Kann man noch nach Puerto reisen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kann man noch nach Puerto reisen???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    War wohl nur eine Frage der Zeit, wann die Debatte Nord contra Sued losgehen wuerde ...

Letztlich ist das Geschmackssache oder welche Vorlieben man individuell hat. In diesem Thread ging es nun allerdings mal speziell um den Norden: "Kann man noch nach Puerto reisen?"

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von rutasly Beitrag anzeigen
      Ich weiss nicht, was ihr gegen die "südkurve" habt !

Der Süden hat weit aus mehr zu bieten als "Partymeile", und wer in den
      letzten 8 Jahren öfter im Süden war, wird bemerkt haben das die Partymeile
      gewaltig abgespeckt hat !
      Stimmt, aber manche Leute geben sich halt mit etwas gruenzeug zufrieden
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
        War wohl nur eine Frage der Zeit, wann die Debatte Nord contra Sued losgehen wuerde ...

Letztlich ist das Geschmackssache oder welche Vorlieben man individuell hat. In diesem Thread ging es nun allerdings mal speziell um den Norden: "Kann man noch nach Puerto reisen?"
        Welche Debatte meinst du ?

Mir ist klar, um was es in diesem Thread geht.

Da der Süden von den anderen angesprochen wurde, habe ich
        zu dem erwähnten lediglich Stellung bezogen und nur den
        Hinweis geben wollen, dass die Angaben nicht mehr stimmten.

Hätte ich die Vorzüge des Südens aus meiner Sicht aufgelistet,
        dann könnte ich mir auch den Schuh anziehen.

Lg.
        Ruediger
        No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hotelsterben im Norden

Guten Morgen vom schönen Niederrhein!

Ich glaube ich muss mal was klarstellen! Der Eintrag sollte keine Panikmache sein und war so nicht beabsichtigt. Wir sind seit 15 Jahren im "Norden" und bereuen nichts!!! Da wir im Sommer an die Ferien gebunden sind, haben wir natürlich bei den einheimischen Gastronomen auch mal Pech, da diese auch Urlaub machen. Die Hotels müssen sich an Ihren "Managern" messen, und da wurde im Forum genug genannt warum es nicht läuft. Ansonsten haben wir kein Problem damit

Der Merkur

Kommentar

• Schriftgröße
            Wie überall auf der Welt gibt es Orte/Stätten, die besonders "schön" sind, weil sie gerade erst entstanden sind, und dabei die neuesten Erkenntnisse, Techniken und Design mit eingeflossen sind ( können ?).

Das ist ja auch hier auf TF der Fall, z. B. rund um "Adeje".

An anderen, schon beinahe "antiken" Stellen kann man nur nachbessern, weil kaum Geld vorhanden, oder man hat zulange "abgewartet", bis man keines mehr hatte, jaja.

So verschlechtert sich der offensichtliche Gesamteindruck für die Residenten, der reine "Besucher" sieht das nicht so eng, warum auch, er bleibt ja nur ein "Weilchen" und ist dann wieder weg. Entweder, um mal wiederzukommen, oder eben niemehr.

Wenn dann alles schlecht zusammenspielt, Hotel in der Misere, Essen aus der Konservenbüchse, abends Stolperfallen auf den dorfeigenen, dunklen Strassen und keiner, der den verstauchten Knöchel dann verarztet, dann ist das auch fehlende Amüsement der kleinere Minuspunkt.

Da lobe ich mir die Optimisten, die nach ihrem Urlaub doch noch glücklich wieder abreisen können, weil sie doch alles gut vorgefunden haben.

Die kommen auch wieder.

( Hoffentlich ! )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Mit Schickimicki o ä kann Teneriffa vielleicht nicht mithalten, aber wenn die Ansprüche sich
              auf einem normalen Niveau bewegen, ist doch alles im grünen Bereich.

