Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wir hatten im Dez.13/Jan.14 einen Corsa von Cicar und waren damit zufrieden. Er hat die Fahrten Teide NP, Teno- u. Anagagebirge problemlos gut gemeistert. Ganz bewusst buchen wir auf den Kanaren immer einen Kleinwagen und haben es noch nie bereut.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat Tenegourmet: Übrigens, ein Bekannter hat über Hertz mit ADAC Nummer (611111 - wird in der Regel nicht kontrolliert) sehr günstig gerade gebucht![/QUOTE]

Damit sollte man sehr Vorsichtig sein. Das Anmieten mit einer sog. Contract-ID ist selbstverständlich nur Anspruchsberechtigten erlaubt.
      Über eine Contract-ID gibt es spezielle Raten, die man sonst normal nicht erhält.
      Zum Beispiel über einen Firmenkunden Log-In oder wie im vorliegenden Fall, über die Vorteile, die im Rahmen einer ADAC-Mitgliedschaft gewährt werden.
      Die Berechtigung solche spezielle Raten zu nutzen, wird sicherlich nicht immer überprüft, im Fälle eines Versicherungsfalles (z. B. Unfall) kommt es in jedem Fall zu besagter Prüfung.
      Die Folgen sind erheblich, da die Versicherung nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zahlt. D. h. im Falle eines Haftpflichtschadens zahlt die Versicherung zunächst an den Anpruchsberechtigten (Unfallgegner) und holt sich die Summe vollumfänglich vom Fahrzeugmieter zurück. Im Falle von Teil- oder Vollkaskoschäden (z. B. Totalverlust des Mietwagens durch Diebstahl) kommt die Rechnung sofort vom Vermieter. Die Kosten die da entstehen können, man denke an einen Verkehrsunfall mit Personenschaden oder Todesfolge, führen schnell zum wirtschaftlichen Ruin und stehen in keinem Verhältnis zu "ein paar gesparten Euro". Das man auch den Straftatbestand des Betruges erfüllt hat, erscheint dann nur noch nebensächlich.
      Gruß Oberhasi

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von nate Beitrag anzeigen
        Wir hatten im Dez.13/Jan.14 einen Corsa von Cicar und waren damit zufrieden. Er hat die Fahrten Teide NP, Teno- u. Anagagebirge problemlos gut gemeistert. Ganz bewusst buchen wir auf den Kanaren immer einen Kleinwagen und haben es noch nie bereut.

Vorteil des Corsa ist sicherlich die kompakte Größe. In so manch einer Gasse oder einem Parkhaus macht sich dies durchaus positiv bemerkbar

So hat jeder seine Vorlieben und sollte es am besten selbst für sich herausfinden welches Fahrzeug ihm am besten zusagt.

Aber wie hier schon erwähnt, sollte hier das Thema des Threades beibehalten werden
        Ich habe leider erst zu spät gemerkt, das es sich hier um den autoreisen Thread handelt, hatte zu schnell geantwortet Sorry
        Zuletzt geändert von holiblue; 20.03.2014, 10:19.
        Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
          Da es um den Typ und die PS-zahl geht....

Wir haben uns bis dato 10 x ein Auto auf Teneriffa gemietet.
          Von ganz unten, der erste war ein Renault Twingo 1,2l, über den Opel Corsa, bis zum Opel Astra war alles dabei.
          Dabei haben wir folgende Erfahrung gemacht mit den PKW-Typen.

Die Hauptstraßen, und auch die Serpentinen auf den Teide, sind auch mit den Kleinen recht gut zu fahren. Letztendlich ist man ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
          Allerdings in den Nebenstraßen und in den kleinen Ortschaften etwas abseits des mainstream sind uns die Kleinen schon mal im ersten Gang stehen geblieben, und nur mit stinkender Kupplung ist die Karre wieder in Gang gekommen.
          Wir wohnen z..b. am Hang.... wer eigentlich nicht auf Teneriffa
          Da musste ich regelmäßig nach der ersten Kurve runter in den zweiten um dann heulend und hochtourig den Berge hoch zu kommen.

Also da ist der neue Astra eine ganz andere Welt.

