gebrauchter Fiat Punto zu vermieten, 7 €/Tag; 40 €/Woche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Inselbesucher mit kleiner Urlaubskasse!

ich bin hier auf Teneriffa Austausch-Studentin. Da ich voraussichtlich den ganzen Juli in der Bibliothek verbringen werde, koennte ich meinen Fiat Punto 55 S zu einem Preis von 7 Euro pro Tag oder 40 Euro pro Woche vermieten.

Es ist kein Schmuckstueck (hat ein paar Beulen), aber es ist sauber und verkehrssicher.

Eine Uebergabe ist in La Laguna, Santa Cruz oder Flughafen Nord moeglich, gegen Aufpreis auch an anderen Orten der Insel.

Das Auto hat Haftpflichtversicherung fuer Personen ueber 26 Jahre, allerdings keine Kasko-Versicherung. Selbstverschuldete Schaeden gehen auf Ihr Risiko, deswegen verlange ich eine Kaution von 150 Euro.

Bitte rufen Sie mich bei Interesse an unter: (0034) 633 115 105 oder schreiben Sie mir eine Email:
    claudi_dietrich@gmx.de

Viele Gruesse
    Claudia
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 27.06.2009, 19:43.

• Schriftgröße
    ich glaube nicht das private Vermietung von Autos erlaubt sin
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      und wo steht das es verboten ist?
      Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
        Bei den heutzutage gültigen Versicherungsbestimmungen ist dies sowieso abzuraten, denn der Schutz entfällt bei nicht in der Police genannten Fahrern ziemlich sicher.

Es ist ein russisches Roulette, solch ein Verhältnis einzugehen.

Bedauerlch für die Vermieterin, aber auch in ihrem eigenen Interesse, davon Abstand zu nehmen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von mh.cookie Beitrag anzeigen
          und wo steht das es verboten ist?
          ich wuerde mal sagen es kommt auch immer ein bisschen auf die Deklaration an... wenn man sein Auto privat wem leiht, dann ist das grundsaetzlich sicherlich erstmal erlaubt. Sobald man dafuer aber offiziell Geld nimmt und das sogar mit einer Art "Preisliste" oeffentlich ankuendigt etc., geraet man ja in den Bereich des gewerblichen Angebotes, und das muesste man dann mit allen Vor- und Nachteilen auch entspr. anmelden etc. Wenn man das Auto privat verleiht und einem der Nutzer dafuer dann mal nen Kaffee ausgibt oder das Geld dafuer in ne ggf. virtuelle Kaffeekasse tut oder sonstwas, dann kraeht da sicherlich kein Hahn nach... das mit der Versicherung was angesprochen wurde ist dann sicherlich schon ein anderer Punkt den man klaeren sollte um unnoetig Aerger zu vermeiden...

Kommentar

• Schriftgröße
            man sollte es so jedenfalls schlichtweg NICHT tun!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              wenn ich auf tf lebe und bekomme besuch und leihe ihm mein auto gegen ein gebühr, muss es ja niemand wissen.
              versicherungstechnisch sollte man es allerdings mal abklären.
              da geb ich euch recht.
              Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                Das Versicherungstechnische würde mich auch mal interessieren. Wenn ich hier in D jemandem mein Auto leihe, z.B. weil seins grade kaputt ist geht das ja in Ordnung.

Wie sieht das denn auf TF aus wenn ich von jemandem der auf der Insel lebt ein Auto mit TF- Kennzeichen fahre.......ohne dass er Geld dafür bekommt.

Beispiel: jemand hat ein Haus und ein Auto, lebt ein halbes JAhr auf TF. Während er in D ist wohne ich eine Zeit in seinem Haus und er gestattet mit die Nutzung des Autos........ich bezahle halt meinen Lebensunterhalt, die Nebenkosten vom Haus und den Sprit fürs Auto.

da geb ich euch recht.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  wenn ich auf tf lebe und bekomme besuch und leihe ihm mein auto gegen ein gebühr, muss es ja niemand wissen.
                  da geb ich euch recht.
                  Es gibt Autovermietungen in allen Preisklassen, für alle Wünsche. Die zahlen Steuern, Versicherungen, haben Angestellte! Ich persönlich finde private Autovermietungen, Wandergruppenführungen gegen Entgeld, privater "Taxiservice" gegen Entgeld etc. einfach zum kotz...

Jetzt werden viele über mich herfallen, ich weiss, aber die Menschen hier leben vom Tourismus und zahlen viel Geld um alles halbwegs legal zu haben, dafür habe ich dann als Kunde auch meine Rechte.

Solange alles okay ist und nix passiert, sackt man sich eben das Geld in die Tasche, und wenn dann doch mal was passiert?

Über Arbeitslosigkeit stöhnen etc.... aber soviel wie möglich schwarz machen...

Wenn ich Besuch bekomme (Freunde, Familie), leihe ich gelegentlich, puntuell mein Auto, allerdings ohne Gebühr. Wenn der Besuch für einen Tag oder länger ein Auto benötigt, gehen wir zu einer Autovermietung.

Beispiel: jemand hat ein Haus und ein Auto, lebt ein halbes JAhr auf TF. Während er in D ist wohne ich eine Zeit in seinem Haus und er gestattet mit die Nutzung des Autos........ich bezahle halt meinen Lebensunterhalt, die Nebenkosten vom Haus und den Sprit fürs Auto
                  Man kann die Person in die Versicherung eintragen lassen, doch sollten da öfter Wechsel stattfinden, wird die Versicherung irgendwann schon mal neugierig.
                  Zuletzt geändert von ; 04.07.2009, 16:56.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Passend zum Thema

Baby you can drive my car

Habe leider keine Funktion gefunden um das Video direkt einzubinden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gomera, genau den Fall meinte ich. Wenn deine Freunde ab und an mal das Auto nehmen, musst du da irgend etwas bei der Versicherung unternehmen ??

Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                      Wenn ich Besuch bekomme (Freunde, Familie), leihe ich gelegentlich, puntuell mein Auto, allerdings ohne Gebühr. Wenn der Besuch für einen Tag oder länger ein Auto benötigt, gehen wir zu einer Autovermietung.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Auto privat vermieten

Hi, also ich wuerde die Finger davon lassen.
                        Gomera hat mit allen seinen Argumenten Recht !!
                        Es kommt noch ein weiteres hinzu, wenn nichts passiert, gut, aber wenn etwas passiert und man findet z.B. einen Fehler beim Auto, meint Ihr nicht auch,dass
                        es dann mit der Freundschaft zu Ende ist. Der "Mieter" wird alles erzählen.
                        Dann geht es aber los, Tourismusministerium illeg. Vermietung( grave), Versicherung zahlt nicht, Strafanzeige von der Polizei AN BEIDE ! und und und...... Icj meine nur zieht Euch warm an, denn nur einfach nach D verschwinden und hinter mir die Sintflut, das funktioniert nicht mehr heute, das läuft alles nach, jeder der beiden Partner, hat dann viel Spass,oder auch nicht.
                        http://www.teneriffa-anzeiger.de
                        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es spricht einfach zu viel dagegen, um sich sorgenlos darauf einzulassen!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wirklich ein interessantes Thema für alle die heute nicht auf dem Forumstreffen waren, die Themen dort waren größtenteils noch viel interessanter.
                            Hallo La Torre, gerade dich haben dort viele vermisst.

Grüße vom Wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                              Gomera, genau den Fall meinte ich. Wenn deine Freunde ab und an mal das Auto nehmen, musst du da irgend etwas bei der Versicherung unternehmen ??
                              Ich unternehme da nichts, aber es kommt wirklich sehr selten vor.
                              Sollte man öfter Besuch von Freunden haben, würde ich mich auf jeden Fall mit meiner Versicherung absprechen. Man kann auch vorübergehende Fahrer eintragen lassen, doch ist die Versicherung mit dieser Option natürlich teurer.

Bei Mietwagen muss ja auch jeder Fahrer eingetragen werden, oft mietet einer und ein andere fährt, da verfällt der Versicherungsschutz.
                              Bei der Polizei ist das alles kein Problem, nur die Versicherung kann einen Schadensfall ablehnen.

z.B. die Mopedversicherung von meinem Kind, unter 18 Jahre, wir zahlen knapp über 500.- Euro/ jährlich, dafür ist es versichert mit allem drum und dran.

Viel preiswerter geht es , wenn ich das Moped auf meinen Namen versichere, knapp 200.- Euro, bei Polizeikontrollen kein Problem, bei Unfall zahlt die Versicherung nichts, aber auch garnichts.

Zitat von tenecana
                              Der "Mieter" wird alles erzählen.
                              Das ist der wichtigste Punkt! Der "Freund" verursacht also einen Verkehrsunfall, jemand stirbt oder ist schwer verletzt, bleibt vielleicht arbeitsunfähig etc. Wer zahlt das, wenn die Versicherung nicht zahlt??? Denkt doch mal nach!

In meinem Forum hätte ich die Kontaktdaten unkenntlich gemacht, den Beitrag stehen gelassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von wanderboss Beitrag anzeigen
                                ....auf dem Forumstreffen waren, die Themen dort waren größtenteils noch viel interessanter.
                                Erzähl!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Wanderboss

Danke für deine Aussage, daß Viele MICH dort vermisst haben!

Das muss doch davon zeugen, daß ich, ab und zu, was Rechtes zustande bringe ??

Leider konnte ich nicht teilnehmen, was ich eigentlich schon vorher wusste, deshalb hatte ich mich, vorsichtshalber, auch nicht angemeldet.

Es wird schon nochmal was werden !

Danke!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                    @Wanderboss

Danke für deine Aussage, daß Viele MICH dort vermisst haben!

Das muss doch davon zeugen, daß ich, ab und zu, was Rechtes zustande bringe ??

Leider konnte ich nicht teilnehmen, was ich eigentlich schon vorher wusste, deshalb hatte ich mich, vorsichtshalber, auch nicht angemeldet.

Es wird schon nochmal was werden !

Danke!
                                    Na vielleicht klappt es beim naechsten Mal, bin auch neugierig wie LA Torre real aussieht
                                    sicher bringst Du viel Rechtes zustande
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Gomera Beitrag anzeigen

Das ist der wichtigste Punkt! Der "Freund" verursacht also einen Verkehrsunfall, jemand stirbt oder ist schwer verletzt, bleibt vielleicht arbeitsunfähig etc. Wer zahlt das, wenn die Versicherung nicht zahlt??? Denkt doch mal nach!

.
                                      Das ist das Schlimmste was passieren kann,
                                      die Versicherung waelzt alles auf den Halter ab
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Auto zu vermieten

Also für mich ist dieses Angebot ganz klar ein gewerbliches.......
                                        kann ganz schön ins Auge gehen, die Profis schlafen nicht, gerade in diesen Zeiten.
                                        ClaudiaDietrich, Finger weg, und das ganze ganz schnell vergessen, vor allen Dingen den Text ändern, Telefonnumer und E-Mail rausnehmen.
                                        Franz
                                        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

Lädt...
                                        X