Tipps & Empfehlungen für Ort & Anbieter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tipps & Empfehlungen für Ort & Anbieter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tipps & Empfehlungen für Ort & Anbieter

    Hola, apreciados se?ores míos

    meine Freundin und meine Winzi..äh Wenigkeit haben uns für dieses Jahr zum zweiten Mal entschlossen, "die" Insel der Kanaren für zwei Wochen zu besuchen.

    Wir waren über Weihnachten/Neujahr in Arico untergebracht inmitten von Schafen, Ziegen, Pfauen, Katzen und eines Strausses (ja, der mit dem Kopf im Sand :-) und fanden es abschließend bewertet so richtig urgemütlich und entspannend. Casa Bailon, falls es wen interessiert :-)

    Jetzt hat sich unsere monetäre Situation dieses Jahr etwas negativ entwickelt (um es mal gelinde auszudrücken) und so mussten/wollten/durften/haben wir uns für den Südwesten entschieden. Genauer: "Tijoco Alto" (ich hoffe, Links sind so erlaubt... wenn nicht: "Con paciencia se gana el cielo" :-)

    http://www.finca-teneriffa.de/ferien..._teneriffa.htm

    Hat jemand Erfahrungen respektive Tip(p)s mit dem Finca-Anbieter/Webseitenanbieter und eventuell sogar mit der "Umgebung"...?!? Vor einem Herr Ontl, bei dem wir beinahe gebucht hätten (ich höre Gelächter? , wurde ich in diesem Forum - noch als "ready-only" Gast - bereits gewarnt *THX @all*

    Ich weiß bisher nur, dass es dort SEHR ruhig sein soll. Dafür haben wir aber auch bei autoreisen.es einen Mietwagen genommen (soll ja auch ohne Kreditkarte gehen oder?) und könnten so bei Bedarf der tristen Einsamkeit entkommen.

    Meine Fragen, die mittlerweile die Hälfte der drei mitlesenden Personen vergessen haben wird, sind also eher Bitten :-)

    Da ich aber nach dem Lesen von ca. 70 % des Forums zu der Auffassung gekommen bin, dass das hier ein sehr ruhiges und von den Usern/Mods gewissenhaft geführtes Forum ist, vertraue ich auf Euren Erfahrungsschatz und verbleibe nicht ohne ein Quentchen Hoffnung in den Augen

    Hasta luego

    Euer Jan, der Teneriffa-Neuling

    P.S:: Der Flug geht am 17. Mai los... wäre schön, wenn sich wenigstens einer mal hierher "verirrt" und uns beiden "?buena suerte!" wünscht :-)

    P.P.S.: Meine Spanischkenntnisse sind keine, sondern die von leo.dict.org
    Zuletzt geändert von ; 11.05.2007, 15:13.

  • Schriftgröße
    #2
    Hola und herzlich willkommen in diesem schönen Forum

    Zu dem Häuschen-Anbieter kann ich Dir leider nicht viel sagen, kenne ich nicht. Durch den Ort sind wir bei unserem letzten Aufenthalt vor zwei Wochen durchgefahren.... schöööön ruhig .

    Unser Auto hatten wir ebenfalls bei autoreisen gemietet. Klappte alles super, wir bekamen glücklicherweise sogar ein Auto fünf Kategorien besser zum gleichen Preis, da der von uns reservierte Twingo nicht verfügbar war . Laut Net (und so war es auch bei uns) wird vor Ort eine Kreditkarte benötigt. Diese ist nicht für die Bezahlung sondern als Sicherheit vorzuzeigen (falls Ihr das Auto auf Geländegängigkeit testen wollt...)

