution?

7. orcarcanarias.com soll ja die gleiche Firma sein, dort wäre es im gleichen Zeitraum ein paar Euro billiger - aber in den Mietbedingungen auf der Webseite steht im Gegensatz zu denen auf autoreisen nichts von Vollkasko oder Super-CDW, oder gibts bei denen noch andere einsehbare Mietbedingungen im Internet?

Das wäre es fürs erste... vom Preis her ist Autoreisen.es gegen alle anderen Vermieter in meiner Reisezeit unschlagbar, aber ich bin wg. möglicher Risiken übervorsichtig, kann mir da finanziell keine Eskapaden leisten.
                                  Wäre schön wenn mir bei den Punkten jemand weiterhelfen könnte, würde mir die Entscheidung doch sehr erleichtern...
                                  Zuletzt geändert von frugal; 03.12.2010, 10:37.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Frugal,

Ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten - soweit es mir möglich ist.

1. Weiß ich nicht, weil ich meine Ferienunterkunft (kein Hotel) kenne und daher immer angeben kann. Versuch´s doch einfach mal. Die Buchungsmaske im Internet wird Dir sicher eine Fehlermeldung geben und die Reservierung nicht vollenden, wenn das Feld zwingend ist. Wenn ja, würde ich einfach erstmal irgendwas reinschreiben (vielleicht kennst du ja schon die Region, in der Du bevorzugt urlauben willst).

2. Mir sind auf TF keine unbefestigten Straßen/Pisten bekannt, außer vielleicht die eine oder andere Forststraße. Die darf man i.d.R. aber ohnehin als "Normalo" nicht befahren.

3. Aus den Mietbedingungen: "Folgende Schäden werden von der Versicherung nicht übernommen:
                                    Schäden an Felgen, Reifen und Unterboden des Mietwagens.
                                    Bußgelder, Verlust oder Beschädigung der Autoschlüssel, Betankungsfehler.
                                    durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln entstandene Schäden sowie durch Trunkenheit oder Drogenkonsum entstandene Schäden."

Ich hatte zwar noch keinen Glasbruch (nur Blechschaden), aber da er nicht als ausgenommen aufgeführt ist, wird Glasbruch wohl in der VK inbegriffen sein.

4. Ich möchte es jetzt nicht beschwören, aber ich meine, auch auf Deutsch. Das Schadensformular, dass man bei Autoreisen immer mit dazu bekommt, ist auf alle Fälle (auch) auf Deutsch. Angeblich soll es auch bei Autoreisen den einen oder anderen deutschsprachigen Mitarbeiter geben - ich habe noch keinen erlebt.

5. Schwer zu sagen. In der Regel hatte ich immer alles in wenigen Minuten erledigt, habe aber auch schon mal eine halbe Stunde gewartet. Es kommt darauf an, wie viele andere Mieter vor Dir sind, ob irgendwelche "Problemfälle" dabei sind und wie viele Mitarbeiter am Counter vorhanden sind. Aber da Du nur Handgepäck hast, also am Kofferband nicht warten mußt, sollte es recht schnell gehen.

6. Nein, Autoreisen verlangt keine Kaution.

7. Weiß ich nicht.
                                    Viele Grüße
                                    Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bellamuc Beitrag anzeigen
                                      Wobei man mit 2 kleinen Kindern sicher im C2 besser aufgehoben ist.

lg
                                      Arabella
                                      Also 2 Erwachsene und 2 Kinder. Richtig? Im C2??? Das wird m.M.n. nicht nur arg eng - wo wollt Ihr mit dem Gepäck hin? Der Kofferraum ist winzig. Also C2, Ford Ka usw. ist m.M.n. nur tauglich bis max. 2 Personen. Ich würde die paar Euro noch drauf legen und mindestens einen Ibiza mieten.
                                      Viele Grüße
                                      Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Noch ein kleiner Hinweis zu autoreisen.es, orcarcacarias ist
                                        absolut dieselbe Firma, allerdings ein paar Euro günstiger.
                                        Mit autoreisen.es gibt es nach meinem Kenntnisstand null Problemo,
                                        und sollte das angemietete Kfz eine Panne oder einen sonstigen Defekt haben,
                                        dort anrufen, und bei nicht Verständigung organisieren die einen deutschsprachigen Mitarbeiter dem du dann per Tel (Handy) alles erläutern kannst.
                                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Kein Wettbewerb?

Mir scheint, dass es keinen richtigen Wettbewerb unter den Autovermietern mehr gibt. Im letzten Jahr haben wir für ein kleines Mittelklasse Autochen für 14 Tage (Ford Focus o.ä.) noch etwa 270 EUR bezahlt; dieses Jahr geht dasselbe stark in Richtung 500!!
                                          Sehe ich das richtig?

Kommentar

Lädt...
                                          X