Fluege TF->DE teurer als umgekehrt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fluege TF->DE teurer als umgekehrt?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fluege TF->DE teurer als umgekehrt?

    Hi,

    hat wer ne Ahnung, warum Fluege von TF-> Deutschland i.d.R. ein deutliches Stueck teurer sind als Deutschland->TF? Oder guck/such ich nur falsch? Bin fuer jegliche Tipps dankbar...

  • Schriftgröße
    #2
    Geldmacherei. Ärger ich mich immer drüber.
    Sei cool und flieg los, und such dann später erst nen Rückflug.
    Oder bleib da

    Hab 2 Flüge gefunden in ebay, in den Kleinanzeigen.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      hat wer ne Ahnung, warum Fluege von TF-> Deutschland i.d.R. ein deutliches Stueck teurer sind als Deutschland->TF ?
      Ahnung hab ich keine,
      aber auf dem Weg nach D müssen die Flieger ja gegen den
      Nordostpassat ankämpfen und da ist halt ein Aufschlag fällig !
      ---

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ich hab auch keine Ahnung aber auf der Weltkarte betrachtet,
        müssen die Flieger - auf der Strecke TF->D - ziemlich bergauf fliegen und das kostet auch mehr Sprit!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich finde es auch Besch..........!
          Hilft nur über Barcelona springen.Ev auch Madrid

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            wer es sich einteilen kann, sollte die Wochenendflüge meiden und unterwöchig fliegen...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ich hab jetzt drei stichproben gemacht (25.7.-19.9.):

              TUIFly von FKB (Karlsruhe) nach TFS: 20 Euro billiger auf Rückflug
              Ryanair von Frankfurt-Hahn nach TFS: 17 Euro billiger auf Rückflug
              Condor von FRA nach TFS: 84 Euro billiger auf Rückflug (am 18.9.)

              ???

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                Geldmacherei. Ärger ich mich immer drüber.
                Sei cool und flieg los, und such dann später erst nen Rückflug.
                Oder bleib da
                ja, hab ich aus "Verzweiflung" jetzt erstmal gemacht... 79,- Euro hin, dh wir sind zum Forumstreffen da -> Juchu! Suchen jetzt Rueckflug so im Bereich Mitte Juli TF(N/S)->HAJ (Hannover)

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                  wer es sich einteilen kann, sollte die Wochenendflüge meiden und unterwöchig fliegen...
                  interessanterweise waren unsere bislang sehr guten Angebote die wir genutzt haben immer uebers Wochenende... (die Gesellschaften fliegen z.T. ja an gar keinen anderen Terminen mehr...). Also Fluege meist Sonntags, 1x Freitag, der gerade gebuchte fuer 79,- auch Freitag... ich glaub so ein richtiges System ist da auch gar nicht drin bzw. keins was wir Ottonormalverbraucher verstehen koennen...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Kleiner Tip. Dreh mal bei Condor die Sprache auf spanisch. Da drehen sich dann teilweise auch die Angebote mit um......
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Buch "Fische der Kanaren...."
                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                    Shirt Druckerei und mehr

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                      Kleiner Tip. Dreh mal bei Condor die Sprache auf spanisch. Da drehen sich dann teilweise auch die Angebote mit um......
                      interessanter tipp, moeffe.

                      leider kann ich den nicht bestätigen:

                      (angebote von heute ca. 11:00)



                      und auf spanisch:

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Scheint wohl auch nicht immer zu sein. Aber manchmal klappt es.
                        Alles wird Gut!
                        Zum Beenden hier klicken
                        Buch "Fische der Kanaren...."
                        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                        Shirt Druckerei und mehr

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Peter, Du schaust auch in anderen Dimensionen als ich.
                          Wenn Du die "normale" 2 Wochen Frist nimmst, ist der Rückflug mit Abstand teurer.
                          Natürlich gibt es auch günstige Rückflüge und da greift der Tipp, erst mal losfliegen und dann schauen.
                          Aber Bedingung ist dann, nicht irgendwo angestellt zu sein.
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            ok, also nur 14 tage: 25.7. bis 8.8.
                            TUIFly von FKB (Karlsruhe) nach TFS: Rückflug 40 Euro billiger
                            Ryanair von FFH (Frankfurt Hahn) nach TFS: Hin- und Rückflug kosten das gleiche
                            Condor: ja, jetzt seh ich was du meinst:

