erster urlaub auf teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

erster urlaub auf teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    hallöle

wir fliegen in 2 wochen auch zum ersten mal nach teneriffa...ins hotel costa adeje gran hotel..ich bin schon sooooooooo gespannt, wollte schon immer mal auf die insel (hmm, naja eigentlich wegen dem loro parque *hihi*) und ich konnte meinen mann (eigentlich sind wir nordlandreisende..finnland, schweden) davon überzeugen..und nun sind wir beide schon voller vorfreude

weiß jemand, ob es dieses doppelticket (loro parque, siam park) auch vor ort zu kaufen gibt?

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Leikki,

das Doppelticket bekommst Du entweder im Loro Parque oder im Siam Park.
      Du kannst es auch in einem der im Touristengebiet überall vorhandenen "Ticket-Läden" kaufen, ob und wieviel es dort teurer ist, weiß ich allerdings nicht.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        kein kommentar.
        Admins bitte löschen

Kommentar

• Schriftgröße
          hallo zusammen!
          wir sind heute von teneriffa zurück !
          waren eine woche kurzurlaub in puerto d la cruz und ich sag euch es war super.
          ein paar wolken am teide und nen leichten sonnenbrand...und die nächte super mild!
          freuen uns schon, denn wir wollen in ca. drei jahren unsere zelte ganz auf teneriffa aufstellen......wir lieben den norden
          und ausserden 2008 im september ein super wetter gewesen !!!!!!!!!!

ps. wir wollen auch über diesen forum kontakte knüpfen die uns auch beraten und einige infos geben können (zB. wohnungsmiete über ein längeren zeitraum,wenn die zeit für uns gekommen ist)

lg Anja & Kurt

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Minokue,
            wir fliegen am 9.7. für zwei Wochen - aus Überzeugung auch nach Puerto! Wir haben uns allerdings bewußt für ein Hotel ohne Verpflegung entschieden, weil wir viel herumfahren werden - um unseren Kids (11 u. 12) mgl. die ganze Insel zu zeigen - und dort unterwegs essen wollen, ohne im Hotel die teure HP verfallen zu lassen Wir haben das Auto auch schon ab Flughafen gebucht und verzichten ganz auf den Bustransfer etc.

Früher habe ich schon mehrfach Urlaub in einem Bungalow in Los Realejos unweit von Puerto gemacht und für mich käme der Süden als Domizil rein gar nicht in Frage! Wenn die Wolken wirklich mal hartnäckig am Berg hängen, dann schwingt man sich eben ins Auto und fährt auf die andere Seite! Dafür sind die Temperaturen in Puerto meist angenehmer! Die kleineren und schwieriger zu erreichenden Strände bzw. Buchten stören mich dabei gar nicht - im Gegenteil, ich finde die Massenstrände in Las Americas z.B. furchtbar!

Aber das ist - wie so vieles Geschmackssache. Denke jedenfalls nicht, dass Ihr Eure Wahl bereuen werdet (und hoffe, dass wir mit unserem Hotel 'Casablanca' selber eine gute Wahl getroffen haben! - bald werd ich es wissen!)

Auf einen schönen Urlaub! Wir sind ja nahezu zeitgleich dort, also grüß ich dann mal auf Verdacht alle ganz freundlich, die nach Foren-Mitglied aussehen (auch wenn ich nicht weiß, woran ich das sehen sollte )
            Liebe Grüße
            PeWoe

Kommentar

• Schriftgröße
              hallo PeWoe

wünschen euch auch nen schönen urlaub. Mietwagen werden wir uns vorort drum kümmern. viel spass und erholt euch gut.

minokue
              Zuletzt geändert von ; 07.07.2009, 07:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Minokue,
                wie versprochen hier einige Eindrücke von unserem Aufenthalt im "La Quinta Park".

Kurz zum Hotel: Die Meinungen bei Holidaycheck.de treffen es wohl ganz gut. Das Hotel entspricht mehr 3* als 4*. Trotzdem kann man sich dort wohl fühlen. Recht schöner Pool, tolle Aussicht (Puerto, Meer, Teide), welche wir sogar von unserem Zimmer (Nr. 97 - unterhalb des Haupthauses) geniessen konnten. Das Essen ist nicht hervorragend, aber gut. Jeden abend ein anderes Motto (international, spanisch, kanarisch etc.) und wer nicht satt wird ist wohl selber schuld. Das Galadinner (dienstags) fand ich persönlich nicht so dolle.

