Ferienhaus bar bezahlen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ferienhaus bar bezahlen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ferienhaus bar bezahlen?

Hallo,
    ich werde bald in Teneriffa ein Haus beziehen. Dies habe ich über Teneriffa2000.de gebucht, das Geld soll ich bar mitbringen.
    Mache mir ein wenig Sorgen, ob das auch klappt.
    Ist das OK, mit soviel Bargeld rumzufahren, oder soll ich besser das Geld vorher überweisen?

• Schriftgröße
    so wie ich das sehe, bleibt dir - wenn gefordert - kaum eine andere möglichkeit,
    als bar zu zahlen. viele canarios, die dort vermieten, verlangen bares -
    auch bei langzeitmieten (teilweise völlig unverständlich für jemanden,
    der deutsche verhältnisse gewohnt ist).

statt das bargeld mitzunehmen, kannst du ja dort auch geld am automaten abheben ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Beim Privat Deal ist das auf Tf wohl gängige Praxis.
      Anzahlung und den Rest cash, bietet eine
      gewisse Sicherheit für beide Seiten.
      Der Vermieter sichert sich ab, daß der Urlauber kommt.
      Mit der Restzahlung wird quasi die Unterkunft garantiert.

Mitführung größerer Geldsummen siehe: Peterseth

Kommentar

• Schriftgröße
        ...nur BARES ist wahres In solch unsicheren Zeiten vertraut man besser keiner Bank
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
          das ist gängige Praxis und nicht nur auf TF. So vermeidet man als Vermieter und Mieter unnötige kosten für Überweisungen ect. Man hat direkt das Geld und muss nicht umständlich auf die Bank usw.
          Auserdem kannst du dich drauf verlassen, wenn du bei teneriffa 2000 gebucht hast ist deine Unterkunft auch frei und vorhanden. Die arbeiten sehr seriös.
          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Christian,

ich schließe mich den vorangegangenen Kommentare vollständig an und würde ergänzend dazu raten, dass Du unbedingt eine formlose Empfangsbestätigung über den gezahlten Betrag einfordern solltest.

Das kann ein einfacher Zettel sein, auf dem lediglich die gezahlte Geldsumme mit dem Wort "Recibí" (=ich habe empfangen) vermerkt ist. Darunter die Unterschrift mit D.N.I./N.I.E des Empfängers solange das Geld noch auf dem Tisch liegt, dann können beide Parteien ruhig schlafen.

Das klingt für deutsche Seelen ohne Zweifel "wie im wilden Westen", wird aber hier niemanden wirklich stören, wenn er ein ehrenwerter Geschäftspartner ist.

Wir Deutsche werden zwar für diese Art von Gründlichkeit häufig von den Canarios belächelt, aber auch dafür meist sehr geschätzt. Que cabezas cuadradas los alemanes son :-) hört man dann die Einheimischen gerne mit einem verschmitzt freundlichen Lächeln sagen.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf der Insel.

Herzliche Grüße

Quirin

Kommentar

• Schriftgröße
              Schliesse mich den Vorrednern an,mach Dir keine Sorgen es klappt,
              hier ticken die Uhren halt a bisserl anders.
              Als ich zum ersten Mal auf Tenerife war und meine Miete bezahlen musste war ih auch erstaunt das sie Bargeld wollten.
              In Deutschland wirds ueberwiesen,hier lacht das Bargeld,
              Viel Spass auf der Insel
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Vemittler Teneriffa 2000 ist absolut vertrauenswürdig.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bar ist bei vielen Vermietern USO , aber wichtig! auf der Quittung muß die NIE Nummer stehen, leider wird gerade auf den Kanaren sehr viel an der Hazienda ( Fiinanzamt) vorbei eingenommen.
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    ob die Vermittlung seriös ist kann ich leider nicht beurteilen.
                    Aber schau Dir mal das Impressum an!
                    Walter Jahn - Teneriffa2000
                    Apartado 93 ( ist ein Postfach)
                    E-38670 Adeje/Teneriffa
                    0034-922-163122 = Telefon
                    0034-922-163160 = Telefon und Fax

