erster urlaub auf teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo zusammen

fliegen im juli zum ersten mal nach teneriffa in den norden .

santa ursula ins hotel la quinta park. nun hab ich von verschiedenen leuten gehört das wir lieber ein hotel im süden hätten buchen sollen ,wegen dem wetter .
    vielleicht war ja schonmal jemand im norden und kann uns ein paar tips geben

danke euch schonmal im vorraus

• Schriftgröße
    Hallo minokue,

laßt Euch nicht verrückt machen. Ich fahre seit Jahren immer in den Norden Teneriffas und glaube mir, Ihr werdet im Juli einen wunderbaren Urlaub verbringen.

Im Norden seht Ihr zwar etwas öfter als im Süden einige Wolken, die am Bergkamm hängen bleiben, aber es kommt immer noch genug Sonne durch, um eine gesunde Urlaubsbräune zu erhalten, am Strand zu liegen und die Temperaturen werden entsprechend sein, grade im Hochsommer.
    Aufgrund der Nähe zum Äquator ist die Stärke der Sonne bei evtl. mal wolkenverhangenem Himmel aber auch nicht zu unterschätzen, also immer schön eincremen...

Das werden Dir auch sicher gerne noch einige andere "Nordstaatler" bestätigen.

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
      es wird euch im Hotel "La Qunita Park" bestimmt gefallen; es liegt zwar etwas "abseits", aber es hat eigentlich alles, was man so braucht; im Norden der Insel ist es (zumal im Juli!!!) insgesamt angenehmer, zu leben, als im Süden! Nicht ohne Grund leben die meisten Canarios auch lieber im Norden und arbeiten halt im Süden; aber wie bei allem: man kann halt auch anderer Meinung sein! Ich jedenfalls lebe seit 13 Jahren im Norden der Insel, habe 6 Jahre im Süden gearbeitet und möchte gerne da bleiben, wo ich jetzt schon bin - grins

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
        Nicht ohne Grund leben die meisten Canarios auch lieber im Norden und arbeiten halt im Süden;
        Na das will ich aber bestreiten, hier im Sueden leben genug Canarios.
        Bei meinem ist es umgekehrt,der bleibt lieber im Sueden und geht ungerne in Norden,und er ist CANARIO.
        Minouke nein der Norden ist auch schoen,nur die Straende halt nicht so.
        Es wird Dir bestimmt gefallen
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Mach dir da keine Gedanken. Es ist auch mit Wolken immer angenehm warm. Und die Sonne kommt oft genug durch die Wolken. Uns haben letzten Sommer die durchschnittlichen 25-35 Grad gereicht.
          Im Loro-Parque haben wir dann noch Jemanden vom Hinflug getroffen, die im Süden ihr Hotel hatten. Die sagten es wäre ihnen dort viel zu heiß.

Aber es ist halt Geschmacksache, wie heiß es sein soll.

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo minokue

der norden ist zwar nicht so wettersicher wie der süden, dafür aber landschaftlich 1000 x schöner!! ...olbi möge mir verzeihen!!!

meine liebe zum norden geht sogar soweit, dass ich am kommenden wochenende von freitag bis sonntag nach teneriffa fliege und zwei tage in puerto de la cruz bin!

lg ingo

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola minokue,

wir fliegen auch in zwei Wochen für zwei Wochen zum ersten mal auf die Insel (ebenfalls Hotel "La Quinta"). Da es für uns auch das erste mal ist, kann ich leider noch keine Tips geben.

Ich denke aber, dass es keine schlechte Wahl ist und wir einen interesanten Urlaub verleben werden, zumal wir uns für den Großteil unseres Aufenthaltes für die Inselerkundung auch ein Auto gemietet haben

Viele Grüße
              Banana

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Banana Beitrag anzeigen
                Hola minokue,
                wir fliegen auch in zwei Wochen für zwei Wochen zum ersten mal auf die Insel (ebenfalls Hotel "La Quinta"). Da es für uns auch das erste mal ist, kann ich leider noch keine Tips geben.
                Ich denke aber, dass es keine schlechte Wahl ist und wir einen interesanten Urlaub verleben werden, zumal wir uns für den Großteil unseres Aufenthaltes für die Inselerkundung auch ein Auto gemietet haben
                na, in 2 Wochen sind wir auch wieder in der Gegend ;-)

es ist - wie man schon lesen kann - Geschmackssache, aber wir finden es im Norden auch schoener. Und wenn Ihr nen Mietwagen habt, koennt Ihr ohnehin alle Ziele der Insel in kurzer Zeit ansteuern und Euch selbst einen Ueberblick verschaffen. Gerade fuer den 1. Urlaub auf TF ist der STandort fast egal, da man viel mit dem Auto alles erkundet... fuer spaetere wo mans dann etwas ruhiger angehen laesst oder auch fuer Zweitwohnsitz/Auswandern sucht man sich dann ggf. schon genauer aus, wo man denn wohnen moechte...

