Wohin auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohin auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
    Adeje ist sowohl eine Stadt, als auch ein Verwaltungsbezirk.
    Hotels/Unterkünfte können also sowohl mitten in der Stadt, als auch im Touri-Gebiet oder auch in der "Pampa" liegen.
    Vielleicht triffst Du eine kleine Vorauswahl und fragst dann hier gezielt nach den zur Auswahl stehenden Hotels/Unterkünften. Sicherlich kann dann der eine oder andere hierzu etwas sagen.

San Juan (Süd-Westküste) und Umgebung würde ich Euch persönlich noch nahelegen. Tourismus ja, aber nicht viel und kein Rummel. In Wassernähe und gutes Klima im Winter. Ein sehr hübsches neues Hotel gibt es dort beispielsweise, allerdings auch nicht ganz günstig.
    Für noch mehr Ruhe gibt es dann auch die sogenannten "Hotel Rural". Das sind kleine Hotels / Unterkünfte mit ländlichem Wohnen. Oftmals in Bananenplantagen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Lg, Gaviota
    Danke das hört sich sehr gut an! Habe gerade ein Ferienhaus in San Juan angefragt. Bin gespannt auf die Antwort.

Gibt es von anderen Leuten noch Anmerkungen oder Tipps zu San Juan?

Gruß
    hpp

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von snoopy-hpp Beitrag anzeigen
      Nach den bisherigen Informationen neige ich dazu mir irgendwo im "Westen" etwas zu suchen, also vielleicht zwischen Adeje und Santiago del Teide, weil ich mir vorstelle, dass man von da sowohl den Süden als auch den Norden schnell erreicht. Wobei mir nicht ganz klar ist wozu diese Westküste in dem Nord/Süd Konflikt zählt.
      Was sagen die Fachleute dazu?
      Gruß
      hpp
      Hallo,

da kenne ich nur eine Adresse und die bietet das alles:

"El Refugio" in La Escalona, bei Carmen & Andreas.

"El Refugio" liegt genau zwischen Adeje und Vilaflor.

WWW: el-refugio.com

Schönen Urlaub wünscht Euch

N´gounie

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo!! Ich finde Google Earth sehr hilfreich, um sich vorher von der Gegend ein Bild zu machen...
        San Juan soll sehr schön sein! Adeje fand ich ziemlich häßlich, zuviele künstliche Wohnanlagen, zu wenig schöne Natur drum herum. Playas Las Americas viel zu nah - das ist DIE Tourihochburg Teneriffas!
        Hoffentlich findet ihr das richtige. Übrigens ist die Strecke nach Norden WUNDERSCHÖN!! Ich meine nicht die über den Teide, sondern Santiago del Teide, Masca, Buena Vista del Norte, Garachico... garantiert nicht der kürzeste Weg, aber es lohnt sich!
        Viele Grüße von Jenny

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von ngounie Beitrag anzeigen
          Hallo,

da kenne ich nur eine Adresse und die bietet das alles:

"El Refugio" in La Escalona, bei Carmen & Andreas.

"El Refugio" liegt genau zwischen Adeje und Vilaflor.

WWW: el-refugio.com

Schönen Urlaub wünscht Euch

N´gounie

Sieht gut aus, ist aber nicht das was wir suchen. (Ferienhaus oder -wohnung). Außerdem ist es mir für den Winter etwas hoch gelegen. Trotzdem Danke für den Tipp.
          Gruß
          hpp

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bailabonita Beitrag anzeigen
            Hallo!! Ich finde Google Earth sehr hilfreich, um sich vorher von der Gegend ein Bild zu machen...
            Ich weiß gar nicht mehr, wie ich ohne Google Earth oder Google Maps früher verreist bin....

San Juan soll sehr schön sein!
            Nach allen bisherigen Informationen, glaube ich auch, dass das der richtige Ort für uns ist. Jetzt suche ich nur noch die ideale Unterkunft...

Adeje fand ich ziemlich häßlich, zuviele künstliche Wohnanlagen, zu wenig schöne Natur drum herum. Playas Las Americas viel zu nah - das ist DIE Tourihochburg Teneriffas!
            So etwas habe ich geahnt oder befürchtet. Man kennt ja solche ehemaligen "Dörfer" (ich aus Gran Canaria u vor allem Portugal) die so langsam mit den Touristenhochburgen zu einem Konglomerat verschmelzen.

Übrigens ist die Strecke nach Norden WUNDERSCHÖN!! Ich meine nicht die über den Teide, sondern Santiago del Teide, Masca, Buena Vista del Norte, Garachico... garantiert nicht der kürzeste Weg, aber es lohnt sich!
            Da wir drei Wochen da sein werden, werden wir auch diese Strecke bestimmt mal fahren.

Hoffentlich findet ihr das richtige.
            Mit Hilfe der freundlichen Forianer hier, bin ich zuversichtlich...

Danke an Dich und all die anderen Beiträge, bin gespannt auf weitere...

