Kann man noch nach Puerto reisen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich verfolge den Thread "Hotelsterben im Norden" und muss sagen, ich falle von einem Entsetzen ins Nächste. Nun habe ich gerade für nächstes Jahr angemeldet und bin total unsicher geworden, ob ich nicht besser gleich wieder abmelden sollte.

Das was dort geschrieben wird klingt so scheußlich, ich stelle mir lauter verfallene, verkommene Gebäude, schlechte Hotels und Restaurants mit üblem Fraß vor. Spielsüchtige Urlauber und Einheimische, die depressiv in der gegend rumhängen...

Was meint ihr, sollen wir es denoch wagen? Der Süden kommt keinesfalls in Frage.
    LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

• Schriftgröße
    Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Das was dort geschrieben wird klingt so scheußlich, ich stelle mir lauter verfallene, verkommene Gebäude, schlechte Hotels und Restaurants mit üblem Fraß vor. Spielsüchtige Urlauber und Einheimische, die depressiv in der gegend rumhängen...
    also uns gefaellts in Puerto und drumherum... ist ja auch immer die Frage was man erwartet oder was man ggf. von frueher her kennt ("frueher war alles besser..."). Ich kenne Puerto nicht von frueher, zumindest nicht persoenlich; nur von Erzaehlungen meines Onkels, meiner Mutter, und anderen Menschen die wir inzwischen in Puerto kennengelernt haben. Die koennen z.T. sehr genau erzaehlen, was wo wie frueher anders und besser war und warums ihnen jetzt nicht mehr gefaellt ... da sind aber auch viele Dinge dabei, die uns selbst "so mit der Nase darauf gestossen" nicht stoeren, die wir nach wie vor nie selbst anders erlebt haben, und die wir z.T. sogar SO besser finden wie sie jetzt sind...

Fuer uns ist Puerto bzw. letztlich ganz TF ne angenehme Mischung aus neu und alt, aus Wohnen und Urlaub, aus EU und Ausland, etc.

Klar, wenn ich 2 Wochen Urlaub mache und drumherum nur Baustellen, das nervt... ebenso wie schlechtes Hotel mit schlechtem Essen. Nur ist das kein TF- oder Puerto-Phaenomen sondern kann jeden Urlauber ueberall auf der Welt treffen, ganz wenige Hotels mal ausgenommen (wo aber 1 Nacht mehr kostet als ne 5koepfige Familie in 2 Wochen alles zusammengerechnet ausgibt). Ich meide diese Erfahrung, habe als Erwachsener noch nie im Ausland Urlaub im Hotel gemacht (lediglich als Kind mit meinen Eltern mal wenige Naechte), sondern immer in Ferienwohnungen/Ferienhaeusern, Zelten, etc.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich meine, wer schon mehrere Auslands-Urlaube verlebt hat, hat auch mehr Vergleichs-Möglichkeiten.

Im Moment sehe ich "Puerto de la Cruz" wie vor etwa 30 Jahren, als er noch am Ausstreben war, jedoch mit den zwischenzeitlich bis heute erstandenen Infrastrukturen, denen nun halt diese 30 Jahre anzusehen sind, weil man versäumt hat, wieder zu reinvestieren.

Das ist ja bekannt für die Profitwirtschaft, erwirtschaften und woanders entweder investieren oder verschwinden lassen.

Was hier einige internationale Hotelkonzerne eingenommen haben, ist nun, wenn man die Standplätze dieser Hotels auf der ganzen Welt beobachtet, in der Karibik investiert worden, wo heutzutage die profitträchtigen Kreuzfahrtschiffe auch hinfahren.

Immer wieder tauchen die Namen der grossen Hotel-Ketten international auf.

So ist der Tourismus auf den Kanaren, verglichen mit den Hoch-Zeiten von 1980-1995, langsam zurück gegangen - so wie sich die Flugzeiten mit modernen Flugzeugen in entlegenere Gebiete der Welt verkürzt haben und sie so auch, preislich gesehen, näher gebracht haben und eben auch erschlossen wurden.

Wer kannte schon vor 20 Jahren Antalya ??

Jedenfalls ist der "PdlC" so ruhiger geworden, niemand tritt sich da auf die Füsse, und die Auslese muss man vorher versuchen aus dem Internet und Foren, wie diesem unseren, herauszulesen.

Bei den über 75% oder mehr Internet-Teilnehmen, die wohl für D ausgewiesen werden, sind halt immer noch zu wenige in der Lage, dies tiefgreifend zu tun, es ist die Jugend, die in den Haushalten das I-Netz für Anderes benutzen und die eltern kommen auch deswegen nicht ausreichend zu Informationen.

Webseiten über "PdlC" gibt es tausende, n allen Sprachen, mit Bildern, Videos, Beurteilungen usw.

Jedoch ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und muss allein seine Erfahrungen sammeln.

