Empfehlung Unterkunft - Nähe Playa Jardin / Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer sauberen/ordentlichen Unterkunft in der Nähe (ca. 5-10min) vom Playa Jardin. Die Entfernung in die Stadt sollte aber auch zu Fuß nicht ganz so weit sein.

Ob Hotel/Apparment/Studio/Bungalow (3-4Sterne) ist uns egal, Lage / Aufmachung ist entscheidend!
    Ein Balkon/Terasse bzw. Kühlschrank sind must have's! ;-)

Das Ganze sollte natürlich auch möglichst preiswert für max. 700EUR für 9-11 Tage sein.

Es müssen nicht alle o.g. Kriterien zutreffen.

Ich freue mich auf gute Tipps !

Vielen Dank schonmal!

Grüsse xentchenx ;-)

• Schriftgröße
    Zitat von xentchenx Beitrag anzeigen
    ...in der Nähe (ca. 5-10min) vom Playa Jardin. Die Entfernung in die Stadt sollte aber auch zu Fuß nicht ganz so weit sein.
    nun, der Playa Jardin ist ja am Rande der (Alt-)stadt/Charco Viertel... dh da seid Ihr ja quasi dann schon in der Stadt. Noch idealer waere dann vermutlich eine Unterkunft irgendwo zwischen Playa Jardin und Lago Martianez... da gibts ne ganze Menge, ob die preislich und sonstwie in Frage kommen, muesst Ihr mal recherchieren oder Euch was empfehlen lassen, da wir selbst auf TF noch in keinem Hotel waren...

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir wohnen gerade im Apartamentos Casablanca in Puerto. Zu Fuß runter bis zum Mercadona Martianez sind es vielleicht 10 Min. (rauf etwas mehr ) Wir haben einen Balkon, eine voll eingerichtete Küche inkl. Herd mit Creanfeld u. Backofen, Mikrowelle mit Umluft u. Grill, Kühlschrank, Geschirr etc.

Wie ruhig die Unterkunft ist, hängt vom Block ab, in dem man untergebracht ist, wir haben das Glück, den Block zur Seitenstraße erwischt zu haben, (Eingänge 7 - 10) preismäßig müsste es auch in Deinem angegebenen Rahmen liegen. Wir haben ein Apartement mit zwei Schlafzimmern, wer nur ein Schlafzimmer braucht kommt sicher noch günstiger weg.

Die Zimmer sind sauber, die Ausstattung ist ok (Betten dürften etwas besser sein) Wir werden hier sicher noch mal herkommen!
      Liebe Grüße
      PeWoe

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von PeWoe Beitrag anzeigen
        Wir wohnen gerade im Apartamentos Casablanca in Puerto. Zu Fuß runter bis zum Mercadona Martianez sind es vielleicht 10 Min. (rauf etwas mehr ) Wir haben einen Balkon, eine voll eingerichtete Küche inkl. Herd mit Creanfeld u. Backofen, Mikrowelle mit Umluft u. Grill, Kühlschrank, Geschirr etc.

Wie ruhig die Unterkunft ist, hängt vom Block ab, in dem man untergebracht ist, wir haben das Glück, den Block zur Seitenstraße erwischt zu haben, (Eingänge 7 - 10) preismäßig müsste es auch in Deinem angegebenen Rahmen liegen. Wir haben ein Apartement mit zwei Schlafzimmern, wer nur ein Schlafzimmer braucht kommt sicher noch günstiger weg.

Die Zimmer sind sauber, die Ausstattung ist ok (Betten dürften etwas besser sein) Wir werden hier sicher noch mal herkommen!
        was zahlt ihr denn für die wohnung? denn ich such auch ne wohnung, bis 550 euro muss mindestens ein schlafzimmer und ein wohnzimmer haben.lg anette

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von anette1985 Beitrag anzeigen
          was zahlt ihr denn für die wohnung? denn ich such auch ne wohnung, bis 550 euro muss mindestens ein schlafzimmer und ein wohnzimmer haben.lg anette
          Hallo Anette,

bei der o.g. Anlage handelt es sich um Ferienapartments.
          Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du doch aber eine dauerhafte Wohnung, oder?

