Mietwagen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mietwagen auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von mia Beitrag anzeigen
    also ich mein mit schlechten autos auch eher die sicherheit... kleine mängel sind eher uninteressant solang es die reinigung, lack oä betrifft...
    also das grösste Problem sind die Reifen, vorher genau anschauen, der Rest ist meist ganz OK.
    Ich würde autoreisen.es empfehlen, vorher über Internet reservieren.

Sonst ruf die Hotline an und frag wegen Hotelzustellung, die sprechen auch deutsch. Oder schreib ihnen eine Mail, die Antwort kommt meist innerhalb von 24 Stunden.

naja wir sind in playa paraiso untergebrachet und fanabe ist 10 km entfernt, nur wie kommen wir dann da gut hin???
    nehmt euch ein Taxi, die kosten auf TF nicht die Welt...... bei der Rückgabe findet ihr vielleicht einen freundlichen Mitarbeiter im Büro der euch eben fährt.....

denn den ganzen zeitraum den mietwagen sprengt leider unser budget
    tja, da kann ich leider gar nicht weiterhelfen .......
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      na dann mal ein dickes danke an alle
      werde dann mal an autoreisen.es eine mail schicken und evtl. schaun ob ich beim hotel auch anfragen kann ;-)

habe übrigens entdeckt das sie NICHT ans hotel zustellen, sonst wären die preise anders...
      also sind taxipreise für ca 10km interessant oder ob da gut ein bus fährt oder so und was der kostet...
      Zuletzt geändert von ; 02.09.2009, 13:45.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Mia,

also wenn du sagst dass es ca. 10 km sind würde ich fürs Taxi mal so 5-10 Euro einkalkulieren. ICh hab grad mal geschaut, in Puerto kostet eine Taxifahrt für knapp 3 km so ca. 2,50 Euro.....

Bus fahren ist auf TF ziemlich preisgünstig, mit dem Bonoticket hat eine Fahrt von Puerto nach Santa Cruz (sind gut über 30km) rund 4 Euro gekostet.

Wenn ihr dann zu zweit fahrt ist es schon bald billiger und einfacher das Taxi zu nehmen.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen

Wenn ihr dann zu zweit fahrt ist es schon bald billiger und einfacher das Taxi zu nehmen.[/B]
          das stimmt ;-)
          kann man mit denen einen preis verhandeln bevor man losfährt???
          es gibt zB auch einen shuttel der vom hotel nach playa los americas (oder so ähnlich *g*) fährt, aber ob der da stop machen würde?!
          aber wenn wir einfach mal 20 euro fürs taxi rechnen weil einmal hin und später wieder zurück kann man aber immerhin noch 5 tage den mietwagen nehmen über autoreisen.es als das man von deutschland aus schon bucht!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von mia Beitrag anzeigen
            das stimmt ;-)
            kann man mit denen einen preis verhandeln bevor man losfährt???
            weiss ich nicht, musst du versuchen. Oder frag vorher was es kostet.

es gibt zB auch einen shuttel der vom hotel nach playa los americas (oder so ähnlich *g*) fährt, aber ob der da stop machen würde?!
            Playa de las Americas meinst du ;-)
            Stopp: klares NEIN, die Hotelbusse dürfen nur Hotel- Zielort- Hotel fahren. Die werden stark überwacht weil sie sonst den Taxen und anderen Bussen Konkurrenz machen. Wenn sie erwischt werden verlieren sie die Lizenz....
            Aber vielleicht liegt der Endpunkt vom Shuttle- Bus nah bei der Autovermietung in Americas

aber wenn wir einfach mal 20 euro fürs taxi rechnen weil einmal hin und später wieder zurück kann man aber immerhin noch 5 tage den mietwagen nehmen über autoreisen.es als das man von deutschland aus schon bucht!!!!!
            ja, so könntet ihr die 20 Euro auch investieren......aber bucht den Mietwagen auf jeden Fall über Internet, alles andere ist viel teurer !!

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Schwerbehindertenausweis

Danke Regina- Auch mich interessiert es sehr. Ich habe noch 80 % und das B -sowie aG im Ausweis stehen.Gibt es denn Behindertenparkplätze ?
              Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                Danke Regina- Auch mich interessiert es sehr. Ich habe noch 80 % und das B -sowie aG im Ausweis stehen.Gibt es denn Behindertenparkplätze ?
                grundsätzlich gilt meines wissens der deutsche behindertenausweis in spanien leider nicht.
                es könnte also probleme geben, wenn ihr euren mietwagen auf einem der durchaus vorhandenen behindertenparkplätze abstellt.
                vielleicht könnt ihr euch beim mietwagenvermieter erkundigen, ob es nicht doch möglichkeiten gibt, den mietwagen entsprechend zu kennzeichnen,
                damit ihr z.b. die durchaus vorhandenen behindertparkplätze nutzen könnt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo,
                  ich bin in der zeit vom 08.-15.12. auf teneriffa. habe in der gesamten zeit auch nen kleinen mietwagen über billiger-mietwagen.de. kostet 100 euro für die woche. wir sind ein paar (beide 29 jahre) und würden im auch gerne mit anderen leuten was unternehmen. wir können gerne jemanden mitnehmen und sind auch für touren etc. zu begeistern. wenn sich jemand bereits vor ort auskennt umso besser...
                  wir haben noch kein hotel gebucht, aber wollen uns etwas in süden suchen. wenn jemand ein günstiges mittelklassehotel weiss kann gerne bescheid sagn.
                  ebenso wenn jemand im gleichen zeitraum dort ist...

