Flitterwochen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebes Forum,

nun komme ich auch einmal zu meinem ersten Beitrag, nachdem ich hier schon viele nützliche Tipps gelesen habe

Ich werde mit meiner zukünftigen Frau ab dem 25. Mai auf Teneriffa sein, wir haben uns als Hotel das H10 Costa Adeje Palace empfehlen lassen. Wir wollen in der kurzen Zeit (8 Tage) möglichst viel von der Insel sehen, u. a. Whale Watching, Loro Park etc.

Welche Punkte würdet Ihr wahrnehmen, wenn es Eure Hochzeitsreise wäre, was sollte man keinesfalls auslassen, was auf jeden Fall meiden?

Wir werden auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen, ob wir diesen vor Ort mieten, oder vorab über den Veranstalter (Neckermann) wissen wir noch nicht...

Danke vorab für Eure Tipps damit es für uns eine schöne Zeit wird.

PS:
    Gibt es etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz romantisches auf Teneriffa mit dem ich meine Frau dort überraschen könnte (ein spezieller Sonnernuntergang, ein romantisches Café oder ähnliches)?

Danke und liebe Grüsse

DJTONJAH

• Schriftgröße
    Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit !!!

Kleiner Tipp bezüglich Automietung: Wir buchen immer bei autoreisen.es (wurde auch schon häufiger hier im Forum drüber geschrieben), die haben die besten Preise, man ist Vollkasko versichert (ohne Selbstbeteiligung) und es gab noch nie Probleme (also bei uns). Guck doch einfach mal auf der Seite nach und vergleiche die Preise mit Neckermann etc.

...und dann viel Spaß bei der Hochzeitsreise...es gibt soooooooo viel schönes zu entdecken !!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von djtonjah Beitrag anzeigen

... was sollte man keinesfalls auslassen, was auf jeden Fall meiden?
      Auch wenn es schwer fällt, solltest du das Championsleague Finale am 27. Mai vielleicht ausfallen lassen !!

Letztes Jahr flog mal ein kleines Sportflugzeug mit einer Schleppe über Adeje....
      Auf der Schleppe stand so was wie: Ich liebe dich!

Wäre vielleicht eine Aktion.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit und willkommen im Forum.

Was die Automiete angeht, schließe ich mich Bärli an. Autoreisen ist prima, es gibt hier im Forum auch einen langen Thread zu dem Thema. Einfach mal suchen.

Tipps für den Urlaub zu geben ist immer schwer, jeder Mensch ist ja anders. Also ich persönlich halte den Loro-Parque für ein Muss, weiterhin natürlich das Teidegebiet.

Da ihr am 25.5. anreist, seid Ihr ja sicher am 30.5. auch noch vor Ort. An diesem Tag ist "Día de canarias". Es finden an vielen Orten Festivitäten statt, vorwiegend folkloristisch.

Und für das gaaaaaaaanz romantische empfehle ich einen Sonnenuntergang über den Wolken in den Ca?adas - das ist der Haaaaaaammer.

Lg und einen schönen Urlaub

Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          SUPER!

Danke vorab für die schönen und vor allem sehr fixen Antworten

Ich werde mir die Webseite der Autovermietung gleich morgen einmal anschauen, hört sich sehr gut an.

Ich habe gerade in das Onlineportal unseres Veranstalters geschaut und kann ab sofort die folgenden Aktivitäten buchen (siehe Grafik im Anhang).

Was meint Ihr dazu?

