Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallöchen nochmal,

so langsam isses soweit..werden jetzt wohl bei Autoreise.es buchen.

Hat noch jemand einen Tipp, welches Auto sich am Besten eignet für die Bergauf- Bergabfahrten auf Teneriffa? Wir haben den Seat Cordoba oder den Seat Altea ins Auge gefasst.

Gibt es noch allgemeine Einwände dort bei Autoreisen.es zu buchen? Günstig sind sie allemal

Danke für eure Meinungen!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Jessy,

nimm das kleinste Auto was ausreichend ist. Je nachdem wo du hinwillst gibts enge Bergstrassen (Masca, Mercedeswald...... ).

Ich habe über orcarcanarias.com Klasse B gebucht, das ist der kleinste mit Klimaanlage. Wir sind 2 Erwachsene, bisher hatten wir so Clio, Corsa, Twingo.... vollkommen ausreichend.

Ich fliege übrigens schon am 25.Mai nach Teneriffa........
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir sind gerade hier und haben den Cordoba von Autoreisen. Ein weisser Wagen der bei der Übergabe 43000 Kilometer runter hatte. Bislang, nach einer Woche, hatten wir noch keine Probleme mit dem Wagen. Er ist für zwei Personen ausreichend und hat auch genug PS um die Autobahnen hier zu bezwingen, die sind nämlich nicht ohne.

Wir sind mit Autoreisen.es bislang zufrieden!

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir haben im April drei Wochen ein Cabrio für 650,- ?, Golf gebucht Beetle bekommen. War schon genial, aber nur für dunkle Typen geeignet. Wenn Du richtig in die Berge willst, nimm den Altea. Mann kann auch mit 50 PS über die Insel kommen aber mit dem 100 PS Motor machen die richtig steilen Stellen einfach mehr Spass. Wenn der Motor im 1. Gang immer knapp vor dem abwürgen ist muß man schon mehr arbeiten.

Den 75 PS Cordoba haben wir schon 3 oder 4 mal gehabt.
          Mit 4 Personen hat der Wagen schon Probleme an ein paar Stellen gehabt.

Saludos Ralf

Ach so, ich kann sowohl Autoreisen als auch NIZA Cars empfehlen. Beide Problemlos.

Autovermietungen die Parkschäden auf Teneriffa festhalten sind mir suspekt. Auch wenn Du selber sehr vorsichtig bist, wird auf Teneriffa so geparkt, daß Schrammen und kleine Beulen nie ausgeschlossen sind.

Jetzt aber Schluss

Kommentar

• Schriftgröße
            So alles in Sack und Tüten

Es ist der Seat Altea geworden...werde dann Bericht erstatten, wenn wir wieder da sind

@surfer1010: dann einen schönen und erholsamen Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir fliegen schon am 24.5.08! Bin schon ganz aufgeregt.
              Ich habe bei Autoreisen einen Altea gemietet.
              Wir sind 4 Erwachsene und ich hoffe wir kommen gut über die Insel ohne zu schieben.
              Ich werde nach der Rückkehr (14.6.08) berichten wie es gelaufen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                Keine Sorge "Fledermaus", der 100 PS (kleinster Altea Motor)
                reicht. Damit kommt Ihr auch in steilen Ecken noch vernünftig vom Fleck. Wir sind den 105 PS Golf schon gefahren.

Saludos Ralf und buen viaje

Kommentar

• Schriftgröße
                  Autoreisen ist - auch wenn der Name nicht so klingt - zu 100% eine kanarische Firma; und wer die kanarische Wirtschaft unterstützen möchte (....oh ja bitte!), sollte m.E. vorzugsweise direkt bei einer auf den Kanaren beheimateten Firma buchen, sofern sie preislich akzeptabel ist - und das sind sie doch eigentlich fast alle. So richtig große Unterschiede haben wir im Preis-/Leistungsverhältnis jedenfalls noch nicht bemerkt; und wir haben schon diverse Autos bei diversen Firmen gebucht; sei es für uns oder für unsere Gäste. Autoreisen hat halt den Vorteil, Schalter in den Flughäfen zu haben; und dann muss man nicht auf jemanden warten (..und manchmal recht lange warten....), der einem Autoschlüssel nebst Auto übergibt. Und wer außerhalb des Flughafens anmietet, dem verschafft ein Schalter am Flughafen auch keine Vorteile...

Cicar (bzw. gehört zu Cabrera Medina) hat i.d.R. eine sehr junge Autoflotte und ist deshalb auch etwas teurer (ist ebenfalls eine 100% kanarische Firma). Ist auch in den Flughäfen zu finden. Bei autoreisen kann es halt schon mal (insbesondere in der Hochsaison) vorkommen, dass man ein Auto mit 60.000 km und mehr bekommt. Das habe ich bei Cicar noch nicht erlebt.