gruss
                  silke

Kommentar

• Schriftgröße
                    Rome24,
                    hast du einen günstigen Mietwagen?

Genau hierum geht es!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mietwagen ohne Kreditkarte

Hola Ihr Lieben,

ich habe endlich ein Auto!!!
                      Und zwar ganz Problemlos von "CICAR".
                      Ich brauche weder eine Kreditkarte noch eine Kaution zu hinterlegen.
                      Ganz einfach online zu buchen.
                      Auch finde ich den Preis gut im Vergleich zu anderen Anbietern.
                      Den Tipp habe ich aus dem Forum, weiß allerdings nicht mehr von wem

Vielen Dank nochmal dafür!

Liebe Grüße
                      Eure Mighty

Kommentar

• Schriftgröße
                        der behindertenausweiss aus deutschland wird toleriert,im zweifel immer für den behinderten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          und was hast du bezahlt?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
                            Und zwar ganz Problemlos von "CICAR".
                            Ich brauche weder eine Kreditkarte noch eine Kaution zu hinterlegen.
                            Ganz einfach online zu buchen.
                            Auch finde ich den Preis gut im Vergleich zu anderen Anbietern.
                            nachdem ich sonst so fuer autoreisen.es schwaerme (die ich immer noch super finde), musste ich letzten Freitag umdisponieren:

ich hatte erst 1 Tag vorher bei autoreisen.es per Internet gebucht, Reservierungsnummer kam auch prompt per Mail, aber die endgueltige Bestaetigung nicht. Auch kam keine Mail dass kein Auto verfuegbar sei. Also ging ich davon aus, alles sei - wie immer - in Ordnung .Vor Ort dann die Ernuechterung: man habe GAR kein Auto, meine Reservierung sei daher gecanceled :-( Da zu der Zeit schon die emsfee draussen wartete um mitgenommen zu werden (was wir angeboten hatten, "da wir ja ein Auto haben") war ich zunaechst doppelt betruebt... bin dann einfach spontan einen Schalter weiter nach links zu Cicar, dort gefragt, und bekam fuer knapp 4 Euro mehr spontan vor Ort ein groesseres Auto als das urspruenglich bei autoreisen.es angefragte... ging bei Cicar auch alles ruckzuck, Personal sehr nett, ebenso bei Abgabe alles reibungslos.

Fazit: wir werden vermutlich - sofern Autos verfuegbar - auch weiterhin oft bei autoreisen.es buchen, aber ggf. dann auch mal auf Cicar ausweichen. Die koennen wir nun auch empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir waren vor 4 Wochen auf Teneriffa und La Gomera. In beiden Fällen hatte ich einen Mietwagen von Cicar. Was ich günstig fand, es gibt da Angebote, das man für den Astra, der Gruppe E ist, nur den Preis für Gruppe B zahlt. Außerdem sind die Autos vernünftig versichert. Für mich war auch wichtig, dass ich das Auto an der Fähre abholen kann und am Flughafen zurückgeben. Damit spare ich die Transfer Gebühren.
                              LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
                                hallo,
                                ich bin noch bs 15.12. in playa de las americas. ich habe einen kleinen mietwagen, den ich eigentlich nicht benötige. wenn jemand bedarf hat würde ich ihn für ne kleinigkeit (20 euro/tag, inklusive benzin) abgeben. einfach bescheid sagen, am besten über email, kawablade@yahoo.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ob das rechtlich und versicherungstechnisch haltbar ist,
                                  wage ich zu bezweifeln
                                  Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                                    die fahrer sind eingetragen bei den mietwagen.

du darfst den nicht weiter vermieten
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      wenn das Fahrzeug dann durch die Polizei angehalten und kontrolliert wird gibst gewaltigen Ärger für alle Beteiligten...... es ist einfach generell nicht erlaubt dass jemand fährt der nicht eingetragen ist !!!

Vergiss die Idee, es ist besser so !!!

Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                      die fahrer sind eingetragen bei den mietwagen.

du darfst den nicht weiter vermieten

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                      X