Zu den von Autoreisen gebotenen Preisen kann man nicht immer ein neues Auto erwarten. Wenn das Auto bei der Übergabe einem nicht passt, dann am besten sofort tauschen, das machte bisher nie Probleme. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch bei autoreisen.
Autovermietung www.autoreisen.es
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Bekannte von uns haben vor ein paar Monaten bei HERTZ gemietet, abgeholt am Flughafen, eine Woche 110 Euro, kein Wort von Kaution bei der Buchung, dann am Schalter das große Hallo:
750 Euro Kaution...
Toll, beide keine KK dabei...
Komischerweise hat dann Hertz die KK von meiner Frau akzeptiert als Sicherheit.
Am Vermieter-Parkplatz am TFS kein Mitarbeiter bei der Übernahme des Autos, ein Toyota Corolla, der auch schon wesentlich bessere Zeiten erlebt hat, überall Kratzer, Stoßstangenhalterung ziemlich marode.
Auch innen Sauber ein Fremdwort, auf den Fußmatten schon fast ein Biotop.
Aber ok, die Kiste sprang an und alle 4 Reifen reichten bis auf den Boden.
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen billig und preiswert
Um von a--->b zu gelangen, reicht das allemal aus, und max. 2 Wochen auf der Insel tut es auch ein leicht angegammelter Mietwagen.
Und das sind halt wohl Dinge, bei denen dann gespart wird, bei den Preisen kann man sich keine Crew finanzieren, die jedes Auto klinisch rein säubert und jungfräulich an den neuen Kunden übergibt, das ist sicherlich der Kostenfaktor schlechthin.
Ich habe mal bei einer Autovermietung gearbeitet und weiss, was das für ein Aufwand ist, die ganze Flotte per Hand zu reinigen und auch innen topp in Schuss zu halten, das ist pro Auto locker 30 Minuten Aufwand.Zuletzt geändert von Achined; 08.09.2013, 13:39.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Wenn mir das Austauschfahrzeug, der wirklich ok war, als erster Mietwagen übergeben worden wäre, hätte ich nichts zu beanstanden gehabt.
Ich kann jedenfalls denjenigen, die sich dort einen Mietwagen buchen nur raten, sich die sicherheitsrelevanten Einrichtungen (Reifen, Bremse etc. p.p) vor Übernahme gründlichst zu begutachten.
@ lajaca: Natürlich hat die Insel auch mehr zu bieten, deswegen wird es ein Wiedersehen im April geben
- Top
Kommentar
Hier meine Autoreisen.es Erfahrungen:
Ich buche die seit 3 Jahren (und werde da auch wieder buchen - was ja auch schon was aussagt).
Ich finde es geht alles total problemlos. Beim ersten Mal habe ich auch immer "Kratzerli" notieren lassen aber irgendwann gemerkt, dass das niemanden interessiert.
Man nimmt die Kiste mit 1/4 Tank (darauf wurde ich auch immer hingewiesen) und übergibt sie mit 1/4. Es wurden mir nie Zusatzversicherungen aufgeschwätzt ich habe nie Nachforderungen gehabt.
ALLERDINGS (und hier wäre Eure Meinung / Wissen gefragt): Die Kisten werden immer "gebrauchter". Letzte Woche hatte "meine" Karre über 125.000 Kilometer drauf und so war sie auch. Verkehrstechnisch hatte ich keine Einwände, aber alles war sehr fertig (Klasse B gebucht).
Bringt das Buchen einer höheren Klasse das Vorteile (oder sind die Autos dann nur PS stärker aber nicht besser in Schuss)?
Generell probiere ich vor dem Losfahren die Hupe (braucht man hier ja wirklich) , Scheibenwischer und Licht.
Ansonsten: "You get, what you pay" ;-)
- Top
Kommentar
Thema Autoreisen
ich habe die letzten 10 jahre immer bei autoreisen gebucht. (1-2 mal pro Jahr)
Immer Autos bekommen in ziemlich guten zustand mit Km-stand 50-100000 km
(Einmal ein ganz neuen seat Cordoba bekommen)
Einmal brand in Motor in der nähe von flughafen Nord und bekam ein neues innerhalb 30 minuten
Das einzige was etwas spannend ist die sagen das Auto steht zum beispiel auf platz nr 15 und es steht fast nie auf die Nummer wie angesagt.
