Urlaub eventuelles späteres leben auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    da meine Frau und ich jetzt ab September in Rente gehen, wollen wir zuerst einmal Urlaub auf Teneriffa machen, wir dachten 3 Wochen im Oktober in einem Hotel. Wir wollen auch zuerst geführte Ausflüge vom Veranstalter machen um die Insel näher kennen zu lernen, später wollen wir an verschiedenen Tagen einen Mietwagen nehmen um die Insel selbst zu erkunden. Unser Gedanke ist auch ganz nach Teneriffa zu ziehen wenn uns die Insel zusagt und wir ein günstiges Haus für den Anfang zum mieten finden würden.

Ich weiß ich habe hier vieles geschrieben, aber ich denke es braucht auch einige Zeit um alles vor zu bereiten. Welches Hotel könnt ihr uns empfehlen, und was wäre für den Anfang alles wichtig.

Ich denke auch bis Oktober werden wir schon mit Euerer Hilfe die richtige Reihenfolge für unseren ersten Urlaub auf Teneriffa finden !

• Schriftgröße
    Zitat von Ramses49 Beitrag anzeigen
    Wir wollen auch zuerst geführte Ausflüge vom Veranstalter machen um die Insel näher kennen zu lernen, später wollen wir an verschiedenen Tagen einen Mietwagen nehmen um die Insel selbst zu erkunden. Unser Gedanke ist auch ganz nach Teneriffa zu ziehen wenn uns die Insel zusagt und wir ein günstiges Haus für den Anfang zum mieten finden würden.
    ich wuerde stark empfehlen:

- gleich zu Beginn Mietwagen fuer die gesamte Dauer (ist sehr guenstig auf Teneriffa) und mit gutem Reisefuehrer (z.B. von "Reise know how") und Tipps aus dem Forum die Insel selbst erkunden
    - evtl. 2 oder 3 mal fuer jeweils 1-3 Wochen auf die Insel kommen und zwar
    zu verschiedenen Jahreszeiten. Es ist zwar immer angenehm auf der Insel, aber halt doch unterschiedlich; sowohl was die Zusammensetzung der sonstigen Touris angeht (Alter, Nationalitaet, Anzahl) als auch was das Wetter/Klima angeht; gleiches gilt fuer Norden/Sueden...

anfangs dann Haus mieten ist eine gute Idee, gleich kaufen (was auch einige vorhaben) waere sicherlich ohne genauere Analyse wo es einem gut gefaellt auf der Insel und ob ueberhaupt verfrueht... dazu braucht man sicher laenger als ein paar Wochen (auch im Forum alles nachzulesen)

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      ich wuerde stark empfehlen:

- gleich zu Beginn Mietwagen fuer die gesamte Dauer (ist sehr guenstig auf Teneriffa) und mit gutem Reisefuehrer (z.B. von "Reise know how") und Tipps aus dem Forum die Insel selbst erkunden
      - evtl. 2 oder 3 mal fuer jeweils 1-3 Wochen auf die Insel kommen und zwar
      zu verschiedenen Jahreszeiten. Es ist zwar immer angenehm auf der Insel, aber halt doch unterschiedlich; sowohl was die Zusammensetzung der sonstigen Touris angeht (Alter, Nationalitaet, Anzahl) als auch was das Wetter/Klima angeht; gleiches gilt fuer Norden/Sueden...

anfangs dann Haus mieten ist eine gute Idee, gleich kaufen (was auch einige vorhaben) waere sicherlich ohne genauere Analyse wo es einem gut gefaellt auf der Insel und ob ueberhaupt verfrueht... dazu braucht man sicher laenger als ein paar Wochen (auch im Forum alles nachzulesen)
      Hallo Michael danke für deine Antwort. Nur ist mein Wissensdurst leider noch nicht gestillt. Ich habe da auch noch eine Frage was günstiger ist eine Pauschalreise oder eine Ferienwohnung und den Flug separat zu buchen, wenn mir da jemand etwas helfen könnte wäre ich sehr verbunden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ramses49 Beitrag anzeigen
        Hallo Michael danke für deine Antwort. Nur ist mein Wissensdurst leider noch nicht gestillt. Ich habe da auch noch eine Frage was günstiger ist eine Pauschalreise oder eine Ferienwohnung und den Flug separat zu buchen, wenn mir da jemand etwas helfen könnte wäre ich sehr verbunden.
        nun, das kann man pauschal nicht beantworten... grundsaetzlich KANN man Pauschalreisen schon sehr guenstig bekommen, grad wenns um Restkontingente von grossen Veranstaltern geht... zu gewissen Zeiten kriegt man Pauschalreisen Flug+Unterkunft+Verpflegung guenstiger als im selben Zeitraum nur Flug...

Genauso ist es aber so, dass man individuell zusammengesucht auch sehr guesntig wegkommen kann, wenn man weiss, wo und wie man suchen muss...

Vorteil bei individuell: Du kannst z.B. waehrend der Zeit auf der Insel auch eine Woche Hotel im Norden und 1 Woche Hotel im Sueden buchen um beides mal kennenzulernen... und Du hast die Wahl zwischen Hotel, Ferienwohnung, und allen Varianten dazwischen und drumherum (private Unterkuenfte etc.)

Gute Lastminuteangebote im Norden und Sueden fuer Hotels findest Du z.B. auf http://www.kanaren.info , da kann man ganz gut mal "Hotelhopping" betreiben und sich verschiedene Gegenden fuer ein paar Tage / ne Woche angucken... Fluege kriegst Du bei Condor und anderen Gesellschaften regelmaessig guenstig, wird meist hier im Forum auch angekuendigt, ansonsten trag Dich am besten selbst in die Newsletter der Gesellschaften ein dann verpasst man keine Aktionen...

Kommentar

• Schriftgröße
          wie die preise der pauschalreisen sind weiss ich nicht aber du kannst ja vergleichen. einmal nach pauschalreisen suchen und dann fluege (am besten über www.skyscanner.net oder www.billigflieger.de , die listen gleich immer mehrere Fluggesellschaften auf)
          Ich glaube die meisten deutschen Rentner leben in Puerto de la Cruz und umgebung. Da gibt es teilweise ganze Viertel in deutscher Hand

Ich würde aber auch empfehlen erstmal ein paar mal hierher zu kommen. Stell dir vor du kommst für drei Wochen her und entscheidest sofort hier nen haus zu mieten und dann kommt ihr mit allem drum und dran hierher und es gefaellt euch nach ner weile nicht mehr so. Das Wetter ist hier zwar recht zuverlaessig aber ich denke ihr solltet erstmal sehen wie ihr hier mit der hitze, den leuten und den ganzen begebenheiten so zurecht kommt. Man darf ja auch nicht vergessen das die leute hier eine ganz anderer Mentalitaet haben.

Kommentar

Lädt...
          X