Wohin auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohin auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wohin auf Teneriffa?

Guten Tag, ich bin der Neue...
    Ich plane zum ersten Mal einen Urlaub auf Teneriffa und bitte daher um Unterstützung.

Wir sind ein (Senior-, knapp 60 Jahre altes) Ehepaar.
    Wir brauchen:
    1. Eine Ferienwohnung mit Terrasse oder besser ein Haus mit Garten und zwei Schlafzimmern. Möglichst ruhig, bevorzugt einzeln, d.h. nicht in einer Ferienanlage gelegen.
    2. Das Meer (nicht unbedingt mit Badestrand) in Reichweite (bis 10 km),
    3. Ein wenig touristische Infrastruktur wie Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Internetcafe etc. in (mit Auto) einigermaßen erreichbarer Nähe.

Wir brauchen nicht:
    Strandleben, Touristenrummel, Shopping Malls, Discos, Animation, deutsches Essen, Speisekarten in 8 Sprachen, Lidl, Aldi, Schlecker, Baustellenlärm, Strassenlärm.

Die Reise soll im November, vielleicht Dezember stattfinden. Ich habe natürlich schon etwas recherchiert und aus den Informationen geschlossen, dass wohl eigentlich der Norden für uns besser, sprich weniger touristisch, landschaftlich schöner, grüner, ist, aber der Süden besseres Wetter erhoffen läßt.

Daher die doch ganz einfache Frage an die in diesem Forum hoffentlich geballt vorhandene Sachkenntnis:

Wohin sollen wir?

Ich wäre auch schon dankbar für die Empfehlung einer Region (Nord, Süd, Ost, West?)

Besten Dank im Voraus.
    Gruß
    hpp

• Schriftgröße
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich denke auch, daß Ihr mit dem Norden richtig liegt. (Bitte jetzt keine Nord-Süd-Diskussion anfangen. Wir wissen ja alle, daß das Geschmackssache ist.)

Wir würden Euch empfehlen ein Appartment von privat zu mieten.

Hast Du Dich schon mal auf der Internetseite unserer Admins Andreas und Stefan umgesehen. Da wirst Du bestimmt fündig.

http://www.ferien-auf-teneriffa.net/...wohnungen.html

Schönen Urlaub wünscht Dir
    baumgartner
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von snoopy-hpp Beitrag anzeigen
      Das Meer (nicht unbedingt mit Badestrand) in Reichweite (bis 10 km)
      Ein Objekt mit GROESSERER Distanz ist auf der Insel vermutlich nur sehr schwer zu finden... da faellt mir spontan nur das Hotel oben in den Canadas ein... alle anderen duerften maximal 10km zum Meer haben (wenns nicht zwingend Badestrand sein soll). Ist so ein Feature was eine Insel mit Berg in der Mitte von Haus aus liefert ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
        ...

Ich denke auch, daß Ihr mit dem Norden richtig liegt. (Bitte jetzt keine Nord-Süd-Diskussion anfangen. Wir wissen ja alle, daß das Geschmackssache ist.:
        Diese Diskussionen habe ich in diesem Forum schon teilweise gesehen. Geschmackssache stimmt wahrscheinlich, aber wie sieht die meteorologische Seite aus - also auf deutsch, das Wetter?
        Stimmte es, dass der Norden generell mehr Wolken und Regen hat?

Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
        Wir würden Euch empfehlen ein Appartment von privat zu mieten.

Hast Du Dich schon mal auf der Internetseite unserer Admins Andreas und Stefan umgesehen. Da wirst Du bestimmt fündig.

http://www.ferien-auf-teneriffa.net/...wohnungen.html
        Danke, solche Plattformen gibt es natürlich viele und mit einigen anderen habe ich schon ganz gute Erfahrungen.
        Daher Nachfrage:
        Sind das hier nur private Anbieter oder auch Reiseveranstalter?
        Ist die Beurteilung der Objekte einigermaßen objektiv oder gesponsort?

Gruß
        hpp

Kommentar

• Schriftgröße
          Diese Diskussionen habe ich in diesem Forum schon teilweise gesehen. Geschmackssache stimmt wahrscheinlich, aber wie sieht die meteorologische Seite aus - also auf deutsch, das Wetter?

Danke, solche Plattformen gibt es natürlich viele und mit einigen anderen habe ich schon ganz gute Erfahrungen.
          Daher Nachfrage:
          Sind das hier nur private Anbieter oder auch Reiseveranstalter?
          Ist die Beurteilung der Objekte einigermaßen objektiv oder gesponsort?

