Erfahrungen mit dem Hotel El Tope?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gestern beim eifrigen Lesen in diesem tollen Forum kam ich auf die Idee, doch mal zu schauen, was uns denn ein Hotel im nächsten Juli kosten würde, weil sich ein bisschen bedienen lassen, ist ja auch mal ganz schön . Meine Mitreisenden sind von der Idee begeistert und mir gefällt sie auch.

Bei den Bewertungsportalen bin ich dabei immer wieder auf das Hotel El Tope gestoßen, es hat (fast) ausschließlich gute Bewertungen und die Preise, die für den Monat Juli angeboten werden sind toll.

Kennt jemand das Hotel, ist es wirklich empfehlenswert, auf was sollte man achten???

Ichfreue mich aber auch über andere Hoteltipps!

Danke schon mal!
    LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

• Schriftgröße
    also wir waren 2004 im El Tope. Wir sind aus dem ersten Zimmer sofort ausgezogen wegen Schmutz und Schimmel. Nach 1 Nacht in einem anderen Zimmer und Beschwerde an die Reiseleitung in ein anderes Hotel umgezogen.....

Kurzversion: laute Zimmer, schlechte Lage der gesehenen Zimmer, schlechtes Essen, Service mässig = nicht zu empfehlen

Fazit:
    El Tope ...........never again !!!

bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
      also wir waren 2004 im El Tope. Wir sind aus dem ersten Zimmer sofort ausgezogen wegen Schmutz und Schimmel. Nach 1 Nacht in einem anderen Zimmer und Beschwerde an die Reiseleitung in ein anderes Hotel umgezogen.....

Kurzversion: laute Zimmer, schlechte Lage der gesehenen Zimmer, schlechtes Essen, Service mässig = nicht zu empfehlen

Fazit:
      El Tope ...........never again !!!

ich habe gestern bei holidaycheck gelesen und da klang alles so supi und dann habe ich deine kommentare im forum heute früh gelesen, vielleicht haben sie ja was dran gemacht??? oder sind die bewertungen alle getürkt?

darf ich mal fragen, wo ihr jetzt wohnt, wenn ihr auf der insel seid?
      LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
        also ob sie getürkt sind kann ich dir nicht sagen.

Auf jeden Fall haben sich TUI und Thomson Morgan in 2004 geeinigt über Purto und gesagt dass sie die Engländer im El Tope unterbringen und es dafür vermarketen. Gleichzeitig haben sie aber die Engländer auch aus den anderen Hotels rausgeholt. Somit wurde das Speisenangebot "very british"...... und das ist nun mal nicht unser Fall.

Wir waren bisher:
        El Tope: siehe oben
        Melia Puerto (Umzug aus El Tope): naja, ging so......
        La Quinta Park: war klasse, ist aber schon 10 Jahre her
        Turquesa Playa: super, war damals brandneu, heute wohl nicht mehr so ganz gut.....siehe auch Berichte hier
        Mirador Turquesa (heute Diamante Suites): sehr gut, zu empfehlen, aber etwas weitläufig, je nachdem wo man untergebracht ist, da gebaut wie eine Häuserzeile am Hang....

In der letzten Zeit (ab Herbst 2004) waren wir nur noch in der Villa Chiripa, die war super. Das gesamte Hotel Chiripa ist aber momentan im Umbruch, so dass ich für die Villa momentan keine Empfehlung mehr aussprechen möchte.
        Grund:
        Das Hotel Chiripa ist OK. Da das Restaurant an der Villa aber geschlossen wurde muss man zum Essen jeweils einige Meter laufen........und nur für ein etwas luxuriöseres Zimmer und einen kleineren, Villa- eigenen Pool bin ich nicht bereit einen kräftigen Aufpreis zu zahlen.

Zitat von Mela Beitrag anzeigen
        ich habe gestern bei holidaycheck gelesen und da klang alles so supi und dann habe ich deine kommentare im forum heute früh gelesen, vielleicht haben sie ja was dran gemacht??? oder sind die bewertungen alle getürkt?

darf ich mal fragen, wo ihr jetzt wohnt, wenn ihr auf der insel seid?

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          danke surffan!

es ist schwierig mit den hotels, mir brummt inzwischen schon der kopf von den vielen bewertungen

das chiripa kenne ich noch aus den 80igern, es war damals schon sehr schön, aber leider ziemlich abseits, zu abseits um einfach mal ein bisschen ummeln zu gehen.

gut, dass wir ja noch 11 monate zeit haben.
          LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
            Also wir waren letztes Jahr im Juli im El Tope und waren zufrieden.

Das Essen war immer lecker und es war für jeden was dabei. Es gab immer abends ein Live-Cooking, wo es jeden Tag eine andere Sorte Fisch z.B. und noch etliche andere leckere Sachen gab.

Und auch das Personal war freundlich,insbesondere der Oberkellner im Restaurant.

Die Zimmer waren sauber und in Ordnung, vielleicht etwas altmodisch,aber uns hat das nicht gestört.Und wir bekamen in den 2 Wochen die wir da waren mehrmals frische Bananen auf Zimmer gestellt.

Wir haben uns dort mit mehren deutschen Paaren oft abends noch zusammen gesetzt und auch diese waren alle zufrieden mit dem Hotel. Die einen kommen schon seit 3 Jahren ins El Tope.

