Wer kann mir etwas zu dieser Unterkunft sagen fliege zum erstenmal in den Urlaub und habe ein wenig Muffe das diese Unterkunft nichts ist es sieht irgenwie aus als wenn es nah an der Hauptstrasse wäre und das wäre nicht so toll.
Erste mal auf Teneriffa wer kennt das Casa Botazzi bei Icod de los Vinos
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Erste mal auf Teneriffa wer kennt das Casa Botazzi bei Icod de los Vinos
Einklappen
-
So liebevoll, wie diese alte Finca reformiert wurde, glaube ich, liegt sie schön versteckt in einem kleinen Dorfteil nebenan.
Auch ist in dieser Gegend nicht gross von Verkehr zu sprechen.
http://www.super-teneriffa.de/casa-botazzi.htm
Ich glaub, ich hab's entdeckt:Angehängte DateienZuletzt geändert von LaTorre; 05.08.2009, 19:19.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
sieht doch hübsch aus ------------->
http://www.super-teneriffa.de/casa-botazzi.htm
wenn es nur 15 min. zu Fuß zum San Marco Strand sind, dann liegt es garantiert abseits und ruhig.Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
Die Urbanización "La Hurona" ( Die Frettchenhöhle ) liegt meerseitig von "Icod" nahe des Abhanges zum Meer, westlich von "San Marcos", innerhalb von ruhigen Plantagen.
Man braucht Mietwagen, da dort kein Bus fährt.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Botazzi
Ja das Haus sieht auch toll aus aber wenn man die Karte verkleinert kommt die grosse Strasse und laut Karte ist sie nur zweihundert Meter weg ?
Ja das ist wohl der Ortsteil abe ob das Haus in der Siedlung steht war für mich nicht zu erkennen weil das Haus noch 200Meter vom Poll weg sein soll ach ja wir wollen unsere Mountenbikes mitnehmen wie ist das fahren dort gibt es auch einigermassen ebene Strecken?Zuletzt geändert von sonne; 05.08.2009, 23:44.
Kommentar
Wir waren vor 3 Jahren mit unserer Familie in dem Haus. Es ist ein altes Fincahaus welches komplett neu renoviert wurde. Es ist groß und gemütlich eingerichtet. Also wir fühlten uns damals sehr wohl dort. Das Haus liegt am Ende einer kleinen Wohnstraße . Die Hauptstraße war nicht zu hören. Man kann gut zwischen den Bananenplantagen wandern . Die Häuser ( insgesamt 4 ) stehen verteilt vor bzw. in Bananenplantage. Der ganze Komplex gehört einer sehr netten und immer hilfsbereiten deutschen Besitzerin. Sie selbst wohnt mit ihrer Familie in unmittelbarer Nähe.
Der Pool allerdings ist in einer kleinen Wohnanlage . Man muss einen Weg neben dem Gebäude entlang gehen und hat einen Schlüssel für das Tor. Wir haben ihn damals nicht genutzt, sondern waren immer am San Marcos Strand.
LG
Kiki
Kommentar
Danke
Vielen lieben dank für die Antwort das hilft mir schon sehr das ist der erste Urlaub überhaupt mit 43 Jahren naja Häuslein bauen u.s.w geht nicht alles ich hoffe das es ein guter Ausganspunkt ist weil wir mit Fahräder dorthin wollen und sehr viel von der Insel sehen möchten.
Kommentar
Da wir heute am sonnigen Samstag sowieso auf Tour waren, um uns Verschiedenes anzusehen und es uns auch interessiert, welche Unterbringungsmöglichkeiten es hier bei uns gibt, haben wir sozusagen auch das "Casa Botazzi " in Icod de los Vinos "nebenher mitgenommen".
Wie La Torre schon herausgefunden hat, liegt die Finca in der Siedlung "La Hurona". Dazu folgende Ergänzungen :
Google-Koordinaten der Finca 28° 22 ' 23. 99 '' N und 16° 43' 39. 18 '' W
Höhe 105 m
Zuerst ein Blick von etwas oberhalb von Las Canales (Höhe 360 m) auf La Hurona und im Hintergrund die Bebauung rings um Playa San Marcos. Auf dem zweiten Bild ist La Hurona etwas herausgezoomt. Die Lage der Finca Botazzi ist jeweils mit einem Pfeil verdeutlicht :
Botazzi 01.jpgBotazzi 02.jpg
Wie die Finca aus der Nähe aussieht, sieht man hier und der Blick von dort über Icod auf den Teide im schneefreien Sommerkleid ist auch nicht übel. Verwunderlich, dass solche Aufnahmen auf den Webseiten für die Finca nicht zu finden sind ?
Botazzi 03.jpgBotazzi 04.jpgBotazzi 05.jpg
Die nächsten Bilder zeigen den Pool im Inneren der Siedlung, der allerdings nicht (wie erwartet) in einem abgeschlossenen Innenhof liegt, sondern recht offen neben einer Straße und Sonnenanbeter haben wir dort auch nicht gesichtet Sieht aber jedenfalls recht hübsch aus. Und auf dem zweiten Foto erkennt man in Westrichtung oben auf dem Steilhang einige Häuser von Las Canales
Botazzi 06.jpgBotazzi 07.jpg
Gesamteindruck von außen :
Sehr sauber, gepflegt und ruhig und viele viele Bananen !!
Aber zum Strand von San Marcos muss man schon etwas dippeln !
Kommentar
Super vielen dank
Das sieht gut aus vielen lieben dank dafür
schade ist nur das der Strand so zugebaut ist aber das ist wohl überall so .
Das ist unser erster Urlaub und da war ich schon einwenig in Sorge das es nichts ist weil ich sowas noch nicht gemacht habe .
Mit den Koordinaten kenne ich mich nicht aus das habe ich noch nie gemacht.
Kommentar
Hallo sonne,
schönen Urlaub wünsche ich Dir
Es wäre schön, wenn Du nach dem Urlaub hier berichten würdest, wie Dir alles gefallen hat.
Lg, Gaviota
Kommentar
Urlaub
Ja das werde ich machen aber erst im November da wie erst im Oktober fliegen .
Mit unseren Mountenbikes echt mutig für den ersten Urlaub ich hoffe das man da auch fahren kann man hört so das dort der Strassenverkehr nicht ohne ist und vom Fahrad geholt werden möchte ich nicht umbedingt.
Kommentar
@Robby
Da habt Ihr Euch aber Mühe gemacht, jemandem die maximale Info zu verschaffen!
Die kommt nun dann auch Anderen zugute, sollte die Bewertung nach dem Aufenthalt dort AUCH gut ausfallen.
Wer weiss, wer nicht nachhinein dort auch feine Ferien verbringen möchte.
Zum Radeln ist es schon mal interessant, die ganze Siedlung, die gut abgeschirmt unterhalb der Hauptstrasse liegt, abzuklappern. Dann bekommt man schon mit, wie hier der Hase läuft.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von sonne Beitrag anzeigenach ja wir wollen unsere Mountenbikes mitnehmen wie ist das fahren dort gibt es auch einigermassen ebene Strecken?
Kommentar
Info
Ja super vielen dank nochmal ich werde auf jeden fall einen ausfürlichen Bericht schreiben es gibt so viele Unterkünfte auf Teneriffa und meines erachten nicht immer gut beschriebe wo sie liegen und welche Ausstatung sie haben .
Bei holiday.check findet man so gut wie garnichts über private Unterkünfte,schade.
Naja dann werde ich noch was in die Pedale hauen
Nochmals vielen lieben dank für die Bemühungen.
Kommentar