Aber man muss nur etwas suchen und dann findet man das Auto
Da fast alle in diesen thread positiv sind hat Erdbeerbaer pech gehabt
Mit freundlichen gruessen/Bij
- Top
Kommentar
Zitat von dos6510 Beitrag anzeigenALLERDINGS (und hier wäre Eure Meinung / Wissen gefragt): Die Kisten werden immer "gebrauchter". Letzte Woche hatte "meine" Karre über 125.000 Kilometer drauf und so war sie auch. Verkehrstechnisch hatte ich keine Einwände, aber alles war sehr fertig (Klasse B gebucht).
diesen Eindruck habe ich auch. Wir haben in den letzten Jahren bei Autoreisen gebucht und die Autos waren von Jahr zu Jahr immer älter und immer schlechter in Schuss.
Wir buchen üblicher Weise Klasse G.
Kommendes Jahr versuche ich es mal mit Cicar.
Gruß
Horst
- Top
Kommentar
Wo ist das Problem, wenn das Auto alt ist, so lange es fährt?
Und als es einmal nicht gefahren ist, habe ich Autoreisen angerufen und in weniger als einer Stunde wurde uns ein anderes Auto in die Unterkunft gebracht (!). In der Zeit ist in Deutschland nicht mal der ADAC da...
- Top
Kommentar
Leihwagen mieten
Der wesentliche Faktor bei einem Leihwagen ist die Haftung. Nahezu jeder Leihwagen hat nur eine Haftpflichtversicherung zu den Mindestversicherungssummen. Die vorgegaukelte Vollkasko Versicherung existiert in der Regel nicht. Ab einem Fahrzeugbestand von etwa 20 Fahrzeugen ist das Schadensrisiko so gut verteilt, dass es sich als Vermieter lohnt saemtliche Kasko Schaeden selbst zu bezahlen. Im Gegenzug verbleibt die Vollkasko Praemie auf dem Konto des Vermieters. Im Schadensfall zeigt sich dann, ob der Vermieter aufgrund der hinterlegten Kreditkarten Informationen versucht diese zu belasten. Wer ueber einen Vermittler bucht erhaelt in der Regel die tollsten Vollkasko Versprechen. Bei der Fahrzeug Uebernahme unterschreibt der Mieter dann beim eigentlichen Vermietunternehmen einen Vertrag, der die tatsaechliche Haftungsfrage regelt. Gegenueber dem Vermittler hat der Mieter im Schadensfall allenfalls einen Regressanspruch, soweit er ihn durchsetzen kann. Sobald beim eigentlichen Vermieter eine Kreditkarte eingelesen wird, kann das Vermietunternehmen im Schadensfall nach Belieben das Kartenkonto des Kunden belasten.
Es ist daher sinnvoll gleich beim eigentlichen Vermietunternehmen zu buchen und eines zu bevorzugen, bei dem keine Kreditkarte verlangt wird.
Im Schadensfall wird es sich dann der Vermieter ueberlegen den Mieter zu verklagen, da sowohl der Verfahrensausgang als auch die Liquiditaet eines gegebenenfalls unterlegenen Mieters gegeben ist.
Hier auf Teneriffa hat sich gezeigt, dass das unserioeseste Unternehmen die groesste Fahrzeugflotte und tollsten Lockangebote hat (goldcar.es).
Die kleineren Vermieter, die zum Teil auch mit aelteren Autos arbeiten, um bei den Preisen mithalten zu koennen, sind oftmals serioeser.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
- Top
Kommentar
Zitat von Horst Beitrag anzeigenHallo,
diesen Eindruck habe ich auch. Wir haben in den letzten Jahren bei Autoreisen gebucht und die Autos waren von Jahr zu Jahr immer älter und immer schlechter in Schuss.
