Casa Miranda Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kann mir einer sagen, ob die Casa Miranda an der Plaza Europa in Puerto wieder auf hat, oder ob da was Neues drin ist??? Ich war sehr geschockt, daß unsere Lieblingsbodega im Februar zu war und mir keiner was genaues sagen konnte, warum und ob für immer.
    Für uns war das die schönste Bodega in Puerto und deshalb haben wir da oft und gerne gesessen. Die Tapas und der Wein waren nicht zu verachten. Wir haben in der Stadt dann was Neues gefunden, ist aber nicht mit der Casa Miranda zu vergleichen. Das Ambiente war da einfach super schön.

• Schriftgröße
    also Casa Miranda war Ende März auch noch zu. Da gibts aber einen Thread hier im Forum, das ist schon länger zu.

Schau mal hier:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...schlossen.html
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für Deine Antwort, aber ich habe mir schon gedacht, dass sich in der einen Woche, die DU später als ich von der Insel zurück gekommen bist, an dem Zustand der Casa Miranda nicht viel geändert haben kann.

Kommentar

• Schriftgröße
        Die neuerliche Deklarierung als "National-Monument", mit kulturellem Interesse, des gesamten Gebäudes "Casa de Miranda", hat wohl zur Folge, daß das Restaurant ausgelagert werden muss, um dem nun zu schützenden Gebäude gerecht zu werden.

Hier etwas zum Werdegang, auf spanisch:

http://www.eldia.es/2009-05-18/NORTE...monumental.htm

Am Ende der "Calle La Lonja", etwas weiter abwärts zum kleinen Hafen, ist etwas entstanden, was mir sofort aufgefallen ist, habe aber nicht weiter aufmerksam hingesehen.

Das könnte der "Ersatzladen" für das "Miranda" sein. Es war proppenvoll.

Vielleicht kommt mal jemand von den PdlC-Touris dorthin und erfährt etwas ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Leider bietet dieses Gebäude nun garkeine Atraktion mehr, scheinbar. Bei stets geschlossenen Türen und Fenstern ist wohl die Beendigung jeder Tätigkeit in der Gastronimie bestätigt. Jeglicher Hinweis fehlt, keine Aussenreklame.

Es sei denn, daß dort ausserhalb der Wochenenden Anderes passiert.
          Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Das Gebäude ist mit EU - Geldern renoviert worden und steht unter Denkmalschutz.
            Deswegen ist es jetzt so.
            Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von lotusbluete Beitrag anzeigen
              Das Gebäude ist mit EU - Geldern renoviert worden und steht unter Denkmalschutz.
              Hallo,
              Gibt es jemanden aus dem Forum, der etwas Neueres von diesem schönen alten Haus weiß?

Gruß Neandertaler
              Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                Hallo,
                Gibt es jemanden aus dem Forum, der etwas Neueres von diesem schönen alten Haus weiß?

Gruß Neandertaler
                also letztes Jahr im Oktober war es noch unverändert. In 2 Wochen bin ich wieder da, dann schaue ich mal nach und berichte dann.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Casa de Miranda

Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                  also letztes Jahr im Oktober war es noch unverändert. In 2 Wochen bin ich wieder da, dann schaue ich mal nach und berichte dann.
                  Hallo Rolf,
                  Geguckt habe ich noch heute - auf die geschlossenen Persianas - es sieht immer noch so aus wie vor 5 Jahren ; aber ich dachte, jemand weiß vllt. etwas Neues oder kennt jemanden der etwas weiß, oder.......
                  Gruß Inge
                  Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von lotusbluete Beitrag anzeigen
                    Toller Denkmalschutz, wenn das Gebäude jetzt leer steht. Meiner Meinung nach sollte auch in einem denkmalgeschützten Gebäude Leben herrschen.

Vielleicht wäre die Gastronomie dort grundsätzlich auch möglich gewesen, aber die damit verbundenen Auflagen konnte/wollte der Pächter nicht erfüllen?
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Casa Miranda

Es soll verkauft werden......

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo zusammen,

Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                        Hallo Rolf,
                        Geguckt habe ich noch heute - auf die geschlossenen Persianas - es sieht immer noch so aus wie vor 5 Jahren ; aber ich dachte, jemand weiß vllt. etwas Neues oder kennt jemanden der etwas weiß, oder.......
                        Gruß Inge
                        Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
                        Es soll verkauft werden......
                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                        Toller Denkmalschutz, wenn das Gebäude jetzt leer steht. Meiner Meinung nach sollte auch in einem denkmalgeschützten Gebäude Leben herrschen.

Vielleicht wäre die Gastronomie dort grundsätzlich auch möglich gewesen, aber die damit verbundenen Auflagen konnte/wollte der Pächter nicht erfüllen?
                        der Eigentümer, Don Americo, vom Weingut Miranda Orotava hat sich über mehrere Pächter so geärgert, daß er nicht mehr vermieten wollte!
                        Salu2

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das wirft natürlich wieder ein anderes Licht auf die Sache. Also wohl doch nix mit Denkmalschutz?
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

Lädt...
                          X