mobiles internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

mobiles internet

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

mobiles internet

hallo liebe leute,

bin ab donnerstag 3 wochen auf der insel und benötige eine mobile internet/telefonkarte.

welcher anbieter hat günstig call ya karten am start?

am liebsten "aldi". flat für 14,99 und keine weiteren kosten.

gibt es so etwas auf der insel?

gruß

merkur2020

• Schriftgröße
    Zitat von merkur2020 Beitrag anzeigen
    bin ab donnerstag 3 wochen auf der insel und benötige eine mobile internet/telefonkarte.
    welcher anbieter hat günstig call ya karten am start?
    am liebsten "aldi". flat für 14,99 und keine weiteren kosten.
    wenn auch Internet darueber, dann am besten Vodafone. Je nachdem wie hoch Dein TRaffic ist ein volumenbasiertes Paket oder die Monatsflat. Alles auf Basis von Prepaidkarten. Mehr Infos findest Du per Suche nach vodafone im Forum hier...

Kommentar

• Schriftgröße
      Geh mal bei Medion auf die Seite http://www.medionmobile.de/content20...01_10_2008.pdf da kannst du die Kosten im Ausland nachlesen.
      Am besten ist Vodafone vor Ort kaufen. Infos findet man hier. Unter suchen mal "Umts" oder ähnlich eingeben.
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        mobiles internert

danke für die tipps,

werde mal stöbern

Kommentar

• Schriftgröße
          hallo,
          ich nutze immer vodafone habe 1GB ca. 60? reicht für e-mail und etwas stöbern im netz für rund 2 monate

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

für Mobiles Internet würde ich immer Vodafone.es empfehlen. Hat das beste UMTS/HSDAP Netz.
            Infos auch unter: http://www.vodafone.es/idioma/aleman...tzugang/modem/

Prepapid-Tarife
            Vodafone bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Internetzugang zu nutzen, ohne monatliche Gebühr oder Verpflichtungen. Sie brauchen nur das USB-Modem zu erwerben, die Karte aufladen und Kupons kaufen, um gemäß Ihren Bedürfnissen zu surfen.

Es besteht die Wahl zwischen verschiedenen Kuponoptionen, je nach persönlichem Bedarf.
            Kupons Aufladen* Aufladen* Laufzeit Text SMS an 2207
            Basic 19€ 150 MB 3 Monate C BAS
            Advanced 39€ 400MB 3 Monate C AVA
            Premium 59€ 1GB 3 Monate C PRE

Neue Kupons nach Zeit: So entscheiden Sie, wie lange Sie uneingeschränkt surfen möchten.

Kupons Aufladen* Aufladen* Laufzeit Text SMS an 2207
            Wöchentlich 29 € Unbegrenzt** 7 Tage C SEM
            Zweiwöchentlich 39 € Unbegrenzt** 15 Tage C QUI
            Monatlich 59€ Unbegrenzt** 1 Monat C MES

* Indirekte Steuern inbegriffen.
            ** Ab 1 GB wird nicht der Zugang unterbrochen, sondern die Geschwindigkeit sinkt auf 128 kbps.

Achtung: Ohne Internetkupons wird das Surfen zu 2,90 €/9 MB (3,36 € inkl. MwSt.) abgerechnet. Tägliche Höchstkosten 14,50 € (16,82 € inkl. MwSt.).

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

nutze seit ich mit Vodafone bei mobilem Internet angefangen habe (teuer) jetzt simyo (E Mobil) was bei uns in Katalonien gut funktioniert. Ist auch relativ preisgünstig mit zwei Varianten. Einfach mal nachschauen :

https://www.simyo.es/simyo/portal/st...data-priceplan

ob die Netzabdeckung von Simyo (nutzen das Netz von Organge) auf den Kanaren gut ist sollte man noch gesondert prüfen. Jedenfalls ist Vodafone schon etwas teurer. Funktioniert bei mir mit dem aktualisierten Huawei E220 Umts Modem .

M.F.G.

Stefan
              Zuletzt geändert von ; 06.07.2009, 16:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                also das erstaunt mich nun doch etwas. ich habe im vergangenen jahr versucht eine telephonkarte für internetnutzung zu bekommen. die wurde mir nicht verkauft, weil ich kein "resident" war. ohne probleme aber konnte ich eine normale pre-payed karte bekommen. nur ins internet kam ich damit nicht. allerdings ist die insel voller foneros, und man kann sich leicht bei einem einloggen. kostenlos, wenn man auch einer ist!!
                le normande

