Die Straßen vom Fluhafen Süd nach Los Silos ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, könnte mir vielleicht jemand von euch sagen, wie die Straße vom Flughafen Süd nach Los Silos beschaffen ist?
    Ich habe Höhenangst und wenn ich mir vorstelle mit dem PKW über Straßen zu fahren bei denen auf einer Seite Gebirgswände sind und auf der anderen gehts in die Tiefe bekomme ich schon jetzt Herzrasen. Bei Google Maps sieht es ja sehr hoch aus! Was empfiehlt ihr einem Angsthasen? Im anderen Teil der Insel buchen oder einfach losfahren, weil es gar nicht so steil ist, wie es aussieht? Viele Grüße auf die schönste Insel der Welt schickt Petra

• Schriftgröße
    Na herzrasen brauchst du bei der strecke wirklich nicht, musst ja nicht ueber masca fahren, da wuerde dir das herz womoeglich stehen bleiben.

normale gebirgsstrasse, ohne gefahrenpotential.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

das größte Stück bis Los Realejos ist Autobahn. Der Rest der Strecke ist eine gut ausgebaute und breite Straße. Man kann nicht von einer gefährlichen Straße sprechen. Es gibt auch eine Verbindung anders rum um die Insel, die Straße ist allerdings nicht so gut ausgebaut.

Kein Sorge, das packst Du schon.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Hier ein Ausschnitt einer Fahrt auf der TF-5, Autobahn Nord, die bis nach "Los Realejos" ausgebaut ist, dann aber fast übergangslos in die weiterführende Landstrasse des Nordens bis nach "Los Silos" einmündet. Man kann sehen, dass sie fast plan ist, genauso wie deutsche Autobahnen im Süden halt.

Die Autobahn TF-1, die du ab Flughafen Süd ( Reine Sofia ) nehmen mußt, ist auch so, teilweise sogar schon 3-spurig. Sie führt Richtung "Santa Cruz", musst sie aber , Achtung!, bei "Santa Maria del Mar" verlassen und auf der Verbindung Süd-Nord, TF-2 ( ansteigende Autobahn, maximal 80kmh ) Richtung "La Laguna" weiterfahren, da kommt dann automatisch der Anschluss an die TF-5 zum Norden.

http://www.youtube.com/watch?v=aYikP-X-W7s

Kein Grund für Herzklopfen, nur wegen der Landschaft erlaubt !!!

Viel Glück und schönen Urlaub!!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Goolge Maps empfahl diese kurze Strecke, dann fahr ich doch einfach andersherum. Autobahn find ich gut, puhh... Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, Google Maps ist die kurze Strecke wohl noch nicht gefahren, jajajaja !

Obwohl sie von der Abmessung kürzer erscheint, ist sie von der Anforderung her und dem Zeitaufwand wesentlich anspruchsvoller.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              IRONIE AN:
              wenn du höhenangst hast,
              dann ist aber holland besser geeignet als teneriffa

IRONIE AUS:
              Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                klasse Cookie, das war auch mein erster Gedanke als ich den ersten Beitrag gelesen habe.

@Petra: du kannst beide Strecken ohne Probleme fahren. Die einzge Strecke die dir dann eventuell nicht zusagt ist von Buenavista nach Punta de Teno. Der Rest ist relativ unspektakulär zum Thema steile Felswände und senkrechte Felsen.

Zitat von mh.cookie Beitrag anzeigen
                IRONIE AN:
                wenn du höhenangst hast,
                dann ist aber holland besser geeignet als teneriffa

IRONIE AUS:
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Petra,

hier ist eine Leidensgenossin
                  Hab leider auch Höhenangst, fahre trotzdem jedes Jahr wieder nach Teneriffa.
                  Wir fahren auch die besagte Strasse über Masca, aber ich dann grösstenteils mit Augen zu...
                  Schlimm fand ich dann nur noch tatsächlich von Buena Vista nach Punta Teno und von El Palmar nach Teno Alto (schmale Teerstrasse bergauf, ohne Leitplanken..) Alles andere ging, weil die Hauptstrassen doch recht breit sind.

Liebe Grüsse
                  Kati

Kommentar

Lädt...
                  X