Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Textauszug:
    Als wir das Auto zurückgebracht haben (Flughafen Süd auf Teneriffa), hat uns die Dame gesagt und es sei alles ok und wollte uns schon gehen lassen, wenn ich nicht nach den 50 Euro Kaution gefragt hätte, hätte sie uns das Geld nicht ausbezahlt. Erst nach der Nachfrage kontrollierte sie die Tankfüllung und schrieb mir auf den Zettel, dass ich beim Hauptbüro in der Flughalle das Geld zurückfordern kann. Auch da schaute uns der Herr erstaunt an: Was möchten Sie - ah die Kaution - ach ja.
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass autoreisen.es am Flughafen Teneriffa Süd routinemässig und mit System die Kaution zurückbezahlt sondern eher, dass nur die Kunde Ihr Geld wiedersehen, die es aktiv und Mitbestimmtheit zurückfordern.

In den AGB`s sowohl bei autoreisen.es als auch bei orcarcanarias.com steht nichts von einer Kaution.

Für was genau werden denn die 50? Kaution erhoben?

Bei einer online Buchung erscheint der Endbetrag für den Mietzeitraum,
    der i d R bei Buchung über orcarcanarias.com einige ? günstiger ist.
    Bisher wurde nur der ausgewiesene online Preis gezahlt ohne zusätzliche Kaution.

BEDINGUNGEN (autoreisen.es)
    In unseren Preisen sind bereits enthalten:
    Steuern (IGIC oder IVA) inbegriffen.
    Unbegrenzte Kilometer.
    Kostenloser zusätzlicher Fahrer.
    Kostenlose Flughafenbereitstellung.
    Kostenlose Stornierung oder Abänderung der Reservierung.
    Versicherungen.
    Vollkaskoversicherung (SUPER CDW ohne Selbstbeteiligung).
    Fahrzeugdiebstahlversicherung (TP).
    Personeninsassenversicherung (PAI)
    Haftpflichtversicherung.
    Sobald der Kunde seine online-Reservierung vorgenommen hat, erhält er eine Reservierungsbestätigung oder -absage auf die e-Mail-Adresse, die uns vorliegt.
    Die Übergabe des Mietwagens erfolgt in einer unserer Anmietstationen auf den Flughäfen oder bei den Touristenzielen.
    Der Kunde verpflichtet sich, den Mietwagen mit der gleichen Menge Kraftstoff zurückzugeben, mit der er ihn übernommen hat.
    Der Fahrer muss im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.
    Der Führerschein muss für Europa gültig und vor mindestens 3 Jahren ausgestellt worden sein.
    Das erforderliche Mindestalter für das Anmieten und zu fahren des Fahrzeuges beträgt 23 Jahre.
    Die Zahlung ist per Kreditkarte bei Übernahme des Mietwagens in unseren Anmietstationen per Kreditkarte zu leisten.
    Bezahlungen erfolgen nicht über das Internet.
    Die persönlichen Daten, die über das Internet aufgenommen werden, werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
    Folgende Schäden werden von der Versicherung nicht übernommen:
    Schäden an Felgen, Reifen und Unterboden des Mietwagens.
    Bußgelder, Verlust oder Beschädigung der Autoschlüssel, Betankungsfehler.
    durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln entstandene Schäden sowie durch Trunkenheit oder Drogenkonsum entstandene Schäden.
    Die Fahrzeuge dürfen nicht ins Ausland sowie in anderen Inseln geführt werden.
    Babyschalen und Sitzerhöhungen werden kostenlos bei online-Reservierung angeboten. Für Dachgepäckträger wird eine Gebühr von 2 ?/Tag erhoben. Die Schnüre werden nicht eingeschlossen, nur die Stangen.

Allgemeine Bedingungen zur Fahrzeugvermietung: (orcarcanarias.com)

Die Fahrzeugübergabe wird in unseren dafür autorisierten Büros durchgeführt.

Die Übergabe oder das Abholen des Fahrzeugs ist während sieben Tage der Woche lang gratis.

Das Fahrzeug muss mit der gleichen Treibstoffmenge zurückgegeben werden, mit der es in Empfang genommen wurde.

In unseren Tarifen ist eingeschlossen:
    - Steuern eingeschlossen: kanarische Mwst. 13%
    - Unbeschränkte Kilometerzahl
    - Kollisions- und Diebstahlversicherung
    - Keine Zusatzkosten für einen Zweitfahrer
    - Die Annullierungen führen keine Zusatzkosten mit sich

Der Fahrer muss für die Fahrzeugmiete einen Führerschein haben, der sowohl in Europa gültig, als auch mindestens 3 Jahre alt ist.

Um ein Fahrzeug in unserer Firma mieten oder fahren zu können, muss der Fahrer mindestens 25 Jahre alt sein.