Danke und liebe Grüsse
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo nochmal,
            also ich war selbst jahrelang "Nutzer" der Angebote der Reiseveranstalter, aber mittlerweile sind die Preise 40-100% teurer, als wenn man etwas identisches vor Ort bucht (meist gibt es kleine Reisebüros oder Agenturenvdie identische Touren anbieten). Da ich auf TF aber noch keine Angebote dieser Art genutzt habe, weiß ich nicht genau wie hoch der Preisunterschied hier ist. Vorteil bei den Reiseveranstaltern ist, man muß nicht lange rumlaufen und suchen, nur zum Reiseleiter gehen und zahlen und dann ist eigentlich alles geregelt. Bei Anbietern vor Ort weiß man evtl. nicht ob die auch zuverlässig sind. Ich habe allerdings in anderen Ländern auch damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, meist sind sie noch flexibler mit den Touren, da man in kleineren Gruppen fährt. LORO-Parque oder Siam-Parque könnt Ihr dann ja auch gut mit dem eigenen Auto besuchen, daß wird auf jeden Fall günstiger.
            LG

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo und herzlich Willkommen,

Wenn Ihr Euch sowieso einen Mietwagen nehmt, dann könnt Ihr das alles selber machen, ohne das beim Veranstalter zu buchen. Diese geführten Bustouren haben immer so einen faden Beigeschmack von Abzocke. Und auf eigene Faust seid Ihr mit Mietwagen viel flexibler und zeitlich ungebunden, ich denke besonders an den Ausflug nach Masca, die Canadas und den Teide.
              Ihr habt einfach mehr davon!
              Schöne Flitterwochen
              Zuletzt geändert von tallymann; 06.05.2009, 22:41.
              19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Glückwunsch zu eurer Hochzeit und es gibt sicher nichts Schöneres, als die Flitterwochen auf Teneriffa zu verbringen!

Wenn ihr einen Mietwagen (ich kann ebenfalls auroreisen.es absolut empfehlen) habt, dann würde ich sämtliche Ausflüge auf eigene Faust machen. Stimme da tallymanns Beitrag 100% zu!

Tipps zu deiner romantischen Überraschung und vieles mehr für euren Urlaub erhälst Du sicher hier im Forum! Oben links auf der Forumsstartseite ist eine Suchfunktion. Hier werden Sie geholfen!

Schönes flittern und viel Spaß auf Teneriffa!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Willkommen im Forum,da hast Du ein tolles Hotel rausgesucht
                  zum Sonnenuntergang einfach die Prommenade runterspazieren da gibt es kleine schicke Lokale wo ihr ihn geniesen koennt
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    herzlich willkommen im forum !
                    und herzlichen glückwunsch zur hochzeit !!

ja, das hotel ist super ! sektfrühstück, schöne poolanlage und ruhig gelegen !! echt super schön !!

zu den ausflügen kann ich mich nur anschließen !! ihr solltet die insel mit dem auto erkunden, ist viel schöner und ihr habt mehr zeit !! wenn ihr jedoch mit einer gruppe ausflüge unternehmen wollt, dann würde ich vor ort bei den anbietern buchen, die sind doch um einiges günstiger !!! und es sind die gleichen ausflüge !!
                    wir haben die ersten jahre auch bei den reiseveranstaltern gebucht und waren dann ganz überrascht, wie günstig man die gleichen ausflüge auch im hotel oder an der promenade buchen kann ! haben es dann mal ausprobiert und waren begeistert !! es ist der gleiche ablauf : buchen, bezahlen, treffpunkt und los geht`s ! nur hatten die anbieter vor ort mehr tage zur auswahl (z.b. loro parque an 4 tagen) als die reiseveranstallter (z.b.nur mittwoch) an denen die ausflüge möglich sind !!
                    aber wie gesagt, wenn ihr ein auto habt, kauft euch ne gute karte und macht es alleine, ist sicher auch romantischer, als mit 30 anderen im bus !

ich wünsche euch eine wunderschöne zeit auf teneriffa !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Dann sage ich schon einmal danke für die netten Hinweise. Wir werden dann wohl die Veranstaltungen vor Ort buchen, hört sich vernünftig an und ist sicherlich deutlich romantischer als "Bus-Tour Teneriffa"

Ich werde meine HD Videokamera mitnehmen und fleißig schöne Videos drehen, welche ich gerne später mit Euch teile.