Der Service im Hotel ist gut und alle Leute sind superfreundlich. Der Hotelbus nach Puerto fährt bis zum Mittag und am Nachmittag bis früh abends stündlich. Man kann aber auch ganz gut mit dem öffentlichen Bus (Linie 102 - 10 Minuten Fussweg vom Hotel zur Haltestelle an der Autobahn) hin und auch bis spät abends/nachts zurück.

Das Wetter in Puerto/Santa Ursula war recht angenehm. Ich würde sagen zu 2/3 Sonne (dann sehr warm bis heiss bei geschätzten 30 Grad) und zu 1/3 bewölkt (dann aber immer noch angenehm warm). Jacke könnt ihr also zu Hause lassen. Falls ihr jedoch auf den Teide wollt ist ein Fleecepulli vielleicht nicht schlecht, nur im Shirt dort oben war es doch ganz schön kalt ;-))

Dies sind nur meine persönlichen Eindrücke, andere können es durchaus anders sehen. Falls noch fragen sind, nur zu ... ich weiss ja nicht so genau, was für euch interessant ist.

So, ich werd mal ein paar Fotos sortieren und wünsche euch schon mal einen superschönen Urlaub auf Teneriffa

Banana
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo banana

vielen lieben dank für deine nachricht! ich hoffe ihr habt euch gut erholt und es hat euch spass gemacht. ich denke anhand deiner schilderungen wird es uns bestimmt gut gefallen.ich bin nurmal gespannt wie das all inclusive angebot so ist was wir gebucht haben .

nochmals vielen lieben dank

minokue

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von minokue Beitrag anzeigen
                    Mietmagen werden wir uns vorort drum kümmern.
                    ach, das Essen auf Teneriffa ist ganz lecker und gesund, da braucht man keinen Mietmagen sondern kann mit dem eigenen Magen verdauen ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                      hallo michael

ich meinte natürlich mietwagen . ist halt die urlaubsvorfreude.aber mietmagen ist auch nicht schlecht ,essen soviel man will und kein kilo zunehmen .wäre doch ne clevere geschäftsidee,aber wo krieg ich die ganzen mägen her ?

in diesem sinne

minokue

Kommentar

• Schriftgröße
                        endlich

hallo zusammen

in ein paar stunden ist es endlich soweit und es geht auf nach teneriffa .

vielen dank an alle für eure tips ,anregungen und insider .

nach all euren schilderungen und erfahrungen die ihr gemacht habt und mir mitgeteilt habt, sehen wir uns bestimmt noch öfters hier.

ich denk im moment an alle die noch ein bisschen auf ihren urlaub warten müssen .

vielen dank nochmal

minokue

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schönen Urlaub !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Guten Flug und schoenen Urlaub,
                            na dann gibts bestimmt spaeter ein Bericht und Fotos
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              sooo, wir sind wieder da es war sooooooo schön, ich hab schon wieder fernweh *seufz*
                              wir hatten ein super hotel (costa adeje gran hotel), sehr gepflegt, sauber, tolles essen (jeden abend ein themenabend zB mexikanisch, asiatisch, spanisch, international, italienisch, kanarische spezialitäten usw.), die poollandschaft war toll (vor allem der ruhig gelegene dachterrassenpool), supernettes personal usw.
                              das hotel lag ruhig, etwas abgelegen, aber wir hatten 3 supermärkte in unmittelbarer nähe..nur der weg zum strand war etwas anstrengend (ca. 10-15 min.) berghoch, bergrunter..
                              der mietwagen von cicar war völlig okay und klappte problemlos...die spritpreise haben uns auf teneriffa sehr gut gefallen *gg* (ca. 0,78 €, hier in deutschland z.Z. ca. 1,24 €), wir waren am ersten tag bei los gigantes, sind dann über chio zum teide hoch und weiter nach santa cruz und la laguna (santa cruz hat mir nicht sooooo gut gefallen), am 2. tag waren wir im loro parque, soooooooooooooooooooo schön *seufz* (das war ja auch der eigentliche grund für unsere teneriffa-reise ), am 3. tag sind wir noch einmal am teide vorbei nach puerto de la cruz, um uns die stadt anzuschauen...hat mir sehr gut gefallen und da wird wohl unsere nächste reise hingehen (mir hat aber der süden genauso gut gefallen, hat eben beides was)...ich war sehr beiindruckt vom teide, es war teilweise eine unheimliche stimmung... dann haben wir ein paar strand- und pooltage gemacht, waren einmal in los cristianos (hat mir nicht gefallen, zu viele hotelburgen, ein wenig mallorca-feeling), zwischendurch waren wir im siam-park...sehr netter, schön angelegter park, aber viiiieeeeeeeeel zu voll (engländer und russen, die sich ständig vordrängeln, anstehen bis zu einer stunde, bei der schlüsselausgabe und beim essen ebenfalls lange anstehen usw.)..aber es hat trotz allem viel spaß gemacht, vor allem das wellenbad mit der 3 m hohen welle (hatte echt respekt )...nach 10 tagen ging es dann zurück und da war uns klar, wir kommen auf alle fälle wieder!!! mein mann redet schon von dort wohnung mieten für ein jahr oder so *gg* aber nuja, geht eben nich so einfach, haben beide sehr gute jobs hier...und ich brauch auch mal winter aber für den urlaub immer wieder... finnland hat echte konkurrenz bekommen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Schön, daß es Euch so gut gefallen hat.