Wie sie auch ausfallen: sie danach der Allgenmeinheit preiszugeben, da liegt der Vorteil des Internets = helfe und lass dir helfen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        ich bilde mir schon ein, mich im i-net bewegen zu können und habe mich gestern abend durch you tube gewühlt und dort ziemlich viele videos und bilder gesehen. der eindruck dort war ein ganz anderer als der, den ich hier gewonnen habe.

nun muss ich dazu sagen, dass ich das letzte mal 1984 auf teneriffa, allerdings im süden war und nur einen tag in puerto war. wenn ich die auf voutube gesehenen bilder zu meinen eindrücken von früher ins verhältnis setze, habe ich das eher das gefühl puerto wäre viel schöner geworden, die altstadt hatte nie so viele freundliche gestrichene häuser, die fußgängerzone war bescheiden, den "neuen, großen Strand" gab es noch nicht. Es ist ganz schön verwirrend.

Wenn wir wirklich fahren, werden wir ins Hotel gehen. Im Urlaub gehe ich notfalls in eine ferienwohnung, aber eigentlich mag ich es viel lieber, mih an den gedeckten frühstückstisch zu setzen.

schreibt mir doch bitte weiter eure eindrücke vom heutigen puerto!!!!
        LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
          nun muss ich dazu sagen, dass ich das letzte mal 1984 auf teneriffa, allerdings im süden war und nur einen tag in puerto war. wenn ich die auf voutube gesehenen bilder zu meinen eindrücken von früher ins verhältnis setze, habe ich das eher das gefühl puerto wäre viel schöner geworden, die altstadt hatte nie so viele freundliche gestrichene häuser, die fußgängerzone war bescheiden, den "neuen, großen Strand" gab es noch nicht. Es ist ganz schön verwirrend.
          nun, ich denke damit beschreibst Du grob das was wir auch eher als schoen/positiv empfinden; aber selbst das sehen andere Leute eher negativ und lassen es somit auch negativ in Gesamtbewertungen einfliessen. Ich hoere gerne die Geschichten vom alten Puerto die mein Onkel erzaehlen kann, sehr gerne auch richtig hautnah anschaulich waehrend man mit ihm die entspr. Strassen und Plaetze ablaeuft oder abfaehrt. Nur denke ich dann immer wieder "ich haette mich damals in Puerto vermutlich nicht so wohl gefuehlt wie ich es jetzt tue". Aber ich kann verstehen, dass er vielen vergangenen Zeiten und Dingen nachtrauert.

Kommentar

• Schriftgröße

mach doch puerto zu deiner geschichte. gehe da überall hin
            wo du mit deinen eltern oder nur deiner mutter damals warst.

dann siehst du was sich alles verändert hast, bzw. hast es ja schon an
            einigen bildern gesehen.

je nach dem entweder zum vorteil oder zum nachteil.

aber das mußt du selber entscheiden. versuch es doch erst einmal.

für uns bleibt puerto immer die erste wahl
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Nach den Eindrücken, die ich in den letzten beiden Jahren in Puerto gewonnen habe muss ich sagen, dass man schon bemerkt hat, dass man eine lange Zeit zu untätig war. Viele Strasse wurden in dieser zeit runderneuert, wozu mir sofort ein paar Beispiele einfallen: Die Calle Valois hat komplett neue Bürgersteige inklusive einer neuen Fahrbahn bekommen, die Strasse vom hafen hoch in Richtung San telmo wurde komplett gemacht und die für die ansässigen Geschäfte und anwohner aufgestellten Mülltonnen wurdem in der Erde versenkt (inklusive Mülltrennung!!), vom Charco aus in Richtung Policia Nacional wird gerade die Strasse gemacht (in kleinen Abschnitten, da sonst die ganze Ecke dicht wäre), vor dem Jugendhaus (fragt mich nicht wie die Strasse heisst) wurde ein kleiner Platz errichtet usw. Die Grünanlagen sind gepflegt und der Taoropark wird auch überarbeitet. Es tut sich also eine ganze Menge.

Was will man denn mehr? Das alles über Nacht fertig ist?
              Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                nun, ich denke damit beschreibst Du grob das was wir auch eher als schoen/positiv empfinden; aber selbst das sehen andere Leute eher negativ und lassen es somit auch negativ in Gesamtbewertungen einfliessen. Ich hoere gerne die Geschichten vom alten Puerto die mein Onkel erzaehlen kann, sehr gerne auch richtig hautnah anschaulich waehrend man mit ihm die entspr. Strassen und Plaetze ablaeuft oder abfaehrt. Nur denke ich dann immer wieder "ich haette mich damals in Puerto vermutlich nicht so wohl gefuehlt wie ich es jetzt tue". Aber ich kann verstehen, dass er vielen vergangenen Zeiten und Dingen nachtrauert.
                bei mir ist sicher der abstand groß genug, denn meine urlaube in puerto waren ja zwischen 1973 und 1984. und natürlich hat sich die welt seitdem gedreht, bei uns doch aus. wenn mir damals jemand erzählt hätte, dass ich inzwischen mitten in "ostberlin" mit russischen nachbarn wohne, hätte ich ihn für komplett verrückt erklärt.
                LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich kann mich deezwo nur anschliessen.Wir fliegen schon seit etwa 12J. nach PdlC.Bin am 25.Juli erst wieder vom 2 wöchigen Urlaub zurückgekommen.Wir waren in diesem Hotel,es ist empfelenswert.Gutes Büffet,freundliches Personal.Also rundum waren wir zufrieden.
                  Angehängte Dateien

