Tanken mit Kreditkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tanken mit Kreditkarte

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    und was schliessen wir daraus:

du hast in dem Fall die "falsche" Kreditkarte........

Zitat von Marius2606 Beitrag anzeigen
    Also, das würde mich schon mal interessieren, wie das gehen soll. Denn wenn ich Geld abhebe, werden mir zu Hause regelmäßig von 1% der abgehobenen Summe Gebühren abgebucht. Gebührenfrei für mich bleibt es nur, wenn ich mit der Karte in einem Geschäft zahle (denn in dem Fall zahlt die Gebühr das Geschäft).
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Also, das würde mich schon mal interessieren, wie das gehen soll. Denn wenn ich Geld abhebe, werden mir zu Hause regelmäßig von 1% der abgehobenen Summe Gebühren abgebucht. Gebührenfrei für mich bleibt es nur, wenn ich mit der Karte in einem Geschäft zahle (denn in dem Fall zahlt die Gebühr das Geschäft).
      ...da wir hier ja anscheinend mehrere Leute sind, die kostenlos Ihre Visa-Karte (bei der DKB) für alle Vorgänge nutzen (außer nicht ?-Zone) können, solltest Du wohl mal mit Deiner Bank reden ...bei unserer Bank geht das jedenfalls.

Kommentar

• Schriftgröße
        Soll das eine Antwort sein?

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        wie das geht wurde ja von den Vorrednern jetzt schon mehrfach im Detail geschrieben...
        Was wurde geschrieben. Du hast behauptet, es wäre gebührenfrei und ich habe dagegen argumentiert, dass wohl Gebühren anfallen. Dann lieber keine Anbtwort als solch nichts sagendes.

Kommentar

• Schriftgröße
          Man kann mit jeder Visa Kreditkarte weltweit gebührenfrei Geld abheben, wenn das Kreditkartenkonto ein Guthaben aufweist. Das heißt, einfach Geld vom Girokonto auf das Visa-Konto überweisen und diese Summe kann man dann weltweit an jedem Geldautomaten ohne Gebühr abheben.
          Hat man kein Guthaben auf dem Visa-Konto, dann zahlt man immer 1% Gebühr für den Auslandseinsatz, wenn man irgendwo damit bezahlt. Beim Geldabheben kommt es auf die Bank an, bei der man Geld am Automaten zieht.
          Hat man eine Kreditkarte der DKB, dann kann man auch ohne Guthaben gebührenfrei Geld im Euro-Gebiet abheben.
          Ist doch alles gar nicht so kompliziert.

Beim tanken hier auf Teneriffa würde ich empfehlen bar zu zahlen, da man dass bequem vom Fahrer- (oder Beifahrer-) sitz aus erledigen kann ohne auszusteigen und sich die Hände schmutzig zu machen (Tankwart). Bei Kartenzahlung muss man austeigen und zur Kasse gehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Marius2606 Beitrag anzeigen
            Was wurde geschrieben. Du hast behauptet, es wäre gebührenfrei und ich habe dagegen argumentiert, dass wohl Gebühren anfallen. Dann lieber keine Anbtwort als solch nichts sagendes.
            Es wurde geschrieben, warum es mit welchen Karten geht. Was lernst Du daraus: erst lesen, dann verstehen, dann - und nur dann wenn es dann immer noch gerechtfertigt ist - anderen vorwerfen, dass sie nichts sagendes schreiben.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Michael,

reg dich nicht auf, mit vollständigem Lesen und Interpretieren hat Marius2606 so seine Schwierigkeiten...... schau nur mal in das Ende von dem Thread rein :

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ernet-mal.html

viele Grüsse und noch nen schönen Sonntag.....

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Es wurde geschrieben, warum es mit welchen Karten geht. Was lernst Du daraus: erst lesen, dann verstehen, dann - und nur dann wenn es dann immer noch gerechtfertigt ist - anderen vorwerfen, dass sie nichts sagendes schreiben.
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                reg dich nicht auf, mit vollständigem Lesen und Interpretieren hat Marius2606 so seine Schwierigkeiten...... schau nur mal in das Ende von dem Thread rein :
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ernet-mal.html
                ach ja, ok, ich erinnere mich... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke, eine gute Auskunft

[QUOTE=kenny1310;67057]Man kann mit jeder Visa Kreditkarte weltweit gebührenfrei Geld abheben, wenn das Kreditkartenkonto ein Guthaben aufweist. Das heißt, einfach Geld vom Girokonto auf das Visa-Konto überweisen und diese Summe kann man dann weltweit an jedem Geldautomaten ohne Gebühr abheben.
                  Hat man kein Guthaben auf dem Visa-Konto, dann zahlt man immer 1% Gebühr für den Auslandseinsatz, wenn man irgendwo damit bezahlt. Beim Geldabheben kommt es auf die Bank an, bei der man Geld am Automaten zieht.

Nun, das ist eine gute Antwort. Vielen Dank dafür. Du hast Dir die Mühe gemacht, mir diesen mir bisher unbekannten Weg aufzuzeigen. Die anderen sind so so klug, dass sie garnicht wissen (können), dass man sich als 74jähriger nicht so schnell auskennt. Man fordert zwar von anderen Verständnis, gibt sie aber nur selten.
                  Nochmals vielen Dank
                  Viele Grüße
                  Marius

Kommentar

Lädt...
                  X