Und schon wieder einer infiziert, und das sogar vom hohen Norden...

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  *höhö* mein mann schaut gerade nach angeboten über silvester aber ich befürchte, das wird nix *seufz*

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Guten Abend, ich mal wieder (hab schon lange nicht mehr hier reingschaut *schäm*)...
                                    Habe gerade meinen letzten Beitrag hier gelesen (siehe oben) und da MUSS ich nun mein Kommentar zu lassen *gg*...wir fliegen doch dieses Jahr tatsächlich über Silvester nach Teneriffa *freu*! Wir waren heute im Reisebüro...erstmal haben mich die hohen Preise ja echt abgeschreckt, aber wir wollten es unbedingt *g* Dann war die Frage Nord oder Süd...Süd ist im Dezember/Januar doch ein bisschen sonniger (laut Beratung), aber Nord (also Puerto) hat uns ja letztes Jahr supergut gefallen und ist doch ein wenig günstiger...also haben wir uns nach langem hin und her doch für Puerto entschieden
                                    Wir sind nun vom 27.12.10 - 06.01.11 dort und wohnen im Diamante Suite, kennt jemand das Hotel? WIr haben schon viele Bewertungen gelesen und die waren auch relativ gut...bin gespannt!
                                    Was ist denn dann Silvester so los? Wir sind nicht unbedingt die Disco-Gänger, aber ein wenig Party möchten wir dann an diesem Aend schon irgendwie (wobei...irgendwo am Strand ins neue Jahr feiern sicher auch ne nette Vorstellung ist *g*)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo!
                                      Wir haben Last Minute Teneriffa gebucht und wissen eigentlich gar nicht was uns erwartet!? Wir sind Anfänger!!!!!!!!!!! Wir fliegen am 30.07.2010.
                                      Sind da wirklich nur 21 Grad? Wie ist das Wetter wirklich???
                                      Müssen wir warme Sachen mitnehmen?
                                      Wir fliegen in den Süden und hoffen auf einen schönen Badeurlaub oder????
                                      Grüße an Alle!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Evamik Beitrag anzeigen
                                        Hallo!
                                        Wir haben Last Minute Teneriffa gebucht und wissen eigentlich gar nicht was uns erwartet!? Wir sind Anfänger!!!!!!!!!!! Wir fliegen am 30.07.2010.
                                        Sind da wirklich nur 21 Grad? Wie ist das Wetter wirklich???
                                        Müssen wir warme Sachen mitnehmen?
                                        Wir fliegen in den Süden und hoffen auf einen schönen Badeurlaub oder????
                                        Grüße an Alle!
                                        Laßt die warmen Sachen mal zu Hause sonst habt ihr nachher noch Übergepäck
                                        Ihr Fahrt in den Süden da braucht man leichte und luftige Kleidung
                                        Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Vielen lieben Dank!
                                          Also Badeurlaub?!
                                          Schönen Sosnntag!

Kommentar

Lädt...
                                          X