Mehrere Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mehrere Fragen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mehrere Fragen

Hallo zusammen,

da ich gleich mehrere Fragen an die wert TF-Gemeinschaft habe, wollte ich einfach mal nen neuen Thread aufmachen.
    Folgende Fragen brennen mir son bisschen auf der Zunge:

1.) Welche Autovermietung könnt ihr empfehlen ?

2.) Wie sieht es mit den Straßen auf der Insel aus, kann man da relativ gut fahren ?

3.) Welche Ziele könnt ihr (neben dem Loro-Parque natürlich ;-)) empfehlen ?
    Vielleicht auch abgelegene Ecken / Strände, die man sehen muss ?

4.) Kann man auf TF mit einem Navi fahren, wenn dies eine Europa-Karte drauf hat ?

5.) Habt ihr Tipps für das "Nightlife-Geschehen" (Disko, Clubs, etc.) in und um P. de las Americas ?

Das wär es fürs Erste.
    Ich danke jetzt schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten

• Schriftgröße
    Huhu Bjorn,
    wenn Du oben bei Suchen Autovermieten usw. eingibst,kommt jede Menge raus
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...utoreisen.html

rechts findest Du den Thread Essen -Trinken-Nighlife
    und
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...nehmungen.html
    Zuletzt geändert von Santana; 11.06.2009, 13:00.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      OK, Autovermietungs-Tipps hab ich inzwischen gefunden.
      Aber zu dem Rest konnte ich irgendwie nicht so wirklich was finden, mal hier mal da, aber nichts wirkliches ...

Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir zu 2-5 was sagen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
        Habs grade geaendert guck nochmal rein in mein erstes Posting

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Björn,

willkommen im Forum

Aaaaalso... ein wenig die Suchfunktion betätigen und sich durch das Forum wühlen, wäre bestimmt eine gute Idee - da sind nämlich jede Menge Tipps zu finden.

Als Autovermietung empfehle ich immer wieder gerne autoreisen.es. Da gibt es auch einen großen Thread zu hier im Forum. Die Straßen sind großenteils gut ausgebaut und befahrbar, kommt drauf an wo Du hinfährst

Tipps für den Urlaub findest Du, wie schon erwähnt in der Rubrik "Urlaub" jede Menge. Beispielsweise hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...lich-freu.html - da hat Kai eine ziemlich gute ausführliche Antwort gegeben.

Bezüglich der Discos im Süden gab es grad die letzten Tage schonmal eine Anfrage und einige Antworten.

Lg, Gaviota
          Zuletzt geändert von Gaviota; 11.06.2009, 13:28.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
            Als Autovermietung empfehle ich immer wieder gerne autoreisen.es. Da gibt es auch einen großen Thread zu hier im Forum. Die Straßen sind großenteils gut ausgebaut und befahrbar, kommt drauf an wo Du hinfährst
            autoreisen ist definitiv ne gute stressfreie Wahl, da sind sich so ziemlich alle hier einig; Strassen sind - meiner Meinung nach - grundsaetzlich auch recht gut auf Teneriffa. Da habe ich in anderen Laendern / Regionen schon sehr viel schlimmeres erlebt...

Kommentar

• Schriftgröße
              OK und hat schon einer Erfahrungen mit nem Navi auf TF gemacht ?

Kommentar

• Schriftgröße
                Gerngeschehen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von BjoernM Beitrag anzeigen
                  OK und hat schon einer Erfahrungen mit nem Navi auf TF gemacht ?
                  Warte bis Surfer 1010 kommt der fuhr letztes Mal mit dem Navi

Kommentar

• Schriftgröße
                    willst du ein Navigerät kaufen oder ein schon vorhandenes mitnehmen?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mit Navi fahren ist kein Problem, wenn man das richtige Kartenmaterial hat. Ich empfehle die Kompasskarte auf CD-Rom. Die ist mit vielen Navigationssystemen kompatibel.
                      Servus
                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                        @diddes
                        mitnehmen, also ein deutsches Gerät mit Europa-Karte (Navigon)

@baumgartner
                        Wo bekomme ich eine solche CD-ROM her und vor allem: Wie kann ich das ganze aufs Navi bringen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bjoern,
                          dann such dir doch aus Google-Maps einige Ziele auf TF aus und geb die Daten mal in dein Navigon ein.
                          Dann siehst du ja, ob was gefunden wird.

So hab ich es mit meinem Garmin gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            @baumgartner
                            Wo bekomme ich eine solche CD-ROM her und vor allem: Wie kann ich das ganze aufs Navi bringen ? [/QUOTE]

z.B. bei Amazon oder so bestellen und dann konvertieren. Wie das geht, kommt das Gerät an. Wir nutzen Ozi-Explorer und einen PDA, deshalb können wir Dir mit Garmin nicht weiterhelfen.

