Flugbuchung Dez 2009 / Jan 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir sind gerade dabei in den nächsten Tagen unseren Winterflug buchen zu wollen.

Germanwings ca. 1254,- ? für 3 Erw.ab Köln-Bonn vom 20.12 bis 03.01,

bei Rynair ab Weeze ca. 1480,- ? inkl. Flughafen Checkin inkl. Gepäck,

bei Condor ab Köln Bonn 1227,- ?,

Nur bei Air Berlin konnten wir kein Datum über dem 30.10 eingeben. Daher meine Frage ob Air Berlin nur noch bis dahin Teneriffa anfliegt ! ?

P.S.
    In den Herbstferien buchen wir bei GW für kpl. 630,-? Hin und Zurück für 3 Erwachsene was in meinen Augen für die Ferienzeit nicht schlecht ist.
    Hat schon jemand Erfahrung mit GW ???
    Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

• Schriftgröße
    Hola!

Airberlin wird noch keinen Flugplan für Deinen Zeitraum haben.
    Ich hab selbst eben bei mir auf der Seite nachgesehen,scheinbar endet der Flugplan ende Oktober.

Und die 1227,- ab K/B finde ich bei mir auch
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      ich habe bei Iberia den Flug gebucht und zahle vom 25.12 bis 6.1.2010 pro Person 309 Euro. Es ist zwar umsteigen in Madrid angesagt, aber das war mir das ganze wert!

Kommentar

• Schriftgröße
        Mit Iberia oder Spanair habe ich auch diverse Flüge in meinen Listen,
        allerdings wie Travelfan schon sagte, immer mit Umsteigen.
        Ist nicht jedermann's Sache, aber manchmal doch oft erheblich günstiger.
        Liebe Grüsse
        Franky

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei Ryanair würde ich erst so 3-4 Monate vorher buchen.. wird der Preis dann so bei etwas 500-600 AI für 3 Personen hin und zurück zusammen kosten

Kommentar

• Schriftgröße
            Iberia - Nein, Danke!

Letzte Weihnachten: Abflug von Frankfurt hatte 2 Std Verspätung wg. Streik in Madrid.
            Der Anschlussflug um 17.00 wartete nicht, obwohl wir um 16.50 vor dem Gate standen.
            Der nächste Flug um 20.00 Uhr war ausgebucht. Also mit dem "Lumpensammler" um Mitternacht, der auch noch mal über eine Stunde Verspätung hatte, nach Teneriffa Süd.
            Gebuchter Mietwagen stand allerdings in TF Nord. Ankunft morgens um 4.00, Taxi nach Nord zum Flughafen um den Mietwagen zu übernehmen.
            Todmüde um 6.00 in der Unterkunft.
            Muss nicht sein. Lieber ein paar Eu mehr und Nerven und Zeit sparen und direkt fliegen.
            Übrigens war unser Gepäck natürlich auch nicht da und kam erst zwei Tage später an.

Iberia - Nein Danke!

Gruß ascoban

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von ascoban Beitrag anzeigen
              Iberia - Nein, Danke!

Letzte Weihnachten: Abflug von Frankfurt hatte 2 Std Verspätung wg. Streik in Madrid.
              Der Anschlussflug um 17.00 wartete nicht, obwohl wir um 16.50 vor dem Gate standen.
              Der nächste Flug um 20.00 Uhr war ausgebucht. Also mit dem "Lumpensammler" um Mitternacht, der auch noch mal über eine Stunde Verspätung hatte, nach Teneriffa Süd.
              Gebuchter Mietwagen stand allerdings in TF Nord. Ankunft morgens um 4.00, Taxi nach Nord zum Flughafen um den Mietwagen zu übernehmen.
              Todmüde um 6.00 in der Unterkunft.
              Muss nicht sein. Lieber ein paar Eu mehr und Nerven und Zeit sparen und direkt fliegen.
              Übrigens war unser Gepäck natürlich auch nicht da und kam erst zwei Tage später an.

Iberia - Nein Danke!

Gruß ascoban
              Darum fliege ich lieber immer direkt, ich will schnell ankommen,
              ich hasse das stundenlange Warten auf den naechsten Flieger,
              da geb ich lieber einige Euronen mehr aus
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Iberia und Du wunderst Dich über nix mehr :-)

Zitat von Travelfan Beitrag anzeigen
                ich habe bei Iberia den Flug gebucht und zahle vom 25.12 bis 6.1.2010 pro Person 309 Euro. Es ist zwar umsteigen in Madrid angesagt, aber das war mir das ganze wert!
                Wir sind auch bis vor ca. 1,5 Jahren auch mit Iberia über Madrid geflogen. War für uns immer so um die 400,- ? günstiger für uns drei. Aber seit ca. 1,5 Jahren hat Iberia im Vergleich zu den anderen ( Sogar Direktflügen ) immer teurer abgeschnitten, so das ich mittlerweile dort gar nicht mehr nachschaue, was ich jetzt aber nochmal machen werde.
                War immer ein Erlebnis wert mit Iberia :-) + :-( zu fliegen. Da können wir ein ganzes Buch drüber schreiben, aber das ist halt Spanien live :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Iberia

Zitat von lotusbluete Beitrag anzeigen
                  Wir sind gerade dabei in den nächsten Tagen unseren Winterflug buchen zu wollen.