Beste Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                        Huhu djtonjah,

wünsche euch eine schöne Zeit auf T. und vorher natürlich ein tolles Fest!! :-)
                        Ich bin kein Loropark/WhaleWatching-Fan, aber was die Romantik angeht, kann ich Gaviota nur zustimmen: Der Sonnenuntergang über den Wolken oben im Teidegebiet ist Wahnsinn!
                        Wenn ihr in Adeje wohnt, würdet ihr vom Teide aus die Strasse TF 21 nach unten nehmen. Vielleicht einfach mal die TF 38 Richtung Chio/Los Gigantes nehmen. Erst kommt das fantastische schwarze Lavafeld, dann wieder Vulkanlandschaft mit Kiefern und mittendrin ist dort ein Aussichtspunkt (Mirador Chio?), von dem aus der Sonnenuntergang ganz besonders klasse ist.

Die Touren über Teneriffa würde ich auch mit dem Auto privat machen, ohne Veranstalter.

LG
                        Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

herzlich Willkommen im Forum......ich wink mal rüber nach Remscheid ;-)

Auch erst mal alles gute zu eurer Hochzeit, die Idee die Flitterwochen da zu verbringen ist sehr gut, das haben wir auch damals gemacht........und jetzt waren wir grad zum 16. Mal auf TF, die Sucht ist ansteckend und kaum heilbar.

Besonders schön ist auch zusammen oben auf dem Teide zu stehen, ganz oben in 3718m Höhe und die Aussicht über die Welt zu haben. (Achtung, Genehmigung erfordelich, näheres hier im Forum).

Mietwagen: www.autoreisen.es oder www.orcarcanarias.com aber dazu gibt es hier schon einen über 30 Seiten langen Thread. Ich hoffe nur ihr seid schon über 25 Jahre, sonst wirds ab und an schwierig mit der Mietwagenanmietung. Das steht aber auch hier im Forum.

Weitere Ausflugstipps:
                          Masca
                          Loro Parque (ist aber eine gute Stunde Anfahrtszeit)
                          ganz klar: Teide Nationalpark
                          Santa Cruz (eventuell Badesachen mitnehmen für San Andres/Teresitas)

geht einfach mal auf die Suche hier im Forum, die Ausflüge sind schon ziemlich gut beschrieben, auch mit Fahrtrouten und Fahrzeiten.

Ich würde mir am Flughafen eine der Gratiskarten mitnehmen die ihr dort sicherlich in die Hand gedrückt bekommt, die reichen für eine gute Erkundung der Insel erst mal aus. Wenn du den Mietwagen ab/ bis Flughafen mietest druck dir am besten über Google Maps den Anfahrtsplan zum Hotel aus, auf den Gratiskarten sind meist Stadtpläne drauf.....aber deine Ecke fehlt dann garantiert ;-)

Also das Whale- Watching würde ich nicht unbedingt machen, ist nicht so mein Ding und zudem würde ich dann lieber die Insel erkunden. Ihr habt ja "nur" 8 Tage Zeit und wollt euch ja keinen Urlaubsstress antun.

Auf jeden Fall vermeiden:
                          1. Kauf von Elektronikartikeln, sind entweder "nicht ganz original" oder teurer als in Deutschland.
                          2. Kauf von fliegenden Händlern, meist Afrikanern die euch so ansprechen, am besten gar nicht erst in ein Gespräch einlassen.
                          3. Angebote von Losen, Gratisreisen, Gratistouren annehmen.... sind Werbefahrten und Timeshare- Angebote.
                          4. URLAUBSSTRESS

Auf jeden Fall tun:
                          1. Urlaub geniessen, die Insel geniessen, tun wonach euch gerade ist.
                          2. erholen
                          3. die Sonne geniessen aber auf ausreichenden Sonnenschutz achten

Wenn ihr euch was leckeres mitbringen wollt schau mal bei www.deliciasdelsol.eu , das sind zwei deutsche auf TF, wir fahren auch jedesmal da vorbei.

viel Spass und grüss mir die Insel
                          Zuletzt geändert von surfer1010; 07.05.2009, 16:00.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ein Hallo an das " junge Glück"...

zu empfehlen ist ein Ausflug mit dem 2-Master " Black Jack" der in Puerto Colon im Hafen liegt. Max. 10 Personen mit Champagner und "Schnittchen"

Die Tour dauert ca. 5 Stunden und man sieht - wenn man Glück hat - Wale.
                            Außerdem gibt es bei einer Pause die Gelegenheit von Bord aus zu schwimmen und zu schnorcheln.