Und wieso über TUI buchen? TUI-Bucher zahlen wesentlich mehr und bekommen auch "nur" autoreisen-Autos. Ok: sie bekommen sehr häufig ein Upgrade (wir können das bei unseren Gästen immer wunderbar beobachten - TUI-Bucher kommen häufig mit einem tiefschwarzen BMW-Modell an). Aber was bringt einem auf den Kanaren denn ein BMW und zudem noch ein schwarzer, außer permanentes Laufen der Klimaanlage und Hemmungen, mal über weniger gut ausgebaute Straßen zu fahren?

Na ja, jeder setzt halt seine eigenen Prioritäten... ? mir wäre ein Seat-Marbella lieber (schade, dass die schon lange nicht mehr gebaut werden ? ideale Kanaren-Kisten, finde ich...).

Mein Fazit: Es ist wurscht, bei wem man bucht, sofern man "kanarisch" bucht - das Preis-/Leistungsverhältnis ist i.d.R. bei allen sehr gut. Und wer einen sehr günstigen Preis bezahlt muss halt damit rechnen, auch mal ein älteres Auto-Modell zu bekommen. Auch das fährt, wackelt und hat Luft.

Lokalpatriotische Grüße von

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ Claudia/ aurora: da gebe ich dir vollkommen recht, man sollte dir einheimischen Betriebe unterstützen.

Bleibt noch hinzuzufügen:
                    Orcar = orcarcanarias.com : die sind eng mit autoreisen.es verbandelt, gleiche Büros, auch teils gleiche Telefonnummern, ein klein wenig günstiger als autoreisen.es

Böke: ein deutscher Vermieter, in Los Realejos ansässig, also auch ein "Einheimischer". Etwas teurer aus Orcar/ Autoreisen, aber er ist selbst KFZ- Meister, immer gut gepflegte und gewartete Autos.

@ Berago: die 100 PS aus ner 1,6er Maschine sind ja heute fast Standard..... aber dafür dann 1.3t Lebendgewicht...... mein alter Kadett hatte 130 PS, 2l und 965kg........das zu Fahrleistungen ;-)
                    Aber mit 75-100 PS kommt man auch auf der Autobahn noch zügig mit 2 Personen weg und im Gebirge reichts allemal.

@Jessi: DANKE, ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub. Wir können uns ja mal auf TF auf einen Kaffee treffen....... und mal schauen was wir so im Urlaub angetroffen haben. Ich bin vom 25.Mai bis zum 5. Juni da.

Berichte und natürlich Fotos kommen dann so ab dem Wochenende 7./ 8. Juni ;-)

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Murciélago Beitrag anzeigen
                      Ich habe bei Autoreisen einen Altea gemietet.
                      Wir sind 4 Erwachsene und ich hoffe wir kommen gut über die Insel ohne zu schieben
                      Zitat von jessi0081 Beitrag anzeigen
                      Es ist der Seat Altea geworden...
                      ja, wie auch von anderen schon erwaehnt, Seat Altea ist fuer TF fuer alle situationen ne super Wahl. Der ist auch schon einigermassen gut ausgestattet, also Klima, Radio, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber und all son Schnickschnack was die billigsten Kategorien bei den Vermietern meist nicht alles haben. Wir haben knapp 200 Euro fuer 10 Tage bezahlt, das waren gut 50 Euro mehr als der billigste Wagen gekostet haette, aber der Aufpreis wars uns dann wert, da wir sehr viele km auf der Insel fahren wollten. Zudem ist Seat ja eine spanische Marke, also doppelt "authentisch" (und ich fahr die zudem noch bevorzugt weil sie zum VW Konzern gehoert der mir z.T. letztlich auch solche Fluege/Urlaube/Mietwagen finanziert durch gelegentliche Beauftragung ;-))

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bin nun - leider - wieder daheim. 12 Tage können sehr schnell vorbei sein

Hatte wieder bei Autoreisen gebucht, kleinste Klasse (C2), bekommen habe ich einen Cordoba. Da ich den nicht wollte (für mich allein ist der mir zu groß) noch am Flughafen problemlos getauscht in einen Ibiza, keine Probleme. Bezahlt logischerweise nur den Preis für den gebuchten C2.

Tank war (das erste Mal) nur 3/4 voll. Das wurde mir nicht nur sofort gesagt, sondern stand auch im Mietvertrag mit dem Hinweis, ich bräuchte bei der Rückgabe auch nur 3/4 voll abgeben.

