Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Vielen Dank für eure Hilfe, ist ein echt tolles Forum hier

Grüße
    Holiblue
    Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
      Bin über dem ADAC auf " Holiday Autos" gestossen, was haltet Ihr davon

Bei Holiday Autos wird ein all inclusive schutz angeboten, d.h.:

* vollkaskoversicherung ohne
      selbstbeteiligung im schadensfall
      auch an glas, dach, reifen
      * kfz-diebstahlversicherung ohne
      * erhöhte haftpflichtdeckungssumme
      * unbegrenzte kilometer
      * alle lokalen steuern
      * flughafenbereitstellung
      * flughafengebühren

Grüße
      Holiblue
      Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von holiblue Beitrag anzeigen
        Bin über dem ADAC auf " Holiday Autos" gestossen, was haltet Ihr davon

Bei Holiday Autos wird ein all inclusive schutz angeboten, d.h.:

* vollkaskoversicherung ohne
        auch an glas, dach, reifen
        * kfz-diebstahlversicherung ohne
        * erhöhte haftpflichtdeckungssumme
        * unbegrenzte kilometer
        * alle lokalen steuern
        * flughafenbereitstellung
        * flughafengebühren

Grüße
        Holiblue
        klingt doch genauso wie bei autoreisen.es, oder?
        sind holiday autos denn billiger?

Kommentar

• Schriftgröße
          Mietbedingungen von Autoreisen (im Auszug):

"In unseren Preise sind eingeschlossen:
          - Steuerliche Abgaben (IGIC oder MwSt).
          - Unbegrenzte Kilometeranzahl.
          - Freier zweiter Fahrer.
          - Freier Service am Flughafen.
          - Frei Änderung und Stornierung aller Buchungen.
          - Autoversicherungen.
          ? Unfallhaftpflichtversicherung (Ohne Selbstbeteiligung).
          ? voller Versicherungsschutz im Falle von Diebstahl des Fahrzeuges (TP).
          ? Persönliche Unfallhilfe (PAI).
          ? Schaden oder Unfälle an Dritten.

Für die von uns erbrachten Serviceleistungen in den Flughafenbüros erhaben wir keine zusätzlichen Gebühren.

Die Übergabe der Fahrzeuge kann in jedem unserer Büros auf den Flughäfen und ausserhalb erfolgen.

Der Kunde hat das Fahrzeug mit der gleichen Menge an Benzin zurückzugeben, mit dem es ihm übergeben wurde.

Der Fahrzeugfahrer muss im Besitz der dem Fahrzeug entsprechenden Fahrerlaubnis sein.
          Sein Führerschein muss in der UE gültig sein und ein Alter von mindestens drei Jahre aufweisen.

Das erforderliche Mindestalter zur Miete eines Leihwagens beträgt 25 Jahre.

Von der Versicherung werden folgende Fälle nicht abgedeckt:

- Reifenpannen.
          - Durch fahrlässige Verkehrsgefährdung verursachte Schäden.
          - Durch Verwendung falschen Benzins verursachte Schäden.
          - Schäden an Radfelgen und Reifen.
          - Verlust oder Beschädigung von Schlüsseln und Fernbedienungen."

Die vorgenannten Ausnahmen sind nach meiner Erfahrung (außer offenbar bei Holidaycar) üblich. Hatte über Weihnachten bei Recordcar gemietet (war da am günstigsten, das variiert ja immer mal), dort konnte man gegen Aufpreis oder gegen Kaution von immerhin stolzen 300 Euro auch diese Schäden mit abdecken. Allerdings hatte man dort keine Wahl, entweder der Aufpreis wurde bezahlt (das habe ich gemacht, waren für 5 Tage irgendwas zwischen 15 und 20 Euro) oder man mußte die Kautionvariante wählen.

Was kostet denn Holidaycars über den ADAC? Bei "normaler" Buchung über´s Internet sind die wesentlich teurer als Autoreisen.
          Viele Grüße
          Beate

Kommentar

• Schriftgröße
            also mal der Reihe nach.

Holidaycars:
            ist ein Vermittler, ist über den ADAC etwas günstiger, liegt aber trotzdem über dem Preis von autoreisen.es bzw. Orcar.
            Wenn ihr bei Holidaycars reserviert bekommt ihr eine Mail das das Fahrzeug bei der Autovermietung XXX reserviert ist und dort abgeholt werden muss.

autoreisen.es:
            www.orcarcanarias.com und autoreisen.es ist das gleiche, sie haben die gleichen Büros und Telefonnummern. Ich habe über Orcar im Internet reserviert und in der Bestätigung steht dass ich zum Schalter von Orcar/Autoreisen in der Flughafenhalle in TFN gehen soll........
            Orcar war für ein Klasse B- Fahrzeug ca. 10 Euro billiger für 11 Tage.

