Hallo, also wir waren mit den Autos immer zufrieden. Wir haben auch schon mal storniert, war problemlos über den Button bei der Reservierungsbestätigung möglich. War auch wirklich kostenlos. Gruß El Beril
Autovermietung www.autoreisen.es
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo,
mein Mann und ich überlegen nach Teneriffa zu fliegen. (Wir waren vor 4 Jahren schon dort, allerdings noch nicht selbst mit einem Auto unterwegs)
Wir haben uns ein Hotel in Puerto de la Cruz ausgesucht, da wir gerne wie beim letzten mal zweimal in den Loro Park wollen und man da ja problemlos dann hinkommt, ohne Auto. Der Transfer vom Flughafen ist auch in der Reise mit drin. Also hätten wir gerne nur an 3 Tagen unseres Urlaubs ein Auto und da wäre es dann ja nur möglich eins zu nehmen, dass wir in PdlC bekommen und da auch wieder abgeben können. Bei autoreisen.es stehen aber nur die Flughäfen, Fanabe und Royal Garden (wo ist das?) zur Wahl, also kommt die Seite für uns wohl nicht in Frage...? Kann jemand eine Autovermietung empfehlen, die in Puerto Autos anbietet?
Vielen Dank,
O-Jou
Kommentar
Die 3 Anmietstationen, von autoreisen sind im Süden der Insel. Aber schau mal bei Orcarcanarias.com. das ist das selbe und da gibt es auch am Nordflughafen und in Puerto de la Cruz eine AnmietstationGruß Klaus
------------------------------------
Irgendwann ein Leben auf Teneriffa.
www.kleine-kalmit.de
Kommentar
... Orcacanarias und Subunternehmen haben das Büro in PdlC geschlossen. Zuverlässige Alternative aus eigener Erfahrung: CICAR und Hertz, wobei Hertz in der unteren Wagenklasse ein wenig preiswerter ist..
BlogBimmel
Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos
http://blogbimmel.wordpress.com/
Kommentar
Ah, OK, Danke für den Hinweis. Auf der Website haben sie es noch stehen.Gruß Klaus
------------------------------------
Irgendwann ein Leben auf Teneriffa.
www.kleine-kalmit.de
Kommentar
... jo, darauf bin ich Ende Oktober auch hereingefallen. Das Büro existiert noch, ist aber geschlossen; zur Info hängt ein Zettel an der Tür. Gleich nebenan (25 m) befindet sich Hertz - gut, wenn das Hotel in der Nähe ist. Hertz verlangt eine Kaution, Abwicklung aus meiner mehrfachen Erfahrung reibungslos. Das Büro wird pünktlich geöffnet.
CICAR in Puerto ist etwas umständlicher. Büro öffnet oft später als angegeben, ab späteren Vormittag Probleme mit der Parkplatzsuche in der Nähe des Büros. Nicht immer steht das reservierte Fahrzeug vor der Tür bzw. muss man bei Rückgabe in die Garage oben in Botanico fahren (schräg gegenüber RIU Garoe). Man wird aber auch wieder runter zum Stadtbüro gebracht, aber das dauert halt ein wenig. CICAR verlangt keine Kaution und ist nach meiner eigenen mehrfachen Erfahrung zuverlässig. Einzige Ausnahme bisher: Hatte ein Fahrzeug mit Bring- und Holservice gebucht, die haben mich aber einfach stehen lassen. Auf die Beschwerdemail gab es keinerlei Reaktion. Ich habe CICAR mit einer dreimaligen Strafbank "entlohnt" und bin zu Hertz fremdgegangen.
Im Ergebnis habe ich nun zwei ausprobierte Vermieter, die ich insgesamt empfehlen kann..
BlogBimmel
Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos
http://blogbimmel.wordpress.com/
Kommentar
Zwei Alternativen
Ich hatte jeweils einmal einen Kleinwagen von Autos Colon (deutsch) und Romar (etwas Englisch), beide in der Calle Castano in la Paz.
Beide billig (um die 60 fuer drei Tage, etwa 110 fuer eine Woche), ohne Kaution oder sonstige Probleme, aber beide etwas knifflig mit Parkplatz und Oeffnungszeiten (vormittags scheint eine gute Zeit zu sein).
Kommentar
Zitat von Perenquen Beitrag anzeigenGleich nebenan (25 m) befindet sich Hertz - gut, wenn das Hotel in der Nähe ist. Hertz verlangt eine Kaution, Abwicklung aus meiner mehrfachen Erfahrung reibungslos. Das Büro wird pünktlich geöffnet.
Autos wurden gebracht und bei Bestellung waren Sie schon da.
Hatte mal ein defektes Fahrzeug das sofort bei uns im Hotel getauscht wurde keine Lauferei nix.
Kann ich also nur empfehlen.
Grüße RalfIch bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar
Sind gerade frisch aus dem Urlaub zurück und hatten das Auto über Autoreisen.es gemietet. Ford Focus (Farbe ist mir völllig Hupe, aber wen es interessiert: weiß), 77.000 KM runter. Außen paar Beulen und hinten etwas der Lack ab. Reifen nach dem Profil nach zu urteilen neu. Nur der Luftdruck vorn war zu gering, was wir (wie viele) auch gleich an der ersten Tanke geändert haben.
Nach zwei Wochen sind wir über ein paar Steine gefahren. Langsam entwich die Luft des rechten Vorderrads. Wir haben bei Autoreisen angerufen und unser Problem erklärt. Haben damit gerechnet, dass wir den Schaden tragen müssen, da es 1. so in den AGBs steht und 2. es unsere Schuld war. Aber nein, sie kamen zu zweit in zwei Autos und wir hatten nach 2 Minuten Schnacken einen neuen Ford Focus vorm Hotel stehen.