Kommentar

• Schriftgröße
                Puerto de la Cruz

@ Mela:

Wir haben es sogar "gewagt", in diesem Jahr nach Puerto de la Cruz zu ziehen und wir fühlen uns hier sehr wohl.
                Wir leben im Viertel "San Antonio" in einer kanarischen Wohnanlage und hatten jetzt schon Besuch von Freunden aus Deutschland, von Familienmitgliedern in Deutschland und aktuell: von Familienmitgliedern aus Madrid.
                Und alle waren bis jetzt mehr als zufrieden. Begeistert waren sie alle besonders von der herzlichen Art der Kanaren (alle meine Besucher konnten Spanisch), dem Jardín Botánico, dem Loro-Park, der Playa Jardín, den vielen kleinen Stränden in der Nähe, dem vielfältigen Angebot an Speisen, von der Altstadt Puertos, etc.
                Sie waren beeidruckt von den vielfältigen kulturellen Angeboten hier in Puerto und Umgebung: z. B. dem Jazz-Festival (viele Events im Rahmen des Festivals waren kostenlos) und dem Agatha Christie Festival (auch hier vieles kostenlos oder erschwinglich). Auch el Intituto Canario De Estudios Hispánicos hatte immmer etwas Interessantes im Programm.
                Nicht endenwollende "Fiestas" in Puerto und den verschiedenen Orten drumherum rundeten das Urlaubspaket ab;-)
                Dazu gutes Wetter und immer im Hintergrund der beindruckende Teide und der wirklich tolle Teide-Nationalpark.
                Alle kommen wieder!
                Und auch im September und November kommen andere gute Freunde her und alle warten schon sehnsüchtig auf den Abflug-Tag in Deutschland. Natürlich bleiben sie nicht nur in Puerto: Santa Cruz de Tenerife, die Pyramiden von Güimar, Garachico, La Orotava und die Universitätsstadt La Laguna sind nur einige andere Orte, an denen sie sich mehr als wohlgefühlt haben;-)

Deshalb lass Dich nicht Bange machen!

Saludos desde Puerto de la Cruz

Conny
                Zuletzt geändert von ; 18.08.2009, 14:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Conny, das war aber wirklich interessant und vor allem äußerst beruhigend!!!

Wir werden uns auch nicht bange lassen und freuen uns schon wahnsinnig auf das Wiedersehen mit unserer, großen, alten Liebe, Puerto. Ich freue mich auch schon sehr, es meiner Tochter zu zeigen, die ja noch nie da war. Komisch eigentlich, ist doch kaum ein Jahr vergangen, indem wir nicht in Spanien waren.

Ach ja und Spanisch kann ich auch, nicht mehr besonders gut, was halt 30 Jahre nach dem Abi so übrig ist, aber immerhin.

Hasta la Vista, Manuela
                  LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Conny,das hast Du sehr gut geschrieben.Wir haben schon mindestens 10mal Urlaub in Puerto...gemacht und ich kann sagen es war immer super.Ich freue mich schon auf nächstes Jahr (16.7.)!!!!!
                    L.G.Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von rocky2 Beitrag anzeigen
                      @Conny,das hast Du sehr gut geschrieben.Wir haben schon mindestens 10mal Urlaub in Puerto...gemacht und ich kann sagen es war immer super.Ich freue mich schon auf nächstes Jahr (16.7.)!!!!!
                      L.G.Edeltraud
                      wir haben jetzt ab dem 7.7. gebucht ))
                      LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Mela,

wir waren bisher 'erst' zweimal auf TF und jedesmal in Puerto...und es gefällt uns dort sehr gut, gerade auch wegen der Vegetation !!!!
                        Man kann im Ort viel erleben und entdecken (wie Conny oben schon schrieb,... möchte noch das tolle Meerwasserschwimmbad ergänzend erwähnen) und mit den Guaguas oder Mietwagen schnell und günstig in die anderen schönen Orte der Insel fahren.

Natürlich hatten wir auch Glück mit unserem Hotel ("Puerto Palace"), in dem wir uns sehr wohlfühlten. Da hat alles gepasst...Zimmer,Service,Essen,Poolgarten...! (Hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.)

Also, freu dich auf deinen Urlaub!!!

Liebe Grüße
                        Palmera

Kommentar

Lädt...
                        X