Bei einer DE Endung fehlt hier meines Erachtens die Steuernummer!
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe auch schon über Teneriffa 2000 ein Appartment gebucht. War anfangs auch verunsichert, was völlig unbegründet war. Die Anzahlung wird überwiesen und der Restbetrag bei Übernahme der Wohnung gezahlt. Das hatte alles super geklappt und das Appartment war genauso, wie beschrieben. Ich kann Teneriffa 2000 nur empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                        ob die Vermittlung seriös ist kann ich leider nicht beurteilen.
                        Aber schau Dir mal das Impressum an!
                        Walter Jahn - Teneriffa2000
                        Apartado 93 ( ist ein Postfach)
                        E-38670 Adeje/Teneriffa
                        0034-922-163122 = Telefon
                        0034-922-163160 = Telefon und Fax

Bei einer DE Endung fehlt hier meines Erachtens die Steuernummer!
                        Hallo, obwohl ich schon mind. 6 x über Jahn gebucht habe, leider musste ich, da die Ferienwohnung über Jahn lief, trotz Privatwohnungsvermieter bin ich mit Teneriffa2000 nicht mehr zufrieden, dieses Jahr nach der mind. 7 oder 8 Buchung, jedes Jahr 2x, auch 2 x Bekannten auch Wohnungen gebucht hatten, unsere Wohnung immer die Residencia Léon 4 - Adeje. gleich nach unserer Rückkehr dieses Früjahr wurde ich von der Firma Jahn angeschrieben, Worttext: "Wir sind ständig bestrebt, unsere Angebot zu verbessern und legen daher großen Wert auf Ihre Meinung. Sie helfen uns dabei, in dem Sie sich ein oder zwei Minuten Zeit nehmen." eine Bewertung abgeben!
                        Dieses hatte ich auch getan, aber dabei einige Verbesserungsvorschläge genannt, z.B. obwohl Schwimmbad mit fast immer 28 Grad angegeben war, konnte man nie Baden, auch haben wir nie andere Baden gesehen, Mieter der anderen Wohnungen, auch bean´standet dass die aussicht durch zu starkes Pflanzengestrüpp beeinträchtigt ist, also nur Beanstandungen die Jahn mir als erledigt oder noch erledigt werden in schreiben an mich bestätigt hat, aber zugleich mir, im schreiben antwortet:"

zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir sind heute um 11:30 Uhr mit der ..... verabredet und werden die von Ihnen gezeigten Hinweise besprechen und sehen, wie wir für Abhilfe sorgen können.

Es ist schade, nach dem wir uns nun schon so lange kennen und Sei ein treuer Stammgast sind, dass Sie uns nicht sofort anrufen, wenn Sie vor Ort sind. Es wäre viel besser gewesen, wenn man an Ort und Stelle sofort mit dem Eigentümer bzw. seinem Vertreter/in die Punkt anspricht. Das zeigt in der Regel viel mehr Wirkung als zu einer Zeit, wo der Gast nicht mehr im Objekt ist.

Nochmals vielen Dank, wir werden ? wie schon oben gesagt ? heute vor Ort sein und ggfls. auf die Sache zurück kommen
                        Aber leider habe ich dieses jedesmal bei Hausbesitzer, bzw. Jahns Betreuer getan, somit nicht seriös, diese Rückantwort,

auch nach nochmaligem Schreiben an Herr Jahn, warum er die meinige Bewerung nicht veröffentlicht hat, obwohl ich diese veröffentlichung Ihm Frei gegeben habe, keinerlei Bewertung, bis heute nicht, von Ihm abgedruckt,
                        nur als Antwort von Ihm wörtlich:

"Wir nehmen aber grundsätzlich nicht zu Vorkommnissen Stellung, wo wir nicht selbst dabei waren und lehnen es ab, Sachen zu kommentieren, die von anderen über Dritte zugetragen wurden. Das bringt nichts.

Wir sind eine Agentur und vermitteln den Eigentümern die Gäste. Frau ...... ist nicht bei uns angestellt und wir sind nicht weisungsbefugt. Wenn ein Eigentümer oder seine Mitarbeiter sich so verhalten, dass die Gäste verärgert sind, dann wird er das schon merken. Und zwar spätestens dann, wenn die Gäste ausbleiben.

