Ältere Autos werden von autoreisen nur an Erstkunden vermietet, gute Kunden bekommen immer einen upgrade. Absolut verständlich.
Autovermietung www.autoreisen.es
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von tenpro Beitrag anzeigenÄltere Autos werden von autoreisen nur an Erstkunden vermietet, gute Kunden bekommen immer einen upgrade. Absolut verständlich.
Ich hatte die letzten Wochen meist einen Aveo mit Automatik gehabt, mit 30-40.000 km und Reifen, die noch okay waren.
Kommentar
Hast du eine spanische Kreditkarte gehabt? Konnte Vermietfirma dich als Nicht-Urlauber identifizieren? Einen 20 sitzigen Bus? Bist du ein Hippie aus La Gomera? Ich miete ca. 12 mal im Jahr ein Auto bei autoreisen, die Autos sind immer neu, buche immer die billigste Klasse und bekomme 2 Klassen höher.
Kommentar
Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigenDas halte ich für ein Gerücht. Ich habe im Sommer 2 Monate bei denen gemietet, wöchentlich erneuert. Die haben nur alte. Einmal war der Agent so verzweifelt, das er mir einen 20sitzigen Bus geben wollte, weil der relativ neu und verkehrssicher wäre ;-)
Ich hatte die letzten Wochen meist einen Aveo mit Automatik gehabt, mit 30-40.000 km und Reifen, die noch okay waren.Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
Zitat von Locutus Beitrag anzeigenBei den Dumpingpreisen ist es auch kein Wunder, das man da so alte Möhren bekommt
Kommentar
Zitat von tenpro Beitrag anzeigenHast du eine spanische Kreditkarte gehabt? Konnte Vermietfirma dich als Nicht-Urlauber identifizieren? Einen 20 sitzigen Bus? Bist du ein Hippie aus La Gomera? Ich miete ca. 12 mal im Jahr ein Auto bei autoreisen, die Autos sind immer neu, buche immer die billigste Klasse und bekomme 2 Klassen höher.
ich habe jede Woche gemietet.
Wo mietest Du? Ich am Nordflughafen. Da hatten sie wirklich meist keine Autos mehr, die akzeptabel waren.
Kommentar
Keine Ahnung was die für Kriterien haben, ich miete auch immer am Nordflughafen und werde immer wie ein König behandelt.
Kommentar
Zitat von tenpro Beitrag anzeigenKeine Ahnung was die für Kriterien haben, ich miete auch immer am Nordflughafen und werde immer wie ein König behandelt.
Kommentar
Klar sind viele 3-4 Jahre alte dabei, aber auch neue. Wenn du auf Neuwagen stehst und ähnliche Bedingungen möchtest ist Cicar wohl das beste, arbeitet fast ausschliesslich mit Opel wegen gleichem Besitzer Cicar - Opelhándler, etwas teurer aber ok. Auf jeden Fall besser als sich von Hertz und Co. die Kreditkarte mit 600 EUR tagelang nach der Rückgabe blockieren zu lassen.
Kommentar
Zitat von tenpro Beitrag anzeigenKlar sind viele 3-4 Jahre alte dabei, aber auch neue.
Ich habe in diesem Jahr seit Sommer mindestens 6x bei autoreisen gemietet. Am Ende hatte ich einen AVEO, der vielleicht kein Jahr hatte, bei 30 - 40.000 km.
Ich habe mir die Flotte auf dem Parkplatz selber anguckt und mir Autos ausgesucht.
Kommentar
Zitat von tenpro Beitrag anzeigenÄltere Autos werden von autoreisen nur an Erstkunden vermietet, gute Kunden bekommen immer einen upgrade. Absolut verständlich.
Aber diese Denke haben leider viele Dienstleister hier auf der Insel - die Touristen kommen i. d. R. nur einmal - da kassieren wir richtig ab
Nur diese Denke hat halt dazu geführt, das jedes Jahr weniger Touristen nach Teneriffa kommenGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
Zitat von tenpro Beitrag anzeigen. Auf jeden Fall besser als sich von Hertz und Co. die Kreditkarte mit 600 EUR tagelang nach der Rückgabe blockieren zu lassen.
Kommentar
Hola! Autoreisen scheint mir ein Partner zu sein, mit dem ich nach 8 treuen Jahren (ab und zu mal Miete) durchaus verhandeln kann. Die waren 2005 auch sehr kulant, alte Kutsche 3 mal getauscht bei 5 Wochen!Aber mein Motto ist halt:" faehrt, wackelt und hat Luft!"
Und sollte ich mal stehen bleiben, helfen die SICHER im Zeitraum von 2 Stunden!
Immerhin!
LG, Jama
Tranquillo, por favor, mas tranquillo!
Kommentar
@Locutus: vorausgesetzt, deutsche Sicherheitsfreakslesen nicht im Forum. Das kann natuerlich passieren, da sie sich wohl auch nicht ins Internet wagen
!
