Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Umbro,

In Playa de las Américas hast du höchstens das Problem, das Du lange nach einem Parkplatz suchen musst.
    Ich war im Parque Santiago III und in dieser Gegend ist Parkplatz Mangelware.
    Aber es gibt auch ein paar Parkhäuser, die kosten allerdings wieder was.
    Ich habe unseren Mietwagen auch beim "grossen" Parkplatz am Mc Donalds abgestellt und keinerlei Probleme (Aufbruch) gehabt.
    Ich glaube der Reiseführer übertreibt da ein bischen.

Gruss
    Juergen

Kommentar

• Schriftgröße
      Also wir haben unser Auto immer an der langen Straße beim Hotel Jacaranda abgestellt. Das ist eine sehr lange Straße, da findet man immer was. Und von dort sind es 2 Min. zum Strand runter

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
        generell kann man glaube ich sagen, dass Gebrauchtwagen um 20-25% teurer sind, als vergleichbare Fahrzeuge in DE.
        das wuerde aber doch bedeuten, dass es sich lohnen wuerde, ggf. mit nem Fahrzeug alleine wg. einem Teil des Umzugsgutes per Faehre nach TF zu fahren und das Fahrzeug dann - wenn man es selbst auf TF auf Dauer nicht brauchen sollte - zu verkaufen, oder?

Sofern es sich um ein Modell handelt, was auf TF grundsaetzlich gesucht wird und fuer die Gegend tauglich ist.

Ich meine, sowas wurde hier in dem Forum oder in einem anderen Forum aber auch schonmal gefragt und da war die Antwort sinngemaess dass sich das nicht lohnt weil keinerlei Nachfrage bestaende oder so in der Art...

Hab ich evtl. irgendnen Gedankenfehler dabei?

Ich will jetzt ja auch nicht mit Authoandel Kohle machen... es geht eher darum, ob man hier ggf. gezielt nen gebrauchen Kombi oder T4/T5 oder sowas kauft, damit seine Sachen transportiert (und sich selbst), somit auch Flug und Speditionskosten spart, und dann das Fahrzeug vor Ort (auf TF) verkauft. Unterm Strich - so wuerde ich es mir theoretisch vorstellen koennen - muesste man damit nen recht guenstigen Transport hinbekommen. Und irgendwie muessen neue und gebrauchte Fahrzeuge ja eh nach Teneriffa kommen, d.h. das Transferproblem (des Fahrzeugs) hat doch quasi jeder...

Kommentar

• Schriftgröße
          Jupp das stimmt wohl. Ich bekomme hier für mein Auto einige Euronen mehr als in Alemania. Mein Plan ist, das Auto 6 Monate zu fahren und dann evtl. zu verkaufen, bevor ich die Ummelderei machen muss. Mal schauen

Was hier scheinbar besonders gut geht sind halt Kleinwagen. Corsa und so Zeugs eben. Aber man sieht auch mal große BMW usw.

LG Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
            Was hier scheinbar besonders gut geht sind halt Kleinwagen. Corsa und so Zeugs eben. Aber man sieht auch mal große BMW usw.
            wobei Kleinwagen wie "Corsa und Zeugs" natuerlich fuer Umzugsguttransport eher ungeeignet sind ;-)

Aber sowas kann man ja ggf. auch vorab klaeren, sprich evtl. gibts ja auch nen Interessenten bzw. festen Kaeufer schon auf TF fuer den man quasi den Wagen transferiert letztlich... egal ob Haendler oder Privatmann. Haetten ja u.U. beide etwas davon, zumal ich gewisse Fahrzeugtypen halt hier sehr guenstig (fuer DE-Verhaeltnisse) kriege, zudem in exzellentem Zustand.

Nun ja, ist ja auch alles erstmal noch Zukunftsmusik, aber man faengt halt schonmal an, sich alles zurecht zulegen... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
              den zoll nicht vergessen

Kommentar

• Schriftgröße
                um ein auto nahezu abgabenfrei importieren zu können, muss es vorher nachweisbar mindestens sechs monate vor dem einfuhrtermin auf deinen namen zugelassen gewesen sein.
                du musst den original-kaufvertrag und die kfz-anmeldung vorlegen sowie deine polizeiliche abmeldung in deutschland.
                das auto muss innerhalb eines zeitraumes von max. sechs monaten nach deiner anmeldung hier eintreffen.

statt flug- und transportkosten zahlst du beim selberfahren benzin, übernachtung und fähre. da kommen geschätzt so 1.500 teuronen zusammen.

dann hier die kosten für kfz-ummeldung und itv (spanischer tüv).

