Zitat von bonsai
Beitrag anzeigen
Was kosten die Flüge?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
Peisgünstiger, als bei der F-gesellschaft, werden andere Anbieter nicht offerieren
Kommentar
Zitat von Baerliner Beitrag anzeigenIch buche immer irgendein günstigen Flug rauf auf die Insel und wenn ich zurückfliege gehe ich zum Reisebüro und bekomme immer für 135? Festpreis ein Direktflug nach DE (Berlin) meist mit AirBerlin oder Condor. Finde da kann man nicht meckern. Allerdings sollte man flexibel sein dann klappt es ....
So mach ich es meist auch ,ich geh ins Reisebuero und lass mir billige Direktfluege raussuchen, bin schon da fuer 99.-Euro geflogen
Wie Du schon schreibst,geht das nur wenn man flexibel ist
Kommentar
Bezüglich billiger Flüge hab ich mal rumgegoogelt:
Vorgabe Fiktiv:
Condor
Abflughafen: Hamburg 6.11.09 - 4.12.09 Hin + Rück 2 Pers 868€
Hannover dito dito 2 Pers 888€
Tuifly Hamburg 6.11.09 - 4.12.09 Hin + Rück 2 Pers 840€
Hannover dito dito 2 Pers 821,44€
Airberlin Hamburg 6.11.06 - 4.12.09 Hin + Rück 2 Pers 976€
Hannover dito dito 2 Pers 976€
Swoodoo alle 3 gleicher Preis 822€
Kayak
Megaflieger
Knapper Sieger Tuifly
Kommentar
Mit Condor von TFS-Hannover und zurück = 158,00 ? 20..11.- 27.11.09
Hannover-TFS 4.12.09 - 18.12.09 = 158,00 ? hin und zurück
Hannover-TFS 11.12.09 - 18.12.09 hin und zurück 158,00 ?
Wenn man flexibel ist, kann man die Fliegenpreise von Condor nutzen.
Karin
Kommentar
Billige Flüge
Guckt doch auch mal bei www.trabber.de. Da wird man auch oft fündig. Ausserdem kann man sich für ein bestimmtes Ziel (so z.B. Teneriffa) regelmässig per Mail über die Flugpreise informieren lassen und dann zuschlagen, wenn die Preise am niedrigsten sind.
Grüsse.
Kommentar
Hallo Mela,
seit vor zehn oder mehr Jahren die bis dahin in D verbindliche Preisbindung abgeschafft wurde, kann man von "durchschnittlichen" Preisen nicht mehr reden.
Wenn du günstig fliegen willst, solltest du dich bei vielen Fuggesellschaften, die Teneriffa anfliegen anmelden, obwohl die ständigen weltweiten E-Mailangebote, mit denen man dann überschüttet wird, lästig sind. Ggf. einfach wegklicken!
Konkret:
Am 14. d. M. bekam ich eine Mail von Condor über "Fliegenpreise", für die ich mich innerhalb drei Tagen entscheiden musste. Ich buchte für November/Dezember einen Hin- und Rückflug, der mich 169 EU kostete.
Heute bekam ich eine Mail von Tuifly, nach der wäre ich für rund 20 EU billiger hingekommen und hätte zudem mehr Termine zur Auswahl gehabt und obendrein noch "Flugmeilen" bekommen. Aber gebucht ist gebucht.
Meine Meinung:
Mich kotzt das an, aber man kommt nicht drumrum, wenn man nicht in Geld schwimmt. Einen Flug heute für 400 EU anzubieten und morgen für 29 EU, das ist für mich nicht seriös. Mir wäre es lieber, die Firmen würden exakt kalkulieren was sie brauchen, und das dauerhaft anbieten. Kleine Rabatte, um den Verkehr außerhalb der Stoßzeiten zu fördern, sind noch o.k. Aber die Zeiten sind wohl vorbei, und sie werden sich aller Voraussicht nach auch nicht mehr herbeifordern lassen.
Viele Grüße
Luther
Kommentar
Die Biiligflugangebote der Fluggesellschaften werden meistens zu bestimmten Zeiten
und bei bestimmten Flügen offeriert.
Bei dem entsprechenden Angebot ist der Flieger unterbesetzt und somit unrentabel.
Die Angebote der beiden Platzhirsche, Condor und Tuifly via Teneriffa, erscheinen meisten kurz hintereinander.
Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten:
- entweder ich suche mir erst einen preisgünstigen Flug und dann eine Unterkunft
- oder umgekehrt
Das setzt allerdings voraus, das man sowohl die Szene auf Teneriffa, was die Unterkunft anbelangt, kennt, und ebenso in etwa abschätzen kann wann die Fluggesellschaften ihre Billigflüge anbieten. Dazu bedarf es einiger Flexibilität bei der Urlaubsplanung.
Hier im Forum werden die Condorangebote seit 2007,
im Thread: Billigflüge - Sonderaktionen
bei Condor & anderen Gesellschaften, regelmäßig bekanntgegeben. Bei entsprechendem Timing sollte es möglich sein, eine preisgünstige Variante von Flug und Unterkunft, zu bekommen.
Kommentar
Zitat von bonsai Beitrag anzeigenDie Biiligflugangebote der Fluggesellschaften werden meistens zu bestimmten Zeiten und bei bestimmten Flügen offeriert.
Bei dem entsprechenden Angebot ist der Flieger unterbesetzt und somit unrentabel..... Bei entsprechendem Timing
sollte es möglich sein, eine preisgünstige Variante von Flug und Unterkunft, zu bekommen.
Leider!
Liebe Grüße, Tom
Kommentar
Zitat von Luther Beitrag anzeigenHeute bekam ich eine Mail von Tuifly, nach der wäre ich für rund 20 EU billiger hingekommen und hätte zudem mehr Termine zur Auswahl gehabt und obendrein noch "Flugmeilen" bekommen. Aber gebucht ist gebucht.
An Hinweisen auf guestigere Fluege (ab Hannover) sind wir aber natuerlich dennoch interessiert... so ab Fruehjahr/Sommer 2010 benoetigen wir wieder Fluege, bis dahin sind wir erstmal versorgt mit bereits Gebuchtem...
Kommentar