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo

schön zu hören das wir nicht die einzigen "neuen" sind . wann seit ihr wieder zürück? wir fliegen am 10.7. vielleicht kannst du dich ja nochmal nach eurem urlaub melden

wir wünschen euch erstmal einen superschönen unvergesslichen urlaub so wie ihr ihn euch vorstellt. erholt euch gut und kommt gesund wieder .

bis denne minokue

Kommentar

• Schriftgröße

allen einen schönen urlaub
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke und euch einen ebenso schönen Urlaub.

Wir kommen am 05. Juli zurück, danach werd ich dann mal kurz berichten

Grüsse
                      Banana

Kommentar

• Schriftgröße
                        es ist leicht zusammenzufassen. Der Norden ist Landschaftlich einfach deutlich interessanter als der Sueden. Mir persönlich ist es da unten viel zu karg und trocken. Hier im Norden hat man die Berge, Waelder und entgegen andersklingender Aussagen auch traumhafte Strände. Die im Süden sind besser geschützt und es gibt dort weniger Steine, die im Norden sind meist kleine, viele sind recht gut versteckt und man muss mehr aufpassen mit der Strömung und den Felsen. Las Teresitas zaehlt nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                          Da es hier mehr oder weniger in den Kontext passt, hätte ich da auch noch eine Frage speziell zum Hotel "La Quinta". Bis wie spät abends fährt wohl der Hotelbus nach Puerto oder was kostet ein Taxi bis dorthin? Nur für den Fall, dass man spät abends noch auf ein Glas Wein oder Bier in die Stadt möchte ohne selbst fahren zu müssen

Vielleicht hat da jemand eine Info. Danke schonmal ...

Weitere Tips für den Norden im Sinne von "minokues" ursprünglicher Anfrage gern erwünscht ...

Grüsse Banana

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich kenne das Hotel selber nicht aber allgemein finde ich die Taxis hier durchaus günstig. Die Busse genauso. Wenn man mit der Bono Karte fährt kommt man ziemlich gut weg. Wenn du weisst was für eine Haltestelle in der Nähe des Hotels ist kannst du auf www.Titsa.com nachsehen wann da Busse vorbeikommen. Oder, falls du kein spanisch kannst, macht das ganz bestimmt auch jemand hier im forum für dich.

Kommentar

• Schriftgröße
                              viel Spass,

und erzählt mal wie es war. Wir wollen nächstes Jahr auch mal im Norden Urlaub machen
                              Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Euch allen viel Spaß auf Teneriffa, schönes Wetter brauche ich nicht zu wünschen, dort scheint immer die Sonne. Erholt euch gut und berichtet dann, wie es war. Im Norden war ich auch noch nicht, außer natürlich im LoroPark.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  dankeschön

werden wir auf alle fälle machen

bis denne

Kommentar

• Schriftgröße
                                    vielen lieben dank

erholung können wir wirklich gut gebrauchen . wer weiss vielleicht wollen wir garnicht mehr weg

gottchen werd mich jeden tag genüsslich ins buffet legen lol (endlich mal bekocht werden yipiiiiii)

minokue

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von minokue Beitrag anzeigen

gottchen werd mich jeden tag genüsslich ins buffet legen lol (endlich mal bekocht werden yipiiiiii)

minokue

na dann.....geniess das Buffet und probier es durch
                                      wuensch einen schoenen Urlaub
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Minokue,

wir sind jetzt am wochenend zurückgekommen.
                                        Unsere Hotel war direkt im norden Poerto de la Cruze in la paz.
                                        Leider kann kann ich dir zu deinem Hotel nicht viel sagen, was ich dir versichern kann ist das es Dir gefallen wird. Wir sind jetzt auch das erstmal da gewesen und die grüne Seite ist in meinen Augen die schönere Seite.
                                        Die Landschaft ist natürlich Geschmackssache. Ich bin überzeugt das Du es nicht bereuen wirst, ob Du es magst steht auf einem anderen Blatt.

Gruß

Glen

Kommentar

Lädt...
                                        X