ob das alles im endeffekt ein lohnendes geschäft ist?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                  den zoll nicht vergessen
                  hm, d.h. auch wenn ich mit eigenem Wagen nach TF fahre muss ich Zoll zahlen? Oder muss ich nachverzollen, wenn ich ihn spaeter auf TF verkaufen sollte? Muss man das immer, oder gibts da quasi so Sperrfristen wie bei Aktion, Immobilien, etc., d.h. wenn das erst x Jahre nach Einfuhr passiert muss mans nicht?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                    um ein auto nahezu abgabenfrei importieren zu können, muss es vorher nachweisbar mindestens sechs monate vor dem einfuhrtermin auf deinen namen zugelassen gewesen sein.
                    du musst den original-kaufvertrag und die kfz-anmeldung vorlegen sowie deine polizeiliche abmeldung in deutschland.
                    das auto muss innerhalb eines zeitraumes von max. sechs monaten nach deiner anmeldung hier eintreffen.
                    Danke fuer die Erlaeuterungen! Das mit den Fristen waere an sich ja ggf. kein Problem. Das mit der polizeilichen Abmeldung schon eher... wie steht denn sowas mit Zweitwohnsitzen? (Genaugenommen hab ich jetzt ja schon zwei, dann waere das entweder der Ersatz fuer einen der ersten beiden oder mein Drittwohnsitz auf Teneriffa...).

statt flug- und transportkosten zahlst du beim selberfahren benzin, übernachtung und fähre. da kommen geschätzt so 1.500 teuronen zusammen.
                    dann hier die kosten für kfz-ummeldung und itv (spanischer tüv).
                    ob das alles im endeffekt ein lohnendes geschäft ist?
                    Nunja, das kann man sich ja dann ausrechnen... in Verbindung mit ggf. gutem Verkaufserloes vor Ort (diese 20% Unterschied ca.) mag sich das lohnen, sprich eine kostenguenstigere Variante darstellen... das war zumindest meine Idee/Frage...

Bleibt die Frage: ab wann gilt denn ein Auto als "importiert"? ich kann doch auch als Urlauber mit dem PKW nach TF kommen, oder? Also ohne mich dort mit festem Wohnsitz anzumelden. Oder? Oder muss ich dann auch diverse Gebuehren zahlen? Denn bis ich mich dort ausschliesslich mit einzigem festen Wohnsitz anmelde, wird noch sehr viel Zeit vergehen (wenn ueberhaupt). Mir schwebt eher sowas wie Zweitwohnsitz vor... ohne das jetzt zu werten/gewichten, aber halt zumindest nicht einzigem Wohnsitz...

Kommentar

• Schriftgröße
                      als urlauber oder bei einem aufenthalt von bis zu drei monaten zahlst du für das auto natürlich nichts. du musst es nur wieder mitnehmen.

eine residencia als zweitwohnsitz müsste eigentlich auch möglich sein,
                      da habe ich keine erfahrung, da es für mich nicht in betracht kam.

grundsätzlich, wenn ich das mal sagen darf michael, machst du dir unglaublich viel gedanken über hätte, sollte, könnte, dürfte, würde etc. obwohl im moment alles nur ein plan ist. morgen ändern sich die bestimmungen oder dein leben - und dann ist hätte, sollte, könnte, dürfte, würde etc. nur noch makulatur.

wenn dein kopf und dein bauch sagen: "jetzt ist es soweit", dann leg los und mach es einfach.

Kommentar

• Schriftgröße
                        grundsätzlich, wenn ich das mal sagen darf michael, machst du dir unglaublich viel gedanken über hätte, sollte, könnte, dürfte, würde etc. obwohl im moment alles nur ein plan ist. morgen ändern sich die bestimmungen oder dein leben - und dann ist hätte, sollte, könnte, dürfte, würde etc. nur noch makulatur. wenn dein kopf und dein bauch sagen: "jetzt ist es soweit", dann leg los und mach es einfach.
                        also a) da hast Du recht und b) natuerlich darfst Du das sagen, Ulrich ;-)

Aber wie soll ichs am besten kurz sagen... ich bin halt ein Mensch, der auch Freude am Planen hat... quasi "der Weg ist das Ziel". Zudem habe ich bislang gute Erfahrungen damit gemacht, Dinge einfach sehr gut und ausgiebig vorzubereiten. Klar, es aendern sich Dinge, aber die kriegt man dann ja auch mit... und sollte ich - evtl. auch als Ergebnis der ganzen Ueberlegungen und Planungen - feststellen "hey, das ist so evtl. doch nix fuer mich" dann ist das doch auch ok. Besser so als Hals ueber Kopf umzuziehen und es DANN erst zu merken... oder?