Nachtrag.... die Länge ist diesmal ausnahmsweise nicht so entscheidend
          und mit 6cm mehr in der Breite dürfte es auch auf der Insel keine Probleme geben. Wir hatten jedenfalls, auch abseits der Hauptstraßen, keine.
          Zuletzt geändert von rejo; 20.03.2014, 11:36.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von oberhasi Beitrag anzeigen
            Zitat Tenegourmet: Übrigens, ein Bekannter hat über Hertz mit ADAC Nummer (611111 - wird in der Regel nicht kontrolliert) sehr günstig gerade gebucht!
            Damit sollte man sehr Vorsichtig sein. Das Anmieten mit einer sog. Contract-ID ist selbstverständlich nur Anspruchsberechtigten erlaubt.
            Über eine Contract-ID gibt es spezielle Raten, die man sonst normal nicht erhält.
            Zum Beispiel über einen Firmenkunden Log-In oder wie im vorliegenden Fall, über die Vorteile, die im Rahmen einer ADAC-Mitgliedschaft gewährt werden.
            Die Berechtigung solche spezielle Raten zu nutzen, wird sicherlich nicht immer überprüft, im Fälle eines Versicherungsfalles (z. B. Unfall) kommt es in jedem Fall zu besagter Prüfung.
            Die Folgen sind erheblich, da die Versicherung nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zahlt. D. h. im Falle eines Haftpflichtschadens zahlt die Versicherung zunächst an den Anpruchsberechtigten (Unfallgegner) und holt sich die Summe vollumfänglich vom Fahrzeugmieter zurück. Im Falle von Teil- oder Vollkaskoschäden (z. B. Totalverlust des Mietwagens durch Diebstahl) kommt die Rechnung sofort vom Vermieter. Die Kosten die da entstehen können, man denke an einen Verkehrsunfall mit Personenschaden oder Todesfolge, führen schnell zum wirtschaftlichen Ruin und stehen in keinem Verhältnis zu "ein paar gesparten Euro". Das man auch den Straftatbestand des Betruges erfüllt hat, erscheint dann nur noch nebensächlich.
            Gruß Oberhasi[/QUOTE]

Sorry, das ist aber Blödsinn!
            Auch in den Mietbedingungen steht nichts dergleichen.
            Weiterhin kannst Du auch andere CPDs nehmen, Dich verschrieben haben etc ...

Kommentar

• Schriftgröße
              "richtige" Kindersitze?

Hi, gibt es bei Autoreifen.es "richtige" Kindersitze, oder nur Babyschalen und Sitzerhöhungen? Ich habe denen zwar eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Und falls hier jemand genaueres weiß, könnten ich die Buchung vielleicht schon in die Wege leiten...

Kommentar

• Schriftgröße
                Die haben richtige Kindersitze, zwar die billigsten, die man so kaufen kann, aber immerhin besser als eine einfache Sitzerhöhung.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Schnurretiger Beitrag anzeigen
                  Hi, gibt es bei Autoreifen.es "richtige" Kindersitze, oder nur Babyschalen und Sitzerhöhungen? Ich habe denen zwar eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Und falls hier jemand genaueres weiß, könnten ich die Buchung vielleicht schon in die Wege leiten...
                  es könnte billiger sein, diese bei Carrefour oder Alcampo zu kaufen
                  Oder noch besser, mitbringen. Die Airlines transportieren Kindersitze in der Regel gratis!
                  (ausser vielelicht Ryanair & Co)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Leipziger78 Beitrag anzeigen
                    War mit dem Corsa auch total unzufrieden gerade in den Bergen. Hatte auch im Dezember einen neuen Astra mit Navi und der hatte gerade mal 1200 km runter. Und so ein Glück hatte ich jetzt fast jedes Jahr
                    Komisch, ich habe immer einen Corsa und komme damit auch im Gebirge zurecht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Auto au TF

Also, wir hatten von Jänner bis März ein Leihauzo von Autoreisen, einen Chevrolet Aveo.
                      Wir waren sehr zufrieden damit, genug Powar für Madca, Teide etc.
                      Auch das Auto war ok, nur die Reifen waren etwas abgefahren, hab ich auch bei der Rückgabe gesagt?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bisher habe ich viermal bei Autoreisen.es gebucht. Alles immer ohne Probleme. Zweimal habe ich das Auto nicht angenommen, da die Reifen völlig verschlissen waren, bekam dann anstandslos ein anderes, meist wertigeres Fahrzeug.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Insel-Hopping / Versicherung

Wie macht Ihr das denn mit autoreisen.es, wenn Ihr mal mit der Fähre und dem Auto auf eine Nachbarinsel wollt, um einen Ausflug zu machen ?