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also ich fahre gerne ab und zu mal rüber. Ist doch nett da. Puerto hat Charme und Kultur. Also praktisch das was im Süden fehlt *fg*

Kommentar

• Schriftgröße
                      Moin,

früher war ich auch Fan der "Südkurve", heute zieht es mich in den Norden.
                      Liegt vielleicht am Alter; man(n) ist keine 20 mehr und will keine Partymeile.

Ich war die letzten 3 Jahre im Frühjahr mit einer Gruppe (Reisebegleitung)
                      im Norden, herrlich und im SEP geht´s mit meiner Frau als Urlaub
                      AUCH in den Norden nach Puerto. UND ich freu mich drauf!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mela fahr einfach hin und geniess Puerto
                        wirst sehen es gefaellt Dir bestimmt
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich schließe mich Santana an. Fahr hin und bilde dir deine eigene Meinung. Meinungen sind immer supjektiv. Der eine mag dies, der andere mag das. Ich persönlich mag Pdlc sehr gerne. Wir waren in den letzten 4 Jahren 6x auf TF. 5x davon in Pdlc und das letzte mal in El Guincho, aber nur weil wir nicht mehr ins Hotel wollten und dort eine nette Finca gefunden haben. Von dort aus sind wir oft nach Pdlc gefahren. Durch die Gassen geschlendert, an der Mole gesessen und und und. Ende September werden wir auch wieder nach El Guincho fahren und bestimmt von dort auch wieder öfter nach Pdlc.
                          TF wir kommen...
                          Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                          Tenerife
                          1.0 Januar 2006
                          2.0 September 2006
                          3.0 Januar 2007
                          4.0 Januar 2008
                          5.0 Februar 2008
                          6.0 Februar 2009
                          7.0 September 2009,
                          8.0 Februar 2010
                          9.0 November 2010,
                          10.0 März 2011
                          11.0 September 2011
                          12.0 Oktober 2012
                          13.0 November 2013
                          14.0 Januar 2015
                          15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße

schreibt mir doch bitte weiter eure eindrücke vom heutigen puerto!!!!
                            Puerto ist einfach superissimo!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Euch allen vielen Dank, ich denke, wir werden es wagen und ich werde dann wieder einen Reiseblog schreiben. Dann könnt ihr lesen, wie es mir gefallen hat.
                              LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                Also ich fahre gerne ab und zu mal rüber. Ist doch nett da. Puerto hat Charme und Kultur. Also praktisch das was im Süden fehlt *fg*
                                Dies ist auch der Grund weshalb wir immer wieder gerne nach Puerto d.l. Cruz kommen. Ich freue mich schon sehr auf Dezember, besser gesagt, ich kanns kaum erwarten .
                                Zuletzt geändert von holiblue; 17.08.2009, 16:09.
                                Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                  "südkurve" reicht mir wenn ich eine bootstour zu den walen u. delphinen mache.
                                  brauche das grüne des norden. darum jetzt wieder (30.08.) PdlC.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Meinen Vorrednern kann ich mich nur vorbehaltlos anschliessen, bin selbst seit 2000 zwei Mal jaehrlich da.

Puerto und Umgebung ist fuer mich am Schoensten und idealer Ausgangspunkt fuer alle moeglichen Unternehmungen auf der Insel.

Der "Hotelsterben im Norden" - Thread war sicher auch nicht gedacht, Erstreisenden einen Schreck einzujagen oder ein Horroszenario zu kreieren. Vielmehr war das ein ansatzweiser Versuch, Ursachen dafuer zu finden, warum viele Hotels in den letzten Monaten geschlossen haben oder von einer Schliessung bedroht sein koennten. Da gibt es ganz sicher auf vielen Ebenen Dinge, wo man den Zug der Zeit zu verpassen scheint. Bemerken wird das hauptsaechlich aber nur die/derjenige, der langfristig vergleichen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      der olbi ist nur noch am weinen,bei so viel grünen norden

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von twinmichel Beitrag anzeigen
                                        Moin,

früher war ich auch Fan der "Südkurve", heute zieht es mich in den Norden.
                                        Liegt vielleicht am Alter; man(n) ist keine 20 mehr und will keine Partymeile.
                                        Ich weiss nicht, was ihr gegen die "südkurve" habt !

Der Süden hat weit aus mehr zu bieten als "Partymeile", und wer in den
                                        letzten 8 Jahren öfter im Süden war, wird bemerkt haben das die Partymeile
                                        gewaltig abgespeckt hat !
                                        No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

Lädt...
                                        X