Sollten Sie in irgendeiner Weise verärgert sein, so bitten wir höflich um Entschuldigung. Wir halten es für besser, wenn Sie die Apartments Leon für die Zukunft vergessen. Wir haben doch noch viele andere, schöne Objekte :-))

Was die Bewertung angeht, so haben wir Sie gebeten, eine Bewertung abzugeben, für die wir uns auch schon bedankt haben. Aber niemand hat das Recht - und wir auch nicht die Pflicht ? jede Bewertung zu veröffentlichen.

Somit bleibt mir nur zu sagen, ist ein solcher Vermittler Vertrauenswürdig, wenn man nur die positiven Bewertungen abdruckt, aber alles was negatives beinhaltet nicht veröffentlicht.
                        Somit, ich werde beiTeneriffa2000 nicht mehr buchen!
                        Sofern weitere Fragen anstehen für Ferienwohnungssuchende über teneriffa2000, da gibt es noch nähere Auskunft meinerseits.
                        Meine Frage somit: wer hat weitere Negative Erfahrungen über teneriffa2000 ???
                        Mir tut es leid, dass man wegen der Wahrheitsaussprechung, wo man angefragt wurde, noch fast beleidigt wird, zumindest Vertrauen verloren hat.
                        Ich danke für jeden Hinweis, auch um anderen Teneriffa Urlaubern, dise enttäuschung zu ersparen.
                        mfg. reinhold

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also dieser Reklamation kann ich irgend wie nicht folgen. Teneriffa2000 tut wirklich alles erdenkliche für Ihre Kunden.
                          Und es gibt hier auch immer ein Ansprechpartner.
                          Der Pool wird mit Solar beheizt. Und gerade das Casa Leon ist ein Schmuckstück.
                          Ich wollte ich könnte mir so ein Objekt leisten.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Betrifft das Residencia Léon 2 - Adeje in Menores

Bei meinem Bericht, betrifft das Residencia Léon 2 - Adeje in Menores.
                            Beanstande diese Privat Anlage ja nicht, sonst würden wir nicht schon 3 Jahre jedes Jahr 2 x da den Urlaub verbringen.
                            Mir geht es darum, das Herr Jahn mich zu einer Bewertung angefragt hat, ich die Anlage lobte, aber dazu einige Verbesserungsvorschläge genannt habe, auch diese Bewertung zur Veröffentlich in seiner Anzeige unter teneriffa2000, frei gab, aber diese Bewertung nicht veröffentlicht wurde.
                            Somit ist für mich klar, dass nur mit positiv Bewertungsangaben, geworben wird, dieses spricht für mich nicht als Seriös!
                            Auch wurde geworben, wörtlich: Das Schwimmbad ist fast immer 28 Grad beheizt, ich habe es bei allen Urlauben nie über 21 Grad angetroffen, obwohl wir bei unserem Aufenthalt, mind. 12 tage hintereinander Warm und nur Sonnentage hatten, warum darf man das wenn man gefragt wurde nicht sagen, obwohl schon dem Besitzer dieses immer wieder gesagt wurde.
                            Zusammengefasst: Es geht mir darum, Herr jahn kann die Wahrheit nicht ertragen, auch nicht wenn man schon mehrere Jahre hintereinander, ohne Unterbrechung mind. 8 Urlaube gebucht hat, aber er selbst zu Verbesserung seiner zu vergebenen Unterkünfte beitragen will, so er wörtlich, aber dann nicht die Wahrheit in seinem Bewertungsportal entsprechender Unterkünfte auch Bekannt gibt, sondern gar nicht abdruckt.
                            Dieses ist nicht Seriös!!
                            viele Grüsse an alle Forums - Teilnehmer!
                            mfg.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wenn das das Problem ist, dass die Bewertung nicht veröffentlicht wurde, dann gehts ja noch

Ich denke das WIchtigste ist doch dass die Unterkunft in Ordnung war und dem Angebot voll entsprochen hat!

Als Unternehmer darf man schon ein wenig schauen was dem Unternehmen "gut tut"...und kann nicht jeden "klugen Ratschlag" umsetzten und auch noch veröffentlichen.

Das ist ja nicht die "Stiftung Warentest" sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Kommentar

Lädt...
                              X