Hast Du es mal bei segundamano versucht? Da gibt es für Deine Wünsche einige Wohnungen. Schau mal hier: http://www.segundamano.es/clasificad...=&fc=&sb=&st=u

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße

Ja Super - das Casablanca hat sich für mich auch als Favorit rausgestellt ;-) Und mit Bestätigung buch ich das noch lieber;-)

Viele Grüße
            xentchenx

Kommentar

• Schriftgröße
              unter folgendem link http://www.press-guide.com/spain2.htm findest du alle auf den Inseln erscheinenden deutschen Zeitungen mit Kleinanzeigen.
              Du findest du auch jede Menge Wohnungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo xentchenx,
                wie PeWoe schon richtig sagt - Apartamentos Casablanca liegen 10 min. OBERHALB vom Einkaufscenter Martianez. Deinem Posting entnehme ich, dass Du 5-10 min. Gehminuten zum Playa Jardin suchst!?
                Auf der Karte mag Dir die Luftlinie sehr nah vorkommen, doch darfst Du die Steigungen Teneriffas nicht mit dem Flachland Deutschland vergleichen. Von Playa Jardin bis Casablanca bist Du ca 25 min zu Fuss unterwegs - danach kannst Du aber erst mal 20 min duschen gehen
                Dazu kommt, dass der Treppenweg runter in die Stadt momentan eine Grossbaustelle ist (und auch noch lange bleiben wird) und man auf einem sehr engen Fussweg der Strasse und den Abgasen entlang rauf und runter steigen musst. Ich weiss nicht, aber - MEIN Urlaub sähe anders aus
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                  Hallo xentchenx,
                  wie PeWoe schon richtig sagt - Apartamentos Casablanca liegen 10 min. OBERHALB vom Einkaufscenter Martianez. Deinem Posting entnehme ich, dass Du 5-10 min. Gehminuten zum Playa Jardin suchst!?
                  Auf der Karte mag Dir die Luftlinie sehr nah vorkommen, doch darfst Du die Steigungen Teneriffas nicht mit dem Flachland Deutschland vergleichen. Von Playa Jardin bis Casablanca bist Du ca 25 min zu Fuss unterwegs - danach kannst Du aber erst mal 20 min duschen gehen
                  Dazu kommt, dass der Treppenweg runter in die Stadt momentan eine Grossbaustelle ist (und auch noch lange bleiben wird) und man auf einem sehr engen Fussweg der Strasse und den Abgasen entlang rauf und runter steigen musst. Ich weiss nicht, aber - MEIN Urlaub sähe anders aus
                  Also... Da wir wahrscheinlich eh nur begrenzt am Strand sein werden, man muss ja die ganze Insel sehen, ist das glaube ich ein Punkt, an dem man einfach zurückstecken muss. Schöne Appartments bzw. Preis/Leistungsverhältnis sind wichtiger. Außerdem gibts ja auch noch ein Mietwagen oder ggf. ein Taxi dass einen zurück bringt ;-)

Liebe Grüße!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zum Casablanca möchte ich noch sagen, dass es auch viel von Spaniern besucht wird, die offenbar nur übers WE auf die Insel kommen oder so. Jedenfalls ist hier jeden Tag an und Abreise, auch bis Abends um 10. Die spanischen Kinder toben auch gerne schon mal bis abends oder relativ früh morgens durch den Innenhof, was schon mal recht laut werden kann. Außerdem stehen drei Billardtische im Hof.

UNS hat das nicht weiter gestört, ich finde die Anlage allein deswegen toll, weil sie nichts mit diesen rechteckigen Bettenburgen gemein hat! Außerdem sehen wir von unserm Balkon den Teide (vorausgesetzt, die Wolken verpieseln sich da mal! ) UND das Meer! Also ich bin vollauf zufrieden.

Alle paar Tage ist Musik und so im Innenhof, wir hatten von hier oben den besten Blick und haben geniale Videos von einer spanischen Showtruppe gemacht - köstlich und die besten Logenplätze der Welt!

Was ich super finde, ist die Möglichkeit, die Wäsche waschen zu können inkl. Trockner und Bügelbrettern! War leider bei der Aktion, die unsern Sohn ins KH brachte mit dem Blinddarm nötig, weil er die Nacht davor doch einiges an Klamotten vollge... hatte.

