Pluscar bietet bei Internetbuchung die kostenlose Übergabe des Autos am Flughafen an. Ich habe über Pluscar ein Auto ab 5. Februar gebucht und innerhalb von Minuten die Bestätigung erhalten, dass das Auto auf dem öffentlichen Parkplatz an einem Meeting Point übergeben wird. Name und Telefon-Nr. der übergebenden Person waren auch angegeben. Dort wird dann auch die Abwicklung (Vertrag und Kartenzahlung) vorgenommen.
In unserer Buchungsbestätigung stand dann allerdings wie sonst auch überall "Peugeot 207 or similar".
Ich werde berichten, wenn wir am 19. Februar zurückkommen
Den Bericht bin ich euch noch schuldig:
Der Übergabepunkt ist in der obersten (siebten) Reihe des öffentlichen Parkplatzes, also in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Dort wurde ich erwartet und in wenigen Minuten der Papierkram erledigt. Das Auto stand bereit, es handelte sich um einen erst 16000 km gelaufenen Opel Corsa in hervorragendem Zustand. Ich erhielt eine Notfall-Telefonnummer, die 24 h besetzt wäre und Anweisungen für die Fahrzeugrückgabe (Tank 1/4 voll wie bei Übernahme, Abstellen des Fahrzeugs in der obersten Reihe des öffentlichen Parkplatzes, Parkticket auf den Fahrersitz und Schlüssel in den dort platzierten Briefkasten werfen). Absolut empfehlenswert!
Häufig sieht man Mietwagen, die mit hässlichen schwarzen Stahfelgen unterwegs sind, weil man die Radblenden für den späteren Weiterverkauf schont. Autospluscar geht hier noch einen Schritt weiter: Die Autos (ich habe mehrere gesehen) haben Stahlfelgen montiert, die silbern gespritzt sind - inklusive des Reifenventils - und einen grünen aufgepinselten Rand haben. Vermutlich werden die serienmäßigen Alufelgen geschont. Egal, es waren Markenpneus montiert, der Sicherheit tat es keinen Abbruch. Allerdings war auch die Radioantenne demontiert, was manchen stören könnte.
Konnte irgendwer schon mal bei autoreisen.es die Fahrzeugklasse K = Renault Megane Cabrio o.ä. buchen ?
Hab das bei jedem Kanarenurlaub bisher versucht und noch NIE ging eine Reservierung durch. Es kam immer eine mail, daß das Fahrzeug nicht verfügbar sei.
Letztes Jahr im Oktober die Gruppe K gebucht und ein Megane Cabrio erhalten. Zwar knapp 100.000 km auf dem Buckel, aber technisch i.O.
Für den September dieses Jahr wieder bei autoreisen.es sogar 2 Cabrios für Freunde mit gebucht.
Häufig sieht man Mietwagen, die mit hässlichen schwarzen Stahfelgen unterwegs sind, weil man die Radblenden für den späteren Weiterverkauf schont. Autospluscar geht hier noch einen Schritt weiter: Die Autos (ich habe mehrere gesehen) haben Stahlfelgen montiert, die silbern gespritzt sind - inklusive des Reifenventils - und einen grünen aufgepinselten Rand haben. Vermutlich werden die serienmäßigen Alufelgen geschont. Egal, es waren Markenpneus montiert, der Sicherheit tat es keinen Abbruch. Allerdings war auch die Radioantenne demontiert, was manchen stören könnte.
Das kommt davon, daß sich Einheimische Autos ausleihen, der selben Marke, die sie daheim haben, Reifen wechseln, einschl. Luft- und Treibstofffilter, und dann wieder zurückbringen, Das Auto wird doch beim Abstellen nicht wirklich geprüft, und das alles um etwa 20?.
ich bin neu hier im Forum.
Meine Frau und ich werden dieses Jahr erstmalig nach Teneriffa reisen.
Nachdem sich hier alle positiv über den Anbieter www.autoreisen.es geäußert haben, habe ich auch hier nach einem Mietauto für mich geguckt.
Zwei Fragen hatte ich aber noch und habe daher das Kontakt-Formular auf deren Internet-Seite ausgefüllt. Als erste Antwort habe ich nur eine Kopie aus Informationen aus dem Internet erhalten, die ich eh schon hatte. Auf eine erneute Anfrage kam gar keine Antwort mehr.
Das ist erstens nicht die feine Art und zweitens bringt mir das das Gefühl, dass die gar kein deutsch können. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich die 2.Mail auf deutsch UND englisch verfasst hatte)
Vielleicht könnt Ihr mir die 2 Fragen beantworten und auch etwas zu den Unarten von eMail-Beantwortungen sagen:
Die Schreiben Vollkasko SUPER CDW, aber nirgendwo was SUPER CDW beinhaltet.
Speziell hatte ich die Frage, wer die Kosten für einen Glasschaden, z.B. wegen Einbruch trägt. Steht weder bei den Leistungen drin, noch bei der Aufzählung, wann nicht gezahlt wird.