Germanwings ca. 1254,- ? für 3 Erw.ab Köln-Bonn vom 20.12 bis 03.01,

bei Rynair ab Weeze ca. 1480,- ? inkl. Flughafen Checkin inkl. Gepäck,

bei Condor ab Köln Bonn 1227,- ?,

Nur bei Air Berlin konnten wir kein Datum über dem 30.10 eingeben. Daher meine Frage ob Air Berlin nur noch bis dahin Teneriffa anfliegt ! ?

P.S.
                  In den Herbstferien buchen wir bei GW für kpl. 630,-? Hin und Zurück für 3 Erwachsene was in meinen Augen für die Ferienzeit nicht schlecht ist.
                  Hat schon jemand Erfahrung mit GW ???
                  Iberia über Madrid 1316,70 ?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Air Berlin Winterflugplan TF

Zitat von lotusbluete Beitrag anzeigen

Ich habe heute beim Air Berlin Kundenservice per Mail angefragt und eben folgende ausweichende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Flügen.

Der Winterflugplan 2009/2010 befindet sich momentan noch in Bearbeitung.

Unsere Flugplanung arbeitet stetig an der Optimierung des Streckenangebotes. Da diese Planung sehr komplex ist und abhängig von vielen verschiedenen Faktoren (z.B. Start- und Landegenehmigungen, Umläufe für Maschinen, Flugrechte), kann ich Ihnen derzeit noch keine konkrete Auskunft über Flüge nach Teneriffa geben.

Ich empfehle Ihnen unseren kostenlosen Newsletter unter www.airberlin.com zu abonnieren, der Sie über aktuelle Angebote und Buchungsfreigaben informiert.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das sich Air Berlin von den Kanaren-Flügen komplett zurückziehen will. Vielleicht weiß jemand anderes genaueres?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also aus Erfahrung weis ich, dass Airberlin und Flyniki immer ziemlich spät mit den Flugplänen rauskommen.
                      Das die Fluglinien die Strecke nach TF streichen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
                      die Flieger sind normalerweise binnen kurzer Zeit ausgebucht.
                      Das Einzige was ich mir vorstellen kann: eventuell muss man umsteigen bei manchen Flügen,
                      aber das gabs ja bisher ja auch schon (zumindest aus Österreich kommend) in Nürnberg.
                      Liebe Grüsse
                      Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                        Das die Fluglinien die Strecke nach TF streichen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
                        die Flieger sind normalerweise binnen kurzer Zeit ausgebucht.
                        de facto haben schon einige Gesellschaften die TF-Linien wieder eingestellt bzw. dies angekuendigt, wenn ich mich richtig erinnere... und andere haben drastisch reduziert (fliegen seltener)...

Kommentar

• Schriftgröße
                          ...und andere wiederum fliegen die Insel nun neuerdings an (Ryanair, Germanwings)

Wenn man den gesamten Flugplan von Airberlin/Flyniki ansieht,
                          alle möglichen Buchungen enden Ende Oktober.
                          Somit ist der Winterflugplan gesamt noch nicht am Markt
                          Zuletzt geändert von Franky; 02.06.2009, 19:43.
                          Liebe Grüsse
                          Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                            Laut einer telefonischen Auskunft von Air Berlin (wir haben vor ein paar Wochen mal angerufen) wird z.B. ab München kein Flug mehr ab dem Beginn des Winterflugplans angeboten. Die Dame an der Hotline sagte uns, daß die Partnergesellschaft Tuifly die Kunden der Air Berlin übernimmt, die nach TF wollen. Also ich denke, da wird es langsam eng mit der Kapazität.

Ab München fliegt somit direkt nur noch Condor und Tui-Fly und die Iberia mit Umsteigen in Madrid.
                            Servus
                            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                              ...und andere wiederum fliegen die Insel nun neuerdings an (Ryanair, Germanwings)
                              gerade Ryan Air zaehlte ich zu denen, die schon wieder Linien streichen... Bremen<->TFS ist doch schon wieder auf der Abschussliste, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                für ende des jahres werden die flüge meist erst ende mai/anfang juni rausgegeben. zeitgleich mit den hotelinfos/-buchungsmöglichkeiten in den reisebüros. also dürfte es in den nächsten tagen soweit sein...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Haben gestern gebucht :-)
                                  Und was sagste dazu, mit Air Berlin
                                  3 Erw. vom 20.12 bis 03.01.2010 kpl. 1194,- €
                                  Auch bei Bankeinzug zieht Air Berlin jetzt immer sofort die kpl. Summe ein und nicht wie früher 30 zu 70 %.
                                  Also besser mit Kreditkarte zahlen und den Versicherungsschutz des Kreditkarten Anbieters mitnehmen der in der jährlichen Kartengebühr enthalten ist.
                                  Zuletzt geändert von lotusbluete; 12.06.2009, 19:00. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Lädt...
                                  X