Sie können nicht das Auto von Insel zu Insel trasportieren.

Die Zahlung erfolgt über Kreditkarte, bei Übergabe des Fahrzeugs. Es werden nur jene Reservierungen entgegengenommen, die diese Erfordernisse erfüllen. Ihre Reservierung über Internet wird über ein Sicherheitssystem bearbeitet.

Die Versicherung deckt folgendes nicht:
    - Felgen- und Reifenschäden
    - Verlust oder Schäden aller, oder einiger Schlüssel. Die Kosten belaufen sich auf zwischen 30 Euros und 100 Euros, entsprechend dem Typ.
    - Reifenplatten
    - Schäden aufgrund leichtsinnigem Fahrens
    - Schäden am Unterboden des Fahrzeugs
    - Unfälle aufgrund von Alkohol oder ander Drogen.

Wir kommen Ihnen mit 2 Extrastunden entegegen, bei verspäteter Fahrzeugrückgabe. Nach Überschreitung dieser Zeit, wird Ihnen der Betrag eines zusätzlichen Miettages angerechnet.

Sie können sich auch telefonisch an unseren Kundendienst wenden.
    Telefon: 922 26 02 00 Fax: 922 25 46 86 E-mail.

Die Babysitze werden bei Reservierungen über Internet gratis angeboten.
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Kaution bei Autoreisen?? Hatte ich noch nie.... Auch der Kindersitz ist wie schon erwähnt gratis, wenn auch schon sehr "abgewohnt"
      Liebe Grüsse
      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von cog Beitrag anzeigen
        Wir waren sehr zufrieden mit dem Auto und der Reservierung und alles bei autroreisen bis auf einen Punkt.
        ...........

wenn ich nicht nach den 50 Euro Kaution gefragt hätte, hätte sie uns das Geld nicht ausbezahlt. Erst nach der Nachfrage kontrollierte sie die Tankfüllung und schrieb mir auf den Zettel, dass ich beim Hauptbüro in der Flughalle das Geld zurückfordern kann. Auch da schaute uns der Herr erstaunt an: Was möchten Sie - ah die Kaution - ach ja.
        Ich hatte nicht den Eindruck, dass autoreisen.es am Flughafen Teneriffa Süd routinemässig und mit System die Kaution zurückbezahlt sondern eher, dass nur die Kunde Ihr Geld wiedersehen, die es aktiv und Mitbestimmtheit zurückfordern.
        Also ich kann autoreisen empfehlen mit einem "Ja aber"
        also ich habe schon sehr oft bei autoreisen bzw. Orcar gemietet aber eine Kaution wurde noch nie verlangt.......

Hast du vielleicht den Vermieter verwechselt ?????
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

auch ich kenne keine Kaution bei autoreisen.es. Allerdings habe ich immer mit Karte bezahlt, die haben die Nummer und meine Unterschrift festgehalten. Dadurch könnten sie, wenn ich ihnen etwas schulde, den Betrag einziehen. Aber natürlich könnte man widersprechen, dann müssten sie belegen, dass ihre Forderung berechtigt ist. Das geht in D ganz genauso.

Grüße
          Amante

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich gehe mal davon aus, dass eine Kaution nur verlangt wird, wenn der Mieter keine Kreditkarte besitzt. Ohne Kreditkarte ein Auto mieten zu können, zeugt dann allerdings schon von sehr viel Kulanz der Firma Autoreisen.
            Wir haben inzwischen mindestens 50 mal bei Autoreisen gebucht und noch nie eine Kaution hinterlegen müssen. Dafür hat Autoreisen unsere Kreditkartennummer.
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Bei Cicar bezahlt man das Benzin. Gibt man das Auto mit gleicher Tankfüllung wie übernommen zurück, bekommt man den Betrag wieder komplett ausbezahlt. Vielleicht macht autoreisen.es das ja auch so.
              Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
                Bei Cicar bezahlt man das Benzin. Gibt man das Auto mit gleicher Tankfüllung wie übernommen zurück, bekommt man den Betrag wieder komplett ausbezahlt. Vielleicht macht autoreisen.es das ja auch so.
                Nein, das stimmt nicht. Man muß das Auto bei autoreisen mit dem Tankstand abgeben, wie man es bekommen hat.
                Servus
                Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo zusammen,

mich interessiert, ob ich vor Ort, wenn wir uns spontan entschließen ein Auto zu mieten, die gleichen günstigen Preise erhalten wie im Internet. Oder schlagen die Anbieter nochwas drauf, wenn ja wieviel?

