Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wir buchen auch schon seit 2005 mehrfach im Jahr bei Autoreisen. Da ich die Angewohnheit habe immer Erinnerungsfotos zu machen ist uns diese Aussage schon
    aufgefallen und auch durch unsere Fotos bestätigt worden.
    Einen weißen Citroen C3 aus der Flotte hatten wir mittlerweile zum dritten mal, erst mit ca. 28000km dann mit 93000km und jetzt aktuell mit 123000 km und noch immer die ersten Scheibenwischer :-)
    Aber wir sind noch nie stehen geblieben :-)
    Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
      Ich buche seit bestimmt 6 Jahren bei Autoreisen immer wieder. Man hat teilweise den Eindruck, dass ich die gleichen Autos wie vor 6 Jahren bekomme.

Ich hatte jetzt einen Chevrolet Aveo bestellt, weil der wohl neuer in der Flotte ist. Ich bekam nach langer Diskussion am Flughafen einen uralten Ford Focus mit 114.000 km auf der Uhr (F Nummer) zugeteilt. Ist ein Upgrade ;-)
      Sehr ausgelutschte Karre.

Autoreisen ist mehr so "Rent a wreck", aber unproblematisch.

Das letzte Jahr hatte ich bei Europcar gemietet, da bekam ich zwar ein junges Fahrzeug, aber zwei Klassen tiefer als bestellt. Das wäre die gleiche Gruppe!

Prinzipiell würde ich dem sportlichen Fahrer zu einem größeren Auto raten, ein PS armes bleibt am Berg fast stehen.

kann ich so nicht sagen, wir hatten letztes Jahr ein nagelneues Fahrzeug, Seat Ibiza mit gerade 600 (in Worten sechshundert) Kilometern auf dem Tacho. Die anderen Fahrzeuge waren irgendwo zwischen 30.000 und 60.000 km, alle technisch in Ordnung und fahrbereit, abgesehen von kleinen Dellen oder Schrammen.

Tja, wenn du zu Europcar oder Avis gehst bekommst du was relativ neues, zahlst mehr und sie gucken beim abgeben nach jeder kleinen Macke..... hatte ich auch mal vor Jahren, war mir aber zu nervig auf das Auto aufpasse zu müssen und ne halbe Stunde bei der Abholung und Abgabe zu brauchen.

Das mit der "etwas besseren Motorisierung" hatte ich hier schon mehrfach geschrieben, damals ging es um 1000kg Ibiza mit 102 PS gegen einen C3 mit 1300kg und 75 PS...... erst eine Woche Ibiza, dann Elektronikproblem und C3 bekommen...... nach 3 Tagen zurückgetauscht gegen einen Ibiza
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Alt odee neu?

Du wirst uns dann Anfang Oktober berichten, ob Du einen alten Bekannten bekommen hast oder wieder einen neuen Freund! ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
          Du wirst uns dann Anfang Oktober berichten, ob Du einen alten Bekannten bekommen hast oder wieder einen neuen Freund! ;-)
          nein, diesmal benötige ich keinen Mietwagen, da ich das momentan ungenutzte Auto eines Bekannten fahren darf ;-)
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
            Ich überlege gerade, mir für unseren Trip ab Mittwoch ein Cabrio zu leisten, zumal der Preis hierfür jetzt, also quasi "last minute" durchaus im Vernunftbereich liegt.

Weiß zufällig jemand hier, ob der Renault Megane, von dem das Zitat aus Oktober 2011 handelt, noch "lebt" oder dieser inzwischen erneuert wurde?
            Hallo Stinkerchen,

bin gerade auf TF und wieder bei Autoreisen ein Cabrio gebucht. Diesmal haben wir einen Peugeot 307 CC als Cabrio erhalten. Hatte bei Übernahme ca. 66.000 km auf dem Buckel, sah aber deutlich gepflegter als der Megane letztes Jahr aus (kaum Beulen, Inneneinrichtung o.k). Laut Aussage der netten Autoreisen Angestellten wurden die Megane Cabrio aufgrund des Alters und Laufleistung wohl mittlerweile ausgeflottet.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir hatten auch schon alles mögliche: von 120000 Kilometern einen 6 Jahre alten Ibiza bis unter 10000 Kilometern einen ziemlich neuen Citroen Picasso (weil die gebuchte Kleinklasse grad aus war). Preislich einfach nahezu unschlagbar, aber man sollte nicht unbedingt die kleinste Klasse buchen, die sind ziemlich brustkrank
              Liebe Grüsse
              Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Ponche Beitrag anzeigen
                bin gerade auf TF und wieder bei Autoreisen ein Cabrio gebucht. Diesmal haben wir einen Peugeot 307 CC als Cabrio erhalten. Hatte bei Übernahme ca. 66.000 km auf dem Buckel, sah aber deutlich gepflegter als der Megane letztes Jahr aus (kaum Beulen, Inneneinrichtung o.k). Laut Aussage der netten Autoreisen Angestellten wurden die Megane Cabrio aufgrund des Alters und Laufleistung wohl mittlerweile ausgeflottet.
                Danke für die Info. Wie lange seid ihr denn noch auf Tenerife? Wir kommen Mittwoch früh
                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sind am 04.09. aus Barcelona kommend in TFN gelandet. Am 18.09. geht es von TFS nach Basel und dann mit dem PKW nach Süddeutschland zurück.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Textauszug:
                    Sind am 04.09. aus Barcelona kommend in TFN gelandet. Am 18.09. geht es von TFS nach Basel und dann mit dem PKW nach Süddeutschland zurück.