Bei aufmerksamen lesen in diesem Thread wird an mehreren Stellen
die unproblematische Mietwagenabwicklung mit autoreisen.es (orcarcanarias)
beschrieben.
Soweit mir aus eigenen Erfahrungen bekannt ist regeln die eventuell
auftretende Defekte an Mietwagen schnell und problemlos.
Sollte die Verständigung vor Ort nicht klappen, da der spanische oder
englische Wortschatz nicht ausreicht organisieren die umgehend einen
Mitarbeiter der deutsch spricht.
Bei einer durch einen Einbruch zerschlagenen Autoscheibe teilt man
dies telefonisch mit und das Kfz wird mit Sicherheit ohne zusätzlich
Kosten oder weitere Probleme getauscht.
Ob man in einem solchen Fall allerdings vorher die Polizei informieren
sollte hängt wohl davon ab was alles gestohlen wurde und ersetzt werden
müsste, aber auch das wird man sicher auf Nachfrage am Telefon mitteilen.
Zu Diebstählen aus dem Mietwagen gibt es hier diesen Thread:
Autoaufbrüche
und im Forumlexikon unter den Buchstaben A = Auto und M = Mietwagen
gibt es noch jede Menge weitere Threadhinweise zu diesen Themen oder
auf der Startseite oben links in das Suchfeld entsprechende Begriffe
wie Auto, Mietwagen oder ähnliches eingeben.
Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Sehr schön Beschrieben bugsi, aber man sollte am besten
keine Gegenstände im Auto liegen lassen und am besten
nicht abschließen,
somit verhindert man Einbrüche.
Aber das mit dem Abschließen muss jederfür sich selbst
entscheiden.
Die meisten Tage tue ich nichts.
doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!
Hallo Karstelito,
ich will dich nicht von autorreisen.es abbringen, nur ein Tip aus eigener Erfahrung:
Wir haben schon öfters über http://www.billiger-mietwagen.de
gebucht und waren jedes Mal zufrieden.
Die Kommunikation funktioniert gut (E-mail und Telefon), die Mietbedingungen sind übersichtlich in deutsch dargestellt, auch wenn der jeweilige Autovermieter im Urlaubsland seinen Vertrag vor Ort natürlich in seiner Sprache vorlegt. Und dort fanden wir immer die besten Preise.
Viele Grüße
Bea
Seit einer Woche bin ich fleissiger Leser in diesem Forum (und dies bestimmt noch länger). Habe mich nun entschloss auch anzumelden und zu Wort melden.
Wir benötigen im Oktober für 11 Tage einen Mietwagen direkt ab Flughafen Teneriffa Süd. Da wir 3 Erwachsene und 1 Kind sind, werden wir relativ viel Gepäck haben (4 grosse Koffer/Taschen, Handgepäck und evtl. noch Kinderwagen).
Nach langer Suche habe ich zwei Angebote gefunden:
Autoreisen, Ford Focus Wagon Trend (Kombi) für 281 Euro
Autos Plus Car, VW Caddy 267 Euro
(Cicar ist mit 391 Euro für ähnliche Kategorie leider zu teuer)
Bei beiden dürften die Konditionen (kein Selbstbehalt, Tankregelung, 1 Zusatzfahrer inkl., etc.) identisch sein. Dies im Gegensatz zu den Angeboten von Goldcar und Do you Spain (vermutlich Auto dann auch über Goldcar). Goldcar kommt bei mir jedoch nicht mehr in Frage, da deren Aufpreispolitik (Zusatzversicherungen, Tankzuschläge, Kindersitzpreise etc.) mächtig auf die Nerven ging.
Über Autoreisen habe ich viele positive Kommentare in diesem Thread gelesen. Auch hatten wir über Autoreisen letztes Jahr bereits einmal einen Mietwagen (Citrn Berlingo) auf Gran Canaria. War soweit ok, aber nicht top (zu wenig Kühlwasser, Sicherung beim 12 Volt Anschluss kaputt, konnte beides selber behoben werden).
Über Autos Plus Car konnte ich leider wenig im Internet ausfindig machen. Ein VW Caddy würde schon reizen, ich vermute jedoch, dass man sowieso ein anderes Auto erhält (Citrôen Berlingo oder so). Hat jemand schon bei Autos Plus Car gebucht (evtl. sogar diese Kategorie)?
Welches der beiden obigen Angebote würdet ihr nehmen?
aber du kannst auch vorher an Autoreisen eine Mail schreiben und fragen welches Fahrzeug sie dir geben bzw. welche Modelle sie in der Gruppe haben. Auf TF sind es oft SEAT- Fahrzeuge, da heisst der Caddy dann Inca.
Die Mail kann in deutsch sein, dort wird problemlos deutsch verstanden....
Deinen Beitrag habe ich natürlich schon gelesen. Konnte aber ansonsten nicht mehr viele Erfahrungsberichte im Internet finden (und wenn, dann auf englisch). Vielleicht hat sonst noch wer in diesem Forum Erfahrungen (positiv wie negativ) mit Plus Cars gemacht (von Autoreisen gabs ja zumeist gute Erfahrungsberichte und viele Empfehlungen).