Die Tarife sind über Internet wohl alle günstiger und inklusive Versicherung, da die Vermieter wohl besser vorplanen können und keine grosse Arbeit haben, sie können die Mietverträge schon in Ruhe vorbereiten usw......

-------------------------------------------

Wobei es auch nicht auszuschliessen ist dass Holidaycars seine Kunden zu Orcar/ autoreisen schickt. Die Differenz ist dann ihr Verdienst. ICh habe nur gehört dass Holidaycars wohl mal Record genutzt hat. Wer was dazu weiss, bitte schreiben.
            ----------------------------------------------
            und nun meine Meinung und Erfahrung auf Teneriffa:

Ich kann bisher Böke empfehlen, werde im Mai zum ersten Mal im MAi Orcar selbst testen.

Ich hatte schon Auto Ernst und noch eine Vermietung aus dem Süden, die kann ich beide nicht empfehlen.

Ich hatte schon AVIS und Europcar, waren beide OK, aber teurer und nur so mittelmässig. Im Prinzip das "mehr Geld" aber nicht unbedingt wert.

Cicar: gut, relativ günstig, zu empfehlen.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
              Cicar: gut, relativ günstig, zu empfehlen.
              von denen fahren zumindest ohne Ende rum auf der Insel... hatte quasi immer welche vor, neben und hinter mir auf allen Strassen... scheint ein recht grosser Anbieter zu sein, hatte den aber bei meinen ersten Onlinerecherchen nicht gefunden. Bin aber ja auch mit autoreisen.es (dank Tipp ausm Forum hier) sehr zufrieden, da hab ich derzeit wenig Anlass mich anderweitig umzuschauen (zumal die ja Stationen am Flughafen und in Puerto haben, also genau das was ich brauche...)

Kommentar

• Schriftgröße
                Wie hoch ist eigentlich die Kaution die bei autoreisen.es hinterlegt werden muss, weiß das jemand?

Ich habe diese Frage schon per mail an autoreisen.es geschickt, aber als Antwort habe ich nur die Mietbedingungen erhalten.

Wie geht es eigentlich weiter wenn ich bei autoreisen.es buche, muss ich dann vor Ort noch einen Vertrag Unterschreiben? Wenn ja, ist dieser dann wenigstens auf deutsch gehalten?

Viele Grüße

Holiblue
                Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wie hoch ist eigentlich die Kaution die bei autoreisen.es hinterlegt werden muss, weiß das jemand?
                  gute Frage... so direkt zahlen muss man nix, kann aber sein dass von Kreditkarte irgendwie was abgebucht wird und bei Rueckgabe wieder draufgebucht bzw. Vorgang storniert wird, da gibts ja irgendwelche Moeglichkeiten... hab noch nicht genau in Abrechnung von KK geschaut... so kenne ich das zumindest in DE auch mit EC-Karte... da gibts auch sowas wie Abbuchung und Stornierung was dann komplett buchungsneutral ist ...

Ich habe diese Frage schon per mail an autoreisen.es geschickt, aber als Antwort habe ich nur die Mietbedingungen erhalten.
                  Wie geht es eigentlich weiter wenn ich bei autoreisen.es buche, muss ich dann vor Ort noch einen Vertrag Unterschreiben? Wenn ja, ist dieser dann wenigstens auf deutsch gehalten?
                  Meiner war auf spanisch... die groben Daten wurden mir aber auf deutsch erklaert. Und ja, man muss natuerlich was unterschreiben... vorher 1x KK und Perso und Fuehrerschein sowie fuer weiteren Fahrer auch Fuehrerschein vorlegen...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei Autoreisen wird keine Kaution erhoben. Mietpreis ist der, den man im Internet sieht, ohne versteckte Nebenkosten.

Ansonsten: so, wie Michael das beschrieben hat. Zum MV gibt es noch alle möglichen anderen Unterlagen, u.a. auch ein Formular, das im Schadensfall auszufüllen ist und das ist (auch) auf Deutsch inkl. der näheren Beschreibungen, was im Falle des Falles zu tun ist.

Der Mietvorgang ist ganz simpel (ich übernehme das Auto immer am Flughafen): man geht mit seiner online-Bestätigung zum Schalter, legt diese zusammen mit Führerschein, Personalausweis oder Paß und Kreditkarte hin, unterschreibt den Vertrag und die KK-Abbuchung, bekommt die Unterlagen, den Schlüssel und die Erklärung, wo das Auto steht inkl. der Stellplatznummer (der Weg zum Autoreisen-Parkplatz ist auch beschildert) und das wars. Auto ist vollgetankt und muß am Ende der Mietzeit auch wieder vollgetankt abgestellt werden (das wird auch hin und wieder kontrolliert). Also alles ganz einfach und kein Hexenwerk.
                    Zuletzt geändert von Beate; 23.04.2008, 11:46.
                    Viele Grüße
                    Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                      ...bekommt die Unterlagen, den Schlüssel und die Erklärung, wo das Auto steht inkl. der Stellplatznummer (der Weg zum Autoreisen-Parkplatz ist auch beschildert) und das wars. Auto ist vollgetankt und muß am Ende der Mietzeit auch wieder vollgetankt abgestellt werden (das wird auch hin und wieder kontrolliert). Also alles ganz einfach und kein Hexenwerk.
                      wobei die Stellplatznummer schonmal ne andere sein kann als die wo der Wagen dann wirklich steht (aber dann steht er in der Naehe und anhand Typ und Kennzeichen ist er trotzdem leicht zu finden) und es auch schonmal heissen kann "ist voll getankt" und tatsaechlich ist dann nur halb voll... aber dann gibt man ihn einfach auch halb voll ab und sagt das bei Abgabe und damit ist auch alles ok und erledigt ohne jegliche Nachfrage und Kontrolle etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

