Was kosten die Flüge?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was kosten die Flüge?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Was kosten die Flüge?

hallo!

mich würde mal interessieren, was flüge nach teneriffa im schnitt so kosten bzw, was ihr die letzten male bezahlt habt. das würde mir eine orientierung geben.
    LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

• Schriftgröße
    Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren, was flüge nach teneriffa im schnitt so kosten bzw, was ihr die letzten male bezahlt habt. das würde mir eine orientierung geben.
    ich glaub das war so im Bereich 110,- bis 285,- Euro pro Person hin und zurueck, jeweils Hannover<->TFS, 5 Fluege seit April 2008.

Kommentar

• Schriftgröße

geh mal zu condor.com und gib deine flugdaten ein

du bist ja an die ferienzeit gebunden.

hab gesehen im mai kosten die 264 ? und im juni zu einer bestimmten

zeit 214 ?. in der ferienzeit können sie bis über 300 ?

manchmal hab ich das gefühl das berlin immer noch abgeschottet liegt

nur flug buchen ist jetzt vorteilhaft. und ferienwohnungen haben

unsere admins reichlich im angebot.

lg
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo,

hotel habe ich ja schon gebucht (ich kann bis 8 tage vorher kostenfrei stornieren und das angebot war einfach sowas von gut ....), ich wollte eigentlich auf airbberlin warten, weil das meine lieblingsgfluggesellschaft ist und ich dort auch die meilen sammle, aber condor wäre auch okay. danke für den tipp!
        LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
          ich wollte eigentlich auf airbberlin warten, weil das meine lieblingsgfluggesellschaft ist und ich dort auch die meilen sammle, aber condor wäre auch okay. danke für den tipp!
          wir haben bislang bei Condor, Air Berlin und TUI gebucht. Ryan Air noch nicht, weil die nicht von Hannover aus fliegen, haben sonst aber ab Weeze auch super Angebote die wir ggf. mal nutzen werden (insbesondere weil wir jetzt auch mit weniger Gepaeck fliegen koennen)

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            wir haben bislang bei Condor, Air Berlin und TUI gebucht. Ryan Air noch nicht, weil die nicht von Hannover aus fliegen, haben sonst aber ab Weeze auch super Angebote die wir ggf. mal nutzen werden (insbesondere weil wir jetzt auch mit weniger Gepaeck fliegen koennen)
            mit ryan air fliege ich nie wieder, ich habe selten so unfreundliches personal erlebt, dann das theater mit dem gepäck (15 kg sind definitiv zu wenig, dann machen die so einen zirkus mit dem handgepäck) und wenn man alle nebenkosten zusammenrechnet, kann man auch direkt eine andere flulinie nehmen. für mich, einmal und nie wieder, ich war im februar mit ryan air in Mailand)
            LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
              mit ryan air fliege ich nie wieder, ich habe selten so unfreundliches personal erlebt, dann das theater mit dem gepäck (15 kg sind definitiv zu wenig, dann machen die so einen zirkus mit dem handgepäck) und wenn man alle nebenkosten zusammenrechnet, kann man auch direkt eine andere flulinie nehmen. für mich, einmal und nie wieder, ich war im februar mit ryan air in Mailand)
              nun, ich/wir hatten mit Ryan Air bislang gute Erfahrungen. Unfreundliches Personal gabs nie und das mit dem Gepaeck weiss man ja vor dem Buchen und kann das entspr. planen. Fuer Fluege nach London und Dublin war Ryan Air immer gut (Kurzurlaube nur mit Handgepaeck), fuer Fluege nach TF fuer uns kuenftig auch (weil wir ja jetzt hier auch nen Hausstand mit dem Noetigsten vor Ort haben). Aber auch wir werden das vorher genau ausrechnen, da ja trotzdem laengere Anfahrt und hoehere Parkgebuehren fuer uns dazukommen dann. Hannover ist fuer uns halt ideal, deswegen versuchen wir immer von dort etwas zu kriegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hm,

derzeit halten die Airlines die Priese ziemlich künstlich
                durch Kontingentkürzung hoch. Für SEP gab´s ab Deutschland Nord
                nichts zeitlich ansprechendes unter 400 p.P.
                Wir haben daher direkt eine Pauschalreise bei NEC gebucht,
                nur 260 teurer aber inkl. Transfer, Hotel, HP.
                Den Rest machen wir eh auf eigene Faust

UND
                die Qualität lässt bei so vielen nach. TUIfly ist doch heute
                auch nur noch ein "low cost carrier" mit Gartenstühlen,
                genervtem Personal und engstem Sitzabstand.
                Früher, als fliegen noch.....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir konnten am Freitag, dem 3.4.09 um 13 Uhr ab FRA fliegen, weil die Schule früh aus war. 375 ? pro Person hin und zurück über Madrid, Iberia.

Um 15 Uhr hätte der Flug 685 ?, um 19 Uhr sogar 985 ? gekostet, auch über Madrid und mit einer irre langen Aufenthaltszeit dort. D. h., die machen, was sie wollen, wer zur passenden Zeit fliegen will, muss zahlen.

Liebe Grüße, Tom

PS: Habe was vergessen - der Tag war der letzte Schultag vor den Osterferien
                  Zuletzt geändert von vistanautica; 24.08.2009, 12:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Für uns kommen nur Bremen, Hannover oder Hamburg in Frage.

Zum einen ist die Anbieterzahl die Tf anfliegen auf einige wenige beschränkt.

Zum anderen setzen die Fluganbieter, ich spreche nur von Fluggesellschaften,
                    die Preise erstmal entsprechend ihren Kalkulationen an.

Urlaubszeit Aug/Sept 09 4 Wochen.

