Bin seit einer Woche auf Teneriffa und danke den TF-Spezialisten herzlich fuer ihre Hilfe und fuer die Vorabinfos. Busbahnhof gefunden, Bonuskarte gefunden, ich war schon in Santa Cruz Handykauf lohnt sich nicht, Bundesliga beim Stuttgarter, im Tamtam und bei Helga (oder Karin?) im Krombacher gefunden. Aber ich wohne weit von diesen Lokalen entfernt im Meditareneam Palace, bin alleine hier, kein Discotyp mehr und suche eine deutsche Kneipe in der Naehe einfach mal zum Kloenen ueber ditjes und datjes aber Fehlanzeige. Das kommt mir unglaublich vor weil es englische Pubs im Ueberfluss gibt aber keine deutschen. Kann mir jemand mit einer Antwort helfen. Bei diesen Temperaturen ist ein Weg zu den oben genanten Lokalen schwierig. Es kann doch nicht sein, dass es vom Palm Beach oder Park Troya bis zum Ende von Los Cristianos keine deutsche Kneipe gibt (ausser vielleicht Braeuhaus-Restaurant?) das sind einige Kilometer und es gibt auch dort viele Hotels mit deutschen Gaesten. Danke vorabm fuer Eure Hilfe vielleicht mit einer Adresse. Uebrigens habe ich wegen Bundesliga "Wolny" im Santiago 3 nicht gefunden.
Deutsche Kneipe und Danke fuer Infos
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
In der Nähe Deines Hotels gibt es tatsächlich keine deutschen (Fußball-) kneipen.
Die einzige Möglichkeit ist das von Dir angesprochene Restaurant Woldy (nicht Wolny), wo es übrigens sehr leckere deutsche Küche gibt und auch gutes Erdinger Hefeweizen. Die Inhaberin (Illona) hat in der Gaststätte mehrere Fernseher stehen, wo auch deutsche Fußballspiele gezeigt werden.
Das Restaurant liegt in einer Seitenstraße in der Nähe des Parque Santiago. Am besten gehst Du von Deinem Hotel aus an der Strandpromenade entlang, vorbei an der Fundgrube und dann kommt man an einen großen Platz, wo so ein containerförmiger Kiosk ("Kiosk Hermano Pedro") steht und ein Burger King Restaurant ist. Diese Straße mußt Du ein kleines Stück hoch laufen (ca. 150 m). Auf der linken Seite ist dann das Woldy. Kurz davor gibt es übrigens einen sehr guten Chinesen (Restaurant Rong Cheng), bei dem man für 6,50 ? vom Büffet essen kann, soviel man will (mit Vorsuppe, Hauptspeisen und Eis als Dessert). Ist supergünstig!
geh doch einfach mal in ein typisches spanisches restaurant,da findest du auch deutsche,ich lebe seit fast 20 jahren auf der insel und war glaube ich nur 2 mal in einem deutschen restaurant.nun ja du hast ja auch urlaub und da versucht man doch mal etwas fremdes,versuche es einfach mal.
Kommentar
Zitat von Rudi Beitrag anzeigenEs kann doch nicht sein, dass es vom Palm Beach oder Park Troya bis zum Ende von Los Cristianos keine deutsche Kneipe gibt
warst also schon beim Ike im Tamtam
Ich bin jeden Tag da unten bei Euch,nebem Soulstuite,da gbts einen leckeren Chinesen.
Muss doch mal die Tage da unten ausspechten ob es da wirklich kein deutsches Lokal gibt
glaube sogar an der Promenade zwischen Los Cristianos und Las Americas gibt es eines bin mir aber nett sicher.Zuletzt geändert von Santana; 29.08.2009, 12:52.
Kommentar
Wenn Du bei dir aus dem Hotel gehst und nich Richtung Promenade oder Meer, sondern Richtung Stadion, ist gegenueber der Guardia Civil n deutsches Koenig Pilener Lokal, weiss leider den Namen nicht, war da vor einiger Zeit mal drin, ist ok. Die uebertragen auch Bundesliga. Nebenan ist " Bar Rosy" da kannste lecker Tapas essen!
Kommentar
Zitat von jeremybender Beitrag anzeigenAch und nich vergessen:
Heute Abend
21:00 Live
Zaragoza - CD Tenerife
La sexta
Ich kenn noch das Berliner aber das ist zu weit weg von Dir
Kommentar
Kommentar
Ja genau setz dich doch mal bei den Spanokels rein und klöhnt nen bisschen über Bundesliga , Arbeit oder Zahnärzten. Sprichst kein Spanisch? ISt doch kein Problem man kann doch lernen..... (Ironie)
In Las Americas beim H10 Hotel bisschen lang hoch da ist noch ne Deutsche Kneipe von Herbert. Da ist ganz nett. Aber alles nicht um die Ecke. Vielleicht nächstesmal Gran Canaria ansteuern da heisst die Zielgruppe eher Deutsch nicht Englisch. Aber in den Englischen Bars ist eigentlich ganz nett falls du englisch kannst.
Kommentar