Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Miky,

zum Thema Auto:
    nein, ich habe direkt Gruppe B reserviert. Somit habe ich auch nur den Gruppe B- Preis bezahlt. Ich habe dann eine Mail an den Kundenservice geschrieben und nach dem Zigarettenanzünder gefragt. Darauf kam die Antwort dass sie es berücksichtigen würden.

Wir hatten letztes Jahr einen Ibiza, der hatte keinen, es gibt aber wohl auch Ibiza die einen haben. Da hatte ich auch Gruppe B reserviert, der Ibiza ist Gruppe D.

zum Thema Navi:
    ich hatte im letzten Jahr auch das Navi dabei, wenn du aber mehrere Stunden fährst wird es mit dem Akku knapp, auch wenn es 2-3 Stunden hält.
    Wenn du ein Teneriffa- Neuling bist brauchst du das Navi nicht unbedingt, die Hauptstrecken sind gut ausgeschildert und die Brauchbarkeit der Karten ist nicht so gut wie in Deutschland (zumindest bei Falk, Navigon und MyGuide).

Das Thema TMC kannst du vergessen, ist auf TF kein Thema. Hier gibt es nur den Standardstau La Laguna/ S/C / Mesa del Mar, und der geht auch ohne TMC ;-)

Andere Betriebsmöglichkeiten: ...... Aufladen mit Solarzellen

zur Motorisierung:
    Die Motorisierung liegt meist im unteren Bereich, da kannst du am besten auf den spanischen Seiten der Autohersteller nachschauen. Wir hatten im Ibiza und auch im Cordoba eine 1,4 l - Maschine mit rund 74kw/ 100 PS, also vollkommen ausreichend. Du kannst davon ausgehen dass du auf den normalen Strassen einen Schnitt von ca. 30-35 km/ Stunde schaffst. Auf der Autobahn und auf der Küstenstrasse PdlCr- Icod geht ein wenig mehr....

Fazit:
    ich würde dir die Gruppe B empfehlen.......wenn du Navi mitnehmen willst frag vorher nach Zigarettenanzünder, das sind dann aber eventuell Raucherautos (Geruch)........und lass dich überraschen was du bekommst.

Du kannst ja dann berichten wie es gelaufen ist.

viele Grüsse
    surfer1010
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Harry,

laut Aussage der Autovermieter fahren viele Fahrzeuge ohne Raucherausstattung, damit in den Fahrzeugen nicht geraucht wird.
      Nichtraucherfahrzeuge sind besser sauberzuhalten und besser vom Wiederverkaufswert.
      Zudem ist Zigarettenanzünder wohl teilweise aufpreispflichtig beim Neuwagenkauf.

Zitat von Haribo55 Beitrag anzeigen
      Weiter gibt es kaum ein Auto das keinen Steckplatz für Zigarettenanzünder hat.
      Sogar unser kleine Panda hatte eins.
      Harry

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank für die Antworten!

Ich denke, ich weiß jetzt, was ich mache.

Also wir wollten mal ein Navi mitnehmen, damit wir die Gegend anschauen können und nicht nur in die Karten gucken ;-)

Nein, also wir haben schon einige kanarische Inseln bereist und sind bisher immer sehr gut auch ohne Navi zurechtgekommen. Ich habe zwei aktuelle (Papier)Karten, die nach Bewertung auch ungefähr das zeigen, was wirklich ist. Das Navi ist ein neueres Navigon und klar, ich habe vorher geguckt, ob die Kanaren drauf sind (mit einer selbsteingesetzten größeren Speicherkarte konnte man Europa komplett installieren). Ich habe ein Kartenupdate 1. Quartal 2009 dafür geholt, sollte also auch aktuell sein. Vorm Urlaub gucke ich noch einmal, ob dann schon das vom 2. Quartal da ist (habe ein Update-Abo), aber ich denke, ich bin jetzt auch aktuell genug.

Ansonsten haben wir immer richtig interessante Ecken gefunden, wenn wir uns verfahren haben - daher fahren wir jetzt auch absichtlich öfter mal einfach so drauflos. Dann natürlich ohne Navi.

Auf die Idee mit dem Raucherauto bin ich gar nicht gekommen, aber das liegt nahe - beim Neukauf vieler Kleinwagen ist "Raucherausstattung" Sonderausstattung, aber manches Mal ist damit auch nur Aschenbecher/Anzünder hinten gemeint. Wie auch immer, wir sind Nichtraucher, und der Geruch eines Raucherfahrzeugs wäre eine deutliche Beeinträchtigung für uns. Danke für diesen am Ende entscheidenden Hinweis!