Ein Bekannter, der auf Fuerteventura war, berichtete, dass einige "Wege" dort nicht aspahltiert gewesen seien und die Autovermietungen untersagt hätten auf "nicht befestigten Strecken" zu fahren. Bzw er habe es so verstanden, dass Schotterpisten mit den Autos tabu seien. Er hatte sich daher direkt einen Geländewagen gemietet, mit diesem sei das auch gestattet gewesen.
                  Wie siehts zu diesem Thema auf Teneriffa aus? Also wir wollen nicht durch die Natur preschen, aber gibt es Routen die einen Kleinwagen alt aussehen lassen, bzw zu Steinschlägen führen, die den Vermieter weniger erfreuen?

NACHRRAG: Hat mal jemand bei den Vermietern, besonders bei autoreisen.es (wird wohl unser Vermieter werden) das vorgeschriebene Equipment ( Zwei Warndreiecke, Verbandskasten, Warnweste und Ersatzbirnen) überprüft, ob es vorhanden ist?!

Vielen Dank im voraus!
                  Zuletzt geändert von Dusty; 23.04.2012, 20:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Dusty Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

mich interessiert, ob ich vor Ort, wenn wir uns spontan entschließen ein Auto zu mieten, die gleichen günstigen Preise erhalten wie im Internet. Oder schlagen die Anbieter nochwas drauf, wenn ja wieviel?
                    kommt drauf an........ meist ist es teurer. LAut meinen Erfahrungen: Für den 3- Tages- Preis vor Ort kannst du bei Autoresien auf ne ganze Woche kommen

Wie siehts zu diesem Thema auf Teneriffa aus? Also wir wollen nicht durch die Natur preschen, aber gibt es Routen die einen Kleinwagen alt aussehen lassen, bzw zu Steinschlägen führen, die den Vermieter weniger erfreuen?
                    die gibt es schon, aber die normalen, bekannten touristischen Routen sind alle geteert und gut befahrbar. Das einzige was einen Kleinwagen schon mal alt aussehen lässt sind Steigungen. Da helfen die aber auch mittelklassige Fahrzeuge teilweise nicht viel, sie sind dann einfach etwas untermotorisiert.

Beispiel; was willst du von einem C3 mit 1,2 oder 1,3 Tonnen und 75 PS erwarten..... sorry, ich will keinen Rennen fahren, aber es ist schon nett wenn ich nicht am erstbesten Berg verrecke oder wenn ich die TF-x durchgängig mit 120 befahren kann ....
                    Da fand ich den älteren Ibiza mit 150 kg weniger umd 100PS viel angenehmer...

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke schonmal.

Ja jut, mein Privatwagen ist auch nicht viel besser gerüstet und ich komm auch durchs bergische Land in NRW. Vermutlich sind die Steigungen auf der Insel größer und die Geschwindigkeit dadurch geringer, aber ich hab ja Urlaub .....

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Dusty Beitrag anzeigen
                        Danke schonmal.

Ja jut, mein Privatwagen ist auch nicht viel besser gerüstet und ich komm auch durchs bergische Land in NRW. Vermutlich sind die Steigungen auf der Insel größer und die Geschwindigkeit dadurch geringer, aber ich hab ja Urlaub .....
                        je nachdem wo im Bergischen Land ..... sie sind aber durchaus vergleichbar bzw. ähnlich.

Ich wohne am Rande des Bergischen Landes, kenne die Gegend also ziemlich gut. Es geht nicht um schnelles ankommen, nur wenn ich nachts um 12 von Adeje nach PdlCr fahre ist es angenehmer wenn ich mit 120 stabil durchziehen kann und dann einen moderaten Spritverbrauch habe oder ob ich den untermotorisierten Wagen bei jedem Hügel runterschalten muss und er mit den Tank leermacht.

Das gleiche ist in den bergigen Ecken, da ist es einfach schöner etwas gelassen und schaltfaul zu fahren als zwischendrin "schieben zu müssen", also runterschalten und den armen Wagen bemitleiden....

zu deinem Nachtrag: das Zubehör ist meistens soweit vorhanden, über die Qualität und die Vollständigkeit vom Ersatzlampenkasten bzw. Verbandskasten sage ich lieber nichts.....
                        Zuletzt geändert von surfer1010; 23.04.2012, 20:52.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Textauszug:
                          über die Qualität und die Vollständigkeit vom Ersatzlampenkasten ..........

Dazu gibt es zwei Alternativen, erstens überprüft man vor verlassen des
                          autoreisen Übernahmeplatzes am Flughafen TFS oder an einem anderen
                          Anmietort ob alle Glühlampen - Licht, Blinker usw - volle Funktion haben
                          und lässt bei Ausfall gleich vor Ort Abhilfe schaffen oder zweitens, bei einem Birnenausfall zur Tanke des Vertrauens fahren und dort Wechsel vornehmen lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                            Textauszug:
                            über die Qualität und die Vollständigkeit vom Ersatzlampenkasten ..........