Seit Anfang des Jahres habe ich fast täglich die Gesellschaften aufgerufen
                    und die Preise zum Termin abgefragt. Für 2 Personen lagen diese alle bei
                    über 720?. Die Beobachtung der Preise hat gezeigt, das diese je nach
                    Auslastung des Fliegers variieren, d h bei geringer Auslastung sinken die
                    Preise, (weil sich logischerweise der Flug nur dann rechnet wenn das
                    Flugzeug voll besetzt ist) bei großer Auslastung d h nur noch wenige
                    Plätze sind vorhanden, steigt der Preis.

Als Tuifly die Tickets für etwas über 600? in Bremen anbot habe ich gekauft.
                    14 Tage später hatte Condor ab Hannover ein Angebot, daß noch 60?
                    preisgünstiger war. Die preisgünstigen Tickets standen ganz kurz
                    und sicherlich auch nur begrenzt zur Verfügung.

Es ist nicht ganz leicht das günstigste Angebot zu finden.

PS: Preise heute zum Urlaubstermin Aug/Sept 2 Pers
                    Condor Hannover - Teneriffa 828?
                    Hamburg - Teneriffa 828?
                    Bremen wird nicht angeboten

Tuifly Bremen - Teneriffa 859?
                    Hamburg - Teneriffa 962?
                    Hannover ausgebucht

Airberlin Hamburg - Teneriffa 1076?
                    Hannover - Teneriffa 1016?
                    Bremen nada

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich habe gerade mal an berlin geschaut, dort kosten die flüge mit iberis (stop in Madrid) im Schnitt für den Zeitraum juli 2010 knapp 300 ?, da geht dan ja eigentlich.
                      LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                        Kuck mal hier

http://www.swoodoo.com/

http://www.de.kayak.com/

damit kannst du gut suchen
                        Zuletzt geändert von Terminator; 24.08.2009, 13:22.
                        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich habe gerade mal an berlin geschaut, dort kosten die flüge mit iberis (stop in Madrid) im Schnitt für den Zeitraum juli 2010 knapp 300 ?, da geht dan ja eigentlich.
                          oje mit umsteigen ??

den streß tue ich mir nicht an
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            schau doch mal bei raynair,iberia,tui,airberlin,condor, und immer auf die angebote achten,ich bin schon für 75 bis 750 euro geflogen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo, Terminator.

Bevor man 2. 3. oder 4. Anbieter begoogelt, ist es einfacher die Fluggesellschaften
                              direkt abzuklappern.
                              Peisgünstiger, als bei der F-gesellschaft, werden andere Anbieter nicht offerieren.

Bei der Suche nach Preisen zu bestimmten Artikeln sind die meisten Suchdienste nach
                              meiner Erfahrung wenig hilfreich, aber das entscheidet am besten jeder selber. (Dies
                              ist keine Kritik an deinem Thread, sondern meine persönliche Erfahrung)

Kommentar

• Schriftgröße
                                habe ich auch nicht so aufgefasst, habe mir den newsletter von airberlin aboniert und hoffe, ich komme an ein günstiges angebot zumal ich mit dem hotel vereinbart habe, dass wir um einige tage verscheiben können.

Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                                Hallo, Terminator.

Bevor man 2. 3. oder 4. Anbieter begoogelt, ist es einfacher die Fluggesellschaften
                                direkt abzuklappern.
                                Peisgünstiger, als bei der F-gesellschaft, werden andere Anbieter nicht offerieren.

Bei der Suche nach Preisen zu bestimmten Artikeln sind die meisten Suchdienste nach
                                meiner Erfahrung wenig hilfreich, aber das entscheidet am besten jeder selber. (Dies
                                ist keine Kritik an deinem Thread, sondern meine persönliche Erfahrung)
                                LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also ist letzten 5 Jahre haben wir ab München sehr unterschiedliche Preise bezahlt. Iberia mit Umsteigen oder auch Direktflüge mit Condor, Tui-Fly und Air Berlin (letztere fliegt allerdings inzwischen nicht mehr nach TF ab MUC).

Die Preise für einen Hin- und Rückflug lagen zwischen 198,00 Euro und 408,00 Euro.
                                  Servus
                                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                                    direkt abzuklappern.
                                    doch, tun sie... das ist ja grad der Trick manchmal... ueber Drittanbieter kommt man so ggf. zu Fluegen die

a) guenstiger sind als beim Original-Anbieter (Fluggesellschaft) oder
                                    b) dort UEBERHAUPT nicht zu kriegen sind

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich buche immer irgendein günstigen Flug rauf auf die Insel und wenn ich zurückfliege gehe ich zum Reisebüro und bekomme immer für 135€ Festpreis ein Direktflug nach DE (Berlin) meist mit AirBerlin oder Condor. Finde da kann man nicht meckern. Allerdings sollte man flexibel sein dann klappt es ....

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo, Michael.

Wie ich vorgegangen bin habe ich schon beschrieben.

Diese Suchdienste sind mir auch bekannt, und ich habe, nachdem ich die
                                        Fluggesellschaften befragte, anschließend die Suchdienste auch nochmal bemüht,
                                        und in keinem Fall waren die günstiger.

Oder gibt es da noch einen speziellen Trick?

PS: Hätte ich kein akzeptables Angebot ergoogelt, wäre die Weeze Alternative übrig
                                        geblieben, mit einer 5stündigen Anfahrt.
                                        Bei der Abwägung zwischen Bremen und Weeze ist die Entscheidung zu
                                        Gunsten Bremens gefallen, weil die Anfahrt nur 1,5 Std beträgt.

Kommentar

Lädt...
                                        X