Gruß
          hpp
          Also es wäre im Norden nicht so grün, wenn es nicht mehr Niederschläge hätte als im Süden. Die Temperaturen weichen meist gar nicht so stark zwischen Norden und Süden ab. Für Badeurlaub ist sicherlich der Süden besser. Wer mehr von der Insel sehen will als Strand und Meer, der ist bestimmt im Norden besser aufgehoben. Es kommt also immer darauf an, was man im Urlaub vor hat. Die Entscheidung muß auch jeder selbst treffen.

Hier im Forum gibt schon einige Threads zum Thema Wetter. Bitte Suchfunktion benutzten.

Zum Thema Ferienwohnungen auf der Internetseite von Andreas und Stefan und Bewertungen wendst Du dich besser persönlich an die beiden oder rufst einfach mal unter einer der angegebenen Telefonnummer an.

Schönen Urlaub wünschen Dir jetzt schon (egal ob im Süden oder Norden)
          Günter und Anita
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Mehr Wolken mag zutreffen, hier und da haengt immer eine, die an sich aber nicht gross stoert... und Regen hab ich hier noch nicht viel mitbekommen, aber auch da mag es sein dass es etwas mehr regnet als im Sueden. Warm ists hier aber allemal, Sonnenbrand kriegste auch... also uns reichts ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
              Nach den bisherigen Informationen neige ich dazu mir irgendwo im "Westen" etwas zu suchen, also vielleicht zwischen Adeje und Santiago del Teide, weil ich mir vorstelle, dass man von da sowohl den Süden als auch den Norden schnell erreicht. Wobei mir nicht ganz klar ist wozu diese Westküste in dem Nord/Süd Konflikt zählt.
              Was sagen die Fachleute dazu?
              Gruß
              hpp

Kommentar

• Schriftgröße
                Gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, wirst bestimmt nicht bereuen,
                dies ist im "Winter" die sonnenreichste Gegend.
                den auch auf Teneriffa kann es im Winter recht frisch werden
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  schau doch mal wo der "SÜD-Flughafen" geographisch liegt, dann hast du auch schon eine Antwort auf deine Geo-Frage.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nach den bisherigen Informationen neige ich dazu mir irgendwo im "Westen" etwas zu suchen, also vielleicht zwischen Adeje und Santiago del Teide, weil ich mir vorstelle, dass man von da sowohl den Süden als auch den Norden schnell erreicht. Wobei mir nicht ganz klar ist wozu diese Westküste in dem Nord/Süd Konflikt zählt.
                    Was sagen die Fachleute dazu?
                    Nun, da gibts keine wirklichen Fachleute weil das einfach Geschmackssache ist... Bzgl. "Erreichbarkeit" sollte man im Westen bedenken, dass der Weg uebern Berg ein wenig nervig sein kann. Gerade da geht halt die Autobahn nicht weiter rum um den Berg. Die beginnt irgendwo ca. bei Adeje geht dann weiter runter und gegen den Uhrzeigersinn hoch nach Santa Cruz und dann weiter nach Puerto de la Cruz. Die meisten Leute die in der Gegend Adeje wohnen fahren nach Puerto lieber "aussen rum" ueber die Autobahn als den vermeintlich kurzen Weg ueber die Berge. Soviel zu "sowohl Sueden als auch Norden schnell erreicht". Wenn das ein wichtiges Kriterium ist, dann waere der Osten - weil an der Autobahn - sicher geeigneter. Obs da auch schoen ist oder Dir gefaellt, steht auf einem anderen Blatt...

Wir wohnen im Norden und fahren in den Sueden sowohl gern mal ueber die Autobahn als auch mal ueber die Berge, aber auch das ist Geschmackssache ob man gern ueber die Berge faehrt...
                    Zuletzt geändert von ; 08.07.2009, 19:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also, ich wohne im Süd-Westen; und das ist gut so.
                      Natürlich ist es immer Geschmackssache, aber wir machen es dann immer so, wenn ich mal wieder Sehnsucht nach GRÜN habe, dann fahren wir meistens über den Tide nach Puerto.
                      Fairnisthalber muß ich sagen, dass wir eigentlich immer Glück hatten mit dem Wetter (Sommermonate), im Winter fährt man nicht über den Tide, wegen Schnee;und da müßt Ihr Nordler echt zugeben, dass es da doch viel kälter ist , als bei uns.
                      Nur müßt Ihr Euch sputen mit der Suche, denn meist sind schon viele Ferienwohnungen ausgebucht.
                      Also, herzlich willkommen im Forum,und dann hoffentlich auf unserer schönen Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wie waere es denn damit?

