Was kosten die Flüge?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was kosten die Flüge?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
    Diese Suchdienste sind mir auch bekannt, und ich habe, nachdem ich die Fluggesellschaften befragte, anschließend die Suchdienste auch nochmal bemüht,
    und in keinem Fall waren die günstiger.
    Oder gibt es da noch einen speziellen Trick?
    der Trick ist: einfach immer alles probieren... manchmal gibts eben hier und da noch guenstigere Angebote und manchmal ist das logisch auch nicht unbedingt erklaerbar...

Kommentar

• Schriftgröße

Peisgünstiger, als bei der F-gesellschaft, werden andere Anbieter nicht offerieren
      Das dachten wir bisher auch...haben durch Zufall bei megaflieger.de nen TUI-Flug (über Ltur) für fast 40?/Person günstiger bekommen... Vielleicht nur Glück oder Ausnahme, aber gucken kann man ja vorher mal. Das kostet ja nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
        Ich buche immer irgendein günstigen Flug rauf auf die Insel und wenn ich zurückfliege gehe ich zum Reisebüro und bekomme immer für 135? Festpreis ein Direktflug nach DE (Berlin) meist mit AirBerlin oder Condor. Finde da kann man nicht meckern. Allerdings sollte man flexibel sein dann klappt es ....

So mach ich es meist auch ,ich geh ins Reisebuero und lass mir billige Direktfluege raussuchen, bin schon da fuer 99.-Euro geflogen
        Wie Du schon schreibst,geht das nur wenn man flexibel ist
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Bezüglich billiger Flüge hab ich mal rumgegoogelt:

Vorgabe Fiktiv:

Condor
          Abflughafen: Hamburg 6.11.09 - 4.12.09 Hin + Rück 2 Pers 868€
          Hannover dito dito 2 Pers 888€

Tuifly Hamburg 6.11.09 - 4.12.09 Hin + Rück 2 Pers 840€
          Hannover dito dito 2 Pers 821,44€

Airberlin Hamburg 6.11.06 - 4.12.09 Hin + Rück 2 Pers 976€
          Hannover dito dito 2 Pers 976€

Swoodoo alle 3 gleicher Preis 822€
          Kayak
          Megaflieger

Knapper Sieger Tuifly
          Zuletzt geändert von ; 21.10.2009, 09:12.

Kommentar

• Schriftgröße
            Mit Condor von TFS-Hannover und zurück = 158,00 ? 20..11.- 27.11.09
            Hannover-TFS 4.12.09 - 18.12.09 = 158,00 ? hin und zurück

Hannover-TFS 11.12.09 - 18.12.09 hin und zurück 158,00 ?

Wenn man flexibel ist, kann man die Fliegenpreise von Condor nutzen.
            Karin

Kommentar

• Schriftgröße
              Billige Flüge

Guckt doch auch mal bei www.trabber.de. Da wird man auch oft fündig. Ausserdem kann man sich für ein bestimmtes Ziel (so z.B. Teneriffa) regelmässig per Mail über die Flugpreise informieren lassen und dann zuschlagen, wenn die Preise am niedrigsten sind.
              Grüsse.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Mela,

seit vor zehn oder mehr Jahren die bis dahin in D verbindliche Preisbindung abgeschafft wurde, kann man von "durchschnittlichen" Preisen nicht mehr reden.

Wenn du günstig fliegen willst, solltest du dich bei vielen Fuggesellschaften, die Teneriffa anfliegen anmelden, obwohl die ständigen weltweiten E-Mailangebote, mit denen man dann überschüttet wird, lästig sind. Ggf. einfach wegklicken!

Konkret:

Am 14. d. M. bekam ich eine Mail von Condor über "Fliegenpreise", für die ich mich innerhalb drei Tagen entscheiden musste. Ich buchte für November/Dezember einen Hin- und Rückflug, der mich 169 EU kostete.