Meine Kinder hatten mir die Fahrt zum Geburtstag geschenkt. Ein bischen seefest sollte man allerdings sein.

Alles Gute
                            Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von djtonjah Beitrag anzeigen
                              Hallo liebes Forum,

nun komme ich auch einmal zu meinem ersten Beitrag, nachdem ich hier schon viele nützliche Tipps gelesen habe

Ich werde mit meiner zukünftigen Frau ab dem 25. Mai auf Teneriffa sein, wir haben uns als Hotel das H10 Costa Adeje Palace empfehlen lassen. Wir wollen in der kurzen Zeit (8 Tage) möglichst viel von der Insel sehen, u. a. Whale Watching, Loro Park etc.

Welche Punkte würdet Ihr wahrnehmen, wenn es Eure Hochzeitsreise wäre, was sollte man keinesfalls auslassen, was auf jeden Fall meiden?

Wir werden auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen, ob wir diesen vor Ort mieten, oder vorab über den Veranstalter (Neckermann) wissen wir noch nicht...

Danke vorab für Eure Tipps damit es für uns eine schöne Zeit wird.

PS:
                              Gibt es etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz romantisches auf Teneriffa mit dem ich meine Frau dort überraschen könnte (ein spezieller Sonnernuntergang, ein romantisches Café oder ähnliches)?

Danke und liebe Grüsse

DJTONJAH
                              auf jeden fall müsst ihr einen abend nach veronicas, wo die bars und discos sind. und das divine soul solltet ihr auf jeden fall nicht verpassen (live music) es befindet sich neben dem hotel sol elite in playa de las americas.der siam park ist der größte wasserpark europas.Castillo San Miguel ist auch ganz netthttp://www.castillosanmiguel.com .

Kommentar

• Schriftgröße
                                bin zu der zeit auch da, bin im hotel parque santiago 4 in playa de las americas und habe am 25. mai geb. meinen 35. wie alt seit ihr den?????

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von mariomarlon Beitrag anzeigen
                                  bin zu der zeit auch da, bin im hotel parque santiago 4 in playa de las americas und habe am 25. mai geb. meinen 35. wie alt seit ihr den?????
                                  Na dann weiss ich ja schon wer am 25. einen ausgibt
                                  entweder im Divine (Rosi singt da Montags)oder im Soulsuite
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Hochzeiter,

ich würde mir nicht zuviel vornehmen aber wenn, dann ohne Veranstalter. Auto im Internet buchen z.B. bei Holiday Cars, noch nie Probleme gehabt die bringen das Auto und man stellt es einfach beim Hotel ab; fertig. Loro Park ist ein absolutes "MUß". Es empfiehlt sich aber die Tickets heirfür schon im Hotel zu kaufen ( gleicher Preis; aktuell 39 ? / Person ) da man sonst in einer richtigen Schalnge warten darf. Von Adeje über Autobahn Süd und Nord ca. 2 Stunden, also auch wenn`s schwerfällt rechtzeitig losfahren ( 7 Uhr ). damit ihr alle Shows ( Delphine, Orcas, Seelöwen, dann Tropengarten und zuletzt das Aquarium ) in Ruhe mitbekommt und auch Zeit für den sonstigen Park habt. Rückfahrt über Icod ( Drachenbaum ) Tanque und Santiago del Teide, Chio nach Adeje.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass

Kommentar

Lädt...
                                    X