http://www.casa-feria.de/spanien/kanarische_inseln/

Kommentar

• Schriftgröße
                          Chio ist Süd-West, die anderen sind Nord.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wohin

Danke für all die guten Ratschläge.
                            Kann mir jemand etwas zu dem Ort Adaje sagen?
                            kann man da seine (hoffentlich nicht letzte) Ruhe finden oder ist das noch zu nah an den großen Touristenzentren?

Gruß
                            hpp

Kommentar

• Schriftgröße
                              Adeje ist ziemlich gross geworden,
                              es gibt aber im "alten Adeje" ein kleines Hotel.
                              Man kann dort schoen in Strassencafes sitzen und releaxen.
                              Zu der Touristenhochburg sinds circa 10 Min,. mit dem Auto.
                              Falls Du irgend etwas sehen moechtest,von Adeje gibts gute Busverbindungen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                                Also, ich wohne im Süd-Westen; und das ist gut so.
                                Natürlich ist es immer Geschmackssache, aber wir machen es dann immer so, wenn ich mal wieder Sehnsucht nach GRÜN habe, dann fahren wir meistens über den Tide nach Puerto.
                                Fairnisthalber muß ich sagen, dass wir eigentlich immer Glück hatten mit dem Wetter (Sommermonate), im Winter fährt man nicht über den Tide, wegen Schnee;und da müßt Ihr Nordler echt zugeben, dass es da doch viel kälter ist , als bei uns.
                                Nur müßt Ihr Euch sputen mit der Suche, denn meist sind schon viele Ferienwohnungen ausgebucht.
                                Also, herzlich willkommen im Forum,und dann hoffentlich auf unserer schönen Insel
                                Das ist doch mal was Konkretes. Ich habe gerade ein paar Unterkünfte in Adeje im Auge. Kannst Du mir zu dem Ort was sagen. Gibt es da auch "Ruhe" oder ist er schon zu groß und zu nahe an dem Hochburgen? Wie sieht es mit Autobahnlärm aus?
                                Danke
                                hpp

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das ist doch mal was Konkretes. Ich habe gerade ein paar Unterkünfte in Adeje im Auge. Kannst Du mir zu dem Ort was sagen. Gibt es da auch "Ruhe" oder ist er schon zu groß und zu nahe an dem Hochburgen? Wie sieht es mit Autobahnlärm aus?
                                  Danke
                                  hpp
                                  Es gibt in Adeje ein kleines Hotel,direkt an der grossen Strasse.
                                  Kein Viersternehotel,aber man kann dort gut essen.
                                  Autobahnlaerm hoerst von da nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Adeje ist sowohl eine Stadt, als auch ein Verwaltungsbezirk.
                                    Hotels/Unterkünfte können also sowohl mitten in der Stadt, als auch im Touri-Gebiet oder auch in der "Pampa" liegen.
                                    Vielleicht triffst Du eine kleine Vorauswahl und fragst dann hier gezielt nach den zur Auswahl stehenden Hotels/Unterkünften. Sicherlich kann dann der eine oder andere hierzu etwas sagen.

San Juan (Süd-Westküste) und Umgebung würde ich Euch persönlich noch nahelegen. Tourismus ja, aber nicht viel und kein Rummel. In Wassernähe und gutes Klima im Winter. Ein sehr hübsches neues Hotel gibt es dort beispielsweise, allerdings auch nicht ganz günstig.
                                    Für noch mehr Ruhe gibt es dann auch die sogenannten "Hotel Rural". Das sind kleine Hotels / Unterkünfte mit ländlichem Wohnen. Oftmals in Bananenplantagen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Einige Bekannte haben hier gute Zeiten verbracht:

http://www.finca-constanza.de/
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                        Es gibt in Adeje ein kleines Hotel,direkt an der grossen Strasse.
                                        Kein Viersternehotel,aber man kann dort gut essen.
                                        Autobahnlaerm hoerst von da nicht
                                        Danke, aber wir suchen ein Ferienhaus oder -wohnung.!
                                        hpp

Kommentar

Lädt...
                                        X