Wir buchen üblicher Weise Klasse G.
Kommendes Jahr versuche ich es mal mit Cicar.
Gruß
Horst
ab morgen bin ich auf der Insel und hatte auch geschwankt zwischen autoreisen und cicar. Ich habe mich für Cicar entschieden, weil ich eher auf Nummer Sicher gehen möchte. Ich bin wirklich gespannt, was mich da morgen erwartet und werde mal hier berichten.
- Top
Kommentar
Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigenDer wesentliche Faktor bei einem Leihwagen ist die Haftung. Nahezu jeder Leihwagen hat nur eine Haftpflichtversicherung zu den Mindestversicherungssummen. Die vorgegaukelte Vollkasko Versicherung existiert in der Regel nicht. Ab einem Fahrzeugbestand von etwa 20 Fahrzeugen ist das Schadensrisiko so gut verteilt, dass es sich als Vermieter lohnt saemtliche Kasko Schaeden selbst zu bezahlen. Im Gegenzug verbleibt die Vollkasko Praemie auf dem Konto des Vermieters. Im Schadensfall zeigt sich dann, ob der Vermieter aufgrund der hinterlegten Kreditkarten Informationen versucht diese zu belasten. Wer ueber einen Vermittler bucht erhaelt in der Regel die tollsten Vollkasko Versprechen. Bei der Fahrzeug Uebernahme unterschreibt der Mieter dann beim eigentlichen Vermietunternehmen einen Vertrag, der die tatsaechliche Haftungsfrage regelt. Gegenueber dem Vermittler hat der Mieter im Schadensfall allenfalls einen Regressanspruch, soweit er ihn durchsetzen kann. Sobald beim eigentlichen Vermieter eine Kreditkarte eingelesen wird, kann das Vermietunternehmen im Schadensfall nach Belieben das Kartenkonto des Kunden belasten.
Es ist daher sinnvoll gleich beim eigentlichen Vermietunternehmen zu buchen und eines zu bevorzugen, bei dem keine Kreditkarte verlangt wird.
Im Schadensfall wird es sich dann der Vermieter ueberlegen den Mieter zu verklagen, da sowohl der Verfahrensausgang als auch die Liquiditaet eines gegebenenfalls unterlegenen Mieters gegeben ist.
Hier auf Teneriffa hat sich gezeigt, dass das unserioeseste Unternehmen die groesste Fahrzeugflotte und tollsten Lockangebote hat (goldcar.es).
Die kleineren Vermieter, die zum Teil auch mit aelteren Autos arbeiten, um bei den Preisen mithalten zu koennen, sind oftmals serioeser.
- Top
Kommentar
Heinz1965, hast du zu den Horrorgeschichten irgendwelche Belege?
- vorgegaukelte Vollkasko, die in der Regel nicht existiert
- "tollste Vollkaskoversprechen" bei Vermittler soll heißen, dass diese nicht eingehalten werden? Bzw. welcher Vermittler verspricht denn eine Vollkasko, die der Vermieter nicht bietet? Ich kenne nur die Übernahme der SB im Schadensfall
- Auf welcher rechtlichen Grundlage soll denn das beliebige Belasten der Kreditkarte beruhen und was soll die Bank daran hindern die Belastung im Auftrag des Kunden zurückgehen zu lassen?Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu
- Top
Kommentar
vorgegaukelte Vollkasko Versicherungen
Die vorgegaukelten Vollkasko Versicherungen nennen sich im amtlichen Jargon Selbstversicherer oder Eigenversicherer. Frag einmal einen Autovermieter, wo und zu welchen Bedingungen er seine Vollkasko Versicherungen abgeschlossen hat. Die Antwort lautet im Klartext: Bei mir selbst zu meinen Bedingungen.
Fuer die mehr oder weniger beliebige Belastung der Mieter Kreditkarte im Schadensfall durch den tatsaechlichen Vermieter unterschreibt der Mieter bei der Uebernahme des Fahrzeugs. Einfach vollstaendig das Kleingedruckte lesen.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
- Top
Kommentar
Zitat von baer Beitrag anzeigenWo ist das Problem, wenn das Auto alt ist, so lange es fährt?
das Problem ist, dass man störende Mängel u.U. nicht gleich bei der Übernahme merkt (so wie z.B. nicht kühlende Klimaanlage oder nicht funktionierende Fensterheber). Sowas hatten wir das letzte Mal.