Kommentar

• Schriftgröße
                  Du kannst dir die Internetkarte (prepaid) auch im Internet kaufen.
                  www.gsm-webshop.com/
                  Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                    na gut das wäre auch eine Alternative aber man kann auch wenn man nicht Mitglied bei Fon ist gegen Bezahlung die WLAN von Foneros nutzen. Wie die Abdeckung mit Foneras auf den Kanaren ist kann man sich ja auf der Karte die über Google Maps funktioniert anschauen. Meine Erfahrung sagt mir nicht immer klappt es aber nachschauen kann man schon mal vielleicht hat man Glück. Man sollte aber auf jeden Fall die Preise bei Pre Pago vergleichen, denn Orange und Vodafone machen sich gegenseitig Konkurrenz was natürlich für uns Kunden gut ist. 1 GB Höchst Trafic für einen Bon der 1 Woche gültig ist für 19 Euro (mit MWST) ist nicht so schlecht für spanische Verhältnisse wo wir das im Preis Leistungs Verhältnis gesehene teuerste Internet Europas haben.

http://www.fon.com/de/

http://bandaancha.eu/articulo/6522/o...-movil-prepago

http://www.vodafone.es/particulares/...bonos-prepago/

M.F.G.

Stefan
                    Zuletzt geändert von ; 06.07.2009, 19:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
                      Du kannst dir die Internetkarte (prepaid) auch im Internet kaufen.
                      www.gsm-webshop.com/
                      diesen Shop kann ich nur empfehlen

Kommentar

• Schriftgröße
                        mobiles internet mit vodafone

hallo liebe leute,

toll das so viele antworten auf meine frage kamen!

habe direkt am 3. juli alles bei vodafone klargeamacht!

internet stick für 44 ? ohne vertrag und dann ein 15 tage-ticket für 39 ? draufgepackt. ohne volumenbegrenzung und super schnell!

da es lecker warm ist nutz ich mal das forum mit direktblick auf den teide!!!

dank an alle die sich gemeldet haben und nun ein leckeres dorada!!

der merkur

Kommentar

• Schriftgröße
                          na Vodafone ist jedenfalls besser als Telefonica weil es sich um die direkte Konkurrenz von dem Marktführer hier handelt. Wieso kann Real Madrid Spieler so teuer einkaufen ? Weil die Madrilenen in Spanien ein Monopol haben, mit dem sie den normalen Bürger hier ausplündern. Das sind alles grosse Firmen in Madrid die uns auch hier in Barcelona (Katalonien) sehr ausplündern obwohl die Wirtschaftsleistung in Katalonien wie im Baskenland sehr hoch ist. Mit dem Geld das den Kunden solcher Firmen durch die überhöhte Preise sozusagen gestohlen wird kann man dann natürlich solche Spieler wie Christiano Ronaldo zu solchen Mondpreisen kaufen. Da werden doch gerne von den Banken Kredite für solche Sachen erteilt. Ich kann mich noch daran erinnern als Barcelona damals Diego Maradonna geholt hat was die Katalanen alles für Erklärungen wegen des hohen Betrages abgeben mussten.

Ich kann also jedem Ausländer empfehlen Firmen wie Telefonica, Iberia und Correos (die spanische Post) wenn es geht zu meiden oder ganz hart Preise und Vertragsbedingungen zu vergleichen. Mir wurde zum Beispiel von Telefonica versucht einen Vertrag von 2 Jahren aufzuzwingen obwohl ich den Vertrag rechtlich einwandfrei (per Burofax) zeitig gekündigt habe. Obwohl ich mir kein Modem von denen habe schenken lassen (ein Trick um dich vertraglich lang zu binden) haben die einfach die monatlichen Quoten weiter berechnet. Ich bin jetzt auch wegen Zahlungsverzug in einer bestimmten Datenbank obwohl ich den Vertrag rechtswirksam gekündigt habe. Jetzt muss ich erst wieder über den Verbraucherschutz erreichen das diese wieder zurückgenommen wird.

Mit Simyo habe ich diese Probleme nicht es ist also sehr wichtig diese Firmen wenn es geht zu meiden, denn die sind auch gegen eine Marktliberalisierung was logischerweise sinkende Preise für den Verbraucher zur Folge hätte. In Spanien gibt es das europaweit teuerste Internet und die langsamsten Leitungen. Das gleiche Spiel wie bei Iberia und Ryanair vor 3 Jahren, da wurde versucht die Iren hier in Spanien gerichtlich auszubremsen was aber misslungen ist. Natürlich muss man auch schauen welche Firma auf den Kanaren eine gute Netzabdeckung für Mobiles Internet hat, denn Telefonica spielt auf Zeit mit der endgültigen Freigabe der Zentralen. Das gleiche Spiel wie vor Jahren mit der Deutschen Telekom aber hier in Spanien ist dieses Monopol leider noch viel schlimmer, da viele einflussreiche Leute von diesen Firmen sagen wir mal verhätschelt werden. Jedenfalls ist Vodafone schon mal ein guter Anfang und ich hoffe das die Netzabdeckung bei Vodafone auf den Kanaren gut ist ?