.....Aha, und alles mit einem Mietwagen von orcarcanarias alias autoreisen.es?
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nix mit Cabrio, meine Buchungsanfrage wurde abgelehnt. Passt ja zu den Daten von Ponche
                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                        @bugsi: Warum sollten sie in Basel am Flughafen ein Auto von einem spanischen Vermieter stehen haben und nicht ihr eigenes?
                        Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                          Textauszug:

.....Aha, und alles mit einem Mietwagen von orcarcanarias alias autoreisen.es?
                          Ihr alten "Wortklauber". Klar - gebe meinen Wagen in Basel ab..... Nehme noch einen kräftigen Schluck auf der Terasse von meinem Vino tinto. Bueneas Noches juntos....

Kommentar

• Schriftgröße
                            .....Danke für die Mitteilungen in den P-links 711 + 712,
                            jetzt ist mir der Bezug zum Threadthema vollkommen klar.
                            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Gestern habe ich meinen Focus (F Nummer) zu Autoreisen gebracht, nach dem ich feststellte, dass die Rückreifen fast komplett abgefahren waren, vermutlich Originale mit 115.000 km.
                              Dafür bekam ich jetzt einen Citroen Picasso mit G Nummer. Der ist auch schon etwas ausgelutscht. Die Kupplung ist schwer gewöhnungsbedürftig. Und der Innenraum riecht stark verraucht. (Wer raucht im Jahr 2012 im geschlossenen Auto?)
                              Ein Aveo stand da (H-Nummer). Den hatte ich gebucht, den will sie mir aber nicht geben?
                              Der Focus ging wieder in den Pool und kann jetzt wieder gefahren werden, mit den Reifen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                @bugsi - gern geschehen. Klick doch aber einfach auf Danke, das genügt völlig.
                                Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Tja, wenn du zu Europcar oder Avis gehst bekommst du was relativ neues, zahlst mehr und sie gucken beim abgeben nach jeder kleinen Macke..... hatte ich auch mal vor Jahren, war mir aber zu nervig auf das Auto aufpasse zu müssen und ne halbe Stunde bei der Abholung und Abgabe zu brauchen.

Kann ich nicht bestätigen Rolf habe schon mehrfach bei Europcar ein Auto gemietet und ohne Probleme abgegeben. Genau wie Autoreisen Schlüssel abgeben fertig
                                  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    allerdings ist die Gruppeneinteilung bei Europcar Canarias sehr merkwürdig zu Ungunsten des Kunden
                                    Du bestellst ein großes Auto und bekommst ein kleineres: Gleiche Gruppe!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mein Erfahrung ist nicht unbedingt so, als dass ich nochmal da buchen wollte - aktuell mit einem Wagen Kategorie B unterwegs - Peugeot 207 mit rund 65.000km auf der Uhr - Inspektion wäre laut Anzeige vor 3000km fällig gewesen.
                                      Hinten zwei Michelinreifen von 2009, vorne zwei unterschiedliche andere Reifen - allesamt mit deutlich zu wenig Luftdruck wie ich feststellte, als ich es nach der ersten kurvenreichen Abfahrt als Verkehrshindernis kontrollierte. 2,3/2,6 laut Aufkleber an der Tür - waren allesamt unter 2 bar, vorne 1,7 und 1,8.
                                      Eine Trommelbremse hinten bleibt ab und an zu - rückwärts losfahren wenn man geparkt die Handbremse gezogen hatte ist dann zumindets das erste mal etwas überraschend ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
                                        Mein Erfahrung ist nicht unbedingt so, als dass ich nochmal da buchen wollte - aktuell mit einem Wagen Kategorie B unterwegs - Peugeot 207 mit rund 65.000km auf der Uhr - Inspektion wäre laut Anzeige vor 3000km fällig gewesen.
                                        Hinten zwei Michelinreifen von 2009, vorne zwei unterschiedliche andere Reifen - allesamt mit deutlich zu wenig Luftdruck wie ich feststellte, als ich es nach der ersten kurvenreichen Abfahrt als Verkehrshindernis kontrollierte. 2,3/2,6 laut Aufkleber an der Tür - waren allesamt unter 2 bar, vorne 1,7 und 1,8.
                                        Eine Trommelbremse hinten bleibt ab und an zu - rückwärts losfahren wenn man geparkt die Handbremse gezogen hatte ist dann zumindets das erste mal etwas überraschend ;-)
                                        Wieviele Mitfahrer?
                                        4 oder gar 5 Personen?
                                        Denn ansonsten wäre 1,8 bis 2,0 auf allen Vieren vollkommen normal bei so einem kleinen Auto! ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Gar kein Mitfahrer und nix für ungut aber der Hersteller wird schon besser wissen, welcher Luftdruck bei seinen Autos angebracht ist. Der physikalische Zusammenhang ist auch andersrum - "kleines Auto" bedeutet idr. schmälere Reifen als bei einem Dickschiff und für gleiche "Härte" brauchts da mehr Druck, siehe Rennradreifen vs. MTB beim Fahrrad.

Kommentar

Lädt...
                                          X