Kommt sicher immer drauf an, was man sucht, für uns ist das Casablanca ideal, von der Lage, der Ausstattung und vom Publikum her.
                    Liebe Grüße
                    PeWoe

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                      Hallo xentchenx,
                      Das haben wir bei unserm ersten Marsch da runter auch gedacht (ich hatte in den 14 Jahren Abstinenz von Teneriffa die Steigungen glatt verdrängt) Aber man gewöhnt sich dran. Da wir eh immer für die ganze Zeit ein Auto mieten und er auch sehr gut und preisgünstig unten in der Hotelgarage parkt (wegen der Pfeiler muss man da unten nur gut einparken können, sonst kann man es nach diesem Urlaub garantiert!) stören uns derartige Märsche nicht. Gehen nur zu Fuß runter nach Puerto, wenn wir zur Promenade wollen. Sonst parken wir in der Tiefgarage unterm Martianez-Center.
                      Liebe Grüße
                      PeWoe

Kommentar

• Schriftgröße

nur mal so zur info - die Apartamentos Casablanca
                        sind u.a. eine timeshareanlage
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

nur mal so zur info - die Apartamentos Casablanca
                          sind u.a. eine timeshareanlage

das komplette hotel bzw. alle appartments oder wie darf man das verstehen?

was heißt das in diesem fall genauer?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von xentchenx Beitrag anzeigen
                            das komplette hotel bzw. alle appartments oder wie darf man das verstehen?

was heißt das in diesem fall genauer?
                            nicht alle aptos.
                            schließlich kannste ja beim reieseveranstalter buchen

das sind die reiseveranstalter die früher über die anlagen
                            gemeckert haben. da gibt es mehrere objekte auf der insel.
                            das wissen die meisten aber nicht
                            und jetzt sind die veranstalter selber involviert
                            Zuletzt geändert von tenflor; 21.07.2009, 11:51.
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                              nicht alle aptos.
                              schließlich kannste ja beim reieseveranstalter buchen

das sind die reiseveranstalter die früher über die anlagen
                              gemeckert haben. da gibt es mehrere objekte auf der insel.
                              das wissen die meisten aber nicht
                              und jetzt sind die veranstalter selber involviert
                              Ok.. Also ich hab auch selbst nochmal ein bisschen recherchiert.
                              Wirkliche Auswirkungen auf die Reiseteilnehmer dürften sich ja nicht ergeben.

Über welche Reiseveranstalter habt ihr das Casablanca schon gebucht?

Viele Grüße
                              xentchenx

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also wir haben hier im Casablanca ganz normal über Neckermann / TUI gebucht. Aber das mit dem Timesharing ist wohl der Grund, warum diese Anlage kaum in irgendwelchen Bewertungen auftaucht.

Ich habe irgendwo gelesen, weil die Appartements nicht wie vorgesehen verkauft wurden, sind die Betreiber dazu übergegangen, das Hotel auch für Reiseveranstalter zu öffnen.
                                Zuletzt geändert von PeWoe; 21.07.2009, 11:59. Grund: Hotelname eingefügt wg. Übersichtlichkeit des Beitrags
                                Liebe Grüße
                                PeWoe

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also wir haben hier im Casablanca ganz normal über Neckermann / TUI gebucht. Aber das mit dem Timesharing ist wohl der Grund, warum diese Anlage kaum in irgendwelchen Bewertungen auftaucht.

Ich habe irgendwo gelesen, weil die Appartements nicht wie vorgesehen verkauft wurden, sind die Betreiber dazu übergegangen, das Hotel auch für Reiseveranstalter zu öffnen.

Ahh ok. Also einen richtigen "Club Urlaub" brauchen wir auch nicht unbedingt. Eher Appartments & Selbstversorgermöglichkeit und das bietet das Casablanca nach wie vor.
                                  Nun, wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen ;-)

Kommentar

• Schriftgröße

hier mal die webadresse

wünsche einen schönen urlaub
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo!

Ich weiss nicht, ob es eurem Standard genuegt, aber:

Mein Bruder war damals als er mich hier besuchte mit seiner Freundin in einem Hotel ( *** ) gleich beim Busbahnhof. Sie hatten damals ein richtiges Schnaeppchen damit gemacht und sind glaube ich fuer 340 ?/Person eine Woche (Flug + HP) dort untergekommen. Es war sehr familiaer, sauber... das Zimmer war auch in Ordnung und es gab einen kleinen Balkon.
                                      Es liegt sehr zentral, man ist ueberall schnell.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wir waren jetzt zwei mal im Don Manolito. 3* Hotel mit Balkon und/oder Terrasse. Kühlschrank haben die dort soweit ich weiß nicht. Hotel war sauber und ordentlich. Wir hatten sogar Meerblick. 2 Minuten Fußweg zum Playa Jardin und in die Altstadt. Wollt ihr mit Eigenanreise kommen oder über einen Veranstalter?

Kommentar

Lädt...
                                        X