Heute bekam ich eine Mail von Tuifly, nach der wäre ich für rund 20 EU billiger hingekommen und hätte zudem mehr Termine zur Auswahl gehabt und obendrein noch "Flugmeilen" bekommen. Aber gebucht ist gebucht.

Meine Meinung:

Mich kotzt das an, aber man kommt nicht drumrum, wenn man nicht in Geld schwimmt. Einen Flug heute für 400 EU anzubieten und morgen für 29 EU, das ist für mich nicht seriös. Mir wäre es lieber, die Firmen würden exakt kalkulieren was sie brauchen, und das dauerhaft anbieten. Kleine Rabatte, um den Verkehr außerhalb der Stoßzeiten zu fördern, sind noch o.k. Aber die Zeiten sind wohl vorbei, und sie werden sich aller Voraussicht nach auch nicht mehr herbeifordern lassen.

Viele Grüße
                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Biiligflugangebote der Fluggesellschaften werden meistens zu bestimmten Zeiten
                  und bei bestimmten Flügen offeriert.
                  Bei dem entsprechenden Angebot ist der Flieger unterbesetzt und somit unrentabel.

Die Angebote der beiden Platzhirsche, Condor und Tuifly via Teneriffa, erscheinen meisten kurz hintereinander.

Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten:
                  - entweder ich suche mir erst einen preisgünstigen Flug und dann eine Unterkunft
                  - oder umgekehrt

Das setzt allerdings voraus, das man sowohl die Szene auf Teneriffa, was die Unterkunft anbelangt, kennt, und ebenso in etwa abschätzen kann wann die Fluggesellschaften ihre Billigflüge anbieten. Dazu bedarf es einiger Flexibilität bei der Urlaubsplanung.
                  Hier im Forum werden die Condorangebote seit 2007,
                  im Thread: Billigflüge - Sonderaktionen
                  bei Condor & anderen Gesellschaften, regelmäßig bekanntgegeben. Bei entsprechendem Timing sollte es möglich sein, eine preisgünstige Variante von Flug und Unterkunft, zu bekommen.
                  Zuletzt geändert von ; 21.10.2009, 09:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Biiligflugangebote der Fluggesellschaften werden meistens zu bestimmten Zeiten und bei bestimmten Flügen offeriert.
                    Bei dem entsprechenden Angebot ist der Flieger unterbesetzt und somit unrentabel..... Bei entsprechendem Timing
                    sollte es möglich sein, eine preisgünstige Variante von Flug und Unterkunft, zu bekommen.
                    Diese Zeiten sind leicht feststellbar: Sie liegen in der Schulzeit, wenn in keinem Bundesland Schulferien sind.

Leider!

Liebe Grüße, Tom

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                      Heute bekam ich eine Mail von Tuifly, nach der wäre ich für rund 20 EU billiger hingekommen und hätte zudem mehr Termine zur Auswahl gehabt und obendrein noch "Flugmeilen" bekommen. Aber gebucht ist gebucht.
                      Na dafuer haste beim Hinflug aber doch den Transfer mit drin ;-) den haetteste bei nem anderen Termin nicht gehabt. Ich glaub mit TUI sind wir letztes mal geflogen, meist sind die aber - als wir schauten - teurer gewesen als Condor oder andere. Wir orientieren uns inzwischen eher an internen "Standardpreisen". Sprich: wenn wir nen Flug fuer um die 160 Euro grob zum Wunschtermin (+/- ein paar Tage oder Woche, je nach Terminverpflichtungen in DE) bekomen, wird gebucht. Da suchen wir dann nicht mehr lange weiter. Denn unsere bisherige Praxis zeigt: VIEL billiger wirds nicht, wenn man von Hannover aus fliegen moechte...

An Hinweisen auf guestigere Fluege (ab Hannover) sind wir aber natuerlich dennoch interessiert... so ab Fruehjahr/Sommer 2010 benoetigen wir wieder Fluege, bis dahin sind wir erstmal versorgt mit bereits Gebuchtem...

Kommentar

Lädt...
                      X