Was den Preis B/E angeht, aktuell mal für Mai 2 Wochen geguckt, 165 auf 204 Euro (Seat Cordoba), deshalb dachte ich, die 213 Euro wären der normale Preis für 2 Wochen E Seat Cordoba bei euch gewesen.

So, ich werde also wohl einen normalen Seat Ibiza nehmen (Gruppe C), und trotzdem das Kabel mitschleppen, man weiß ja nie. Solarzellen ... müssten ja erst installiert werden, da habe ich schneller ein Kabel an der Batterie ;-) - werde ich aber nicht tun, denn laut Auskunft meiner Frau (ist ihr Navi) ist das auch schon mal 3 Stunden ohne Anschluss aus dem Akku gelaufen. Zur Not hat dann zu allem Überfluss auch noch das Handy GPS, allerdings keinen Routenplaner. Und eine der Papierkarten hat GPS Koordinaten.

Herzliche Grüße,
        Miky.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wieder da.

Hallo,

nach traumhaften drei Wochen mein Erfahrungsbericht: Gruppe C (Seat Ibiza) gebucht und bezahlt, Gruppe G (Seat Altea) erhalten. Warum, weiß ich nicht - vielleicht wegen der Dauer und weil die aus den "Alt"Fahrzeugen mit SEHR vielen Kilometern drauf so noch das Meiste herausholen können. Ich hatte keinerlei Sonderwünsche außer Kindersitz angegeben. Uns hat der größere Wagen gefallen, und es waren zwei Buchsen mit Aufschrift "12V" vorhanden (Zigarettenanzünder ohne Anzünder drin), so dass Navi auch angeschlossen werden konnte.

Apropos Navi ... immer "schnellste Route" eingeben, sonst landet man doch öfter in Bananenplantagen vor verschlossenen Toren als einem lieb ist Aber in die Städte rein und wieder raus war das doch wirklich hilfreich. Wenn man den Verstand nicht mit abschaltet und schon auch auf Schilder achtet.

Die Klimaanlage hat nur eingeschränkt funktioniert - sowas fällt nicht unbedingt sofort auf, auch nicht den Mitarbeitern, die einen Wagen nur reinigen sollen - kann passieren. Ich habe das Fahrzeug problemlos am 2. Tag tauschen können. Alle Mitarbeiter sehr nett und alles, auch der Tausch ohne Vorankündigung, absolut fix und problemlos, auch, dass ich halt schon getankt hatte.

Es waren zwar reichlich Kilometer auf dem Tacho, aber innen sauber gereinigt und technisch alles einwandfrei dann. Wir sind sehr viel gefahren, keine Probleme. Dass der Wagen schon ein paar Kratzer hatte (sah aber trotzdem gut aus), fand ich eher angenehm - ich fahre dann lockerer als mit einem absoluten Neuwagen und es gibt kein "Huch, was werden die bei Abgabe sagen, wenn da ein Kratzer dran ist?!".

Der Preis war nahezu unschlagbar günstig, nur Orcar wäre ein paar Euro günstiger gewesen und man wäre ja auch bei AutoReisen gelandet - da nehme ich dann doch lieber gleich das Original.

Erstaunlicherweise war ich bei Ankunft der Einzige, der ein Auto übernommen hat - Schalter ca. 10m vom Gepäckband entfernt Ich habe nur kurz gestutzt, dass am selben Stand auch dick "TUI" steht ...

Beim nächsten Mal in jedem Fall wieder AutoReisen.

Herzliche Grüße,
          Miky.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Miky Beitrag anzeigen

Der Preis war nahezu unschlagbar günstig, nur Orcar wäre ein paar Euro günstiger gewesen und man wäre ja auch bei AutoReisen gelandet - da nehme ich dann doch lieber gleich das Original.

Beim nächsten Mal in jedem Fall wieder AutoReisen.
            Hallo Miky,

also ist das eingetreten was hier immer schon gesagt wurde.....alles bestens.

Hast du in TFN oder TFS übernommen ? Ich hab in TFN imer nur innerlich gegrinst wenn die Leute von Neckermann, TUI, ADAC usw. vor und hinter mir standen, stolz ihren Reservierungszettel zeigten und mal eben locker nen 100er mehr bezahlt haben.....