Dabadee, du befindest dich in einer Luxus-Situation. Du kannst zwischen zwei offenbar seriösen Angeboten wählen, die sich um 14 Euro unterscheiden
Ich persönlich würde die 14 Euro nicht ausgeben, andere vielleicht schon und den häufiger mit Feedback versehenen Anbieter wählen. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
hallo - ich hab mir jetzt schon einige angebote geholt - am besten im moment autoreisen.es - nur ist mir der standort nicht klar - wir sind direkt in playa de las americas untergebracht - und will da auto halt für 1 woche während unserem aufenthalt - also wo liegt genau das einkaufszentrum royal garden - adresse nicht gefunden - um zu sehen wie weit es weg ist vom hotel - bzw. weiß wer die taxi kosten?
In der Avenida Luis Díaz de Losada ist ein Hotelkomplex Royal Gardens
und beiderseitig entlang dieser Strasse sind Einkaufspassagen und vermutlich
wird eine dieser Passagen auch so bezeichnet.
Gib mal in die Goolemachine orcarcanarias ein, das ist die gleiche
Fa wie autoreisen.es, dann erscheint die Webseite, anschliessend klickst du oben
Vermietungspunkte an und es erscheint eine Übersicht mit den Anmietpunkten
auf Teneriffa u a C.C. Royal Garden und dort klickst du auf den Begriff Karte
und eine Übersicht mit allen Anmietstaionen im Urlaubsbereich P d l A
erscheint, dann scrollst du nach unten hast du den gesuchten Anmietpunkt.
Bei einer Buchung unter orcarcanarias ist der gleiche Leihwagen enige €
preisgünstiger.
Zu den Taxikosten gibt man oben links auf der Startseite den Begriff ein
und es erscheinen diverse Hinweise zu dem Thema.
Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Spontan habe ich die Idee 2 grosse Reisetaschen bei der Fahrt vom und zum Flughafen aufs Dach zu spedieren, da wir ansonsten nur wegen diesen zwei Fahrten einen grösseren Mietwagen benötigen (was Mehrkosten von ca. 100 Euro verursacht).
Bei Autoreisen kann man ja für 2 Euro am Tag einen Dachgepäckträger mieten. Hat das schon mal jemand gemacht?
Auf fixe Autotypen würde ich mich nicht verlassen.
Als ich letztes Jahr gebucht hatte, wollte ich unbedingt den angepriesenen neuen Seat Altea haben - laut Foto auf der Homepage. Einfach aus persönlicher Interesse, weil ich den Wagen eventuell daheim kaufen wollte. Wäre somit eine ideale Probefahrt gewesen
Aber wir haben dann einfach einen Wagen der selben "Klasse" erhalten, eine Citroen C4.... ein RIESEN Ding von Fahrzeug, für Teneriffa zum Herumbummeln und Parkplatzsuchen eigentlich viel zu groß Zumindest die Vorderseite des Wagens
- nur ist mir der standort nicht klar - wir sind direkt in playa de las americas untergebracht ... - also wo liegt genau das einkaufszentrum royal garden - adresse nicht gefunden - um zu sehen wie weit es weg ist vom hotel - bzw. weiß wer die taxi kosten?
Der Standort von Autoreisen/orcar ist 20m rechts neben dem Eingang vom Hotel die Treppe hoch (hinter dem Halteverbotsschild).
Du kannst in Google-maps den Fußweg vom Hotel oder den Bus berechnen lassen.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Auto und der Reservierung und alles bei autroreisen bis auf einen Punkt.
Es gab keine versteckte Kosten. Zweiter Fahrer inbegriffen. Wir konnten sogar noch vor Ort, das Auto wechseln. Weil wir doch lieber ein kleineres haben wollten. Im Nachhinhein spielt die Grösse nicht eine grosse Rolle, aber wegen den steilen Strassen lohnt sich ein starker Motor. Bis da alles super.
Jedoch gibt es da noch etwas Wichtiges - was mich doch recht empört hat:
Als wir das Auto zurückgebracht haben (Flughafen Süd auf Teneriffa), hat uns die Dame gesagt und es sei alles ok und wollte uns schon gehen lassen, wenn ich nicht nach den 50 Euro Kaution gefragt hätte, hätte sie uns das Geld nicht ausbezahlt. Erst nach der Nachfrage kontrollierte sie die Tankfüllung und schrieb mir auf den Zettel, dass ich beim Hauptbüro in der Flughalle das Geld zurückfordern kann. Auch da schaute uns der Herr erstaunt an: Was möchten Sie - ah die Kaution - ach ja.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass autoreisen.es am Flughafen Teneriffa Süd routinemässig und mit System die Kaution zurückbezahlt sondern eher, dass nur die Kunde Ihr Geld wiedersehen, die es aktiv und Mitbestimmtheit zurückfordern.
Also ich kann autoreisen empfehlen mit einem "Ja aber"
Kommentar