    Da wir seit über 12 Jahren jährlich im Süden der Insel Urlaub machen und dabei vieeeel unterwegs sind (...und in etwa 1,5 Jahren umziehen werden), kann ich Euch vielleicht noch den einen oder anderen Tip zu Sehenswürdigkeiten oder Stränden geben. Kommt darauf an, was Euch interessiert

    Saludos y hasta luego (und das stammt nicht von leo )

    Gaviota

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hola, Gaviota2007

      erst einmal: VIELEN Dank für die angebotenen Tipps und Auskünfte

      Dann wird das mit dem Auto wohl nichts werden, obwohl mir die (deutschsprachige) Dame von Autoreisen telefonisch versicherte, dass EC-Karte bei Barzahlung plus Kaution auch statthaft sei *grübel*... sei`s drum...irgendwie werden wir schon mobil werden... und sei`s mit Mars..

      Zu den Sehenswürdigkeiten und Stränden sag ich nur so viel:

      ALLES anbieten :-)

      Nee, mal im Heinz: Wir wandern ein wenig... Halt, falsch... wir haben vor, ein wenig die Gegend zu erkunden.. da gibt es ja himmelweite Differenzen, wie mir Dietmar aus diesem Forum sicherlich beipflichten würde :-)

      Wir sind beide im Mittelalter... äh mittleren Alter .. also zwischen realen 30 und (meist) gefühlten 50 Lenzen und brauchen deswegen auch sowas wie "Erholung beim Gehen", um auch ja die eklatant vakante Diskrepanz zwischen 30 und 50 ausgleichenderweise am Ende des Urlaubs beseitigt zu haben

      Kurzum: Wenn wandern, dann mit dem Schwierigkeitsgrad "Masca nur abwärts" und nicht "Masca hoch"...

      Die "Höllenschlucht", DAS touristisch erschlossendste Fleckchen Hölle auf Erden?, soll angeblich Fuss- und Wadenfreundlich sein? Kannst Du das bestätigen?

      Außerdem würden wir - da wir uns als Urlauber typisch, nicht viel aus Ziegen- und Schafsfleisch machen - gerne auch mal international speisen wollen... gibts da in Adeje speziell vorrätige Empfehlungen Deinerseits?

      Ich habe zwar schon mal auf einer costa-adeje seite geschaut, aber mein Spanisch ist sowas von exorbitant nicht anwesend und die Webtranslationen bringen meine Brille zum Schmelzen

      Ich muss aber eines noch los werden:

      Hier bei Euch habe ich wie noch nirgendwo anders so schnell Hilfe gefunden in den wirren Weiten des WWW, dass es mir jetzt schon eine Freude sein wird, über eventuelle Urlaubserfahrungen (eventuell mit Bilder) abseits des Massentourismusses berichten zu können...

      Saludas und so weiter auch Dir, werte Gaviota

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hola Jan,

        schau mal in das WIKI. Da sind schon einige Informationen drin die dir helfen könnten.
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Tenerife-Newbie Beitrag anzeigen
          Die "Höllenschlucht", DAS touristisch erschlossendste Fleckchen Hölle auf Erden?, soll angeblich Fuss- und Wadenfreundlich sein? Kannst Du das bestätigen?
          Du meinst sicher den Barranco del Infierno. Ja, der Weg ist sehr gut zu laufen und ist von der Länge her ehr ein ausgedehnter Spaziergang denn eine Wanderung. Es gibt zwar Steigungen, allerdings beileibe keine Anstrengenden. Nur kurz vor dem Wasserfall muß man über ein paar Felsen kraxeln, was aber selbst bei "gefühlten" 50 Lenzen, immer noch kein Problem darstellt. Wie bei fast allen Wanderungen auf Teneriffa muß aber insbesondere dort gutes Wetter sein, da dort Steinschlaggefahr besteht. Bei schlechtem Wetter ist der Barranco aber sowieso geschlossen. Unbedingt guten Sonnenschutz vorher auftragen, da ca. die ersten zwei drittel des Weges in der prallen Sonne verlaufen und man fast nirgendwo Schatten finden kann.

          Edit: Habe einen extra Thread über den Barranco del Infierno erstellt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hola Jan,

            schön, das Dir das Forum gefällt, ich bin hier auch nach dem Durchforsten etlicher Foren hängengeblieben und fühle mich sauwohl.