Was bedeutet denn massig km bei dir ? Ich hate schon Autos mit unter 10.000 km, der letzte (erste) hatte 35 TKM und der getauschte 60 TKM drauf.......hatte aber von einem anderen Vermieter Autos mit rund 150 TKM drauf ohne Probleme..........aber nur weil das die einzigen Twingo Sunroof waren die er noch im Sortiment hatte und ich den haben wollte

Was ist denn bei dir das Original ? Also die ursprüngliche Firma ist Orcar, also www.orcarcanarias.com. Die hat dann das bekannte autoreisen.es eingeführt und alles läuft auf acarhire.com auf........nur ab und an unterscheiden sie sich im Preis um ein paar Euro, ich denke damit finanziert Orcar die Domain autoreisen.es ;-)

Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen, auch ich buche beim nächsten Mal wieder Orcar !!!

viele Grüsse
            surfer1010

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

also ich habe in Teneriffa Süd übernommen. Ich hätte gedacht, das Original ist AutoReisen, weil, die haben den größten Parkplatz aller Vermieter und überall die Schilder "AutoReisen" dran. Wird also wohl Orcar dann auch die Schilder und Aufkleber mit den paar Euro mehr finanzieren

Der erste hatte 50.000 km drauf, der zweite 100.000 km. Aber inbesondere hatten beide eine sehr gute Bereifung (Profil).

Gruß,
              Miky.

Kommentar

• Schriftgröße
                nein, Orcar ist der Betreiber von autoreisen.es. Nur sie haben halt die Marke autoreisen.es in Deutschland und auf dem Anbietermarkt bei Neckermann, TUI, ADAC usw. bekanntgemacht.

Das ist ähnlich zu sehen wenn ich sage "Aspirin"........jeder weiss es, jeder kennt es.......wenn du aber hörst "Bayer".......denkst du erst mal nach.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Autoreisen.es

Haben auf den verschiedenen Inseln schon Autos gemietet. Bei allen Anbietern kannst du mal ein Auto bekommen das abgefahrene Reifen hat oder alt ist egal wieviel du bezahlst.
                  Autoreisen ist der beste und preisguenstigste Anbieter. Es gibt keine Probleme mit denen. Wenn ich sehe dass die Reifen abgefahren sind bei der Uebername gebe ich Bescheid und bekomme sofort ein anderes Auto.
                  Selva1211

Kommentar

• Schriftgröße
                    Allgemein: auch auf die gültige, möglichst frische ITV=TÜV-Plakette achten !

Vorne links oben hinter der Windschutzscheibe angebracht, zeigt sie die Gültigkeit an.

Stehen dir mehrere gleiche Wagen zur Auswahl, ist wohl der mit der frischesten Inspektion die bessere Option. Aber auch dann noch auf die Reifen schauen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo!!

Hätte mal ne Frage:

Bringen die das Auto auch ans Hotel oder muß man zur Anmietung in die Agentur?

Danke
                      Jobo

Kommentar

• Schriftgröße
                        das kommt drauf an, wenn du über Internet reserviert hast und ein Hotel in einer Stadt hast wo auch ein Büro ist wirds kein Problem geben.
                        Dann kannst du denn Hotelnamen bei der Reservierung angeben.
                        Wenn du ganz sicher sein willst ruf einfach die Servicenummer an, dort kannst du dich auf spanisch, deutsch, englisch....... verständigen ohne Probleme.

Ich denke wenn du aber ein Hotel Rural, total abseits irgendwo hast könnte es ein Problem sein.

Wie lange und in welches Hotel willst du denn, ist da ein Büro in der Nähe ?

Zitat von jobo69 Beitrag anzeigen
                        Hallo!!

Hätte mal ne Frage:

Bringen die das Auto auch ans Hotel oder muß man zur Anmietung in die Agentur?

Danke
                        Jobo

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wir sind im Gran( bzw.jetzt Gema) Turquesa Playa.
                          Laut Internet ist ja in Puerto ein Büro.

Noch drei Tage....!!!

Danke!!

Kommentar

• Schriftgröße
                            na dann mal schönen Urlaub.......im Turquesa war ich auch schon, ist aber einige Jahre her.....

Frag einfach ob sie dir das Auto bringen, ansonsten ist es ein kleiner Fussweg, denke mal durch die Stadt so 20 Minuten ca.

Dann berichte nachher mal wie es gelaufen ist und wie das Turquesa heute ist.

Zitat von jobo69 Beitrag anzeigen
                            Wir sind im Gran( bzw.jetzt Gema) Turquesa Playa.
                            Laut Internet ist ja in Puerto ein Büro.

Noch drei Tage....!!!

Danke!!

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke!!

Werde ich auf jedenfall machen.Was ich so in den Hotelbewertungen gesehen habe, ist ja nicht so berauschend.