Ich werde sicherlich in den naechsten 1-2 Jahren mal nach TF kommen, wie oft und wie lange wird sich noch ergeben. Was danach dann passiert, ist wirklich noch sehr vage und sowohl von den Vorueberlegungen (die Ihr z.T. ja hier im Forum mitkriegt und aktiv unterstuetzt, was sehr nett ist!!) als auch von vielen anderen Bedingungen sowie den Erfahrungen waehrend der geplanten Aufenthalte in den naechsten Jahren ab. Aber wie gesagt, ich bin ein Mensch der sich gerne vorab informiert und plant. Und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. D.h. mit den ganzen vielen Infos vorab werde ich auch die ersten kuerzeren Aufenthalte fuer mich ganz anders geniessen und nutzen koennen. Und eine ganz andere Erfahrung daraus ziehen als es vielleicht andere Leute tun. Jeder machts halt so, wie er es fuer sich am besten findet...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Zusammen,
                          vor geraumer Zeit stellte ich in diesem Thread einige Fragen bezüglich Automieten, Sehenswertes, Rundreisen usw.

Nun sind wir zurück von Teneriffa und ich möchte mich hiermit bei euch über die Antworten bedanken. Vielen Dank allerseits
                          Ihr wart mir eine echte Hilfe und meine Bedenken waren grundlos.

Wir hatten nen tollen Urlaub, alles war bestens, wir haben alle interessanten Dinge der ganzen Insel gesehen, hatten einen schönen Strand zum relaxen, viel cooles Nightlife und haben einige Fotos als Andenken gemacht. Am liebsten möchte ich gleich wieder hin.

Gruss aus der regnerischen Schweiz in das sonnige Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hi Umbro, Grüße zurück aus dem verregneten Deutschland. Das ist ja schön, dass es euch gefallen hat. Kriegen wir auch ein paar schöne Fotos zu sehen? Dann fühlt man sich selbst gleich wieder zurück versetzt in das schöne Teneriffa.

Liebe Grüße, Anette

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ Anette
                              Ich habe gesehen dass man Bilder nur bis ca. 250 kb hochladen kann.
                              Meine Fotos sind alle deutlich über einem MB.
                              Ev. finde ich ein sehenswertes, welches mit dem Handy gemacht wurde,
                              diese Dateien sind nicht so gross.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von umbro Beitrag anzeigen
                                Wir hatten nen tollen Urlaub, alles war bestens, wir haben alle interessanten Dinge der ganzen Insel gesehen
                                hallo umbro

schön das ihr wieder zurück seid und das euch die insel gefallen hat

aber alle interssanten dinge der insel gesehen ???

glaub ich zwar nicht, aber für euch schon, denke ich mal

was fotos hochladen betrifft bitte auf die pixel achten sonst sind die bilder hier zu groß, oder du machst dir von picasa ein fotoalbum

lg aus dem sonnigen berlin
                                regina
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo umbro!

Es gibt im Internet u.a. das kostenlose Programm XnView. Mit diesem kannst Du Bilder bearbeiten, aber was in Deinem Fall wichtiger ist, auch Bilder komprimieren.

Das geht sehr einfach. Du musst nur beim „Speichern unter“ die Prozentzahl der Reduzierung angeben. Mit der Reduzierung auf ca. 20 Prozent sind die Bilder immer noch sehr gut.

Gruß
                                  Hans

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von umbro Beitrag anzeigen
                                    @ Anette
                                    Ev. finde ich ein sehenswertes, welches mit dem Handy gemacht wurde,
                                    diese Dateien sind nicht so gross.
                                    hier
                                    http://www.foto-freeware.de/bildbear...g-download.php

gibt es verschiedene freeware-programme zur fotobearbeitung
                                    und -komprimierung. von "gimp" z.b. habe ich gutes gelesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Umbro schreib doch mal mehr ueber Dein Urlaub hier, wir freuen uns schon auf die Fotos.
                                      Was habt ihr alles gesehen??Was so alles erlebt??Hat Euch Teneriffa gefallen?
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hab gerade nicht so gut Zeit um nen Reisebericht zu schreiben, werde das sonst noch in kurzform nachholen.
                                        Ich kann von hier aus keine Programme downloaden.
                                        Ist es nicht möglich diese Fotodateien irgendwo hinzumailen?? Das wäre ideal!?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hat jemand eine Kontakt-E-Mail-Adresse von autoreisen.es? Meine Reservierungsemail ist versehentlich gelöscht worden, jetzt bräuchte ich ne neue.

Kommentar

Lädt...
                                          X