ich habe noch einen Hinweis auf Cicar bekommen. Dort steht auch explizit "Vollkasko ohne Selbstbehalt" in den Mietbedingungen, das wäre für mich schon Interessanter.

Hat schon jemand Erfahrung mit Cicar gemacht( Personal, Auto´s, Abwicklung)?

Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch noch
                        Holiblue
                        Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                          also ein Bekannter ist schon länger Cicar- Kunde und hat auch eine Kundenkarte.

Er sagt Cicar ist so etwa "der Avis der Kanaren", ist etwas teurer, aber immer neue topgepflegte Autos. Auch so ziemlich der einzige der Einwegmieten akzeptiert oder Kurzzeitmieten um z.B von TFS nach TFN zu fahren.

Ich meine bei Cicar kann man die Autos auch auf andere Inseln mitnehmen, da bin ich aber nicht 100% sicher. Das ist bei den anderen aber immer ausgeschlossen.

Mit Kundenkarte bekommt man aber bessere Preise und kann das Auto problemlos reservieren, stornieren, Buchung ändern usw......

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Auch ohne Kreditkarte??

Hallo zusammen, tolles Forum!

Am Samstag beginnt der erste Tenneriffa Urlaub und ich hab hier schon einige gute Infos sammeln können.
                            Eine Frage zu autovermietung.es: Ist die Kreditkarte wirklich zwingend notwendig als Kaution? Oder geht auch ein Personalausweis? Ich hab nämlich keine. (Über 25 und +3 Jahre Führerschein schon...)

Danke!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mr. Pink, Autoreisen verlangt keine Kaution. Aber die Bezahlung erfolgt über die Kreditkarte des Fahrers. Die Möglichkeit einer anderen Zahlungsweise ist auf der Website nicht ersichtlich. Ggf. mußt Du woanders buchen oder dort nachfragen, ob Du wider Erwarten auch anders zahlen kannst.
                              Viele Grüße
                              Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hm, das wäre ja schade. Kann mir jemand eine Kontaktadresse für autovermietung.es mitteilen damit ich nachfragen kann? Hab auf der Webseite keine gefunden..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von mr_pink23 Beitrag anzeigen
                                  Hm, das wäre ja schade. Kann mir jemand eine Kontaktadresse für autovermietung.es mitteilen damit ich nachfragen kann? Hab auf der Webseite keine gefunden..

Klicke auf der Website "Vermietungspunkte" an, da stehen Telefonnummern der verschiedenen Büros.
                                  Viele Grüße
                                  Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Beate,

danke aber die Nummern hatte ich schon gesehen. Ich hoffte auf eine E-Mail-Adresse. Hast du sowas auch in petto??

Kommentar

• Schriftgröße
                                      auf der Website stehen Telefonnummern, die sprechen auch Deutsch. Habs gestern ausprobiert.
                                      erst auf Deutsch klicken , dann auf Vermietungspunkte

EMail kannst du vergessen, da kommt nur eine Standardantwort mit Hinweis auf Website oder bitte um Anruf.

Ansonsten kannst du bei Böke anrufen, die akzeptieren auch andere Zahlungen. Die Inhaber sind übrigens Deutsche......

www.autovermietungdirkboeke.de

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von mr_pink23 Beitrag anzeigen
                                        Hallo mr_pink23 , versuche es mal mit "marketing@autoreisen.es " . Habe meine Anfragen auch dort hingeschickt, die mir dann auch von autoreisen.es beantwortet wurden.

Wäre schön wenn mir noch jemand hier seine Erfahrungen mit Cicar mitteilen würde.

Grüße
                                        Holiblue
                                        Zuletzt geändert von holiblue; 24.04.2008, 15:09. Grund: Mitgliedsname falsch geschrieben
                                        Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo zusammen,

ich habe die definitive Aussage bekommen, dass eine Vermietung nur mit Kreditkarte möglich ist ;-(
                                          Wir werden also vor Ort versuchen ein Auto zu bekommen..

Kommentar

Lädt...
                                          X