Kommentar
Zitat von Jama Beitrag anzeigen@Locutus: vorausgesetzt, deutsche Sicherheitsfreakslesen nicht im Forum. Das kann natuerlich passieren, da sie sich wohl auch nicht ins Internet wagen
!
Ich bin zwar schon 43 aber doch noch lernfähigGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigenan alle event. Autoanmieter,
beim Durchlesen der letzten Beiträge ist mir wieder der Gedanke gekommen, wie man komfortabel, preiswert und direkt vom Südflughafen in den Norden Teneriffas kommen kann, ohne den Bus zu nehmen. Ich komme z.B. Sonntag nachmittags gegen 17Uhr an, mich auf den Direktbus zu verlassen, ist mir am Sonntag zu aufregend. Ich muß nach La Matanza und buche vorher für 1 Tag bei autoreisen ein Auto, das ich am nächsten Tag im Los Rodeos wieder abgebe.(? 40,00 + ca. ? 10,00 für gasolina)) Wenn es nun mehrere "Ankömmlinge" (in meinem Fall aus D´dorf-Condor)gäbe, die nach z.B. Puerto müssen, könnte man sich hier im Forum anmelden und "Gleichgesinnte" suchen bzw. Fahrgemeinschaften bilden.
? Ist der Gedanke zu abwegig oder ist das Ganze zu kompliziert?
Sollten die Mods das Thema zu OT erklären, bitte ich um Verschiebung.
Ich grüße alle in freudiger Erwartung
Neandertaler`s IngeHallo, nun bin ich gestern am späten Nachmittag in TFS angekommen, sofort zum Autoreisenschalter, und meine Reservierung vorgelegt. Die junge Dame nahm meine Daten auf, ich legte meinen "alten grauen Lappen" auf den Tresen,(um einiges älter als besagte junge Dame) und habe in Erinnerung an den etwas ältlichen Ford Fiesta beim letzten Mal darum gebeten, trotz der nur 1tägigen Anmietung ein etwas jüngeres Modell zu bekommen. Sofort kam der Chef (??) näher, schaute den "Lappen" an und wir hatten einen small talk (in spanisch,he!) über das Alter an sich , von Fahrern und Autos im Besonderen. Er flüsterte mit der Mitarbeiterin und fragte mich, ob ich an einem Upgrade - natürlich kostenlos - interessiert sei. Beim Zerreissen der bereits fertigen Dokumente musste ich über das genervte Augenrollen der jungen Dame lächeln, aber so bekam ich statt eines C3 einen Xsara Picasso mit nur 22000km.
Das zu autoreisen - Draussen vor den Bushaltestellen habe ich dann nach 3 vergeblichen Anfragen (einer wollte nach Icod, einer nach Los Cristianos und einer hatte wohl einfach Angst vor mir!!) ein Ehepaar getroffen, die nach La Paz wollten und über die Mitfahrgelegenheit erfreut war. So haben wir das größere Auto ausnutzen können und ich habe gelernt, daß es gar nicht so einfach ist, hilfsbereit zu sein.
Im Nachhinein frage ich mich, wie das mit der Versicherung der Insassen ist - wohl ein Grund, daß es bisher noch nicht mehr Mitfahrgelegenheiten gab.
Vielleicht hätte ich die Mitfahrgelegenheit schon vorher hier im Forum anbieten können, dann hätte ich nicht so lange fragen müssen!
Jetzt bin ich glücklich, wieder hier zu sein und freue mich auf das nächste Stammtischtreffen!!
Gruß an alle Inge
Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
Kommentar
so, hier noch ein kurzer Bericht von mir:
wir hatten mal wieder ein Auto von Autoreisen für 25 Tage.
Am Flughafen haben sie mir den Citroen angeboten, da er aber nur eine 1,4l Maschine mit 75PS hat, habe ich nach was anderem gefragt, darauf bekam ich den Seat angeboten, das sollte ein neuer Ibiza sein .... aber das ähnliche Problem, auch nur 1,4l und um die 90 PS..... ich sagte der wäre auch lahm....dann sagte sie es wäre noch das Vorgängermodell da, wenn ich unbedingt wollte..... aber der wäre schon ca. 3 Jahre alt.
Den habe ich genommen, er hat 1,6l und 102 PS, zudem ist er leichter, also etwas zügiger zu bewegen auf der Insel. Es war ein weisses Fahrzeug, hatte knapp 120TKM drauf, keine nennenswerten Schäden, ziemlich neue Reifen, innen und aussen sauber, also alles OK für einen Urlaub.
Er hat uns dann gut und problemlos um die Insel gefahren, wir haben ihn nacht den 25 Tagen mit ca. 1.000 km mehr und ein wenig Schmutz aussen wieder bei Autoreisen abgestellt, Schlüssel übergeben und damit war es wieder alles perfekt....
Bis zum nächsten mal....bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar