Danke für den Bericht aus München, ist ja für TF-Residente relevanter als die Erfahrungsberichte aus TF, denn hier haben die meisten Residenten ja ihre Karre.
Ich muss auch sagen, dass die Geschäftsgebaren diverser Anbieter - diplomatisch ausgedrückt - sehr zu wünschen übrig lassen. Weiten Teilen dieser Branche scheint ein vernünftiger Kundenservice relativ fremd zu sein und ich vermeide konsequent diejenigen, bei denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Bei sicher mehr als 500 Buchungen Erfahrung in ca. 30 Jahren mit diversen Vermietern lege ich extremen Wert darauf, dass
- bei der Abholung jemand zumindest in der Nähe vorhanden ist, um Unregelmäßigkeiten, insbesondere nicht vermerkte Beschädigungen, entsprechend zu registrieren (am Flughafen Ffm zum Beispiel kann es auch schon mal vorkommen, dass man 20 min unterwegs ist und auch dann weigern sich einige der Angestellten beim o.g. Vermieter auch schon mal, mit ans Fahrzeug zu kommen)
- bei der Rückgabe ohne größeren Zeitverzug eine Inaugenscheinnahme durch einen Mitarbeiter stattfindet, der einem ordnungsgemäßen Zustand und Vollbetankung schriftlich bescheinigt und die zügige Auszahlung der Kaution am besten auch schriftlich zusagt
- bei zuvor bereits per Internet gebuchter Vollkasko ohne SB durch Drittversicherer einem zwar ggf. die Folgen (Kaution, Zeitverzug und mögliche Probleme bei der Erstattung) erklärt werden, aber darauf verzichtet wird, einen zu zusätzlichen Versicherungen quasi zu nötigen.
Und Folgendes lesen hoffentlich viele der unseriösen Vermieter: Ich finde es zum Kotzen, und ich vermeide konsequent Vermieter, wenn über miese Tricks bereits bei Übernahme vorhandene Kratzerchen, Steinschlag etc. in Rechnung gestellt werden oder auch nur der Versuch dazu unternommen wird.
Positive Erfahrung hab ich jetzt in Frankfurt schon mehrfach bei Hertz und Tochterunternehmen gemacht, den vom Vorschreiber erwähnten Vermieter versuche ich zu vermeiden, da hat sich in der Geschäftspolitik offenbar einiges geändert, früher war ich mit Buchbinder und Töchtern auch schon mal sehr zufrieden.
Ich muss auch sagen, dass die Geschäftsgebaren diverser Anbieter - diplomatisch ausgedrückt - sehr zu wünschen übrig lassen. Weiten Teilen dieser Branche scheint ein vernünftiger Kundenservice relativ fremd zu sein und ich vermeide konsequent diejenigen, bei denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Bei sicher mehr als 500 Buchungen Erfahrung in ca. 30 Jahren mit diversen Vermietern lege ich extremen Wert darauf, dass
- bei der Abholung jemand zumindest in der Nähe vorhanden ist, um Unregelmäßigkeiten, insbesondere nicht vermerkte Beschädigungen, entsprechend zu registrieren (am Flughafen Ffm zum Beispiel kann es auch schon mal vorkommen, dass man 20 min unterwegs ist und auch dann weigern sich einige der Angestellten beim o.g. Vermieter auch schon mal, mit ans Fahrzeug zu kommen)
- bei der Rückgabe ohne größeren Zeitverzug eine Inaugenscheinnahme durch einen Mitarbeiter stattfindet, der einem ordnungsgemäßen Zustand und Vollbetankung schriftlich bescheinigt und die zügige Auszahlung der Kaution am besten auch schriftlich zusagt
- bei zuvor bereits per Internet gebuchter Vollkasko ohne SB durch Drittversicherer einem zwar ggf. die Folgen (Kaution, Zeitverzug und mögliche Probleme bei der Erstattung) erklärt werden, aber darauf verzichtet wird, einen zu zusätzlichen Versicherungen quasi zu nötigen.
Und Folgendes lesen hoffentlich viele der unseriösen Vermieter: Ich finde es zum Kotzen, und ich vermeide konsequent Vermieter, wenn über miese Tricks bereits bei Übernahme vorhandene Kratzerchen, Steinschlag etc. in Rechnung gestellt werden oder auch nur der Versuch dazu unternommen wird.
Positive Erfahrung hab ich jetzt in Frankfurt schon mehrfach bei Hertz und Tochterunternehmen gemacht, den vom Vorschreiber erwähnten Vermieter versuche ich zu vermeiden, da hat sich in der Geschäftspolitik offenbar einiges geändert, früher war ich mit Buchbinder und Töchtern auch schon mal sehr zufrieden.
Kommentar