Ich werde mir selber mal ein Bild davon machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                hört sich ja gut an, was hier über Autoreisen.es berichtet wird! Eine Freundin hat uns auch nur gutes berichtet! Daher haben wir dort für unseren Urlaub im Sept/Okt. reserviert...
                                Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                                Tenerife
                                1.0 Januar 2006
                                2.0 September 2006
                                3.0 Januar 2007
                                4.0 Januar 2008
                                5.0 Februar 2008
                                6.0 Februar 2009
                                7.0 September 2009,
                                8.0 Februar 2010
                                9.0 November 2010,
                                10.0 März 2011
                                11.0 September 2011
                                12.0 Oktober 2012
                                13.0 November 2013
                                14.0 Januar 2015
                                15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von mthomas72 Beitrag anzeigen
                                  hört sich ja gut an, was hier über Autoreisen.es berichtet wird! Eine Freundin hat uns auch nur gutes berichtet! Daher haben wir dort für unseren Urlaub im Sept/Okt. reserviert...
                                  ist auf jeden Fall bei uns bislang absolut stressfrei gewesen (und zudem immer das z.T. mit Abstand guenstigste Angebot, bis hin zu fast der Haelfte gegenueber anderen auch als guenstig bekannten Anbietern (bei gleichem KFZ-Modell und gleichem Zeitraum)). Wir haben zwar erst 4x bei denen gebucht, aber da war immer alles super.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich habe bisher auch nur positives gehört! Somit werden wohl auch wir zufrieden sein...
                                    Das ist jetzt das 7te mal Tenerife seit 2006, wir hatten immer ein Leihwagen ab/bis Flughafen. Es war immer eines der günstigen Anbieter und wir wurden nie wirklich enttäuscht... Einmal hatten wir einen Belingo Vorkammerdiesel, mit dem sind wir eine Steigung in Los Realejos nicht hoch gekommen und mußten uns einen anderen Weg suchen ... Ging aber auch. Das letztemal im Februar mußten wir mit einem Shuttlebus vom Flughafen 15 Minuten fahren und haben erst dort den Wagen bekommen. Das fanden wir nicht so gut. Wir möchten lieber das Auto direkt am Flughafen bekommen und nicht noch mit dem Bus durch die Gegend kurven...
                                    Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                                    Tenerife
                                    1.0 Januar 2006
                                    2.0 September 2006
                                    3.0 Januar 2007
                                    4.0 Januar 2008
                                    5.0 Februar 2008
                                    6.0 Februar 2009
                                    7.0 September 2009,
                                    8.0 Februar 2010
                                    9.0 November 2010,
                                    10.0 März 2011
                                    11.0 September 2011
                                    12.0 Oktober 2012
                                    13.0 November 2013
                                    14.0 Januar 2015
                                    15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Micky,

jeder hat so seine eigene Meinung zum Thema Navi, ich gebe immer wenn ich Zeit habe die kürzeste Strecke ein, erst da lernt man die Insel richtig kennen.
                                      Auch wenn man wirklich mal in der Pampa landet, aber dafür lernst du Ecken kennen, wo ganz selten ein Touri hinkommt.
                                      Übrigens wir kommen im November zum 5. Mal auf unsere Trauminsel und kennen noch lange nicht alle versteckten Wege.
                                      Zum Thema Autoreisen.de: Super

Gruß

Tobi1106
                                      Es gibt nichts Schlechtes,
                                      was nicht auch was Gutes hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        haben uns auch für Autoreisen.es entschieden. Reservierung hat gut geklappt. Nur hat sich unsere Rückflug geändert, wir fliegen nun morgens um 6:55 Uhr wieder ab. Da hat der Schalter allerdings noch nicht geöffnet! Weiß jemand, ob man den Wagen trotzdem so früh morgens ab geben kann?
                                        Tenerife
                                        1.0 Januar 2006
                                        2.0 September 2006
                                        3.0 Januar 2007
                                        4.0 Januar 2008
                                        5.0 Februar 2008
                                        6.0 Februar 2009
                                        7.0 September 2009,
                                        8.0 Februar 2010
                                        9.0 November 2010,
                                        10.0 März 2011
                                        11.0 September 2011
                                        12.0 Oktober 2012
                                        13.0 November 2013
                                        14.0 Januar 2015
                                        15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Kein Problem, hatten wir auch schon.

Einfach das Auto auf den Autoreisen-Parkplätzen abstellen.

Den Schlüssel schiebst Du einfach im Flughafengebäude
                                          bei der Durchreiche am Autoreisenschalter ins Büro hinein.
                                          Servus
                                          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                          X