Der einzige der etwas kauzig war, war ein Kellern unten an der Poolbar.

Das Publikum war sehr gemischt, klar auch Engländer, aber auch Schweizer,Spanier, Franzosen,etc...

Wir würden uns wieder fürs El Tope entscheiden

P.S.: Die Sparzimmer allerdings sollen weniger gut sein,die liegen irgendwie unterhalb vom Garten und man muss da wie in den Keller gehen....Aber die muss man ja nicht buchen....
            Der frühe Vogel mag ja den Wurm fangen, aber die zweite Maus bekommt den Käse

Kommentar

• Schriftgröße
              Mela, ich war im Hotel Tigaiga und sehr zufrieden. Man hat einen wunderbaren Blick auf Puerto runter und falls man zu faul zum laufen ist, gibt es einen Pendelbus nach unten.

Kommentar

• Schriftgröße
                also wenn ich die Beurteilung von Loona79 lese müsste sich das Hotel nach dem Frühjahr 2004 grundlegend gewandelt haben.
                Wir hatten damals eins der Zimmer die Loona als "Sparzimmer" bezeichnet, wir hatten Last Minute gebucht und Puerto war über Karneval (wie immer) rappelknackevoll. Die Engländer haben die Top- Zimmer bekommen, die anderen die Restplätze in den Absteige- Zimmern.....

Flowerpower1211 kann ich nur zustimmen, wir haben schon oft mit Tigaiga- Gästen gesprochen, es liegt ja fast neben dem Chiripa. Auch das Chiripa hat einen Pendelbus.

@Mela: das Chiripa ist zwar etwas abseits, dafür aber auch ruhiger als die Hotels unten in der Stadt......und das Taxi kostet so um die 2,50 Euro pro Strecke, falls der Hotelbus nicht färt.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Flowerpower1211 Beitrag anzeigen
                  Mela, ich war im Hotel Tigaiga und sehr zufrieden. Man hat einen wunderbaren Blick auf Puerto runter und falls man zu faul zum laufen ist, gibt es einen Pendelbus nach unten.

Vom Tigaiga habe ich auch schon viel Gutes gelesen
                  LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sorry, aber es war wirklich so.....

Gut jeder hat vielleicht auch andere Ansprüche. Aber wir hatten 2 tolle Wochen dort. Und wir waren ja 4 Jahre nach dir dort Surfer.

Und das mit den Sparzimmern hab ich ja extra noch hingeschrieben....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Loona, ich glaube dir das, keine Frage. Ich denke einfach es sind die 4 Jahre, in der Zeit ist das Hotel umgekrempelt worden und man kann es empfehlen.

Das mit den Sparzimmern ist mir klar, nur wir hatten keins gebucht, wir hatten ganz normal, aber halt LastMinute gebucht......damals auch auf Urlauberempfehlungen der Vorjahre. Man hat uns dann kalt ein Zimmer in den unteren Etagen gegeben, als Alternative auf das erste noch 2 weitere Zimmer in dem Bereich gezeigt und dann sind wir ja aus dem Hotel ausgezogen.

Mal schauen was sich im Chiripa tut, vielleicht testen wir das El Tope ja nochmal....... wobei wir vom Playacanaria auch schon gutes gehört haben, aber halt etwas abseits, oben in El Durazno.

Zitat von loona79 Beitrag anzeigen
                      Sorry, aber es war wirklich so.....

Gut jeder hat vielleicht auch andere Ansprüche. Aber wir hatten 2 tolle Wochen dort. Und wir waren ja 4 Jahre nach dir dort Surfer.

Und das mit den Sparzimmern hab ich ja extra noch hingeschrieben....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Schon okay Surfer

Ich meine auch die hätten 2008 oder so einige Zimmer renoviert und sowas....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wir wagen es ...

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Da aber Surfer´s Erfahrungen doch schon ziemlich lange zurückliegen und das Hotel in den Bewertungstools gut wegkommt, haben wir es gewagt.

Das Hotel El Tope hat uns ein Angebot gemacht zu dem man nicht "nein" sagen kann. Zudem wurde uns zugesichert, dass wir im Haupthaus mit Blick zum Meer wohnen werden. Für den angebotenen Preis gehen wir da denke ich kein Risiko ein, bei uns an der Ostsee würde man da nichtmal eine einfache Frühstückspension bekommen.

Der Kontakt war wirklich sehr nett und jetzt freuen wir uns einfach. jetzt muss nur noch ein günstiger Flug folgen, dann ist alles klar . Auf jeden Fall werde ich berichten, wie es war.
                          LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Mela,

wirst du dir einen Mietwagen nehmen ?? Wenn ja, berichte doch mal bitte wie die Parkmöglichkeiten am El Tope sind, ob das Hotel einen ausreichenden Parkplatz hat. Als wir da waren gab es kaum Parkplätze direkt vor dem Hotel, es war schlicht eine Katastrophe.

Kleiner Tipp am Rande:
                            Die Filiale von autoreisen.es = orcarcanarias.com ist ca. 50 m die Strasse rauf vom El Tope (genau oben an der Ampelkreuzung auf der gleichen Seite wie das El Tope)

viele Grüsse und einen schönen Urlaub
                            surfer1010

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                            X