                            die rückflüge sind im schnitt teurer als hin ... und es gibt nur wenige 14-tages-paare, bei denen der rückflug günstiger ist ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich weiß, ich bin ein Besserkacker, (Jungfrau halt) aber wieder haben wir unterschiedliche Dimensionen, ich meinte die Niedrigpreiskategorie *ggg*

                              Aber geschenkt, Du hast recht und ich nicht ordentlich recherchiert, weil ich grad im Garten arbeiten muß.
                              Ich brauch noch 2 schöne Bilder und vielleicht eine Skulptur für unsre offene Gartenpforte, wasserfest, hat die grade jemand rumstehen?


                              Na gut, da geh ich mal mit den Fiffis an den Rhein, vielleicht ist was angeschwemmt worden.

                              Spread your wings and fly away.....
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Tja von der Insel runter zukommen ist auch schwierig. Zumal gibt es nur zwei Flughäfen und die Konkurrenz ist auch nicht mehr groß. Auf dem Festland spielt sich das anders ab. Aber manchmal findet man auch gute Angebote hier herunter. Ryanair ist momentan wieder recht günstig nach Weeze dabei. Aber wer wohnt schon in Weeze? *lach* Ich hatte mal angefangen mir eine Liste zu erstellen welche Fluggesellschaften von TF wohin fliegen. Und von dem Zielort welche dann nach Berlin fliegen. Aber nach einer halben Stunde hab ich es aufgegeben. Wäre doch mal für Informatiker was ein Programm zu schreiben das auch die Umwege/Zwischenstops und andere Gesellschaften mit einbezieht.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Also bei den preisen lässt sich reisen?!?!

                                  Ich gebe mir immer max 150Euro als Limit pro Strecke vor. Und dann aber wenigstens Direktflug. Ausser wenn gerade Hochsaison ist und nix anderes da ist aber ansonsten sollte eine Strecke unter 100Euro kosten..Gerade bei Condor im Angebot 28 Mai nach berlin 99Euro....

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Es gibt genügend Leute, die fliegen von D. nach Madrid oder Barcelona
                                    (29 ? Flüge) und dann nach TF. Man ist allerdings etwas länger unterwegs.
                                    Dann kommt man zB. als Resident sehr preiswert nach Festland-Spanien; und dann weiter, wieder für sehr günstige Preise.
                                    Wie gesagt, der Zeitaufwand ist wesentlich höher (mit Kinder nicht zu empfehlen)
                                    Wer nicht an eine Zeit gebunden ist , lohnt sich das schon.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                      Und dann aber wenigstens Direktflug.....
                                      Du meinst bestimmt Non Stop Flug ??
                                      Direktflug = von A nach B, auch mit Zwischenstop ( aber ohne Umwege)
                                      Nonstopflug = von A nach B, ohne Zwischenlandung
                                      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

                                      UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20

                                        Mann hört auf immer rumzudaddeln !
                                        Denkt mal daran vor 10-12 Jahren kostete ein One-way Flug im Sonderangebot 19500 PTS.
                                        also sind heute alle Preise mit 120-130? gleich mit den Preisen von damals.
                                        Was ist alles teurer als damals----alles.
                                        Der Nachteil der "Sonderangebote", wenn Du fliegen MUSST, dann kann ein OW Flug auch 580? kosten.
                                        Mit dem "rummgeeiere" immer nur das billigste zu suchen, löst man automatisch das andere Extrem aus.
                                        Übrigens Flgges. haben Programme, wo ganz genau über Jahre hervorgeht,wie
                                        das Buchungsverhalten ist, fliegt anticiclisch, dann ist es billiger.
                                        http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                        die Onlinezeitung von Teneriffa

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X