Kann man alleine als Frau nach Teneriffa reisen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich bin zufällig auf dieses tolle Forum gestossen und möchte mich erstmal vorstellen.

Ich heiße Sabine und bin 39 Jahre alt. Ich bin noch nicht viel in meinem Leben ins Ausland gereist, schon gar nicht allein. Mein Freund wird wohl leider nicht mitkommen können.

Aber ich möchte unbedingt noch diesen September nach Teneriffa. Dann eben allein! Aber kann ich das gefahrlos? Bin da doch etwas ängstlich.
    Ich kann kein Spanisch und Englisch auch nicht wirklich. Deswegen brauche ich auf jedenfall ein deutschsprachiges Hotel. Vorzugsweise in Puerta de la Cruz, weil ich auf unbedingt in den Loro Parque möchte. Auto fahren liegt mir nicht so. Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Liebe Grüße
    Sabine

• Schriftgröße
    hi sabine!
    also nochmal. hatte schon einen text geschrieben, dann sagte mein rechner aber "adios"; sprich "tschau.
    Du solltest den aufenthaltsort auf teneriffa weniger nach deinen vorhandenen sprachkenntnissen bzw "nicht-sprachkenntnissen" auswählen, sondern eher danach was du hier machen willst.
    suchst du sonne, strand und meer - dann solltest du den sueden wählen. der erinnert aber eher an benidorm oder dem "ballermann"; wer drauf steht der norden ist ideal für naturverbundene die gerne wandern, kulturell was erleben wollen. es ist auch manchmal bewölkt und nicht ganz so heiss wie der süden.
    Du wirst dich ja aber schon sicherlich erkundigt haben, wenn du "unbedigt" teneriffa erleben willst. der norden hat hübsche kleine verschlafen ortschaften, wälder und der loroparque. unbedingt solltest du dir auch la orotava und la laguna anschauen. zweites gehört zum weltkulturerbe und wurde von der unesco mit aufgenommen. museen und ausstellungen locken in santa cruz (tea; tenerife espacio de arte; Kunstraum Teneriffa zu deutsch). neben einem festen ausstellungselementen auch temporäre ausstellungen; falls die fotografie und malerei interessiert; das gebäude hat ebenso eine interessante architektut; infos unter www.teatenerife.es
    In puerto glit in jedem hotel "man spricht deutsch", ebenso cafes mit deutscher tortenauswahl und "echtem deutschen Bohnenkaffee". Du solltest aber die kanarische Küche probieren. Hier gibt es ausserhalb von Puerto viele landestypische Lokale die neben guter qualität auch den teilweise überteuerten Touristenbuden im centrum viel voraus haben.
    Wenn du allerdings auch im Urlaub nicht auf deutsche Küche verzichten kannst; die gibt es auch. Das gleiche gilt für Getränke, eines der teuersten Biere kannst du im "HannenAlt" direkt am platz "geniessen" oder du gehst um die ecke in ein einheimisches lokal, die dich auch verstehen und du bekommst es für die hälfte; dazu spanische lebensfreude kostenlos obendrauf.
    und frauenbelästigende Männer die hier hinter der nächsten Palme warten, die habe ich auch noch nie gesehen.
    also, hotel buchen und ab in den flieger - auch ohne deine bessere hälfte.
    viel spass

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo tenesur,

vielen Dank für Deine Antwort. Hat mich wieder mehr in Richtung "pro" (für ja, ich fahre notfalls auch allein) gebracht.

Nach meinen bisherigen Informationen ist der Norden für mich ideal. Eben nicht ganz so heiß und auch mal Wolken ist voll okay. Habe eine sehr helle, nicht sonnengewöhnte Haut die in südlicheren Gefilden als Deutschland auch mal zur Sonnenallergie neigt. Trotzdem möchte auch ich mal etwas Farbe kriegen

Und außer dem Loro Parque steht bei mir auch noch der Teide auf dem Programm und natürlich auch der Strand. Kulturelles werde ich so nebenbei auch mitnehmen.
      Aber ich fahre, wenn überhaupt, nur für eine Woche.
      Und vielleicht kann ich meinen Freund ja noch überzeugen und vor allem den Hund unterbringen. Dem würde ich eine Flugreise nur für eine Woche Urlaub nicht zumuten wollen.

Liebe Grüße
      Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
        Klar kannst Du alleine auf die Kanaren fliegen, mach ich auch immer.
        Passiert ist mir noch nie was, nicht beraubt, entführt, dumm angemacht.
        Allerdings sprechen ich genug spanisch für einen smalltalk und kann englisch, aber wenn mich jemand ausrauben wollte, hätte er ja nicht nach meinen Fremdsprachenkenntnissen gefragt.
        Du kommst in Puerto leicht mit deutsch durch.
        Nimm ein Wörterbuch mit und übersetzte vorher ein paar wichtige Sätze.
        Vor allem für die Busfahrer. Kauf Dir eine Bonobus-Karte und schau Dich auf der schönen Insel um.