Bei einem solchen Mangel holt Autoreisen das Auto auch nicht ab, sondern man muß selber wieder hin, falls man es umtauschen will. Wenn man dann im Norden wohnt, kostet einen das mindestens 2,5 Stunden (Hin- und Rückfahrt sowie die Zeit bei Autoreisen).
Im übrigen holt Autoreisen ein Auto, das stehengeblieben ist, zwar ab. Zum Abholen eines Ersatzwagens muß man dann auch zum Südflughafen. Sowas hatten wir auch schon.
Dafür ist mir mein Urlaub zu schade.
Gruß
HorstZuletzt geändert von Horst; 11.10.2013, 14:10.
- Top
Kommentar
Zitat von Horst Beitrag anzeigendas Problem ist, dass man störende Mängel u.U. nicht gleich bei der Übernahme merkt (so wie z.B. nicht kühlende Klimaanlage oder nicht funktionierende Fensterheber). Sowas hatten wir das letzte Mal.
Bei einem solchen Mangel holt Autoreisen das Auto auch nicht ab, sondern man muß selber wieder hin, falls man es umtauschen will. Wenn man dann im Norden wohnt, kostet einen das mindestens 2,5 Stunden (Hin- und Rückfahrt sowie die Zeit bei Autoreisen).
Hat nicht Autoreisen auch noch andere Ausgabestellen, u.a. auch am Nordflughafen?
- Top
Kommentar
Zitat von Horst Beitrag anzeigenHallo Baer,
das Problem ist, dass man störende Mängel u.U. nicht gleich bei der Übernahme merkt (so wie z.B. nicht kühlende Klimaanlage oder nicht funktionierende Fensterheber). Sowas hatten wir das letzte Mal.
Bei einem solchen Mangel holt Autoreisen das Auto auch nicht ab, sondern man muß selber wieder hin, falls man es umtauschen will. Wenn man dann im Norden wohnt, kostet einen das mindestens 2,5 Stunden (Hin- und Rückfahrt sowie die Zeit bei Autoreisen).
Im übrigen holt Autoreisen ein Auto, das stehengeblieben ist, zwar ab. Zum Abholen eines Ersatzwagens muß man dann auch zum Südflughafen. Sowas hatten wir auch schon.
Dafür ist mir mein Urlaub zu schade.
Gruß
Horst
solche Sachen bemerke ich in 5 Minuten.... so lange brauche ich maximal um soweit am Auto alles kurz zu checken. Dann fahre ich los und würde dann Klappergeräusche und ähnliches feststellen.
Das mit den 2,5 Std vom Norden aus stimmt so nicht, du kannst nach Los Rodeos fahren, das dauert von Puerto aus mal gerade 20 min. Da dort nie viel los ist kannst du das gut in einer Stunde geregelt haben. Das habe ich selbst schon probiert..... und mit den getauschten Auto kann man auch dann direkt einen kleinen Ausflug machen, dann war es nur der kurze Stopp zum Autotausch.
Du bist im Urlaub, hast Zeit, gönnst dir den Luxus des Mietwagens..... also hast du Technik, da kann auch mal was kaputtgehen, egalk wie neu das Auto ist........ wenn du damit nichts am Hut haben willst im Urlaub musst du auf jede Technik verzichten....... sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn ich Technigk nutze muss ich damit rechnen dass auch mal was passiert, egal ob ich Urlaub habe.
Dann mache ich das beste draus und gut ist es. Im Urlaub habe ich dabei noch mehr Zeit und sehe es viel entspannter wenn es mal ein Problem gibt als zuhause im Alltagsstress....
so, just my 5 cents......bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
- Top
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenDas mit den 2,5 Std vom Norden aus stimmt so nicht, du kannst nach Los Rodeos fahren, das dauert von Puerto aus mal gerade 20 min.