Das alles für 300 Euro weniger als bei Europcar.
Und ich muss Surfer recht geben. Das Problem bei den Vermietern mit den tollen neuen Autos ist: komm da mal mit ner Beule an ;-)
Kommentar
autoreisen.es - Erfahrungen
Seit 5 Jahren miete ich immer über s.o..
Erfahrungen:
Die Autos sind spanisch und o.k..
"spanisch" ? - meint kleine Parkbeulen sind kein Manko. Hier in Spanien gilt ja schließlich nicht: MEIN Haus, MEINE Frau, MEIN Auto ... oder so ähnlich!
Insgesamt 4500 km mit Autoreisen-Autos gefahren. Ein einziges Mal hat ich als pingeliger Deutscher den Ausfall eines Scheinwerferlichtes festgestellt, obwohl ich kaum hier im Urlaub im Dunkeln fahre. Bei Autoreisen angerufen - BITTE KOMMEN SIE VORBEI - als Antwort erhalten. Bin dann "vorbei" gekommen und habe eine neue Glühbirne in 2 min eingebaut bekommen.
4500 km ohne Liegenbleiben und mit Autos zum GEBRAUCHEN - ich find´s o.k.!
Kommentar
das allererste Mal bin ich auf den Preis reingefallen
da habe ich bei Orlando ein Auto gebucht
erst musste ich am Flughafen fast eine Stunde auf den Shuttlebus warten
dann habe ich an dem Schalter in Las Andori?as noch mal ne gute Stunde gewartet
seitdem buche ich meine Autos bei autoreisen.es
der Schalter ist direkt am Flughafen und immer mit 2-3 Leuten besetztEs kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Alexis Carrel
vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto
Kommentar
bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen bin ich auf "pluscar" gestossen, da wird der niedrigste Preis angeboten. Die haben wohl nur zwei Stationen, jeweils an den Flughäfen, aber das wäre ok für uns.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Verleihfirma - konnte bisher noch keine Hinweise finden.
danke
frei2002
Kommentar
ich habe das Logo dort noch nicht gesehen,
deshalb habe ich die Befürchtung, dass die Autoübergabe außerhalb des Flughafengeländes istEs kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Alexis Carrel
vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto
Kommentar
Anmerkung zu den P-links 612 + 613
Hier ist der Link zu Pluscar:
http://www.pluscar-tenerife.com/de/index.html
Wie man dort nachlesen kann haben die ihre Fahrzeuge in Las Chafiras
stehen und laut den Angaben auf der Webseite bringen die das Kfz auch
zu den Flughäfen.
Das die immer preisgünstiger als autoreisen.es sind ist nur bedingt richtig.
Im Laufe eines jeden Jahres ist schon mal der eine oder andere Anbieter
günstiger als autoreisen.
Die Leihwagenpreise schwanken von Monat zu Monat und sind auch immer
abhängig von der Nachfrage, einfache Regel: grosse Nachfrage = hoher Preis.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Pluscar bietet bei Internetbuchung die kostenlose Übergabe des Autos am Flughafen an. Ich habe über Pluscar ein Auto ab 5. Februar gebucht und innerhalb von Minuten die Bestätigung erhalten, dass das Auto auf dem öffentlichen Parkplatz an einem Meeting Point übergeben wird. Name und Telefon-Nr. der übergebenden Person waren auch angegeben. Dort wird dann auch die Abwicklung (Vertrag und Kartenzahlung) vorgenommen.
Ich hatte in einem Fuerte-Forum durchweg positive Kommentare zu diesem Vermieter gefunden.Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
Zitat von bison65 Beitrag anzeigendas allererste Mal bin ich auf den Preis reingefallen
da habe ich bei Orlando ein Auto gebucht
erst musste ich am Flughafen fast eine Stunde auf den Shuttlebus warten
dann habe ich an dem Schalter in Las Andori?as noch mal ne gute Stunde gewartet
Dieses Mal waren die allerdings preislich aus der Spur. Wie bugsi schon schrubbte, Angebot und Nachfrage halt.Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
Konnte irgendwer schon mal bei autoreisen.es die Fahrzeugklasse K = Renault Megane Cabrio o.ä. buchen ?
Hab das bei jedem Kanarenurlaub bisher versucht und noch NIE ging eine Reservierung durch. Es kam immer eine mail, daß das Fahrzeug nicht verfügbar sei.
Kommentar
Vielleicht fährt der Chef das Cabrio lieber selber
Ich habe versuchsweise mal mehrere Zeiträume bei Holidayautos, die ja als Vermittler mehrere Anbieter abdecken, abgefragt. Ein Cabrio war nie verfügbar ...Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
Zitat von frei2002 Beitrag anzeigenbei der Suche nach einem günstigen Mietwagen bin ich auf "pluscar" gestossen, da wird der niedrigste Preis angeboten. Die haben wohl nur zwei Stationen, jeweils an den Flughäfen, aber das wäre ok für uns.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Verleihfirma - konnte bisher noch keine Hinweise finden.
danke
frei2002
Für 13 Tage Anmietung die Preisgünstigsten (Preiswertesten?) bei genauer Modellwahl...
Mal schauen, ob wir die im Frühjahr nehmen...
Kommentar
Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen... bei genauer Modellwahl...
Ich werde berichten, wenn wir am 19. Februar zurückkommenLiebe Grüße vom Micha
Kommentar