In den Versicherungsbedingungen ist das ja ausgeschlossen.

Kann man da eine Zusatzversicherung abschliesen ? Was kostet die ?

Gruss

El Tanque

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                            Komisch, ich habe immer einen Corsa und komme damit auch im Gebirge zurecht.
                            die Ansprüche sind unterschiedlich ...
                            Mich macht der untermotorisierte Corsa im Gebirge auch dann verrückt, wenn ich hinter ihm fahre ... (nicht persönlich nehmen)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                              die Ansprüche sind unterschiedlich ...
                              Mich macht der untermotorisierte Corsa im Gebirge auch dann verrückt, wenn ich hinter ihm fahre ... (nicht persönlich nehmen)
                              Das scheint der Unterschied zu sein. Ich halte mich auf der Insel auf, wenn ich Urlaub mache. Im Urlaub rege ich mich über gar nichts auf, schon gar nicht über so etwas völlig belangloses wie ein vor mir fahrendes langsames Auto. Vielleicht bin ich dazu schon nicht mehr deutsch genug.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                Das scheint der Unterschied zu sein. Ich halte mich auf der Insel auf, wenn ich Urlaub mache. Im Urlaub rege ich mich über gar nichts auf, schon gar nicht über so etwas völlig belangloses wie ein vor mir fahrendes langsames Auto. Vielleicht bin ich dazu schon nicht mehr deutsch genug.
                                genau! Ich wohne hier und möchte gerne zügig von A nach B kommen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                                  genau! Ich wohne hier und möchte gerne zügig von A nach B kommen
                                  Dann ärger dich mal weiter, lohnt sich nur nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von El_Tanque Beitrag anzeigen
                                    Wie macht Ihr das denn mit autoreisen.es, wenn Ihr mal mit der Fähre und dem Auto auf eine Nachbarinsel wollt, um einen Ausflug zu machen ?

In den Versicherungsbedingungen ist das ja ausgeschlossen.

Kann man da eine Zusatzversicherung abschliesen ? Was kostet die ?

Gruss

El Tanque
                                    Eigenes Risiko oder Finger weg, ich glaube, nur CICAR erlaubt explizit die Inselhüpfer mit dem Mietwagen.
                                    Einfacher wäre es, auf der jeweiligen Insel einen Mietwagen zu mieten.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich bin dort ebenfalls Stammkunde und kann die Firma nur empfehlen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich hatte einen neuen Corsa und einen 80.000km Astra direkt hintereinander und mit dem Astra kommst du keinen Deut besser den Berg hoch und ich bin fast täglich da oben über alle Zufahrtswege. Schalten muss man, ja - soll vorkommen ;-)
                                        Fähre - schließen so weit ich weiß alle aus (bei autoreisen habe ich explizit angefragt und eine Absage erhalten, lediglich bei Cicar ist der Fährverkehr erlaubt. "Einfacher" ist es ganz gewiss in aller Regel nicht ein neues Auto zu mieten. Schließlich musst du das "alte" zurückgeben und zum Fährhafen kommen, was ja meist nicht übereinstimmen dürfte. Dann hast du den Papierkram mehrfach, hast Wartezeiten etc. und das Auto kostet nicht großartig mehr als das Personenticket ...
                                        Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Also wir fliegen ende Mai Anfang Juni nach Costa Adeje, und haben bei Autoreisen.es gebucht, ich bin mir jetzt noch nicht 100% sicher wo genau wie das Auto abholen müssen aber das kriegen wir noch raus, soll aber die Station in Fanabe sein.

Ich wollte einen Seat Ibiza haben, war aber zum angegeben Zeitraum nicht verfügbar und habe dann auf den unwesentlich teureren Ford Focus gesetzt lt. Autoreisen.es könnte es auch ein Citroen C4 werden aber egal. Bin in jedem fall gespannt was wir bekommen und wie es wird

Kommentar

Lädt...
                                          X