Ob der Süden einen Ausflug wert ist, lasse ich mal dahingestellt.
Die Frage ist, ob man auf Dauer immer schlechtere Autos von Autoreisen akzeptieren will, oder nicht. Und aus meiner Sicht werden die angebotenen Autos einfach immer älter und schlechter.
Man merkt einfach, dass es Spanien und den Kanaren von Jahr immer schlechter und schlechter geht.
Gruß
Horst
- Top
Kommentar
Die Frage ist, ob man auf Dauer immer schlechtere Autos von Autoreisen akzeptieren will, oder nicht. Und aus meiner Sicht werden die angebotenen Autos einfach immer älter und schlechter.
Man merkt einfach, dass es Spanien und den Kanaren von Jahr immer schlechter und schlechter geht.
Gruß
Horst[/QUOTE]
Hallo,
kann ich so nicht bestätigen bzw. wir haben andere Erfahrungen gemacht:
Freunde haben letzten Monat in TFS bei AutoReisen für 10 Tage die kleinste Klasse gebucht, bekamen aber einen SEAT Ibiza (2 Klassen höher) mit nur 30.000km auf dem Tacho und ohne Macken. Nach 10 Tagen in TFN für 6 Tage verlängert und sie durften den Wagen behalten. (Wahrscheinlich hatte das Mädel in TFN keine Lust, den höherwertigen Wagen mit allem dazu gehörigen Schreibkram gegen das kleinere Modell zu tauschen!!)
Aber.....jeder wie er mag......
NeandertalerFür schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
- Top
Kommentar
Zitat von Horst Beitrag anzeigenFakt ist, das wir als wir in Orotava mit Motorschaden liegen blieben, zum Südflughafen mussten, um das Auto zu tauschen. Los Rodeos wurde uns nicht angeboten!
Selbst wenn das Auto noch in Grenzen fahrbereit ist würde ich Autoreisen fragen ob sie noch ganz sauber ticken einen Kunden mit einem defekten Auto 100 km um die Insel zu scheuchen anstatt es nach 20 km zu tauschen.
Es ist 1. das Risiko dass dem Kunden was passiert und 2. die Gefahr dass am Auto noch mehr kaputtgeht und die Reparatur teurer bis unwirtschaftlich wird....
Ich habe bei Autoreisen vom Neuwagen mit 600 km bis zu älteren Auto mit 80 TKM schon alles gehabt...... kann also nicht sagen dass sie generell schlecht sind.
Im März habe ich mit statt dem fast neuen Auto sogar extra ein älteres Modell geben lassen weil es einfach den besseren Motor hatte. Sie wollten ihn mir erst gar nicht geben, sagten der ist doch schon 3 Jahre alt....... aber ich habe ihn haben wollen, habe ihn bekommen. Gut er war 3 Jahre, hatte 60. 000 drauf, aber war OK und lief problemlos. Über kleinen Beulen rede ich nicht, aber die Technik war in Ordnung.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
- Top
Kommentar
Ist die Frage was man möchte - sicher von A nach B kommen oder unbedingt einen Neuwagen fahren. Für ersteres sind ein paar Kratzer und Beulen doch völlig egal und einem normal gewarteten Auto machen ein paar Jahre und 80000km doch nix aus.
Bei manchen Beiträgen kann man den Eindruck gewinnen als ginge es um einen Autourlaub ;-)Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu
- Top
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenalso das möchte ich sehen wie du mit nen richtigen Motorschaden, mit dem du liegenbleibst, noch die gut 100 km von Orotava bis TFS schaffst.....
Selbst wenn das Auto noch in Grenzen fahrbereit ist würde ich Autoreisen fragen ob sie noch ganz sauber ticken einen Kunden mit einem defekten Auto 100 km um die Insel zu scheuchen anstatt es nach 20 km zu tauschen.
Gruß
HorstZuletzt geändert von Horst; 12.10.2013, 15:09.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2024 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 15:02 erstellt.Lädt...X
Kommentar