            Eine Wanderung durch die sog. Höllenschlucht kann ich Euch nur empfehlen. Ist kein Gewaltmarsch (wir sind 39 und 46 Jahre alt und haben es überlebt ), sondern meist gemütlich zu laufen und sehr hübsch. Aber das hat Stefan ja auch schon ganz prima beschrieben. In den Barranco wird stets nur eine gewisse Anzahl Personen hineingelassen (zum Schutze der Natur). Wenn Ihr in der Nähe seit, fahrt am besten einen Tag vorher hin und holt Euch eine Startzeit am Eingang. Funktioniert auch auf englisch oder auf "Hand und Fuß" . Und laßt Euch bei der Wanderung nicht von den Entgegenkommenden erzählen, das am Ende der Schlucht eine Bude mit kaltem Cerveza steht.... Nein, nein, die gibt es nicht

            Und wenn Ihr denn schon mal da seid, direkt am Eingang zum Barranco befindet sich das Restaurant Otelo - das Knoblauch-Hähnchen dort muss man einfach gegessen haben

            Bezüglich Auto - vielleicht kommt es ganz darauf an, wer grad am Schalter steht?! Und überhaupt... Du hast mit jemandem DEUTSCH gesprochen? Na toll, so ein Glück hatten wir nicht. Ich mußte mein gesamtes Spanisch vor Ort zusammenkramen, da die zweite anwesende (englisch sprechende) Dame grad in eine schwere Diskussion vertieft war. Drück Euch beide Däumchen das es klappt mit EC.

            Ach ja, wie gewünscht: buena suerte
            Wünsche Euch einen super Urlaub und freue mich schon auf Euren Erfahrungsbericht und Fotos.

            Lg, Gaviota

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hola, companeros,

              über soviel Service und Aufmerksamkeit kann ich nur staunen und bedanke mich ganz herzlich für die vielen Tipps und Tricks *muchas gracias!* bei Euch...

              Die germanisch angehauchte Dame hatte ich "nur" am Telefon... was allerdings am Schalter auf mich wartet, will ich gar nicht erst wissen :-)

              Voriges Jahr hatten wir den Mietwagen über ein Reisebüro gebucht, da war dann nur noch eine "fianza" (50 ?) vor Ort fällig und los gings.....sei`s drum...Taxi fahren macht ja auch Spaß :-)

              Den Tipp mit dem Knoblauch-Hähnchen muss ich leider ad acta legen, da uns beiden jegliches "Allium sativum" schlecht bekommt und das nicht einmal des "gewöhnungsbedürftigen" Geruchs wegen :-)

              Danke Dir trotzdem für den kulinarischen Appetizer

              Cerveza ist zumindest für mich kein Thema, dann schon eher "el vino"

              Mit Englisch kann ich behelfsweise dienen und wenn nicht haben wir ja immerhin 8 Extremitäten, mit denen wir rumfuchteln können

              Schon so gut wie im Urlaub (Vorfreude soll ja die schönste aller Freuden sein), wünsche ich Euch "mis mejores deseos!"

              Hasta luego

              Jan

              P.S.: Wenn mir jetzt noch jemand schreibt, wie das Wetter in Adeje und Umgebung ist, bin ich glücklich bis übern Hemdkragen... ach ja: Websites wie wetter.de bzw. wetteronline.de sind mir wohlbekannt, aber ich habe lieber einen Menschen als "Gesprächspartner" als nur schnöde Tabellen und Grafiken "Gracias por anticipado"

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8


                lieber nicht die insulaner nach dem wetter fragen

                die frieren schon bei 20 grad



                lg regina
                ************************
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  20 Grad?? Du bist gut ich bin froh das der Calima vorbei ist und die Temperaturen wieder gesunken sind.Hatten bis zu 38 Grad.
                  Das Wetter ist schoen im Sueden.Es herrscht tolles Badewetter.
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X