M.F.G.

Stefan
                          Zuletzt geändert von ; 09.07.2009, 21:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Stefan23452 Beitrag anzeigen
                            Natürlich muss man auch schauen welche Firma auf den Kanaren eine gute Netzabdeckung für Mobiles Internet hat, denn Telefonica spielt auf Zeit mit der endgültigen Freigabe der Zentralen. Das gleiche Spiel wie vor Jahren mit der Deutschen Telekom aber hier in Spanien ist dieses Monopol leider noch viel schlimmer, da viele einflussreiche Leute von diesen Firmen sagen wir mal verhätschelt werden. Jedenfalls ist Vodafone schon mal ein guter Anfang und ich hoffe das die Netzabdeckung bei Vodafone auf den Kanaren gut ist ?
                            die Netzabdeckung/-qualitaet von Vodafone auf Teneriffa wuerde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen als genial bezeichnen. Weitaus besser als alles was ich von deutschen Betreibern in Deutschland oder anderen europaischen Betreibern im uebrigen europaeischen Ausland gewohnt bin.

Kommentar

• Schriftgröße
                              mobiles internet

hallo von der insel,

netzabdeckung stimmt! muss nur ein wenig um das haus reisen um die super verbindung zu bekommen. vodofaone möchte gerne gprs anmeldung bevorzugen, wenn aber die schnelle leitung einmal steht, nur ein kurzer ortswechsel, betonmauern mit stahl stören da ein wenig, geht es sofort zügig zur sache.

gruß

merkur

ps konkurrenz belebt das geschäft, siehe aldi internet!!! e-plus hat bei uns am niederrhein (provinz!!!) eine bessere quote als o2. und mit prepaid hat man die kosten der kids auch im griff.

>> insider info ! o2 auf der aida in dubai bei drei persone mit drei handys, jetzt haltet euch fest 900 ? sonst noch fragen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                netzabdeckung stimmt! muss nur ein wenig um das haus reisen um die super verbindung zu bekommen. vodofaone möchte gerne gprs anmeldung bevorzugen, wenn aber die schnelle leitung einmal steht, nur ein kurzer ortswechsel, betonmauern mit stahl stören da ein wenig, geht es sofort zügig zur sache.
                                ja, manchmal kann es sein, dass - innerhalb von Gebaeuden etc. - Vodafone erst mit GPRS oder EDGE connected... geht man dann paar Meter weiter Richtung Fenster hat man auch UMTS/HSDPA und geht man dann wieder weiter rein ins Gebaeude bleibts auch dauerhaft, auch nach Abwaehlen und neu einwaehlen, bei der hohen Geschwindigkeit. So zumindest meine Erfahrung... Ausserhalb von Ballungszentren/Tourismuszentren hat man z.T. aber leider kein UMTS. Hier in unserer neuen Wohnung in La Matanza z.B. leider nicht, aber ist nicht so tragisch da ich hier DSL hab... aber selbst das GPRS ist hier in ner guten Qualitaet (also wenigstens dann den Maximaldurchsatz)... tuts zur Not auch mal...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hallo liebe leute,

toll das so viele antworten auf meine frage kamen!

habe direkt am 3. juli alles bei vodafone klargeamacht!

internet stick für 44 ? ohne vertrag und dann ein 15 tage-ticket für 39 ? draufgepackt. ohne volumenbegrenzung und super schnell!

da es lecker warm ist nutz ich mal das forum mit direktblick auf den teide!!!

dank an alle die sich gemeldet haben und nun ein leckeres dorada!!

der merkur

So haben wir es jetzt auch gemacht - wenn auch erst fast eine Woche nach unserer Ankunft hier. Da hatten wir allerdings auch zeitweise echt andere Sorgen!

Wenn die Wolken nicht wären, könnte ich dies hier jetzt auch direkt mit Blick auf den Teide schreiben, von unserem Eßtisch im Appartment aus....
                                  Liebe Grüße
                                  PeWoe

Kommentar

• Schriftgröße
                                    NEUE TARIFE VODAFONE

Básico..............19 ?...............250MB........90 Tage......C BAS
                                    Avanzado..........29 ?..............400MB..........".............C AVA
                                    Premium............59 ?.................1GB..........".............C PRE

Semanal.............19 ?.............kein Limit*.....7 Tage ......C SEM
                                    Quincenal...........29 ?..................."...........15 Tage.......C QUI
                                    Mensual..............49 ?.................."............30 Tage......C MES

* Kein Limit = 1 GB frei bei 3,6MB/s, dann drosselung auf 128kbps. Vollumen aber Frei!
                                    Zuletzt geändert von marian @ Los Cristianos; 19.08.2009, 17:13.

Kommentar

Lädt...
                                    X