Dazu gibt es zwei Alternativen, erstens überprüft man vor verlassen des
                            autoreisen Übernahmeplatzes am Flughafen TFS oder an einem anderen
                            Anmietort ob alle Glühlampen - Licht, Blinker usw - volle Funktion haben
                            und lässt bei Ausfall gleich vor Ort Abhilfe schaffen oder zweitens, bei einem Birnenausfall zur Tanke des Vertrauens fahren und dort Wechsel vornehmen lassen.
                            ICh habe nicht gesagt du sollst die Beleuchtung am Fahrzeug überprüfen, das machen die modernen Fahrzeuge heute fast alle selbsttätig....

Aber wenn du genau weisst welche Glühlampen (Spannung, Ausführung, Wattzahl) und Sicherungen in welcher Menge vorhanden sein müssen kannst du den Reservelampenkasten (um den es hier ging) gerne komplett überprüfen ..... viel Spass dabei !!!

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                              Reservelampenkasten (um den es hier ging) gerne komplett überprüfen ..... viel Spass dabei !!!
                              Sowas gibt es bei einem Leihwagen?? Hat mich noch nie interessiert
                              Liebe Grüsse
                              Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Dabadee Beitrag anzeigen
                                Bei Autoreisen kann man ja für 2 Euro am Tag einen Dachgepäckträger mieten. Hat das schon mal jemand gemacht?
                                Hat wirklich noch niemand bei Autoreisen einen Dachgepäckträger gemietet und kann über seine Erfahrungen berichten?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Dabadee Beitrag anzeigen
                                  Hat wirklich noch niemand bei Autoreisen einen Dachgepäckträger gemietet und kann über seine Erfahrungen berichten?
                                  wenn du es machst warten wir alle schon gespannt auf deinen Bericht..... früher gab es ja mal Universalträger, die passten auf alle Autos die einen Regenrinne hatten. Aber heute muss man ja für jedes Modell einen eigenen kaufen...

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                    wenn du es machst warten wir alle schon gespannt auf deinen Bericht..... früher gab es ja mal Universalträger, die passten auf alle Autos die einen Regenrinne hatten. Aber heute muss man ja für jedes Modell einen eigenen kaufen...
                                    Bin nicht so der mutige Tester...

Na ja, eine Alternative wäre auch noch ein aufblasbarer Dachgepäckträger wie bspw. dieser hier: http://www.amazon.de/Handirack-D0104...5815511&sr=1-1

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Textauszug:
                                      ICh habe nicht gesagt du sollst die Beleuchtung am Fahrzeug überprüfen, das machen die modernen Fahrzeuge heute fast alle selbsttätig....

Aber wenn du genau weisst welche Glühlampen (Spannung, Ausführung, Wattzahl) und Sicherungen in welcher Menge vorhanden sein müssen kannst du den Reservelampenkasten (um den es hier ging) gerne komplett überprüfen ..... viel Spass dabei !!!

Hallo surfer1010.

Meine Anmerkung im P-link 652 war nur als allgemeiner Hinweis gedacht.

Inwieweit jeder Urlauber bei Fahrzeugübernahme eine Überprüfung durchführt
                                      entscheidet doch jeder selber.

Wie schon im P-link 654 erwähnt werde ich mit Sicherheit kein eventuell
                                      vorhandenes Ersatzglühlampenbehältnis auf Vollzähligkeit überprüfen.

Sollte tatsächlich während der Mietdauer einer der Leuchtkörper ausfallen
                                      s P-link 652 Variante 2, einfach auf Grund der Wechselproblematik z B bei
                                      einem C 2 bedarf der Wechsel einer Scheinwerferbirne schon beinahe chirurgischer Fähigkeiten, und der Birnenwechsel bei einer der
                                      Blinkereinheiten erfordert ausserdem Werkzeug.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo,
                                        wir sind in ca 4 Wochen auf der Sonneninsel im Süden an der Playa de Fanabe.
                                        Ich möchte gern ein Auto bei Orca anmieten, nur macht mir der Anmietpunkt ein wenig Kopfzerbrechen.
                                        Wer kennt dieses Einkaufszentrum/Anmietpunkt:
                                        Centro comercial Fa?abe, 1 - Tenerife
                                        Local 36. Urb. Playas de Fa?abe.
                                        Adeje. Las Americas.

Ist dies das "neuere" Einkaufszentrum gleich auf dem Weg zur Playa Duque(glaube das ist so ein rundes)?? Ein wenig kenn ich mich aus, nur leider hat auch Streetview mir nicht wirklich geholfen, oder nennt sich die Füßgängerzone direkt an der Playa de Fanabe ( neben Burger King) so???
                                        Danke vorab für eure Tips
                                        Zuletzt geändert von royalsetters; 09.05.2012, 19:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          autoreisen.es findest Du in Fa?abe bei folgendem Link auf google.maps

Centro comercial Fa?abe
                                          Liebe Grüsse
                                          Franky

Kommentar

Lädt...
                                          X