Gruß hpp

Kommentar

• Schriftgröße
              Haben Stefan und Andereas nichts Passendes fuer Dich in ihrer Ferienhausseite??
              Hast da schon reingeschaut??
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                Haben Stefan und Andereas nichts Passendes fuer Dich in ihrer Ferienhausseite??
                Hast da schon reingeschaut??
                Habe ich! bin aber nicht so richtig fündig geworden. In Playa de San Juan keine Wohnung, und nur ein Ferienhaus. Ich bin zwar in der glücklichen Lage nicht jeden Euro umdrehen zu müssen, aber 290.- Euro pro Tag, ist mir dann für 2 Personen doch zuviel...
                Dann einige Wohnunge in Chio, aber auch nicht wirklich passend, meist zu klein..

Aber danke!
                Gruß
                hpp

Kommentar

• Schriftgröße
                  schau mal unter http://www.casasanmiguel.de/index.php
                  die haben auch schöne Ferienwohnungen und deutscher Führung

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo hpp,

ich mag die Gegend bei San Juan und Puerto de Santiago auch am liebsten.
                    Waren dort schon zwei Mal, letztes Mal im Norden, aber fahren dieses Jahr wieder dort in den Südwesten. Es stimmt schon, die Insel kann man von dort aus sehr gut bereisen..

Falls ihr keine Unterkunft in San Juan findet, kannst du ja mal nach den Appartements "Punta Negra" in Playa de Arena (Nebenort von Puerto de Santiago) schauen. Die Appartements sind recht grosszügig und dort ist alles schön ruhig.. Ist aber ohne Verpflegung. Also wirklich eher in Richtung Ferienwohnung.

Gruß,
                    Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von kati Beitrag anzeigen
                      Hallo hpp,

ich mag die Gegend bei San Juan und Puerto de Santiago auch am liebsten.
                      Waren dort schon zwei Mal, letztes Mal im Norden, aber fahren dieses Jahr wieder dort in den Südwesten. Es stimmt schon, die Insel kann man von dort aus sehr gut bereisen..

Falls ihr keine Unterkunft in San Juan findet, kannst du ja mal nach den Appartements "Punta Negra" in Playa de Arena (Nebenort von Puerto de Santiago) schauen. Die Appartements sind recht grosszügig und dort ist alles schön ruhig.. Ist aber ohne Verpflegung. Also wirklich eher in Richtung Ferienwohnung.

Gruß,
                      Kati
                      Danke für den Tipp. Sieht gut aus und wenn ich nichts "Privates" finde ist das eine Option. Es hat einige gute Bewertungen bei verschiedenen Portalen. Ich konnte allerdings bisher nur Angebote über Reiseveranstalter finden. Weißt Du ob die auch eine eigene Homepage haben?
                      Danke
                      Gruß
                      hpp

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hier isse (falls es hier erlaubt ist...) apartamentospuntanegra.com

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von kati Beitrag anzeigen
                          Hier isse (falls es hier erlaubt ist...) apartamentospuntanegra.com

Mea culpa, mea culpa! Ich hatte die Internetseite inzwischen doch selbst gefunden und vergessen es hier (Dir) mitzuteilen.
                          Übrigens sind die Apartements doch über einen Reiseveranstalter deutlich preiswerter zu haben. Momentan sieht es allerdings so aus, als ob ich ein passendes Haus in Playa de San Juan gefunden hätte.

Nochmals Herzlichen Dank!!!!
                          Gruß
                          hpp

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gern geschehen! Wo auch immer ihr unterkommt, wünsch euch einen schönen Urlaub!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wie wärs mit Garachico?

Hallo hpp!

Wir - ebenfalls ein knapp 60jähriges Ehepaar - sind begeistert von Garachico, einem kleinen lebendigen Städtchen, in dem die Einheimischen überwiegen. Über casa-feria.de sind wir dort fündig geworden.
                              Auch die nahen Dörfer/Städte Los Silos, Buenavista del Norte, Icod de Los Vinos und natürlich Puerta de la Cruz haben uns sehr gut gefallen.
                              Ob es vom Klima in dieser Gegend im November/Dezember passt, kann ich allerdings nicht sagen.

lG
                              Steffy

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Kalamaki Beitrag anzeigen
                                Hallo hpp!

Wir - ebenfalls ein knapp 60jähriges Ehepaar - sind begeistert von Garachico, einem kleinen lebendigen Städtchen, in dem die Einheimischen überwiegen. Über casa-feria.de sind wir dort fündig geworden.
                                Auch die nahen Dörfer/Städte Los Silos, Buenavista del Norte, Icod de Los Vinos und natürlich Puerta de la Cruz haben uns sehr gut gefallen.
                                Ob es vom Klima in dieser Gegend im November/Dezember passt, kann ich allerdings nicht sagen.

lG
                                Steffy
                                Ich glaube zwar auch, dass der Norden für uns geeigneter wäre (grüner, weniger Tourismus), ohne mich in den Nord/Süd Konflikt der Kenner verwickeln zu lassen. Aber nach Abwägung aller Kritierien, vor allem der Jahreszeit, habe ich mich jetzt für den Westen entschieden, und bin gerade in der Endphase zur Anmietung eines Hauses in San Juan.
                                Trotzdem natürlich herzlichen Dank.

Gruß
                                hpp

Kommentar

Lädt...
                                X