Vor 3 Jahren war ich im Hotel Perla. (http://www.ferchow.de/indexreise.html)
        Nix Besonderes, aber günstig und mit Bustransfer.
        Auch hatte ich schon App. über ebay gebucht, war auf einer Finca und auch schon privat.
        Geht alles alleine sehr gut.
        Trau Dich!
        Viel Spaß
        Jutta
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Aber wie überall im Urlaub pass auf deine Handtasche auf. Die kleinen Marokks sind flink. Da ist die Brieftasche schnell raus. Aber eben meist nur in den Touri-Ecken. Sowas haste ja aber auch in jeder großen Stadt. Also Allgemein bisschen aufpassen schadet nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Schau mal, ich hatte das gemietet, halt für eine kürzere Zeit:

http://cgi.ebay.de/Teneriffa-Ferienw...d=p3286.c0.m14

Ist ein wirklich schönes App. und La Paz ist ein schönes Viertel.
            Es ist nicht weit bis zum deutschen Supermarkt und dem deutschen Einkaufsviertel.
            Zum Meer läufst Du 15 min. bergab, Bushaltestelle mit 5 versch. Linien in der Nähe, der Botanische Garten ein Katzensprung.
            Mit dem Taxi hoch kostet 2,50 ?, nach dem Einkauf oder nachts ist das ganz gut.

Nein, ich bekomme keine Provision, es war einfach schön dort.

lg Jutta
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              @baerliner

wie gut das ich kein Handtaschentyp bin , ich halte mich da eher an die Gürteltasche und bei Gedränge mit Hand oben drauf. Aber danke für den Hinweis

@zauberin60

sieht nett aus, aber ich bevorzuge lieber ein Hotel. So ein bißchen bedienen lassen und an den gedeckten Tisch setzen gehört für mich irgendwie mit zum Urlaub dazu.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

du musst wírklich keine Angst haben, ich wohnte im Riu Garoe da wurde ich hervorragend versorgt, du kannst am Abend im Hotel bleiben, es gibt eine Bar und Unterhaltung, musst also nicht in die Stadt und mit Deutsch kommst du überall durch.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Loni Beitrag anzeigen
                  Hallo,

du musst wírklich keine Angst haben, ich wohnte im Riu Garoe da wurde ich hervorragend versorgt, du kannst am Abend im Hotel bleiben, es gibt eine Bar und Unterhaltung, musst also nicht in die Stadt und mit Deutsch kommst du überall durch.

Loni
                  Man kann im Hotel bleiben und muss nicht in die Stadt! Super! Wozu faehrt man dann auf Urlaub? Da kann ich auch in den Schwarzwald.

Sorry nicht boese gemeint, aber ich vrstehs halt nicht.
                  http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                    Naja bisschen relaxen im Hotel ist doch auch ganz fein. Und ab und zu mal raus was sehen und unternehmen....jeder wie er mag.-.-.-.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hi,
                      meine hotel empfehlungen sind, um sich an gepflegte tische setztn zu können:
                      http://www.hotelturquesa.com/
                      oder bisschen besser
                      http://www.canarias.com/hotel/default.aspx?CodMant=5
                      beide nahe dem playa jadin und der busstation für fahrten überall hin.
                      auch der loro parque ist nicht weit.
                      lg max
                      Zuletzt geändert von Max_1960; 17.08.2009, 06:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Klar kannst als Frau alleine nach tenerife reisen,
                        Puerto ist ideal fuer Dich, wir nennen es eh das deutsche Rentnervirtel
                        Sprachen brauchste auch nicht, den in Puerto gibt es viele Deutsche,
                        Wuensch Dir viel Spass ,wirst sehen es gefaellt dir bestimmt
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wenn alleine - dann ist gerade Teneriffa gar kein Problem

Wir sind schon auf der ganzen Welt unterwegs gewesen und haben uns nirgendwo so sicher gefühlt wie hier auf der Insel.
                          Haben sehr oft allein reisende Gäste bei uns, übermorgen reist wieder eine Dame an.
                          Die Canarios haben - glücklicherweise - noch nicht die in Deutschland leider oftmals vorkommende Aggressivität. Liegt vielleicht am Wetter, hier geht es immernoch ein bisschen ruhiger.
                          Herzliche Grüße
                          Margit und Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                            aktueller Zwischenstand zum Thema: "Schwiegermutter" ist auch grad hier und im Hotel in Puerto untergebracht. Zwar unternimmt Sie auch einiges mit uns / meiner Freundin, aber ist auch alleine unterwegs. Sie hatte anfangs auch Bedenken, zumal sie auch schon in Gegenden war wo man definitiv nicht alleine raus konnte/sollte als Frau, meinte aber hier schon nach 1 Tag, dass das wohl ueberhaupt kein Problem sei und man Puerto tags wie nachts super auch alleine erkunden kann.

Kommentar

Lädt...
                            X