Schönen Urlaub.
                            Servus
                            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hi Santana, da haben mir die Ohren geklingelt.........und da kommt der surfer1010 schon reingeschneit......

also das mit dem Navi ist für einen Inselneuling relativ überflüssig. Ich habe mittlerweile 3 verschiedenen Navis auf TF durchgetestet.
                              Die Digitalisierung und die Genauigkeit ist zwar brauchbar aber weit von dem in Deutschland gewohnten Standard entfernt. Wenn du sturheil nach dem Navi fährst erlebst du wirklich was von der Insel (Hinterhöfe, Feldwege, Sackgassen, Baustellen.......)
                              Dabei ist es im Süden aber etwas brauchbarer als im Norden, hier ist die Kartengenauigkeit wohl höher.

Wenn du einigermassen auf der Insel Bescheid weisst kannst du das Navi zum Spass und zur Unterstützung nehmen und um ungefähre Fahrzeiten zu berechnen. Wenn du technikbegeistert bist und gute Ortskenntnisse hast nimm es mit, probiere es aus, aber achte auch auf die Schilder, die sind verlässlicher. Ich sage hier nur Icod, und Buenavista. Da streikt es öfters........ und die Autobahn bei S/C, die sogenannte Connexion sollte man auch tunlichst OHNE Navi fahren, am besten 5 km vorher ausmachen und erst in Höhe La Laguna wieder aktivieren. Da sich dort durch die Baustelle die Strassenführung öfters ändert zeigt dir das Navi ganz tolle Wege an und du kommst niemals an......

Der Tipp mit der Kompasskarte und dem OziExplorer klingt toll........aber:
                              1. du musst die Kompasskarte kaufen
                              2. du musst das Programm OziExplorer kaufen
                              3. du brauchst einen PDA oder ähnliches auf dem du Programme installieren kannst, ein PNA reicht NICHT aus
                              4. du musst auf TF das Programm kalibrieren, also die Karte an 2 verschiedenen Punkten gegen die GPS- Info abgleichen. Für einen Technikfreak kein grosses Thema, aber ansonsten ein Problem.
                              5. die Kompass- Karte ist eine Wanderkarte, zum Navigieren kaum oder eher gar nicht zu gebrauchen.

Ich habe letztes Jahr meinen PDA mitgehabt, da lief als Navisoft für Autofahrten der Falk Navigator und zum Wandern der OziExplorer mit der Kompass- Karte. Beide Programe sind aber voneinander unabhängig !!!
                              Die Lösung war so für mich OK.

Wenn noch Fragen sind.........immer her damit !!

viele Grüsse

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                              Warte bis Surfer 1010 kommt der fuhr letztes Mal mit dem Navi
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,
                                ich verwende immer noch mein altes TOMTOM 5 auf PDA. dafür habe ich eine extra Karte Canary Islands. Karenmaterial wird wohl Hertsteller abhänig sein. Mit dieser "Alten" Karte komme ich noch gut zurecht. Auf der Autobahn stimmt diese natürlich nicht mher so gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hi, Björn,
                                  ich hab den TomTom Mobile 6 auf dem Handy installiert; der ist für Teneriffa nich brauchbar, weil es da für die Kanaren generell keine Karte gibt (weder auf dem Europa- noch auf sonstigem Kartenmaterial). Blöd, gell?
                                  Nach meinem Anruf bei der Hotline wurde mir erklärt, dass diese Karten mittlerweile beim TomTom 7 verfügbar sind, diese Version aber nur im Zusammenhang mit einem o2-Vertrag und dem Handy HTC Touch Diamond vertrieben wird.
                                  Greetz
                                  Dreiradbube
                                  Wenn jemand zu dir sagt "das geht nicht!", denk dran, dass das seine Grenzen sind, nicht deine!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ob Dein Navi hier einsetzbar ist, hängt davon ab, ob die Insel auch auf der Karte (Software) dargestellt ist.
                                    Wenn Du nicht bestimmte Straßen in den Ortschaften suchst, brauchst Du hier kein Navi, da reicht fast schon die kleine Straßenkarte aus, die man Dir vermutlich zur Begrüßung am Flughafen in die Finger drücken wird. In der Regel sind die Straßen gut ausgeschildert, so dass man gut ans Ziel findet.
                                    Ob der Loro-Parque für Dich ein Muss ist, entscheidest Du selbst. Die Anlage hat mit Teneriffa nicht mehr zu tun, als dass sie zufällig genau dort errichtet wurde. Sie könnte wie so manches andere Touristik-Event ebenso gut woanders stehen. Was sich auf Teneriffa (ortstypisch) zu besuchen lohnt, und davon gibt es hier eine ganze Menge, erfährst Du leicht aus diversen Reiseführern. Du findest in gut bestückten Buchhandlungen bestimmt etwas, was genau für Dich passt.

Kommentar

Lädt...
                                    X