Früher waren wir jahrelang Stammkunden bei Böke sen., der leider viel zu früh verstorben ist. Seither habe ich schon so viele Autovermietungen getestet, aber bei Autoreisen bin ich einfach immer zufrieden. Und man hat den Streß nicht, dass man (wie z.B. bei Böke, egal ob sen. damals oder jetzt jun.) irgendwo rumfahren muß, warten o.ä., wenn ich ankomme, gehe ich sofort zum Autoreisenschalter, mache dort alles klar und wenn ich dann, bewaffnet mit Autoschlüssel und Mietvertrag zum Kofferband gehe, dreht mein Koffer garantiert schon seine Runden und ich muß da nicht blöde warten.
                        Viele Grüße
                        Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo an alle.ich fliege am 18.6 mit meiner freundin(haben einen flug für 118? pro person bekommen.Hin und Rückflug )auf Tf.Ich möchte für ein paar Tage ein Mietauto nehmen(autoreisen.es)leider ist die altersgrenze 25.Aber wir sind beide erst 23(werde am 6.6 24,aber immernoch zu jung)wie bekomm ich jetzt einen Mietwagen?Danke für eure Hilfe.Schönen Tag noch

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Micha y Reggy Beitrag anzeigen
                            Ich möchte für ein paar Tage ein Mietauto nehmen(autoreisen.es)leider ist die altersgrenze 25.Aber wir sind beide erst 23(werde am 6.6 24,aber immernoch zu jung)wie bekomm ich jetzt einen Mietwagen?
                            durchsuch doch mal die Mietwagen Threads hier im Forum, da gab es auch mal ne Nennung von nem Anbieter der das schon unter 25 anbietet... ansonsten wuerde ich mal freundlich bei autoreisen.es anfragen, obs evtl. auch mit 24 Jahren geht... Fragen kostet ja bekanntlich i.d.R. nix...

Kommentar

• Schriftgröße
                              danke michael,das ging aber flott mit der antwortja ich schau mal..hast du vielleicht eine kontaktadresse für autoreisen.es,da ich auf der seite nix finden kann
                              mfg

Kommentar

• Schriftgröße
                                danke michael,das ging aber flott mit der antwortja ich schau mal..hast du vielleicht eine kontaktadresse für autoreisen.es,da ich auf der seite nix finden kann
                                mfg
                                das Problem hatte ich seinerzeit anfangs auch... auf meine Email an marketing@autoreisen.es bekam ich dann aber sehr schnell Antwort, die Antwort kam von reservas@autoreisen.es.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hab gerade bei autoreisen.es angerufen und mal gefragt ob sie nicht eine "Ausnahme" machen könnten(wegen dem einem Jahr).Geht leider nicht,da bei Unfall der Schaden nicht gedeckt wäre.Also hat sich das mit autoreisen.es für mich erledigt.Schade,da sie echt gute Angebote haben und sehr postiv im Forum erwähnt werden.Falls einer ähnlich gute Seiten weiß bitte melden.Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                                    http://www.autovermietungdirkboeke.de/

ruf da mal an und frag, die beiden sind Deutsche !!!

viel Glück !!

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                      http://www.autovermietungdirkboeke.de/

ruf da mal an und frag, die beiden sind Deutsche !!!

viel Glück !!
                                      gerade angerufen.mindestalter 21..schon mal gut...ABER würden das Auto nicht an die gewünschte Adresse liefern(Costa Adeje) Begründung: zu weit vom Norden aus..sind für 11 Tage(18.06-29.06) auf der Insel und wir möchten es gerne vom 21.06-27.06 mieten..Kompliziert

Kommentar

• Schriftgröße
                                        gerade angerufen.mindestalter 21..schon mal gut...ABER würden das Auto nicht an die gewünschte Adresse liefern(Costa Adeje) Begründung: zu weit vom Norden aus..sind für 11 Tage(18.06-29.06) auf der Insel und wir möchten es gerne vom 21.06-27.06 mieten..Kompliziert
                                        da hilft wohl nur

a) mit dem Bus in den Norden fahren (Busverbindungen sind ganz gut und vergleichsweise guenstig auf TF, erst Recht mit Bonocard)
                                        b) jemanden aus Adeje bestechen, damit er einen hinfaehrt ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                          oder es hilft:

c) nimm das Auto direkt am Flughafen und lass es auch wieder am Flughafen stehen. Flughafenservice für Süd macht Böke nämlich.

Das hätte auch noch den Vorteil dass du hin schneller im Hotel bis als mit der Busrundreise die sich "Transfer" nennt. Auf dem Rückweg kannst du dann später losfahren, da du mit dem Auto vielleicht ne halbe Stunde bis zum Flughafen brauchst, wo der Bus 1 oder 2 Stunden Kreise durch alle Hotels dreht.......

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                          X